Jump to content

Alle gleich?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Vor 38 Minuten , schrieb MolliPassion:

Leere Phrasen, welche verbitterte Leute erfunden haben, weil sie einfach nicht zum Zuge kommen und da sie selbst niemals an sich arbeiten, sind die anderen schuld.
Normale, intelligente Menschen würden so einen Schwachsinn nicht aussagen.

Es ähneln sich viele Männer, die ich kennelerne, das liegt aber daran, dass ich immer den unpassenden Typ Mann anziehe. Die Einsicht kam und ich ließ es.

Selbstreflektion ist selten geworden. 

Ausklappen  

Sehr wahr. Und leider ist es überdies auch noch ein strukturelles Problem. Genau deswegen kommen solche und andere/ ähnliche Aussagen seltenst von intelligenten Menschen. Kann ich dir nur beipflichten.

vor 31 Minuten, schrieb Georg-FR:

das war 1984 so. ist überholt.

Ausklappen  

Das Buch wurde (wenn ich mich richtig erinnere )1948 unter dem Titel 1984 geschrieben,  aber das Zitat stammt aus Farm der Tiere - ein anderes Buch von George Orwell.

Die Zeilen stammen aus ein Song, dachte das Thema passt zum daten.
Wir vertreten NICHT diese Ansicht. Wir schätzen jedes individuelle Individuum. 🤗
Leider ist das Schubladen denken noch viel verbreitet, vor allem beim Online-Dating.
Wie aber ein Mitglied schon meinte,
Wer genau hinsieht findet auch die kleinen aber feinen Unterschiede.
😊
Für mich nicht alle Männer gleich...
Und für die, die das so sehen, denke ich mal, dass sie meinen, alle Männer sind charakterlich gesehen Ärsche oder ähnliches und wahrscheinlich wollen sie sich von den Ärschen noch den Hübschesten raussuchen. 😁
Mir ist es hier jetzt schon 3 mal passiert das viel gesagt wurde und einfach nichts dahinter steckt, sprich einfach nicht mehr gemeldet. Man(n) kann ja schreiben wenn er kein Interesse hat. Damit möchte ich jetzt nicht sagen das alle Männer gleich sind, aber einen etwas bitteren Nachgeschmack hat das dann schon.

Wenn alle gleich sind, dann müsste man alle erstmal vergleichen und ich für meinen Teil würde mich niemals mit anderen vergleichen...ich bin einfach zu einzigartig 😉🤣🤣🤣 ... achja für meine Frau habe ich noch nie eine Bedienungsanleitung gebraucht, wir verstehen uns einfach blind 😉🤣🤣 ... das sind halt die kleinen aber feinen Unterschiede.

Römer 2,11: Vor dem Herrn sind alle gleich. Also wenn man der Bibel glaubt, dann stimmt die Behauptung. Zumindest zu 50%. Denn „alle“ impliziert ja die Gleichheit aller Menschen, aller Geschlechter. Somit wären alle Männer gleich(ermassen) gleich den Frauen und umgekehrt. Ich schließe hier natürlich alle neuzeitlich „gefühlten“ oder sich zu identifizieren den Geschlechter mit ein, denn - alle gleich. Damit wären dann aber auch alle Geschlechter gleichermaßen zu durchschauen. 🤔
Wir kommen also zu dem Schluss - Vor dem Herrn sind alle transparent.
(womöglich kommen wir deswegen nackt auf die Welt)
Nackt …

Aus dem Gedanken ergeben sich also folgende Variablen:
Männer = M | Frauen = F | Nackt = 0

Σ{M} + Σ{F} = 0

Lösungsansätze:
A: Also entweder wir sollen alle nackt sein.
B: Ich interpretiere Bibelverse falsch.
C: Es gibt keine allgemeine Lösung.
D: Wie war die Frage?

Ich brauch‘n Kaffee.
Aber ich habe gern geholfen.
😌
🙏
Ich denke absolut nicht, dass alle Männer bzw Frauen gleich sind. Im Gegenteil ich würde eher sagen, wir sind alle sehr verschieden.
Das sind spannende Fragen! Ich glaube, sie beruhen auf allgemeinen Klischees über Männer und Frauen. Menschen sind individuell, und es gibt keine universellen Regeln für die Partnersuche oder das gegenseitige Verständnis.

„Wenn eh alle Männer gleich sind, wieso sind Frauen dann so wählerisch?“
→ Die Aussage, dass alle Männer gleich sind, ist ein Klischee. In Wahrheit gibt es riesige Unterschiede zwischen Menschen. Frauen (und auch Männer) sind bei der Partnerwahl wählerisch, weil sie nach jemandem suchen, der zu ihnen passt – sei es in Werten, Interessen oder Lebenszielen.

„Wenn Frauen so leicht zu durchschauen sind, warum sagen Männer dann, sie verstehen sie nicht?“
→ Vielleicht, weil das, was auf den ersten Blick einfach scheint, in Wirklichkeit komplex ist. Kommunikation, Emotionen und Erwartungen spielen eine große Rolle, und oft gibt es Missverständnisse, weil Menschen unterschiedlich denken oder fühlen.
Luderwicht
Wer sagt das denn?
Ich habe das noch nie gehört 🤔
Ich denke, ich bin überhaupt nicht genauso wie alle Frauen.
Ich muss Frauen nicht immer verstehen. Aber ich habe gemerkt dass es ihnen gefällt, wenn man es versteht wie sie verwöhnt werden wollen. Das reicht mir 😅 Und vielleicht ist es gerade das nicht verstehen was mich so an ihnen reizt. Mädels - Ihr seid einfach besonders! 😘
Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine Gedanken, da jeder Mensch individuell ist 😎
DerLustvolle22
Sind nicht alle gleich genauso wenig alle Frauen...eine für mich dümmliche Aussage die aus Erfahrung resultiert die man meist selbst zu verantworten hat

Komisch ist es kommt meist von denen die nicht draus lernen
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweissen Alle nur E-Autofahrerinnen
Anonymes-Mitglied-2

Manchmal zieht man immer den selben Tym Menschen an und daher schert man diese dann alle über einen Kamm.

Ein Thema wo man als Mann nur ins Fettnäpfchen treten kann ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Alle Männer sind gleich.

Dann sind alle Männer so wie ich und ich wie alle Männer. Da der Tatbestand für viele ein Alptraum wäre und für einige die Erfüllung allen Sehnens ist, kann die Aussage nicht stimmen.

Frauen sind wählerisch.

Na Hölle, das hoffe ich doch! Männer sind es auch.

Frauen sind leicht zu durchschauen.

Die Beweggründe einiger Menschen sind leichter zu ergründen, weil diese mitteilsamer, empathischer, kommunikativer, offener, ehrlicher, ... sind. Das liegt nach meiner Erfahrung nicht am Geschlecht.  

Männer verstehen Frauen nicht.

Gleiche Erfahrung, gleiches Erlebnis schafft die Grundlage für gleiches Verständnis. Vieles beeinflusst den Rahmen der Interpretation. Ich bilde mir nicht ein werten zu können, was außerhalb meines Wissenshorizonts geschieht. Die Geschlechter sind unterschiedlich und das ist in meinen Augen wunderschön so. Es ist Teil der Anziehung untereinander. Teil, weil es eben auch die Vorliebe für Gleichheit gibt! Ich muss nicht alles verstehen, ich kann auch ganz schlicht begreifen, dass es mehr gibt, als meine Schulweisheit mich lehrt.

Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Freue ich mich über die Bereicherung meiner Sicht der Dinge oder beuge ich mich der Angst vor Veränderung und mir Fremdem?

Sorry, zurück zu den Damen. Selbstredend verstehen Männer Frauen nicht! Es ist immer wieder ein unglaubliches Vergnügen eines dieser Fabelwesen aus der Nähe zu bestaunen und manchmal, ganz sehr selten sogar ganz sacht streicheln zu dürfen.    

vor 5 Stunden, schrieb BlackAndWhite9091:

Wenn eh alle Männer gleich sind, wieso sind Frauen dann so wählerisch?

Ausklappen  

Das ist doch nur ein Spruch, das wird so dahergesagt, wenn wieder mal was "typisches" vorfällt :relaxed:

Natürlich gleicht kein Mensch dem anderen 100 %, nicht mal Zwillinge!

Er sagt zu ihr: "Ich bin nicht wie die andern Männer"
Und sie sagt: "Unglaublich
Die andern sagen, sie sind es auch nicht"
Und sie sagt: "Ich weiß, nicht alle Männer sind gleich
Denn die einen sind Idioten und die andern sind Vollidioten"
Und er denkt sich: "Ach du Kacke
Die haben alle die gleiche Macke
Kann mir ma' bitte jemand diese Frauen erklären?"
(Ist das so schwer?)
Wenn eh alle Männer gleich sind
Warum sind Frauen dann so wählerisch?
Und wenn Frauen so leicht zu durchschauen sind
Warum sagen Männer dann, sie verstehen sie nicht?
Komm wir machen es uns einfach, man
Und glauben alle an den Weihnachtsmann
Ja alles ist so einfach, man
Wir scheren alles über einen Kamm
Alle Männer sind gleich, ja ja
Alle Frauen sind gleich, ich weiß, ich weiß
Menschen sind gleich, kennste ein' kennste alle
Genetisch sind wir nicht so weit entfernt von einer Qualle
Nackte Affen, die artig am PC hocken
Und keine einzigartigen kleinen Schneeflocken
Vorurteile haben Vorteile, leider man
Ich habe keine Vorurteile, das ist Weiberkram
Du bist wie jeder, ja dazu gibt's jetzt eine Studie aus Amerika
Genau hinschauen, auf dem Auge bin ich blind
Man muss nicht alles glauben was stimmt
Ey guck's dir auf YouTube an, dann, dann
Kannst du sehen wie man, man, man
Die ganze Welt über einen Kamm, Kamm, Kamm
Scheren kann
Wenn eh alle Menschen gleich sind
Warum sind Haie dann so wählerisch?
Und weil Fenster so leicht zu durchschauen sind
Putz' ich sie nie, sonst stößt man sich
Komm wir machen es uns einfach, man
Und glauben alle an den Weihnachtsmann
Ja alles ist so einfach, man
Wir scheren alles über einen Kamm
Asiaten essen Reis
Alle Deutschen sind weiß
Ich weiß, ich weiß
Alte Birnen sind weich
Astronauten fliegen weit
Ich weiß, ich weiß
Alle Fische im Teich
Sagen, hier ist es nice
Ich weiß, ich weiß
Alle Fische im Topf
Sagen, hier ist es heiß
Ich weiß, ich weiß
Heiß
Weiß, ich weiß
Alter, die Fische, sind alle gleich diese Fische
Ah, das ist heiß
(Gleich, gleich, gleich) Die Fische, die Fische
(Gleich, gleich, gleich)
(Gleich, gleich, gleich) Heiß
Alle gleich
(Gleich, gleich, gleich) Alle
(Gleich, gleich, gleich)
(Gleich, gleich, gleich)

Gutes Lied
Die die das sagen ,meinen das alle gleich sch....sind. Deswegen will sie keiner 🤣
  • Neu erstellen...