Jump to content

Humor oder Intelligenz Witz oder Klugheit.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Tja, kommt schon mal drauf an was Frau als intelligent, humorvoll, manierlich und verlässlich definiert. Du siehst es ja an den Reaktionen.
Für Männer würde ich mal behaupten gilt fast durchgehend (bis auf jene die glauben anders sein zu wollen und wider ihrer Natur argumentieren):
1) Aussehen/sexuelle Attraktivität, 2) Aussehen/sexuelle Attraktivität 3) Aussehen/sexuelle Attraktivität und dann kommt erst 4) Verlässlichkeit, 5) Manierlichkeit 6) Humor bis 7) Intelligenz bei Frauen. Jedenfalls ist ja so das klassische Klischee was Frau über Mann glaubt zu wissen und Männer suhlen sich in diesem Klischee und bedienen es nur zu gern, weil es so schön „einfach“ ist. 🤣🤣🤣. Aber auch hier kommts darauf an was Mann als intelligent, manierlich usw betrachtet. Viel Freude beim gegenseitigen Klischee“wurf“. 🤭
Ich scheine schon mal selbst nicht in die Klischeedenke zu passen. 🤷‍♂️

So wichtig mir beide Eigenschaften auch sind...so zählt der Grad an beidem. Zuviel Humor = ein ewiger Pausenclown, der überall seine Kalauer ablässt, Hauptsache immer lustig...hahahaha ? Nö. 

Zu wenig Frohsinn = er quittiert alles mürrisch und grunzt lustlos vor sich hin...nö.

Ein hochintelligenter Mann, der mir das ganze Universum erklären kann (mal mit jemandem gechattet, der Astrophysiker ist), aber null Humor, kein Lächeln ? Bierernste Fakten, schön trocken serviert ? Nö.

Die Kunst im Leben ist halt die ausgewogene (nicht perfekt, das gibts sowieso nicht) Mischung aus allem zu finden. Dann passt es möglicherweise.

Ich stehe auf der dunklen Seite des Humors.
Je böser, gemeiner, sarkastischer und schwärzer, desto besser!
Die beste weibliche Eigenschaft ist für mich Loyalität.
Für mich ist bei den nicht optischen Eigenschaften Humor überhaupt nicht DAS Ding. Viel eher mag ich Aspergermänner. Kreativität im künstlerischen Sinne ist gut, Zahlenverständnis sexy, Inselbegabung der Jackpot.

Naja...Frauen verbinden Intelligenz ja meist mit finanzieller Potenz- oder reduzieren Sie sogar darauf.

Was evtl. auch einfach zu erreichen ist als tatsächlich intelligent zu sein.

"Intelligenz" ist für mich auch bei Frauen alles andere als unwichtig.

Wobei's für mich schon nen riesen Unterschied macht, ob man jetzt z.b. "Trump intelligent" ist, oder etwa "Lesch intelligent".

Also wichtig ist für mich v.a., WIE und Wann man seine Intelligenz einsetzt.

Egal ob Mann oder Frau. Richtig eingestzt macht's schon sehr erotisch und interessant.

Aber so ne gewisse Lockerheit, Humor, Begeisterungsfähigkeit hat schon sehr viel- ich find's bei ner Frau immer wieder extrem aufregend, wenn Sie Freizügigkeit/Offenheit mit Stil und Niveau zusammen bringt.

Häufig etwas unmögliches- egal ob für M oder W. 

Meist heisst's leider entweder- oder.

Humor, Selbstbewusstsein und eine gewisse Lockerheit. Intelligenz ist top – solange sie nicht ständig klugscheißt.

Ich persönlich würde da garnicht differenzieren... denn erst das Gesamtpaket aus allen Eigenschaften macht einen Menschen interessant und dadurch attraktiv... es bringt ja der beste Humor nichts, wenn dahinter nur Pure Dummheit steckt... genauso bringt Intelligenz absolut nichts, wenn man nicht mal über sich selber lachen kann... von daher, erst die richtige Mischung macht es und deshalb gibt es im Grunde auch nie wirklich viele Menschen die zu einem passen würden..

Intelligenz, ein gewisses aussehen, Humor und carackter!
Pipesmoker86
Ich bin der Meinung, dass beide Geschlechter (ja, es gibt nur die 2!) das gleiche wollen...einen verlässlichen Anker im Leben, der nicht nur hinter dir steht, sondern sich manchmal auch vor dich stellt...witzeleien und Blödsinn machen macht natürlich Spass, Spass ist positiv und somit (denke ich) verbindet man diese Person automatisch positiv. Ich habe Menschen im Bekanntenkreis, die einen über jeden bösen, politisch inkorrekten witz belehren wollen...mit diesen Menschen verbinde ich weniger positives 🤷
Ich glaube, Monte hat das mal gesagt...so wortwörtlich bekomme ich das nicht mehr hin, aber sinngemäß war es ca so : am Ende des Tages wollen wir alle nur den einen Partner, der einen abends in den Arm nimmt, den Rücken streichelt und bei dem man weiss, dass man sich auf ihn verlassen kann
Luderwicht
  Am 4.4.2025 at 13:47, schrieb Virgin2691:

WeißeLöwin findet das gut. Prima. Dann schaut man aufs Profil, der Mensch ist ja neugierig, und findet gleich was von... Abstand halten". Hmm..... warum findet sie es dann gut? Möchte sie gerne logisch und sinnvoll denken können? Ich weiß es nicht. Verstehe es nur nicht. 

Sorry, das war jetzt nicht zwingend schön, dass ich das geschrieben habe. Ich weiß. Aber ich habe es für nötig gehalten. Weil sonst kaum auf die Problematik hingewiesen wird, werden darf.

Ausklappen  

Welche Problematik?
Ich bin auch ein großer Fan von Logik und Wissenschaft!
Keine einfachen Antworten auf komplexe Probleme 😎

Marty Feldman hatte einen IQ von 150, na ja, nicht jeder Gag war der Brüller 🤷‍♂️
Also wenn ich mich zwischen Humor und Intelligenz entscheiden MÜSSTE, ja ich würde Humor wählen. Dazulernen geht immer und eine gewisse Intelligenz kann man sich aneignen, aber Humor nicht, den eigenen Humor hat man oder nicht und ich finde Humor sehr sexy. 😉
🤔 … Humor ist sicherlich keine schlechte Eigenschaft. Aber eben auch keine in Stein gemeißelte universelle Sprache. Will sagen die Individualität des empfundenen Witzes hat sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger eine verdammt große Bandbreite. Ein trockener Spruch kann durchaus witziger sein, als eine herzhaft erzählte Pointe.

Von daher ist es schon ziemlich schwer, da eine generelle Aussage treffen zu können.

Kreativität und Intelligenz sind sicherlich für viele attraktiv. Egal ob Mann oder Frau. Aber … wenn ich meine Augen schließe und mir vorstelle, ich hab da jetzt 'ne weibliche Otto Waalkes im Bett… „Ha Haaaa!!! Drunt im Tal ja da steht das kleine Ottiiliii…“

… mmmmhhhmmmm Neee!

Und der Mann hat nachweislich Humor, wenn man den Erfolg als Referenz nimmt.

Dann wäre mir ein Spruch a la Dieter Nuhr schon irgendwie lieber. „Wenn man keine Ahnung hat … einfach mal Fresse halten.“

Irgendwie ist Humor doch wie optische Attraktivität … sie liegt im Auge des Betrachters. Kompatibilität ist eben nicht erzwingbar - auch wenn man ganze Witzbücher auswendig lernt.

Ich mag Schlagfertigkeit. Eine verlorengegangene Kunst, wie gute Handjobs. 🤷🏼‍♂️
  vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Eine Studie will herausgefunden haben, dass Frauen sich angeblich sehr zu Kreativität und Humor hingezogen fühlen. So sehr, dass humorvolle Menschen als anziehender gelten als solche mit Intelligenz.

Ausklappen  

Ja, bei mir ist das so. Wobei man für Humor (sofern er nicht nur aus einer Aneinanderreihung von plumpen Witzen besteht, die eher peinlich sind), auch ein gewisses Maß an Intelligenz braucht. Also schließt das Eine, das Andere nicht aus. Intelligenz ohne Humor, vielleicht auch von oben herab, oder belehrend, ist ziemlich unsexy. Ein Mann mit der Intelligenz, die in etwa meiner entspricht, Durchschnitt ist völlig ausreichend. Hauptsache man versteht den Humor und die Wortspiele des Anderen und liegt da in etwa auf einer Wellenlänge....das ist schon sehr anziehend. Neben noch ein paar anderen Eigenschaften natürlich.

Also mir sind schon einige Männer begegnet, deren Humor ich nicht als solchen empfunden habe.
Dann doch lieber die Intelligenz 😊
Luderwicht
  Vor 6 Minuten , schrieb Melli1983:
Also wenn ich mich zwischen Humor und Intelligenz entscheiden MÜSSTE, ja ich würde Humor wählen. Dazulernen geht immer und eine gewisse Intelligenz kann man sich aneignen, aber Humor nicht, den eigenen Humor hat man oder nicht und ich finde Humor sehr sexy. 😉
Ausklappen  

Intelligenz hat man auch, oder eben nicht.
Wissen kann man sich aneignen.
Aber stimmt schon, Humor hat man eben auch, oder nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb Otto1954:
Eigenes erleben: Frauen mögen in erster Linie Komplimente, "Honig um's Maul geschmiert" bekommen... dann klppst auch mit dem Nachbarn...
Ausklappen  

Ich glaub eher, umgekehrt wird ein Schuh daraus....du landest eben genau bei den Frauen, die auf Komplimente stehen, bzw. Honig ums Maul geschmiert bekommen möchten..
Ich mag nur echte, ernst gemeinte Komplimente. Glaubwürdig, von Herzen kommend und nicht zu viel sollte es sein.

Ach, Mist! Dann liegt es also an der Intelligenz, dass mir keine Frau schreibt… dann muss ich mich wohl zukünftig doof stellen. Vielleicht hilft es? 🤷🏼‍♂️

Erst mal "Humor vs. Intelligenz":

Das ist schlecht zu trennen. Es gibt SEHR unterschiedliche Arten von Humor - und manche davon bedingen bestimmte Level von Intelligenz. Manche höhere, manche nicht ganz so hohe. Beim Anwender und beim Empfänger - manche Arten von Humor sind bei ausreichend großem Unterschied im Level (nehmt es mal wertungsfrei) überhaupt nicht mehr als Humor erkennbar. Nun könnte man im umgekehrten Fall sagen, dass etwas als Humor erkennbar ist, es aber aufgrund des Unterschied einfach nicht lustig ist - aber das korreliert nur, bedingt sich aber nicht. Auch hochintelligente Leute können - offensichtlich - über Ben Stiller lachen.

Ich behaupte mal - und das nachdrücklich - dass es eine ähnliche ART Humor sein muss. Und dass der dann in vielen Fällen Intelligenz BEDINGT.

Daher ergibt es durchaus Sinn, dass der Humor ein wichtigeres Kriterium ist.

Und als Kriterien für mich bei Frauen?

Auch ganz bestimmte Arten von Humor - und ganz wichtig die Fähigkeit zur Selbstironie.

Geistige Flexibilität in verschiedenen Dimensionen und Befähigung zu komplexem Denken. Da hatte ich unlängst einen SEHR schönen Austausch.

Neurosen nur im maximal leicht überdurchschnittlichen Rahmen.

Und natürlich bestimmte Ansprüche ans Aussehen

vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Intelligenz hat man auch, oder eben nicht.
Wissen kann man sich aneignen.
Aber stimmt schon, Humor hat man eben auch, oder nicht.

Ausklappen  

Jedoch ist mein Humor nicht gleich dein Humor  , wenn wir trotzdem intelligent genug sind benötigen wir niemals eine Entscheidung was nun anziehend ist oder eben nicht . Wir wollen uns schließlich ausziehen  . Charme und Sexappeal  finde ich enorm wichtig  .

Humor ist nicht gleich Humor... und Intelligenz ist auch nicht immer gleich Intelligenz... von daher, sollte man diese Begriffe erstmal klar definieren und vorallem auch klar differenzieren...

Setzt Humor nicht auch Intelligenz voraus!? Feinsinniger Humor ist für mich sehr ansprechend, sich nicht zu ernst nehmen, über sich selber lachen können………
Ich mag offene, fröhliche und intelligente Frauen mit gesundem Humor!
  • Neu erstellen...