Jump to content

Hoffnung

Empfohlener Beitrag

Wie sehr hängt ihr auch an dieser App fest und wartet auf Anerkennungen bzw. Das Gefühl gesehen zu werden?

Es ist als Mann oft sehr deprimierend, aber auch verständlich, wenn ich mich selber dabei erwische wie ich einfach nur nach Aufmerksamkeit buhle.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich/ wir auf den Zeiger gehen mit diesem Jagdzwang.

Ich muss gestehen bei dem sehr passenden Begriff „Jagdzwang“ muss ich mir auch an die eigene Nase fassen.
Weder hänge ich an dieser App bzw Seite weder warte ich auf Anerkennung hier etc - wenn dies so wäre, meine persönliche Meinung, hätte ich ein ganz anderes Problem 😂😂😂
Wir wollen doch alle das Gefühl begehrt zu werden. Auf einer Plattform wie dieser ist die Suche jedoch vergeblich.
Wir hängen da nicht an der App. Wir sehen es als eine weitere Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Gibt ja noch andere Wege, wo es noch kein Internet gab hat es ja auch funktioniert. 😉
Ein Beitrag, um Aufmerksamkeit zu generieren in dem man über das eigene geiern nach Aufmerksamkeit sinniert. Kann man sich nicht ausdenken sowas oO
Ich gucke hauptsächlich zum Zeitvertreib vorbei, ein Date hab ich schon lange nicht mehr gesucht. Von daher bin ich gelassen.
  Gerade eben, schrieb Yenna:

Ich gucke hauptsächlich zum Zeitvertreib vorbei, ein Date hab ich schon lange nicht mehr gesucht. Von daher bin ich gelassen.

Ausklappen  

Warum  kein Date  mehr?

An der App schonmal garnicht, ich nutze es über den Browser, da es so effektiver ist. Nur so nebenbei 😉

Daran festhalten, wohl eher nicht. Wenn sich was ergibt ist es schön, ansonsten ist es eben so. Deprimierend ist es für mich nicht, da ich nichts festes suche, sondern nur was interessantes nebenbei (auch gern länger und intensiver).
  vor 3 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Ein Beitrag, um Aufmerksamkeit zu generieren in dem man über das eigene geiern nach Aufmerksamkeit sinniert. Kann man sich nicht ausdenken sowas oO

Ausklappen  

Auch dein Beitrag ist auf Aufmerksamkeit ausgelegt. Sonst würdest du nicht schreiben. 

Werbung macht also jeder hier für sich, eben auf unterschiedliche Art und Weise. Sonst wären besagte Personen ja nicht hier 😉

vor 10 Stunden, schrieb BöserWolf1312:

…Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich/ wir auf den Zeiger gehen mit diesem Jagdzwang.

Ausklappen  

Auf wen bezieht sich in Deiner Entschuldigung das „wir“? Ist das wieder so ein „wir alle Männer“ Ding? In meinem Namen musst Du Dich nicht entschuldigen…

Zu viele schenken dieser Community zu viel Aufmerksamkeit…

VG Sebastian

Bin hier eigentlich nur noch zum Zeitvertreib und wegen dem Forum unterwegs, und auch wegen meinen Kontakten. Aktiv suchen mache ich schon länger nicht mehr richtig, auch weil ich um meine Chancen weiß.
  Vor 5 Minuten , schrieb Assassins84:
An der App schonmal garnicht, ich nutze es über den Browser, da es so effektiver ist. Nur so nebenbei 😉

Daran festhalten, wohl eher nicht. Wenn sich was ergibt ist es schön, ansonsten ist es eben so. Deprimierend ist es für mich nicht, da ich nichts festes suche, sondern nur was interessantes nebenbei (auch gern länger und intensiver).

Auch dein Beitrag ist auf Aufmerksamkeit ausgelegt. Sonst würdest du nicht schreiben. 

Werbung macht also jeder hier für sich, eben auf unterschiedliche Art und Weise. Sonst wären besagte Personen ja nicht hier 😉

Ausklappen  

Nö, ich habe lediglich den inneren Drang, solche Aussagen zu kommentieren, wenn sie öffentlich getätigt werden. Ob das Jemandem gefällt oder nicht, ist mir recht egal, ich brauche von Niemandem hier Bestätigung für irgendwas. Selbstwertgefühl kommt bei mir von innen, da brauche ich keinen externen Input 🤷🏼‍♂️

Wenn ich auch nur im Ansatz spüren würde, dass ich die Anerkennung aus einer Internetseite benötige, dann würde ich mir große Sorgen um mich machen. 😦

Hab die App nicht. Bin ein reiner Laptopsurfer.

Klar, die Sache mit den Likes, der Aufmerksamkeit. Der berühmte Belohnungsmechanismus unseres Hirns. Die Suchtgefahr, dafür gibt es inzwischen ganz gute Stellen wo man dir helfen kann.

Der Versuch, mit Selbstkritik als Köder Menschen auf dein Profil zu locken ist weder neu noch originell. Lass bitte uns trotzdem wissen, welche Besucherzahl du damit generieren konntest. Danke im Voraus.

Hier die Gedanken von Wilhelm Busch dazu:

Die Selbstkritik hat viel für sich.

Gesetzt den Fall, ich tadle mich,

so hab ich erstens den Gewinn,

dass ich so hübsch bescheiden bin.

Zweitens denken sich die Leut,

der Mann ist lauter Redlichkeit.

Auch schnapp‘ ich drittens diesen Bissen 

vorweg den andern Kritiküssen;

Viertens hoff ich ausserdem

auf Widerspruch, der mir genehm.

So kommt es denn zuletzt heraus,

dass ich ein ganz famoses Haus.

Anerkennung oder das Gefühl gesehen zu werden habe ich im richtigen Leben genug, das suche ich hier nicht. Was sollte das auch für eine Anerkennung sein - von einem Fremden, der mich eh nur schnell auf einem versifften Parkplatz benutzen will, damit es seine Frau nicht mitbekommt? Genau wegen des notgeilen Jagdzwangs der männlichen (größtenteils) Teilzeit-Singles hab ich aktuell oft gar keinen Bock mehr zu daten. Total schade, denn eigentlich bin ich auf dieser Plattform um eine F+ mit tollen Dates zu finden, was ja in der Vergangenheit auch schon toll geklappt hat.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!