Jump to content

Thema Verhütung

Empfohlener Beitrag

Wärest du jetzt 30l35 Jahre oder älter und die Kinderplanung wäre abgeschlossen, würde ich dir zu einem sterilisierten Partner raten.
Aber so jung sollte minimum ein Kondom benutzt werden.
Sollte er an einer Latex-Allergie leiden... Es gibt auch Latexfreie Kondome! 😉☺️
  Vor 1 Minute , schrieb Lumisch_76:
...oder dein Mann lässt sich sterilisieren, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. So hab ich das für mich beschlossen und es war die beste Entscheidung.
Ausklappen  

...dann musst du dir keine Gedanken machen, es ist gesünder und auf Dauer billiger

Kondome. Warum immer nur die Frauen an Verhütung denken? Wir Männer haben doch auch unseren Spaß, können auch was zur Verhütung beitragen und Kondome sind auch ein Schutz vor Krankheiten. Hast Du bei Pille Zäpchen und Spirale nicht
Die beste Wahl für mich war die Hormonspirale und Kondom.
Gummis. Keine Hormone, überall günstig erhältlich und für jeden Mann gibt’s die passenden sowie für alle Geschmäcker. Selbst antiallergische.
Verstehe nicht, warum das keine Selbstverständlichkeit ist heutzutage.
Innerhalb einer festen Beziehung die Pille weil das Gefühl ohne alles einfach am geilsten ist und bei wechselnden Partner Pille und Gummi.
Anonymes-Mitglied-2
Mit einer Hormonspirale kann es passieren, dass deine Periode dauerhaft ausbleibt. Das ist wie ich finde ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Jedoch ist das kein Garant bei einer solchen Spirale.
Am einfachsten sich bei Pro Familie oder Facharzt sich darüber beraten lassen. Nun ja und bei wechselnden Partnern ist auch bei Pille immer noch Gummi trotz all dem am Sichersten um sich vor allem Anderem zu schützen.
  Vor 7 Minuten , schrieb Stadtmensch:
Kondome. Warum immer nur die Frauen an Verhütung denken? Wir Männer haben doch auch unseren Spaß, können auch was zur Verhütung beitragen und Kondome sind auch ein Schutz vor Krankheiten. Hast Du bei Pille Zäpchen und Spirale nicht
Ausklappen  

Wäre mir ehrlich gesagt viel zu unsicher. Verhütung überlasse ich nur dann dem Mann, wenn es um Sterilisation geht.

Die beste Verhütung ist die Sterilisation des Mannes. Die Männlichkeit, Standfestigkeit, die Erektion wird nicht eingeschränkt. Hab häufiger gehört richt und schmeckt besser.
Ich habe mich sterilisieren lassen um Schwangerschaften zu verhindern. Für alles weitere Kondome.
Ich habe mich vor Jahren sterilisieren lassen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist also ausgeschlossen. Trotzdem würde ich bei einem ONS oder einer kurzen Affäre nie auf ein Kondom verzichten!
Auf jeden Falle eine HPV-Impfung zur Verhütung von Erkrankungen, Spirale zur Verhütung von Schwangerschaften
In solchen Fragen wohl besser mal den Fachmann fragen….den Doc!😉
Meine Ex hatte die Spirale ohne Hormone eingesetzt gehabt. War ständig gereizt. Hatten diese dann nach paar Monaten entfernt. 400€ adé.
Am besten ist doch immer noch Kondome. Gibt ja verschiedene.
Unsere Sie hat eine Spirale und empfindet sie als wesentlich angenehmer als früher die Pille.
Sie schwächt auch die Symptome der Periode bei ihr stark ab, so dass sie überlegt weiter eine zu haben, auch wenn unser Er sich eine Vasectomie holt.
Spirale ist vielleicht schön und gut, aber gegen Krankheiten hilft sie auch nicht. Trotzdem würde ich mir ein Kondom drüber schieben. ✌🏼

Manche Kommentare sind mal wieder echt grenzwertig ....

Du bist noch sehr jung , das du nicht sicher bist und Ängste hast finde ich in deinem Alter völlig normal . Ich rate dir das du all das mit deinem Gyn besprichst , er/sie wird dich ernst nehmen und dich genau beraten . 

Dir nützt es  nichts , wenn hier viele schreiben das du mit dem Kondom verhüten sollst , das aber gar nicht zu 100 % sicher ist. Ein Kondom ist natürlich wichtig um dich vor Krankheiten zu schützen , aber für die Verhütung wäre es mir zu riskant nur darauf zu vertrauen . Suche dir einen Arzt deines Vertrauens und besprich dieses Dinge dort . 

vor 49 Minuten, schrieb Lumisch_76:

dein Mann lässt sich sterilisieren,

Ausklappen  

Die TE ist 23 , da macht das kein Arzt der Welt . 

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Manche Kommentare sind mal wieder echt grenzwertig ....

Du bist noch sehr jung , das du nicht sicher bist und Ängste hast finde ich in deinem Alter völlig normal . Ich rate dir das du all das mit deinem Gyn besprichst , er/sie wird dich ernst nehmen und dich genau beraten . 

Dir nützt es  nichts , wenn hier viele schreiben das du mit dem Kondom verhüten sollst , das aber gar nicht zu 100 % sicher ist. Ein Kondom ist natürlich wichtig um dich vor Krankheiten zu schützen , aber für die Verhütung wäre es mir zu riskant nur darauf zu vertrauen . Suche dir einen Arzt deines Vertrauens und besprich dieses Dinge dort . 

Die TE ist 23 , da macht das kein Arzt der Welt . 

Ausklappen  

OK, klar. Soweit hab ich nicht recherchiert 🙈
Fand den Beitrag nur allgemein interessant. Aber Danke für den Hinweis.

Sterilisation bei der Frau ist ohnehin viel komplizierter als beim Mann. War bei mir in 20 Minuten in Dämmerschlaf erledigt.

Anonymes-Mitglied-3
mein Sohn ist trotz Spirale geboren
Anonymes-Mitglied-4
  Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Die Gynäkologin ist die beste Ansprechpartnerin!
Aber zu lesen, wie die verschiedenen Frauen zB mit der Spirale klargekommen sind, wie das Einsetzen war, … fänd ich auch interessant, wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzen würde.

Ausklappen  

Ich habe seit 2½ J. eine Kupferspirale und war damals 46 und hab 2 Kinder geboren. Frauen die noch keine Kinder bekommen haben kriegen meist eine Absage, aufgrund der Schmerzen beim einsetzen und anderen Gründen. Tatsächlich ist die Kupferspirale eine der wenigen Verhütungsmittel ohne Hormone und das war mein Kriterium. Das Einsetzen war wirklich -->WIRKLICH schmerzhaft. Aber steht man durch. Ich fand es im Übrigen auch recht günstig. Meine Periode wurde nicht stärker, verlängerte sich aber um einen Tag. Des Weiteren hatte ich 1 fucking Jahr mit Zwischenblutungen zu tun. Das war sehr zermürbend-zumal ich sexuell im Zusammenhang mit Blut nicht aktiv sein möchte- doch die Gynäkologen sagte es sei ganz normal.

Vorteile: kein Libidoverlust, Gewichtszunahme, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, depressiven Verstimmungen, oder einem Spannungsgefühl in den Brüsten aufgrund der Hormone in Pille und Co. Hält 5 Jahre.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!