Jump to content

Humor oder Intelligenz Witz oder Klugheit.

Ki****

Empfohlener Beitrag

schnellewaden
ich mag offene, natürliche und humorvolle frauen, die mir in die augen schauen, wenn sie mit mir reden.😀
Ich mag intelligenten Humor und witzige Klugheit. Jaaaaa, ehrlich 😉.
Männer mögen am liebsten Frauen, die selbst über die schlechtesten Witze lachen können 😜
  vor 4 Minuten, schrieb MolliPassion:

Frust macht hässlich und böse.

Wieder nicht zum Zug gekommen, bei den bösen Damen?

Ach man.

Taschentuch?

Wie kann man bei so einer simplen Frage wieder seinen Frust ablassen. Wer soll mir denn hier Honig irgendwo hinschmieren, du?

🤣🤣🤣

Ausklappen  

getroffen?... 

völlige Fehlinterpretation... 

bedingt durch häufiges reingefallen sein auf die "schleimer"?

nix für ungut... aber das mußte jetzt sein bei der "anmache":smiling_imp:B|(A)

Frauen mit Lebensfreude, die stets die positiven Dinge im Leben sehen. 😌
Mir ist Intelligenz lieber ... Einen Clown braucht es nicht.
  vor 15 Minuten, schrieb Kismet60:

Eine Studie will herausgefunden haben, dass Frauen sich angeblich sehr zu Kreativität und Humor hingezogen fühlen. So sehr, dass humorvolle Menschen als anziehender gelten als solche mit Intelligenz.

Es wird gesagt, dass Humor angeblich die attraktivste Eigenschaft ist. Daraufhin folgen gute Manieren, Intelligenz und Verlässlichkeit.

Mir ist klar, dass die besonders Klugen jetzt beides verwenden, aber das ist nicht meine Frage.

Ich würde gern wissen: Ist das für die Frauen tatsächlich so?

Und was gilt für Männer als der angebliche Spitzenreiter unter den weiblichen Eigenschaften?

Übrigens, wenn es um das geht, was Sie sympathisch und fröhlich macht, können Sie zum Beispiel hier Ihr Glück versuchen.

Ausklappen  

Ich denke, da ist etwas Wahres dran. Humor hat sowohl mit Intelligenz als auch mit leichter Kommunikation zu tun. Ich habe es immer interessanter gefunden, mit Frauen zu sprechen, die einen Sinn für Humor haben. Und was uns Männer angeht... Ich glaube, wir schätzen oft Aufrichtigkeit, Wärme und Unterstützung. Sogar mehr als das Aussehen. Manche würden sagen „Aussehen“, andere würden etwas ganz anderes sagen.

Irgendeine Studie mit irgendeinem Studiendesign, findet irgendwas raus,.damit sich irgendwer davon irgendwas suggerieren lassen kann und irgendeine Orientierung bietet...
Wir haben 10 Menschen mit den unterschiedlichsten soziokulturellen Hintergrund gefragt und unser Ergebnis korreliert mit unserer Ausgangs-Hypothese.
In unserer Welt, gibt es viele Realitäten.
  vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Ich stehe auf Intelligenz gepaart mit feinem Humor. So Knalltüten die ständig Witze reißen sind gar nicht mein Fall. Humor ist nicht gleich Humor. Siehe Mario Barth ( laute Knallcharge) und Thorsten Sträter ( intelligenter Sprachwitz).

Ausklappen  

Da stimme ich dir zu!

Vor 15 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ja das stimmt, fast.

Allerdings mag ich sarkastischen Humor am liebsten, das verstehen nur wenige Menschen. Das setzt auch ein Attribut voraus, welches noch ein bisschen wichtiger ist. 💡🕯

Ausklappen  

Mit dem Sarkasmus isses dann leider wie mit dem Essen:
Die Einen ham's, ....

Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

1. Humor

2. Ernsthaftigkeit

3. ...und beides gerne mit Niveau.

4. Ehrlichkeit

Ausklappen  

Humor als Überzeichnung der ernsten Realität? Sind wir dann nicht bei Satire, oder Kabarett?
Humor kann kann ja auch einfach nur blöd sein, das berühmte Herumblödeln. Mag nicht jeder, aber würde ich auch als Humor sehen.

Gerade eben, schrieb Fat_is_beautiful:

Humor als Überzeichnung der ernsten Realität? Sind wir dann nicht bei Satire, oder Kabarett?
Humor kann kann ja auch einfach nur blöd sein, das berühmte Herumblödeln. Mag nicht jeder, aber würde ich auch als Humor sehen.

Ausklappen  

Hast recht. Das zählt am Ende auch dazu. Ich habe mich von dem Vergleich mit der Intelligenz blenden lassen. 

vor 4 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich mag intelligenten Humor und witzige Klugheit. Jaaaaa, ehrlich 😉.

Ausklappen  

Ich genauso. Witzige Klugheit ist eine schöne Beschreibung, muss ich mir merken.

vor 12 Minuten, schrieb Otto1954:

Eigenes erleben: Frauen mögen in erster Linie Komplimente, "Honig um's Maul geschmiert" bekommen... dann klppst auch mit dem Nachbarn...

Ausklappen  

Also meinst du das Frauen nur Schleimer wollen und Humor und Intelligenz nebensächlich sind?! Darum ging es übrigens im EP.

Zum Thema. Ich mag den Humorvollen und Intelligenten Mann der auch weiß wann der Ernst des Lebens da ist.

Kann ich so nicht ganz unterschreiben .
Jemand der Humor hat , dem es dafür aber auffällig stark an Intelligenz mangelt ,ist genauso unattraktiv wie umgekehrt .
Kreativität finde ich sogar noch wichtiger als Humor .
Ein Mann ,der kreativ wird um der Frau eine Freude zu machen ,finde ich verdammt anziehend :)
Ein in meinen Augen attraktiver kluger Mann weiß in meinen Beisein wann Humor angebracht ist und wann es unvorteilhaft ist . Schade das ich bei der Studie nicht dabei war .

Oscar Wilde soll gesagt haben: „Sarkasmus ist die niedrigste Form von Humor, aber die höchste Form von Intelligenz“.

Vor 14 Minuten , schrieb Otto1954:

nun... einmal mehr merke ich: nicht jede Frage die gestellt wird sollte Man(n) beantworten... es wird sofort bewertet statt einfach mal das Statemant stehen zu lassen... 

Ausklappen  

Wo wurdest DU gefragt, worauf Frauen stehen. Frauen wurden gefragt. DU wurdest gefragt, worauf Männer Wert legen. Also warst du sogar vorbei an der Fragestellung. 🤷

Virgin2691
  Am 4.4.2025 at 13:07, schrieb Virgin2691:

Spitzenreiter für mich? Logisches, sinnvolles, Denken.

Ausklappen  

WeißeLöwin findet das gut. Prima. Dann schaut man aufs Profil, der Mensch ist ja neugierig, und findet gleich was von .... Abstand halten". Hmm..... warum findet sie es dann gut? Möchte sie gerne logisch und sinnvoll denken können? Ich weiß es nicht. Verstehe es nur nicht. 

Sorry, das war jetzt nicht zwingend schön, dass ich das geschrieben habe. Ich weiß. Aber ich habe es für nötig gehalten. Weil sonst kaum auf die Problematik hingewiesen wird, werden darf.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!