Jump to content

Tattooentfernung

Ro****

Empfohlener Beitrag

Ich war mal bei einer Freundin dabei. Da ging es lediglich um 4 kleine Sterne, diese waren aber so schlecht gestochen (zu tief etc) das Sie dort sehr oft hin musste. Das war eine Selbstständige Dame die Weiterbildungen gemacht hat, also kein Arzt. Vielleicht mal ein Bild von dem Tattoo einstellen das entfernt werden soll?
Feuchtnass69
Gibt es einen gewissen Grund dieses unbedingt entfernen zu lassen ?
Hi,also ich hab mir vier kleine Strahlen entfernen lassen die leider zu viel waren ..ich hatte vier Sitzungen und bin wirklich mit dem Ergebnis sehr zufrieden...man sieht nichts mehr ...es war aber auch nicht soo alt ,schon neue Farbe und nur Schwarz ....es war eine ehemalige Hautärztin ,die hat das sehr gut gemacht
  vor 5 Minuten, schrieb Feuchtnass69:

Gibt es einen gewissen Grund dieses unbedingt entfernen zu lassen ?

Ausklappen  

Natürlich  gibt es dafür einen Grund . 

vor 8 Minuten, schrieb YazmanVanChilli:

Vielleicht mal ein Bild von dem Tattoo einstellen das entfernt werden soll?

Ausklappen  

Warum , mir geht es um Erfahrungen anderer , dafür ist meins unwichtig . 

Ich hatte ein kleines.
4 mal lasern.
Alles weg, nichts mehr zu sehen.
War einfarbig.
  vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hallo 

ich beschäftige mich gerade damit , heißt ich lasse gerade eins entfernen . Mich würde mal interessieren ob es hier User gibt , die sich schon ein Tattoo haben entfernen lassen . Wie oft wurde gelasert , ich weiß es kommt auf die Größe , Farbe und Tiefe  an die es gestochen wurde . Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden oder musste dann doch ein Cover up  drüber , weil nicht alle Stellen entfernt werden konnten .  Was mich noch interessiert , hat es ein Hautarzt gemacht oder eine Praxis die nur Tattoos entfernen.  Endlich ohne fällt mir da ein , weiß allerdings nicht ob ich das hier nennen darf. 

An alle die nun schreiben , gar nicht erst tätowieren lassen , ich bin schon groß und weiß was ich mache ;)

Ausklappen  

Ich habe über mein Tattoo sehr genau nachgedacht und möchte es bis zu meinem Lebensende behalten. Mir fällt kein einziger Grund ein, weshalb ich es entfernen lassen sollte. 

Gerade eben, schrieb Feuchtnass69:

Trennung?

Ausklappen  

Hä ?  Ich wusste bislang die Namen meiner Partner immer auswendig , die musste ich mir nicht stechen lassen :joy:

Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Ich habe über mein Tattoo sehr genau nachgedacht und möchte es bis zu meinem Lebensende behalten. Mir fällt kein einziger Grund ein, weshalb ich es entfernen lassen sollte. 

Ausklappen  

Nachgedacht habe ich auch über alle meiner Tattoos und keins der anderen würde ich je entfernen lassen , aber dieses eine ist NICHT schön . 

Nein noch nicht will auch das eine was ich habe behalten
Feuchtnass69
  vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Hä ?  Ich wusste bislang die Namen meiner Partner immer auswendig , die musste ich mir nicht stechen lassen :joy:

Nachgedacht habe ich auch über alle meiner Tattoos und keins der anderen würde ich je entfernen lassen , aber dieses eine ist NICHT schön . 

Ausklappen  

Wenn du alle Namen weißt....dann waren es wenige 🤣, machst mich neugierig 🤩

Ich war sowohl bei einer Laser-Kosmetikerin, die das damals noch anbieten durfte (mittlerweile dürfen das ja nur noch Ärzte und Heilpraktiker, sofern mein Wissensstand aktuell ist), als auch bei einem Hautarzt. Ergebnistechnisch konnte ich erstmal keinen Unterschied feststellen. Allerdings tat sich nach der 3. Behandlung kaum noch was, sodass es nur noch zur 4. und 5. Behandlung kam. Es war lediglich eine Aufhellung geplant. Keine vollständige Entfernung. Long story short: Beim Arzt lief es nicht immer so, wie es laufen sollte. Ich würde mich zu jeder Sitzung nach der eingestellten Stärke des Lasers erkundigen und mir die notieren. Und ich würde darauf achten, dass immer dieselbe Person lasert. Ärzte sind nicht zwingend glaubwürdiger als externe Laserstudios.

Es war, wie erwähnt, Aufhellung + Cover geplant und das hat auch funktioniert.
Mein vater war seeman und hatte damals in den siebzigern achtzigern nen großen hellblauen Seemansanker auf dem Unterarm. einige jahrzehnte später konnte er das Ding nicht mehr ertragen..
Es ist ok, wenn jemand sich ein Tattoo entfernen lassen möchte, es können viele Gründe habe, aber keiner von uns sollte sich darüber ein Urteil erlauben.
Es wird teuer und sehr unangenehm, wie ein neues Tattoo. Und JA, manche Farben sind hartnäckig und je nach Größe des Tattoos kann evtl. ein Cover-up sinnvoll sein. Aber lass es dir erstmal entfernen, verheilen und dann entscheide selbst, denn du musst ein neues Tattoo (Cover-up) auf der Haut tragen oder mit den evtl. Überbleibsel. Es gibt Entscheidungen, die nur du selber treffen kannst. Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute dabei und egal was du machst, es wird das Richtige sein. 😉
  vor 1 Minute, schrieb Joshu4:

...und egal was du machst, es wird das Richtige sein. 😉

Ausklappen  

Das ist zu hoffen. Allerdings hatte sie es bislang ja eher nicht richtig gemacht, wenn sie nun Sünden der Vergangenheit loswerden möchte. 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das ist zu hoffen. Allerdings hatte sie es bislang ja eher nicht richtig gemacht, wenn sie nun Sünden der Vergangenheit loswerden möchte. 

Ausklappen  

Hast du auch was dazuzuschreiben oder spielst du nur den Moralapostel? Erst lesen und verstehen und dann schreiben oder besser den Mund halten. Die Worte meines Vaters und er hatte damit recht. Also, wenn du was Produktives zu der Frage was zu sagen hast, dann schreib es doch oder einfach ein anderes Thema suchen, wovon du Ahnung hast.

Ich würde meine Tattoos niemals entfernen lassen. Eines aus meiner Jugend habe ich mittlerweile covern lassen - aber nur weil es echt schlecht gestochen war und nicht mehr wirklich erkennbar...
  vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hast du auch was dazuzuschreiben oder spielst du nur den Moralapostel? Erst lesen und verstehen und dann schreiben oder besser den Mund halten. Die Worte meines Vaters und er hatte damit recht. Also, wenn du was Produktives zu der Frage was zu sagen hast, dann schreib es doch oder einfach ein anderes Thema suchen, wovon du Ahnung hast.

Ausklappen  

Hey, Joshu4, bist du immer so feige? 

Ich habe auch Tattoos, aber alle haben für mich eine Bedeutung und ich würde sie nicht entfernen. Allerdings kenne ich eine Dame die Ihr Arschgeweih hat entfernen lassen und Sie ist ohne viel glücklicher (war für Sie damals nur weil alle Frauen in Ihren Bekanntenkreis eines hatten)
Für mich kommt entfernen nicht infrage. Tattoos sind für mich Schmuck und den werfe ich auch nicht weg. Ich habe sie bewusst ausgesucht und mein Geschmack ändert sich nicht.
Die meisten meiner tattoos haben alle die selbe Bedeutung und zwar das ich Geld und mein tattoowierer Zeit hatte. Dennoch würde für mich lasern nie in Frage kommen da sie schlicht und ergreifend ein Teil von mir sind.

Vor über 50 Jahren ließ ich mich tätowieren, und mir war ganz bewusst, was ich tat, da es zu dieser Zeit noch nicht als Modeerscheinung galt und auch nicht salonfähig war. Leider hat man bei einigen den Eindruck, dass sie sich nicht ernsthaft mit der Bedeutung dessen auseinandersetzen. Im Laufe der Jahre haben sich die Farben und Möglichkeiten verändert; die Farben sind natürlich verblasst, und ich musste entscheiden: entfernen oder cover-up. Obwohl ich mich heute nicht mehr tätowieren lassen würde, kam für mich ein Entfernen nicht in Frage. Auch nicht, da bei diesen alten Tattoos die Farbe angeblich viel tiefer in der Haut sitzt und eine vollständige Entfernung nicht garantiert werden kann.

Danke erstmal für eure Antworten,  ich lese morgen hier weiter. 

Jedes meiner Tattoos hat eine Bedeutung,  auch dieses sollte eine haben , aber es ist einfach schlecht gestochen . Ich habe es gar nicht fertig machen lassen und mich für die Entfernung entschieden. 

Lehrgeld das ich nun bezahlen muss,  das ist mir bewusst. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!