Jump to content

Langeweile in der Ehe

Ha****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Handwerker1a:

Moin kennt ihr das auch,  mann ist verheiratet liebt seinen Partner/Partnerin hat ein geregeltes Familienleben aber trotzdem hat man das Gefühl allein zu sein?

Ausklappen  

Ich habe nach 26 Jahren Beziehung geheiratet, geändert hat sich bisher nichts

Alleine habe ich mich nie gefühlt, im Gegenteil, mag daran liegen das wir so ziemlich alles gemeinsam unternehmen

Man liebt einander und ist gelangweilt und einsam? Sorry, geht für mich nicht zusammen. Kommunikation ist der Schlüssel.
Anonymes-Mitglied-2
  vor einer Stunde, schrieb Virgin2691:

Dann ändere es und frag sie mal was sie gern möchte. Allgemein.

Ausklappen  

Also meine: 

Fernsehn, schön Essen, Aperol-Spritz

👎

Und dann schreibt noch jemand: "Fremd ficken kann keine Partnerschaft ersetzen aber kaputt machen. LG." 

Nicht ficken aber auch. (Die Argumente dagegen dann auch noch: da schwitzt man ja so, ich muss dann noch mal duschen, lass uns lieber frühstücken,... 🤦‍♂️)

Das ist dann ein Fahrschein für's Fremdficken? Kommunikation ist alles
Nicht aus der Ehe, aber aus Beziehungsleben generell. Irgendwann tritt der Alltag ein und der gewohnte "Trott" läuft ab. Und ja, man kann sich auch wenn man nicht alleine ist, einsam fühlen. Kommunikation ist da der Schlüssel. Die meisten Menschen incl. mir müssen durchgehend an der Beziehung arbeiten damit es so nicht zur Selbstverständlichkeit wird. Ist 'n scheiß Gefühl und der Grund warum ich Single bin. Wenn es dich betrifft, rede mit ihr, lass dir Kleinigkeiten Einfallen. Sowas wird langfristig immer zum Killer
Anonymes-Mitglied-2

Kommunikation ist alles - komisch, danach bin ich immer noch scharf. :cock:

vor 11 Minuten, schrieb MadameMimm:

Man liebt einander und ist gelangweilt und einsam? Sorry, geht für mich nicht zusammen. Kommunikation ist der Schlüssel.

Ausklappen  

Wahrscheinlich wäre das Leben des @Handwerker1aohne seine Frau genauso langweilig und einsam. 

Beide, und wirklich beide, müssen aufeinander eingehen und auch Impulse setzten. Das betrifft nicht immer nur die Männer. 

Und wenn eine Seite in der Beziehung zu bequem dazu ist, gerät die Beziehung in Schieflage. Warum soll sich dann der/die Gelangweilte nicht einen praktikablen Weg suchen? 

Ich habe alles versucht und nun bin ich hier. 

DerLustvolle22
Dan musst du halt was ändern es ist eure Aufgabe fue ehe sm Leben zu halten...reden dran arbeiten wens nicht geht Scheidung
Es ist immer nur so schön, wie man es sich selbst, oder zu zweit macht.... 🤷‍♂️
  vor 3 Stunden, schrieb Handwerker1a:

Moin kennt ihr das auch,  mann ist verheiratet liebt seinen Partner/Partnerin hat ein geregeltes Familienleben aber trotzdem hat man das Gefühl allein zu sein?

Ausklappen  

Dann sollte man bei professionelle Paartherapie in Angriff nehmen, wenn man nicht fähig ist, dass alleine zu regeln, ehe man hier HilfsPaarTherapie in Angriff nehmen möchte.

Irgendwie scheinen die Singles am besten zu wissen, wie man eine Beziehung am Laufen hält. 😅
Wenn du das Gefühl hast alleine zu sein ist dein Partner mehr Freund,als es noch Liebe ist !
So war es bei mir damals. Aus Liebe wurde Freundschaft und das ist nicht dasselbe.
  vor 5 Minuten, schrieb GreyC:

Irgendwie scheinen die Singles am besten zu wissen, wie man eine Beziehung am Laufen hält. 😅

Ausklappen  

Die Singles wissen auf jeden Fall, was für eine Beziehung sie nicht führen wollen. 😉

vor 8 Minuten, schrieb GreyC:

Ausklappen  

Nun ..auch Singles waren mal verheiratet und haben nen Lebensgefährten durch Tod verloren. Oder hat nur der Ahnung, der sich gebunden, ohne das der Partner es weiß, sich hier rumtreibt, Ahnung von einer funktionierenden Partnerschaft/Ehe

Als ich nur noch Luft war bin ich gegangen.
Haus und viel Geld verloren, vor allem aber den Traum einer glücklichen Familie.
Jetzt bin ich zwar auch Single, aber eben kein 'verheirateter Single' mehr. Die Einsamkeit ist nicht schön, aber in der Ehe war sie unerträglich !
(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb SoloFrau:

Die Singles wissen auf jeden Fall, was für eine Beziehung sie nicht führen wollen. 😉

Ausklappen  

Das habe ich schon oft gehört. Und damit kann man bestimmt auch leben. Es lässt vieles offen. Es gibt nur Haben und kein Soll. 

Ich bevorzuge eher die Variante, meine Wünsche und Träume zu benennen, um sie wahr wahr werden lassen zu können. Das kann natürlich auch schief gehen. 

Am Ende muss sich jeder seinen Weg selbst suchen. Jeder hat nur dieses eine Leben. 

bearbeitet von GreyC
Ich höre hier immer ficken / fremdficken ich habe hier gar nicht von ficken oder Sex geredet!
  vor 10 Minuten, schrieb GreyC:

… Ich bevorzuge eher die Variante, meine Wünsche und Träume zu benennen, um sie wahr wahr werden lassen zu können. …

Ausklappen  

Das geht als Single auch ganz wunderbar. 😉 

vor 1 Stunde, schrieb Handwerker1a:

Es wird mir hier geraten zu reden. Es ist ja nicht so das ich da nicht von selbst drauf gekommen wäre. Auch Unternehmungen habe ich des öfteren gestartet, leider mit mäßigen Erfolg. Ich weiß da leider nicht weiter, da meine Frau auch spontane Aktionen hasst. Und alles was ich vorher erfragen wird zu 98 Prozent abgelehnt.

Ausklappen  

Ganz ehrlich: Dieser Rat ist, wenn er mit der Erwartung verbunden ist, dass sich damit tatsächlich etwas ändert, ähnlich hilfreich wie "wenn Du mehr Gehalt willst, sag das einfach Deinem Chef".

Und da muss ich auch mal ganz offen sein:

Wie blöd sind die Leute bitte, den offensichtlichsten aller Ratschläge immer und immer wieder als die beste Idee seit der Erfindung von geschnitten Brot zu verkaufen - und dabei ernsthaft zu glauben, die, denen sie diesen genialen Rat geben, seien nicht LÄNGST schon darauf gekommen?

Gut, manche kommen tatsächlich nicht darauf - aber davon auszugehen, dass jeder mit solchen Problemen zu blöd zum Schuhe zubinden ist, weist für mich vor allem darauf hin, dass das die Stufe ist, die sie selbst für normal halten. Die kommen wirklich nicht auf die Idee, dass man das schon längst und mehrfach versucht haben könnte... dabei sollte doch jeder mit einem Minimum an Alltagstauglichkeit erst mal zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein anderer mindestens ebenso schlau ist.

Bei so was könnte ich verzweifeln...

vor 1 Minute, schrieb SoloFrau:

Das geht als Single auch ganz wunderbar. 😉 

Ausklappen  

Du weißt doch, uns Single-Frauen will doch keiner, wir sind.....  Liste hier  einfügen.... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft und natürlich haben wir somit keine Ahnung... sinnier, ich glaub so geht das Mantra...

vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Da wäre ich anderer Meinung. Also, nur weil es nicht in DEIN enges System einer Partnerschaft passt, bedeutet das nicht, das es für andere auch nicht passen muss. Eine Partnerschaft die zu restriktiv ist, ist für mich bspw. keine wirkliche Partnerschaft, sondern ein ungesundes künstliches Zwangsgebilde.

Ausklappen  

Da gebe ich dir recht, diese Sichtweise hatte ich eben außer Acht gelassen. Ich bin von einem Paar ausgegangen, welches in typischer Monogamie den Bund der Ehe geschlossen hat und wo dann die Situation des Beitragerstellers zum Tragen kommt.

Selbstverständlich gibt es auch Beziehungen/Ehen/Partnerschaften, wo man hier eine Daseinsberechtigung hat und im Wissen des Partners ganz frei "jagen" darf.

Man sagt ja das nichts schlimmer ist,als zu zweit sein,aber sich allein zu fühlen.Meist ein Zeichen das was nicht stimmt
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!