Jump to content

Thema Verhütung

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
(bearbeitet)

Solltest du da nicht lieber mit deinem Frauenarzt drüber sprechen? Wie eäre es mit doppelt Schutz Düirale/Pille+Kondom?! Schutz Vor Schwangerschaft und Krankheiten

bearbeitet von DerLustvolle22
  Vor 2 Minuten , schrieb PaarBarnim:

Vollnarkose?

Wohl eher eine Sedierung.

Ausklappen  

Wir haben damals Spiralen unter Vollnarkose gesetzt!

Vor 2 Minuten , schrieb NikiDUS:
Vasektomie. Fand ich für alle Beteiligten am besten - chemiefrei und kostengünstig und safe.
Ausklappen  

Aber nicht mit 23

Luderwicht
  Vor 9 Minuten , schrieb Rick_C-137:

Dann wäre es aber auch von Vorteil, mit dazu zu schreiben, welche Bedenken und Ängste bestehen, wie das Thema Verhütung angegangen werden soll, ob Kinderwunsch vorhanden oder nicht… so wie im EP formuliert, wäre der Gynäkologe nämlich tatsächlich der erste Ansprechpartner

Ausklappen  

Die Gynäkologin ist die beste Ansprechpartnerin!
Aber zu lesen, wie die verschiedenen Frauen zB mit der Spirale klargekommen sind, wie das Einsetzen war, … fänd ich auch interessant, wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzen würde.

vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Man kann doch nach Erfahrungen fragen 🤷‍♀️

Ausklappen  

Kann man machen, bringt einem in diesem Fall leider nicht weiter. Immerhin reagiert jeder Körper anders. Wenn Liselotte gute und Mathilde schlechte Erfahrungen gemacht hat, was dann?

TE ist genau so verwirrt wie vorher.

vor 1 Minute, schrieb Rick_C-137:

Auch eine Spirale bietet keinen 100% Schutz vor Schwangerschaft, genau so wie die meisten anderen Methoden zur Empfängnisverhütung

Ausklappen  

Das eine schließt ja das andere nicht aus. 😉

Sprich doch mit deiner Frauenärztin über deine Ängste und Bedenken.Ich denke sie kann dich am besten verstehen und beraten.
Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte jetzt knapp 6 Jahre einen Kupferball. Einsetzen und ziehen war unangenehm, aber auszuhalten. Problematisch war dass die Blutungen stärker und auch unregelmäßiger wurden - konnte aber auch mit beginnenden Wechseljahren zusammenhängen. 

Die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Voruntersuchung, Einsetzen, zweimal jährlich Kontrolle per Ultraschall, die man selbst zahlt, Ziehen - da kommt unterm Strich ein Tausender zusammen. Die kann man auch direkt in eine endgültige Lösung investieren.

Habe mich jetzt doch für eine niedrig dosierte Pille entschieden, möchte mit 50 keine Kinderüberraschung erleben. Vertrage sie sehr gut, auch dass ich sie pünktlich nehmen muss, verringert nicht meine Lebensqualität. Sollte sich das ändern, muss ich nochmal umdenken.

Deine Frauenaerztin kann dich sicher fachmännisch beraten was gut fuer dich waehre !!!!
  vor 2 Minuten, schrieb kami44:

Wir haben damals Spiralen unter Vollnarkose gesetzt!

Ausklappen  

Vor 20 oder 30 Jahren?

Was eine Sedierung ist weißt du?

Gerade eben, schrieb PaarBarnim:

Vor 20 oder 30 Jahren?

Was eine Sedierung ist weißt du?

Ausklappen  

Vor 20 Jahren! Natürlich weiß ich das ! Was ist dein Problem?

Vor 17 Minuten , schrieb GreyC:
Ich kann zumindest von Hormonstäbchen abraten. Die haben die Libido meiner Frau nachhaltig zerstört.
Diese Nebenwirkung hatten wir und die Frauenärztin unterschätzt, obwohl sie längst bekannt war. (Anfang der 2000er gab es leider noch nicht so umfassende Infos im Internet.)
Ausklappen  

Doch, die Info ist auch damals bekannt gewesen. Ich habe es genossen, dass endlich dieser Push an den fruchtbaren Tagen aufgehört hat. Meine Libido hat sich in einem angenehm Zustand reguliert. Zum Test gibt's eine Pille, die wohl wie das Implantat ist. Ich würde nie wieder was anderes wählen.

(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb PaarBarnim:

Kann man machen, bringt einem in diesem Fall leider nicht weiter. Immerhin reagiert jeder Körper anders. Wenn Liselotte gute und Mathilde schlechte Erfahrungen gemacht hat, was dann?

TE ist genau so verwirrt wie vorher.

Ausklappen  

Das ist doch bei fast allem so. 

Man kann doch aus den Erfahrungen anderer Fragen ableiten, die man dann beim Gynäkologen stellen kann. 

Hätte uns damals jemand auf die Nebenwirkungen dieser Scheiß-Hormonstäbchen aufmerksam gemacht, wäre jetzt vielleicht manches besser. 

Wenn wir heute etwas wissen wollen, wird gegoogelt. Nun gibt es auch noch KI. 

Aber das WWW mit HTTP, in der Form, wie wir es heute kennen gab es damals mit dieser Fülle an Informationen nicht. Damals gab es noch Zeitschriften, Hören/Sagen, Beipackzettel und eben Infos vom Arzt. 

bearbeitet von GreyC
  vor 1 Minute, schrieb kami44:

Vor 20 Jahren! Natürlich weiß ich das ! Was ist dein Problem?

Ausklappen  

Deine Ausrufezeichen lassen deine Antworten aggressiv wirken.

Einen schönen Tag noch und nein, es gibt kein Problem.

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb MadameMimm:

Doch, die Info ist auch damals bekannt gewesen. Ich habe es genossen, dass endlich dieser Push an den fruchtbaren Tagen aufgehört hat. Meine Libido hat sich in einem angenehm Zustand reguliert. Zum Test gibt's eine Pille, die wohl wie das Implantat ist. Ich würde nie wieder was anderes wählen.

Ausklappen  

Und wo hast Du das gelesen? 

Ist bei uns leider nicht gut gelaufen. 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Was willst du denn verhüten? Eine Schwangerschaft oder Krankheiten? Bei letzterem hilft wohl keine Spirale. Nimm nen Gummi. Der schützt gegen beides 🤷‍♀️.
  vor 3 Minuten, schrieb GreyC:

Hätte uns damals jemand auf die Nebenwirkungen dieser Scheiß-Hormonstäbchen aufmerksam gemacht, wäre jetzt vielleicht manches besser. 

Ausklappen  

Das Problem der Nebenwirkungen Bei manchen kommen sie zum tragen, bei vielen anderen nicht. Im Grunde genommen geht doch jeder davon aus, dass es ihn nicht treffen wird. Leider.

Das eine simple Kopfschmerztablette schon zu akutem Nierenversagen führen kann, hat auch keiner auf dem Schirm und trotzdem passiert es.

Vor 9 Minuten , schrieb GreyC:

Und wo hast Du das gelesen? 

Ausklappen  

In Internetforen. Schon bei meinem allerersten Implantat stand das im Netz. Ich hab mir eins setzen lassen, als es ein Jahr in D auf dem Markt war.

vor 10 Minuten, schrieb GreyC:

Ausklappen  

Gerade eben, schrieb MadameMimm:

In Internetforen. Schon bei meinem allerersten Implantat stand das im Netz. Ich hab mir eins setzen lassen, als es ein Jahr in D auf dem Markt war.

Ausklappen  

Schön für Dich. Dann hattest Du mehr Glück. 

vor 1 Stunde, schrieb mädchen1999:

Welche Verhütungsmethoden empfehlt ihr mir und warum?
Ich überlege zum beispiel eine spirale, habe aber auch Ängste und Bedenken.
Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir 😊

Ausklappen  

Als Mann würde ich aus eigenem Interesse eher von Kondomen abraten.

Wobei einem je nach Typ Mensch und Charakter grade als Single manchmal eh gar nix anderes übrig bleibt.

V.a. dann, wenn man ständig wechselnde, nette Bekanntschaften hat.

Wenn Frau Bedenken und Ängste mit ner Spirale hat, sollte Sie wahrscheinlich wirklich am besten mit ihrem Frauenarzt drüber sprechen.

Erfahrungen- grade im Netz sind immer so eine Sache, wenn man diejenigen, die Sie teilen so gar nicht wirklich kennt.

Das ist schon bei Rezensionen, Bewertungen von Kaufartikeln ne sehr heikle und zwiespältige Sache, wenn's dann auch noch um den eigenen Körper geht wird's beinahe fahrlässig.

...oder dein Mann lässt sich sterilisieren, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. So hab ich das für mich beschlossen und es war die beste Entscheidung.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!