Jump to content

Thema Verhütung

mä****

Empfohlener Beitrag

Mach es lieber nicht. Meine Ex Frau hatte es. Jedoch sie trug es wegen starker periode. Benutze lieber kondome, oder andere Verhütungsmittel.

Ich denke alles wofür du ein Rezept brauchst führt dich unweigerlich zur Gynäkologie, deshalb wäre meine erste Wahl das Kondom.:dr_love:

acthomas1968
Wenn sie nicht verrutscht ist die Spirale eine gute Option.
Eigentlich ist sie sehr sicher.
Es gibt nichts besseres als ein Implantat. Zusätzlich zum Kondom. Keine Blutung mehr und komplett sorgenlos.
Luderwicht
  Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:
Sollte man dies nicht besser mit dem Gynäkologen seines Vertrauens besprechen?
Ausklappen  

Man kann doch nach Erfahrungen fragen 🤷‍♀️
Das schließt das Gespräch mit der Gynäkologin nicht aus!

Wenn Kinderplanung abgeschlossen, schnipp schnapp. Einer oder alle beide. Und dann ist Ruhe im Karton.
Ich kann zumindest von Hormonstäbchen abraten. Die haben die Libido meiner Frau nachhaltig zerstört.
Diese Nebenwirkung hatten wir und die Frauenärztin unterschätzt, obwohl sie längst bekannt war. (Anfang der 2000er gab es leider noch nicht so umfassende Infos im Internet.)
Das Vernünftigste ist das Kondom. Ist für beide Seiten gut. Schutz vor Geschlechtskrankheiten und niemand muss sich was einpflanzen lassen oder seinen Körper mit Hormonen verarschen.
Als Single würde ich eher zu Kondomen raten, gibt ja mehr als nur schwanger werden!
Also eine Sterilisation und eine Vasektomie... Bitte an Kasse 3.
Das sind doch Themen, die man besser mit seinem Gynäkologen bespricht und sich nicht rat/Infos auf so einer Seite holt.

Da spielen doch ganz viele Faktoren eine Rolle!

Preis in Ordnung.

Einsetzen unter vollnarkose oder nicht .

Normale periode oder zu stark
Und und und.
  Vor 3 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ausklappen  

Dann wäre es aber auch von Vorteil, mit dazu zu schreiben, welche Bedenken und Ängste bestehen, wie das Thema Verhütung angegangen werden soll, ob Kinderwunsch vorhanden oder nicht… so wie im EP formuliert, wäre der Gynäkologe nämlich tatsächlich der erste Ansprechpartner

vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ausklappen  

Kann man machen, muss man aber nicht, weil da viel mehr Faktoren rein spielen als man denkt 😎

vor 2 Minuten, schrieb Dom_Dev_Marco:

Das Vernünftigste ist das Kondom. Ist für beide Seiten gut. Schutz vor Geschlechtskrankheiten und niemand muss sich was einpflanzen lassen oder seinen Körper mit Hormonen verarschen.

Ausklappen  

Kondome bieten keinen 100%igen Schutz. 

Über diese (nicht selbst gemachte) Erfahrung möchte ich hier nicht berichten. 

Vasektomie. Fand ich für alle Beteiligten am besten - chemiefrei und kostengünstig und safe.
  Vor 4 Minuten , schrieb GreyC:

Kondome bieten keinen 100%igen Schutz. 

Über diese (nicht selbst gemachte) Erfahrung möchte ich hier nicht berichten. 

Ausklappen  

Auch eine Spirale bietet keinen 100% Schutz vor Schwangerschaft, genau so wie die meisten anderen Methoden zur Empfängnisverhütung

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!