Jump to content

Tantouring

En****

Empfohlener Beitrag

Ich nutze ab dem Frühjahr Selbstbräunertropfen in der Gesichtscreme. Fällt nicht auf und macht keine Flecken. Contouring wäre mir zu heikel.
Selbstbräuner hält aber auch nur 3-5 Tage. Und dabei müsste man schon sehr genau und vorsichtig arbeiten. Falsches Anmalen kann man wieder wegwischen, beim falschen Selbstbräuner hilft nur spontan Urlaub nehmen!
Und ganz ungefährlich ist das Zeug auch nicht, manche haben ein paar unschöne Inhaltsstoffe.
Ich würde es begrüßen, wenn die Frauen weniger in solche Trickkisten greifen...Natur pur ist einfach am schönsten und ehrlichsten.
Ich nutze Selbstbräuner gemixt mit meiner Tagescreme. Leicht gebräunte Haut sieht einfach gesünder aus. Ich mag es.

Es freut mich natürlich wenn Männer sagen sie mögen es natürlich. Sei es Selbstbräuner, Nägel, Wimpern oder what ever. Aber im Fall von Selbstbräuner mag ich es für mich. Da ist mir der Rest egal.
Also nicht direkt ich…
meine kleine Schwester hat in ihren Jugend Zeiten auch mit Selbstbräuner rum experimentiert und hatte dann Streifen
Für den Rest des Sommers nannte ich sie Streifenhörnchen 🤣🤣🤣
Aber die Idee sich zum Beispiel die Wangenknochen, so hervorzuheben finde ich eigentlich ganz lustig
Aber bei meinem Talent hätte ich echt Angst, dass das schiefgeht 🤣
So einen Selbstbräuner hatte ich vor vielen Jahren mal ausprobiert, einfach so aus Neugier.
Mir war nicht bewusst, dass man sich anschließend die Hände intensiv waschen sollte. 🤦‍♂️
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🫣
Diesen Anblick werde ich niemals vergessen 🙄😦
Ich war mal in so einer Sonnen-Dusche, ich kam mir vor wie nackig in der Fließband-Lackiererei beim Müllzedes Eimer Benz 😖
  vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Das kam bei "wer weiß denn sowas" :)

Es bedeutet, in dem Zusammenhang mithilfe von Pinsel und Selbstbräuner mehr Kontur ins Gesicht zu bekommen.

Es ist ja bekannt, dass helle Stellen hervorstechen und dunklere Stellen in den Hintergrund geraten. So könnte man mehr Kontur ins Gesicht "zaubern", ohne sich täglich mit 3 verschiedenen Tönen schminken zu müssen.

Interessant....

Ich weiß aber nicht, ob ich das riskieren möchte. 

Allerdings kann man das ja z.B. am Oberschenkel testen und sich mal ein Herzchen aufmalen. Dann sieht man ja den Farbunterschied und die Wirkung. 

Selbstbräuner sollte man eh mit ein bisschen Lotion mischen, weil es weniger fleckig wird. So könnte man ja die richtige Dosierung ausloten :)

Lustig fand ich auch die Idee, sich einen 6 Pack auf den Bauch zu bräunen 🤣. Halt in dem Zusammenhang, dass man nur testet und es niemand sehen wird.

Aber im Prinzip kann man damit bestimmt viel machen. Statt Tattoos oder Henna kann man sich auch Motive mit Selbstbräuner auf den Körper malen und das hält nicht lange.

Ich fand es grundsätzlich interessant. 

Hat das schon mal jemand probiert und kann davon berichten?

Ausklappen  

Also, ich gebe zu, so Motive wie mit Henna aufmalen, wäre witzig. Aber ansonsten will ich nicht braun werden. Das einzige, was an Tönungen für Veranstalltungen ins Grsicht kommt, ist schneeweißer Puder... ich mag mein Gesicht, wie es ist... 

Wenn ich ausgehen möchte dann nutze ich diese Technik um meine große Nase zu kaschieren. Funktioniert wunderbar, sogar auf Selfies sieht man einen positiven Unterschied gegenüber ungeschminkt.

Ich nutze nur Rouge und Highlighter, um Akzente zu setzen.

Selbstbräuner oder etwas in der Art kommt mir nicht an meine Haut.

Ich mag meine Kellerbräune 

vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Wenn ich ausgehen möchte dann nutze ich diese Technik um meine große Nase zu kaschieren. Funktioniert wunderbar, sogar auf Selfies sieht man einen positiven Unterschied gegenüber ungeschminkt.

Ausklappen  

Und wie lange hält es?

Wie du schon sagst. Interessant, aber ich wüsste nun nicht ob ich das riskieren wollen würde. Weil man dann für sichtbare resultate ja schon eine stärkere Bräunungscreme benutzen müsste 😅🤣

Wobei ich im Sommer einen ganz milden Selbstbräuner benutze, über den ich mich dann generell nur sehr selten zusätzlich mit Bronzenig Puder schminke. Eher so zum Ausgehen dann 🤷🏽‍♀️
  vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears:

Ich mag meine Kellerbräune 

Ausklappen  

Die sommerliche Bräune einer Bäckermütze, das hat was. 🤔😇

Mit Hilfe schreibt man anders !!
  Vor 10 Stunden, schrieb Selene09:

Und wie lange hält es?

Ausklappen  

Durch gründliche Reinigung und ein Gesichtspeeling geht das gleich wieder weg weil es ja nur in der obersten Hautschicht wirkt. Wenn ich weiß dass ich Wochenende weg möchte dann fang ich am Donnerstag an die gewünschte Stelle so einzucremen, fertig. War mal ein Tipp von meiner Kosmetikerin.

Für mich wäre das nichts, ich habe eh eine gesunde Gesichtsfarbe und muss da nichts anmalem oder kaschieren

Künstliche Bräune sieht nie natürlich aus, aber das soll jede Frau für sich selber entscheiden ob sie sich damit wohl fühlt

vor 16 Stunden, schrieb Enja781:

Hat das schon mal jemand probiert und kann davon berichten?

Ausklappen  

Viel zu viel Aufwand für nix und wieder nix 

vor 51 Minuten, schrieb Relleum107:

Mit Hilfe schreibt man anders !!

Ausklappen  

Zitat:

"Du kannst sowohl ‚mithilfe' (zusammen und klein) als auch ‚mit Hilfe' (getrennt und groß) schreiben. Beide Varianten sind immer korrekt. Welche Schreibweise wird empfohlen? Der Dudenverlag empfiehlt die Zusammen- und Kleinschreibung ‚mithilfe'.27.02.2023"

Vor 14 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:
Selbstbräuner hält aber auch nur 3-5 Tage. Und dabei müsste man schon sehr genau und vorsichtig arbeiten. Falsches Anmalen kann man wieder wegwischen, beim falschen Selbstbräuner hilft nur spontan Urlaub nehmen!
Und ganz ungefährlich ist das Zeug auch nicht, manche haben ein paar unschöne Inhaltsstoffe.
Ich würde es begrüßen, wenn die Frauen weniger in solche Trickkisten greifen...Natur pur ist einfach am schönsten und ehrlichsten.
Ausklappen  

Ja, hab ich schon gemacht, sah auch gar nicht schlecht aus und ist auch sanft wieder weggegangen, ohne Flecken. Ich glaub das lag auch an dem Produkt, das ich verwendet habe. Es hat mich nicht orange gemacht, sondern einfach ganz dezent konturiert. Ansonsten sehe ich durch meine helle Haut mit Selbstbräuner wie frisch gebacken aus. Ernsthaft, hätte ich mich in einen Broilerwagen gestellt und mich gedreht hätte mich jemand mit bisschen Ketchup und nem Brötchen bestellt. Genau das ist auch der Knackpunkt, warum ich es nicht nochmal mache: ich weiß leider absolut nicht mehr, welcher Selbstbräuner der Gute war und hab Angst, welche auszuprobieren.

@MeerVerrueckt sorry, wollte dich nicht zitieren, hab ich nicht gemerkt
  Gerade eben, schrieb KirbysDreamworld:

Ja, hab ich schon gemacht, sah auch gar nicht schlecht aus und ist auch sanft wieder weggegangen, ohne Flecken. Ich glaub das lag auch an dem Produkt, das ich verwendet habe. Es hat mich nicht orange gemacht, sondern einfach ganz dezent konturiert. Ansonsten sehe ich durch meine helle Haut mit Selbstbräuner wie frisch gebacken aus. Ernsthaft, hätte ich mich in einen Broilerwagen gestellt und mich gedreht hätte mich jemand mit bisschen Ketchup und nem Brötchen bestellt. Genau das ist auch der Knackpunkt, warum ich es nicht nochmal mache: ich weiß leider absolut nicht mehr, welcher Selbstbräuner der Gute war und hab Angst, welche auszuprobieren.

Ausklappen  

Ich wäre vorsichtig damit, den sofort ins Gesicht zu schmieren.

Ich brauche ja auch den richtigen Ton bzw. Mischung aus Creme + Selbstbräuner. Man muss nur eine Stelle finden, die der Gesichtshaut ähnlich ist und für man nicht sofort sieht. Ich glaube der Unterarm soll dem Gesicht ähnlich sein, aber das sieht man ja im Sommer.

Deswegen dachte ich an Symbole. Z.B

Kleine Herzchen. 

Es soll ja auch nur ganz dezent sein. Also höchstens 2 Nuancen dunkler. 

Sollte es dann schief gehen, kann man ja die paar Tage überschminken.

Irgendwie finde ich das interessant. 

Vor 20 Minuten , schrieb Enja781:

Ich wäre vorsichtig damit, den sofort ins Gesicht zu schmieren.

Ich brauche ja auch den richtigen Ton bzw. Mischung aus Creme + Selbstbräuner. Man muss nur eine Stelle finden, die der Gesichtshaut ähnlich ist und für man nicht sofort sieht. Ich glaube der Unterarm soll dem Gesicht ähnlich sein, aber das sieht man ja im Sommer.

Deswegen dachte ich an Symbole. Z.B

Kleine Herzchen. 

Es soll ja auch nur ganz dezent sein. Also höchstens 2 Nuancen dunkler. 

Sollte es dann schief gehen, kann man ja die paar Tage überschminken.

Irgendwie finde ich das interessant. 

Ausklappen  

Ich gebe nur zu bedenken: am Arm kannst du nur den Ton ausprobieren. Im Gesicht kann es sich aber anders entwickeln durch die größeren Poren, fettigere Haut, andere Gesichtscremes etc.. also wenn es gut geht, sieht es wirklich gut aus und wenn nicht
... Dann am besten was zum abdecken bereit halten. Das mit den kleinen Herzen find ich aber süß.

vor 6 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Im Gesicht kann es sich aber anders entwickeln durch die größeren Poren, fettigere Haut, andere Gesichtscremes etc.

Ausklappen  

Stimmt auch.

Ich bin halt so ein Spielkind 🤣. Das Thema hatte ich jetzt zufällig gesehen und es hat mich zum Spielen animiert. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!