Jump to content

Humor oder Intelligenz Witz oder Klugheit.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Für mich persönlich macht es eine Mischung aus.

Ganz oben steht für mich emotionale Nähe. Ich muss mich der Person nah fühlen. Egal wie intelligent sie am Ende ist, wenn ich mich ihr nicht nah fühle ist sie uninteressant.

Dann mag ich Menschen mit einer gewissen Sozialintelligenz, die über ihren eigenen Tellerrand hinausblicken. Natürlich muss ich auch mit der Person lachen können. Die Person sollte über ähnlich "dumme" Dinge lachen wie ich ohne sich dabei über irgendwelche Grenzgruppen lustig zu machen oder so.
(bearbeitet)

Beides ist wichtig, aber wie es scheint ist gerade Frauen Humor wichtiger als Intelligenz. Humor ist einfach zu verstehen und macht gute Laune und gerade Frauen haben mehr Lust auf eine kurzweilige angenehme Zeit, bei der sie Schmunzeln oder Lachen können. 

Intelligenz ist zwar wichtig, wenn es darum geht als Mann etwas zu erreichen, einer Frau wirklich besonderes und erfüllendes für ihr Leben zu bieten, ABER Intelligenz ist oft sehr kompliziert.

Stelle Dir eine Mauer vor und dahinter liegt das Leben was man sich erträumt und wünscht. Zwei humorvolle Menschen lachen sich drüber schön kaputt dass sie nicht über die Mauer kommen. Jemand mit Intelligenz sucht zuerst nach einer Leiter...

Ich lese so gut wie nie, in einem Frauenprofil, ich suche einen sehr komplizierten Mann, weil er mir das Leben geben kann, was ich mir erträume. Das wäre zwar logisch und smart, aber die meisten wollen es lieber einfach als glücklich. Die letzte Frau die eindeutig so gedacht hat (und meinte, einfache Menschen sind mir sowieso zu langweilig) begegnete mir real 2014.

bearbeitet von ChrisPrivat
  vor 2 Stunden, schrieb Demirel:

Ich denke, da ist etwas Wahres dran. Humor hat sowohl mit Intelligenz als auch mit leichter Kommunikation zu tun. Ich habe es immer interessanter gefunden, mit Frauen zu sprechen, die einen Sinn für Humor haben. Und was uns Männer angeht... Ich glaube, wir schätzen oft Aufrichtigkeit, Wärme und Unterstützung. Sogar mehr als das Aussehen. Manche würden sagen „Aussehen“, andere würden etwas ganz anderes sagen.

Ausklappen  

Für mich auch, und selbst wenn diese Studie nicht wahr wäre, so bietet sie doch eine Grundlage für Diskussionen, unabhängig von ihrer Herkunft, dem Zeitpunkt oder dem Land der Entstehung. Auch die Anzahl der Teilnehmer ist für mich irrelevant.

Aber für die Nörgler ist es wieder wichtiger, etwas zu finden, was sie beanstanden können, obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Humor UND Intelligenz, leider eine immer seltener werdende Kombi. Auf jeden Fall sehr sehr sexy

Also der These, dass Humor Intelligenz bedingt, mag ich mal widersprechen. Selbst der dümmste Mensch lacht. Das reicht eigentlich als Beweis. Humor hat eben auch Abstufungen. Es gibt welchen, der sich eher an gebildetere Menschen richtet. ( Ja, Bildung ist nicht Intelligenz, geht aber Hand in Hand und ist eng verwandt ). Und es gibt welchen, der richtet sich eher an einfache Gemüter. Mich zum Beispiel holt es kaum ab, wenn ich Dick und Doof sehe, wie sie auf ner Bananenschale ausrutschen oder auf ne Harke treten. Das ist mir zu einfach, zu schlicht. Andere lachen aber drüber. 🤷‍♂️
Man kann sogar beides kombinieren. Monty Python konnten das gut. Das ist teilweise sehr flach und sehr einfach. Zum Beispiel wenn bei der Jagd nach dem heiligen Gral der schwarze Ritter Arme und Beine abgeschlagen bekommt. Das funktioniert rein über Optik. Über die Darstellung der Situation. Wenn am Ende des Kampfes aber der Ritter ohne Beine anbietet, sich auf ein Unentschieden zu einigen und dem Gegner noch damit droht, mit seinem Sack Fußball zu spielen ( sehr gut!! 😁 ), spricht das eben eher wieder den Geist an. 

Ich persönlich mag Humor sehr, wenn er über das erlaubte hinaus geht. Schwarzer Humor. Weniger bin ich ein Freund von Sarkasmus oder Ironie. Das geht zwar auch hin und wieder. Allerdings brauchen beide immer ein Opfer, auf das sie einkloppen können. Es wird immer jemand oder etwas benötigt, über das man sich lustig machen kann. Ansonsten funktionieren beide nicht. Auch wurden beide schon seit Jahrzehnten so dermaßen rumgereicht, dass jede ironische oder sarkastische Bemerkung schon mal gemacht wurde. Da kommt nix Neues mehr aus der Ecke. Und da sich 50% aller Menschen auf beiden Feldern auch für sehr kreativ bewandert halten, 80% davon es aber eigentlich nicht sind, empfinde ich beides meist auch eher als gezwungen vorgetragen. Ironie und Sarkasmus, wo ich lache, kann halt nicht jeder. 

Insgesamt gibt es aber viele, verschiedene Arten von Humor. Und nicht jede davon erfordert einen Schulabschluss. Selbst Babys lachen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, Tiere täten das auch... Aber das ist ja eigentlich das Schöne an Humor. Es gibt einen für jeden. Da geht wirklich keiner leer aus. Deshalb mögen ihn ja auch alle.

Ob es nun das Attribut ist an erster Stelle,keine Ahnung.Aber Humor ist definitiv sehr wichtig.
Intellidingsda lässt sich immer ausgleichen und ergänzen.Aber Lachen kannste nicht mit allen
Lache und mache Witze über mich selbst, bin auch Intelligent aber Menschen ziehen mich nicht an, oder aus. 😅. Darum lache ich mich über diesen "doofen " Kommentar nun selbst mal aus 🤣
Mir ist bei Frauen eigentlich nur die Tittenqualität wichtig.
Es kommt nicht auf die Äußeren Dinge an, sondern auf die inneren Werte - bestes Beispiel dafür ist der Kühlschrank 😎😂
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

Es kommt nicht auf die Äußeren Dinge an, sondern auf die inneren Werte - bestes Beispiel dafür ist der Kühlschrank 😎😂

Ausklappen  

Bestes Kommentar! Ganz deiner Meinung!
Du weißt was wichtig ist.Finde ich gut :v:

bearbeitet von KrawallMarzipan
  vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Ausklappen  

...aber mein Kühlschrank ist auch von außen verdammt geil. Zumindest ist dieser Anblick gerade befriedigender als sein Inneres.🤷🏻‍♀️

vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Bestes Kommentar! Ganz deiner Meinung!
Du weiß was wichtig ist.Finde ich gut :v:

Ausklappen  

😎😎😎

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

...aber mein Kühlschrank ist auch von außen verdammt geil. Zumindest ist dieser Anblick gerade befriedigender als sein Inneres.🤷🏻‍♀️

Ausklappen  

Also die inneren Werte meines Kühlschranks versprechen ein geiles Wochenende - alles wichtige vorhanden bei dem guten Wetter 😎😎😂

Vor 23 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie kann man denn in einem Thread, über Humor oder Intelligenz so sein?

Erkär doch lieber auf humorvolle Art und Weise, wie ein Mann zu dem Nick "Jungfrau=Virgin" kommt.

Deine Bühne - dein Humor. 

Aber sympathisch ist, wer über sich selbst lachen kann.

Ausklappen  

Das ist zwar jetzt ein bisschen böse gewesen, Pizza, aber man kann sich durchaus fragen, warum ein Mann in dem Alter sich Virgin nennt. 😉

vor 9 Minuten, schrieb Tommy099:

Das ist zwar jetzt ein bisschen böse gewesen, Pizza, aber man kann sich durchaus fragen, warum ein Mann in dem Alter sich Virgin nennt. 😉

Ausklappen  

War nicht böse gemeint. Ich habe nur einen Ball zugespielt, um sich auch mal weniger verbissen,  denn mehr sympathisch zu zeigen. 

vor 25 Minuten, schrieb Sven1968:

Ausklappen  

Wäre schön, wenn das wirklich so wäre. Aber obwohl das für mich stimmt, ist es leider schon lange nicht mehr so. Selbst Freunde werden heute nach anderen Kriterien ausgesucht. Wir beten immer mehr die falschen Götter an.

Die schönste "weibliche Eigenschaft", welche eine Frau haben kann, ist für mich "ihre verspielte, erotische Stimme", und wenn sie "dazu noch raucht."
Also ihre "erotische Körpersprache "
Mit ihrer "erotischen Stimme/Stimmlage" kann man auch ihre Intelligenz/ihren Humor "ablesen."
(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine Studie will herausgefunden haben, dass Frauen sich angeblich sehr zu Kreativität und Humor hingezogen fühlen. So sehr, dass humorvolle Menschen als anziehender gelten als solche mit Intelligenz.

Es wird gesagt, dass Humor angeblich die attraktivste Eigenschaft ist. Daraufhin folgen gute Manieren, Intelligenz und Verlässlichkeit.

Mir ist klar, dass die besonders Klugen jetzt beides verwenden, aber das ist nicht meine Frage.

Ich würde gern wissen: Ist das für die Frauen tatsächlich so?

Und was gilt für Männer als der angebliche Spitzenreiter unter den weiblichen Eigenschaften?

Ausklappen  

Guter Humor setzt auch eine gewisse Inteligenz voraus. Sonst bleiben nur Pupswitze und Torte ins Gesicht und das ist in keinster Weise atraktiv. 

Und nein. Egal wieviel Humor jemand hat und wie klug er ist, wenn er unzuverlässig ist, ist er sehr schnell unstraktiv. 

bearbeitet von LadySchatten
  vor 9 Minuten, schrieb Kismet60:

Wäre schön, wenn das wirklich so wäre. Aber obwohl das für mich stimmt, ist es leider schon lange nicht mehr so. Selbst Freunde werden heute nach anderen Kriterien ausgesucht. Wir beten immer mehr die falschen Götter an.

Ausklappen  

Bitte nicht verallgemeinern, danke und ich bete überhaupt keine Götter an, aber das nur am Rande  - weil ich schlichtweg an keinen solchen glaube 😎

(bearbeitet)
  vor 56 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Weniger bin ich ein Freund von Sarkasmus oder Ironie. Das geht zwar auch hin und wieder. Allerdings brauchen beide immer ein Opfer,

Ausklappen  

Aber bei Selbstironie finde ich das Opfer äußerst sympathisch. 

Und man kann das Opfer auch stilistisch setzen,  ohne jemanden konkret zum Opfer zu machen. 

vor 13 Minuten, schrieb Runshag71:

Mit ihrer "erotischen Stimme/Stimmlage" kann man auch ihre Intelligenz/ihren Humor "ablesen."

Ausklappen  

Damit gehörst du für mich zum Supertalent, aber wenigstens ins Guiness-Buch der Rekorde. Wetten, dass...? gibt's ja nicht mehr. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 13 Minuten, schrieb Kismet60:

Wir beten immer mehr die falschen Götter an.

Ausklappen  

Du, ich nicht...... schulterzuck 

(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber bei Selbstironie finde ich das Opfer äußerst sympathisch. 

Ausklappen  

Selbstironie dient aber weniger dem Humor und mehr der Selbstdarstellung. Meine Meinung... Damit sollen dem gegenüber Attribute wie "Ich bin besonders selbstkritisch" suggeriert werden. Oder "Ich bin besonders gelassen" ( denn ich kann über mich selber lachen ). Manchmal soll sie auch einfach nur das Empfinden von Peinlichkeit überspielen. Und diese in vermeintliche Souveränität umpolen. Es gibt viele Gründe für Selbstironie. Aber meistens hat Humor recht wenig damit zu tun. Zumindest nehme ich das in den meisten Fällen nicht als Humor wahr, sondern sehe da eben diese, gerade genannten Dinge.

Am Ende gibt es auch für alles immer Ausnahmen. Das Selbstironie zusätzlich zu der von mir beschriebenen Form von Ironie auch noch existiert, ist ja richtig. Aber die Verteilung ist trotzdem deutlich. Der überwiegende Teil von Ironie, den Menschen von sich geben, ist sicher keine Selbstironie.

vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und man kann das Opfer auch stilistisch setzen,  ohne jemanden konkret zum Opfer zu machen. 

Ausklappen  

Mach mal ein Beispiel.

bearbeitet von B-Jayyy
(bearbeitet)
  vor 12 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Mach mal ein Beispiel.

Ausklappen  

Ist jetzt schwierig aus der hohlen Hand. Aber bei uns gibt's ein Kabarett namens Sanftwut, wo die zwei Hauptcharakter "Manni und Moni" diverse Klischees zwischen Mann und Frau auf eine Art verarbeiten, die jeder lustig findet, weil man bestimmte Situationen wiedererkennt, aber letztendlich sich dann doch niemand  wirklich selbst erkennt. 

Ist in anderen Kabarets ähnlich. War bei uns in der Funzel (gibt's leider nicht mehr) nach dem politischen und allgemeinen Kabarett auch so. Außerdem bekommen immer alle ihr Fett weg - alle Seiten werden gleichermaßen zum Lacher und Lachendem.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Selbstbewusstsein, Emphatie, Intelligenz, Natürlichkeit, Humor und Unabhängigkeit das alles im richtigen Gleichgewicht und trotzdem sind es dann mitunter ganz andere Dinge die den Entscheidenden Impuls geben. Da kann man noch so viele Statistiken lesen, die spiegeln immer nur einen Durchschnitt wieder und wer möchte schon durchschnittlich sein.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!