Jump to content

Lehrauftrag bei Poppen.de: Aufklärung & Austausch zu Perioden(-Sex)

An****

Empfohlener Beitrag

Das sind keine Praktiken die jemals Einzug in mein Sex- Liebesleben haben werden 😎
  vor 15 Minuten, schrieb Anni4real:

Woran liegt diese starke Abneigung bei einigen?

Ausklappen  

Das ist einfach. 

Erziehung. Das Thema ist, bzw. war schon immer ein Tabu.

Die Erdbeerwoche wurde erfunden damit man das Thema nicht ansprechen muss, weil dreckig.

Menstruationsprodukte werden nur hinter vorgehaltener Hand, bzw. draufgelegter Bildzeitung, gekauft, und von Männern schon gar nicht, weil peinlich.

Geworben wurde mit blauer Ersatzflüssigkeit, weil eklig.

Ansonsten wird das Thema nur im Altherrenhumor bearbeitet. Jemand der ständig blutet und nicht stirbt kann schliesslich nur ein Monster sein.

Willkommen im Patriarchat.

wenn man sich vertraut ist okay aber so grad kennengelernt irgendwie eher nich,nee.würd ich mich unwohl fühlen
Anonymes-Mitglied-1
Bin das Zeug, altersbedingt, gottseidank los. Ich war während der P. immer besonders geil. Und gottseidank waren die Männer es dann auch 😉
Vor nicht ganz 30 Jahren mal Oralsex vollzogen,wobei ich nicht wusste das Sie die Periode hat.
Die Konsistenz der Bröckchen war sehr gewöhnungsbedürftig und der Geschmack an sich etwas komisch.Aber ich leb noch.Bevor gefragt wird,die Konsistenz war ähnlich zu kleinen Wassermelonenstücken..Wie man beim Oralverkehr überhaupt auf die Idee kam,auf sonen Brocken zu beißen,erschließt sich mir nachträglich nicht.Aber es gibt Dinge,die vergisst man nicht
Uns beiden macht es nicht aus, wenn beim Analsex eben Spuren von Stuhl zu finden sind. Ebenso wenn Michaela die Regel hat, und eben Blut austritt dabei; das passiert eben auch, wenn wir fisten.Wenn ich sie lecke, bitte ich sie gerne, nicht alles abzuwischen, ich lecke es mit Freuden ab.
Ich habe damit bisher überhaupt keine Probleme gehabt und wenn es für Sie auch kein Problem ist dann stört mich der kleine Teil an Blut überhaupt nicht
Da bin ich komplett raus. Frau riecht während der Periode auch anders und meist nicht besser, es gibt also meist schon eine Nasenwarnung. Blut finde ich auch sonst total unangenehm.
Währed der Periode, ist die Frau auch enpfindlicher, so zumindest meine Erfahrungen.
Oralverkehr in dieser Zeit, kommt drauf an, (Anfang , muss ich nicht haben, aber wenn es schwach ist und wir gemeinsam Duschen, habe ich damit kein Problem.
Für mich ist die Hygiene wichtig, , aber das Wichtigste Überhaubt, Sie muss sich danei Wohlfühlen, sonst ist auch der Sex nicht gut.

Meine Partnerin ist die erste Frau, mir der ich manchmal auch während der Blutung Sex hatte. Das kam nicht oft vor, und um Flecken im Bett worzubeugen, rief sie mich, wenn sie Lust darauf hatte, zu sich in die Dusche. Mein Schwanz hatte danach meistens ein paar mehr oder weniger dunkle rote Spuren. Mal waren auch flockige Bröckchen dabei, die sich in der Konsistenz deutlich vom Blut unterschieden.

Eine grundsätzliche Ablehnung war auch bei meinen Ex nur seitens der Frau vorhanden. Ich kann mir vorstellen, dass das wie vorgelebt und vielleicht auch von Müttern kommuniziert, in vielen Fällen unkritisch übernommen wird: Sex während der Blutung ist pfuibäh. Es liegt mir aber fern, eine "Empfehlung" aussprechen zu wollen. Viele Frauen haben auch starke Schmerzen, oder schlicht und einfach keine Lust. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, es war irgendwie normal für mich.

Inzwischen ist das Thema Menstruation bei ihr durch, aber gewisse Stimmungsschwankungen können wir immer noch am Kalender ablesen.

Welche (alten oder neuen) Erkenntnisse erhoffst du dir mit dieser Umfrage?
Meiner Meinung nach ist es, wie bei manchen Vorredner-in, dass es an der Erziehung / Wertvorstellungen etc handelt...

Auch wenn der Vergleich jetzt etwas, hmmm "makaber" ist, so is es mit Nahrung/ essen Vergleichbar...
Für uns (westliche Länder) is der Gedanke eine Ratte oder Insekten zu essen - mit Ekel und Krankheiten verbunden... in anderen Regionen ist das eine Delikatesse...

Es fehlt auch an Akzeptanz - die Männer die sich über z.b. Schwule/ Homophobie auslassen, sind dann meistens auch diejenigen, die bei Frauen unbedingt auch Anal wollen...
Und was ist da dann der Unterschied?

Das spiegelt auch die Gemeinschaft, leider, meistens wider...
Was für manchen okay / gut ist, muss ja nicht den anderen gefallen...
Und das ist gut so! 🤘
Wäre es doch langweilig wenn alle das gleiche wollen würden...

Persönlich hab ich damit weniger Probleme, da intim zu sein- solange es beide wollen, und eine gewisse Vertrautheit da ist.
Oral während der Zeit brauch ich nicht, ich lecke aber auch kein anderes Blut von wo auch immer, ab...
Jetzt schreibe ich doch etwas - aber rein Meta. You know why.
Ich wäre selbst nie auf das Thema gekommen - und hab‘ da von Dir auch noch das eine oder andere dazugelernt 😉
Ganz besondere unter dem Aspekt „Weiterbildung“ und dass Du den Thread aufgemacht hast:
Absolut stark!
Auch wenn da ChatGPT an der Textverdichtung etwas geholfen hat, großes Lob zu Inhalt, Differenzierung und Struktur.
  vor 50 Minuten, schrieb Anni4real:

Was mich jedoch regelmäßig irritiert, ist die teilweise sehr extreme Reaktion einzelner Männer, wenn ich das Thema vorsichtig zur Sprache bringe. Nicht nur ein einfaches „ist nicht meins“, was ich völlig okay finde, sondern regelrechte Ekelreaktionen, als hätte ich das denkbar absolut Abstoßendste vorgeschlagen.

Ausklappen  

Das habe ich noch nie gehört. Eher den Spruch "ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer" 🤣.

Es gibt aber soft Tampons. Ich kaufe die bei Rossmann. 

Wenn die Periode sehr stark ist, kann es sein, dass beim Akt etwas Blut "ausgewrungen" wird und somit trotzdem ausläuft, aber das ist alles im Rahmen.

Mit 1 Euro pro Stück, finde ich die relativ teuer, aber ich kenn da nix 🤣. Nach Gebrauch mit KALTEM Wasser ausspülen und kurz mit heißem Wasser desinfizieren . Wenn man die nur für Sex benutzt benutzt sind die ja auch nur kurz drin. Ja, ich bin geizig 🤣. (Ein Penis ist nicht zwingend sauberer, als ein abgekochtes Schwämmchen)

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

vor 33 Minuten, schrieb Euja:

Menstruationsprodukte werden nur hinter vorgehaltener Hand, bzw. draufgelegter Bildzeitung, gekauft, und von Männern schon gar nicht, weil peinlich.

Geworben wurde mit blauer Ersatzflüssigkeit, weil eklig.

Ausklappen  

Das haben die aber geändert. Mittlerweile gibt es auch rote Ersatzflüssigkeit in der Werbung.

Mein Freund hat nur auch Tampons gekauft, als ich welche brauchte 😊.

Er hat sogar vorher nach der Größe bzw. Stärke gefragt. 

Die bevorzugte Größe hat nichts mit der Vaginaweite zu tun, sondern mit der Aufnahmefähigkeit.

Tampons sollten regelmäßig gewechselt werden. Spätestens nach 8 Stunden (über Nacht).

Man sollte sich also nach der Stärke der Blutung richten.

Ich nutze immer 3 Größen.

Zu Beginn reichen mir mini Tampons, über Nacht brauche ich dann aber normal bis super. Tag 2 eher super, Tag 3 geht wieder normal, Tag 4 wieder mini, bis es vorbei ist 🤣.

Ja, ja, das ist schon eine Wissenschaft 🤣.

Schon eindrückliche Reaktionen… verrückt wie viele Männer damit ein Problem haben…

Schlussendlich werden beim Sex ja generell Körperflüssigkeiten ausgetauscht, und Blut ist ja auch nur eine Körperflüssigkeit..? Na ja, gerade trinken muss ich es auch nicht, aber Sex während ihren Tagen ist für mich kein Problem, so lange sie sich damit auch wohl fühlt.

Irgendwie gehört für mich die Konfrontation damit auch dazu, dass  man sein Gegenüber schätzt und respektiert.

Es gibt ja sogar Studien die besagen, dass Sex die Menstruationsbeschwerden lindert, also weshalb nicht auch etwas gutes tun, wenn sie schon leidet…?

Ich hatte mir auch eine Menstruationstasse gekauft, aber das fand ich super ekelig 🤣.

Ich würde ja auch gerne auf die Blutung verzichten und ich warte sehnsüchtig auf meine Wechseljahre.

Bei so einer Menstruationstasse, muss man die leeren und mit heißem Wasser ausspülen. 

Vorteil. Ich könnte alles einfrieren und später meinen Tod vortäuschen 🤣🤣.

vor 4 Minuten, schrieb Sensualm:

Schlussendlich werden beim Sex ja generell Körperflüssigkeiten ausgetauscht, und Blut ist ja auch nur eine Körperflüssigkeit..?

Ausklappen  

Es ist ja nicht nur Blut, sondern auch Gewebestückchen und es riecht auch ganz anders.

Ich finde das persönlich auch ekelig. 

Wenn ich mir in den Finger geschnitten habe, kommt der auch erst in den Mund, um nicht alles voll zu bluten und bis ein Pflaster bereit ist. Das ist aber frisches Blut. Menstruationsblut ist schon anders und ich finde es selbst ekelig. Es ist aber leider immer noch regelmäßig da.

Für uns ist Sex während der Periode grundsätzlich kein Problem, Oralverkehr mal ausgenommen.
Blutet es gerade stärker wird halt etwas untergelegt.

Die Abneigung vieler ist wohl in kultureller Prägung zu suchen. Zu lange wurde die weibliche Menstruation als etwas unreines hingestellt. Da hinterfragen viele einfach nicht.
  Vor 9 Minuten , schrieb Enja781:

Ich hatte mir auch eine Menstruationstasse gekauft, aber das fand ich super ekelig 🤣.

Ich würde ja auch gerne auf die Blutung verzichten und ich warte sehnsüchtig auf meine Wechseljahre.

Bei so einer Menstruationstasse, muss man die leeren und mit heißem Wasser ausspülen. 

Vorteil. Ich könnte alles einfrieren und später meinen Tod vortäuschen 🤣🤣.

Es ist ja nicht nur Blut, sondern auch Gewebestückchen und es riecht auch ganz anders.

Ich finde das persönlich auch ekelig. 

Wenn ich mir in den Finger geschnitten habe, kommt der auch erst in den Mund, um nicht alles voll zu bluten und bis ein Pflaster bereit ist. Das ist aber frisches Blut. Menstruationsblut ist schon anders und ich finde es selbst ekelig. Es ist aber leider immer noch regelmäßig da.

Ausklappen  

Brauchst nicht auf die Wechseljahre warten... ich habs mir veröden lassen. Endometriumablation ;)
Frag mal deine/n Gyn

Ich hatte immer übelste Schmerzen, Fieber und Dauerblutungen.

Ich bin nun seit 2017 blutungsfrei :D
Kein PMS, keine Stimmungsschwankungen. Einfach nur befreit 😁😁

Ich kann mit Periodensex nichts anfangen. 

Natürlich kommt's auch etwas drauf an, wie stark oder wie weit es geht, aber grundsätzlich ist's nicht so meins.

Ich bin aber jetzt auch definitiv kein Anal Festischist und finde auch Squirting oder irgendwelche anderen "Extreme" NS/KV absolut nicht geil.

Ich geb's zu, ich hab's in meinen Beziehungen/Affären immer genossen, wenn Sie sich in der Zeit sexuell um micht gekümmert hat.

Zum Glück waren meine Partnerinnen da nicht sooo extrem geil, konnten, wollten auch drauf verzichten.

Kuscheln, streicheln, schmusen Ja, aber Sex nicht wirklich. Mit Ausnahmen.

Irgendwie ist's einfach das Ding mit Blut, auch der Geruch von Blut.

Und es ist ja auch recht eingeschränkt, z.b. nur mit Kondom, kein Oralverkehr.

Ich revanchiere mich gerne anders und versuche ihr soviel Verständnis und Unterstüzung wie möglich zu geben, wenn Sie in der Zeit mal nicht so gut drauf ist- aber bitte nicht unbedingt mit Sex.

Ich dränge da aber auch selbst nicht für mich- wie gesagt, es hat mich immer gefreut, wenn Sie da auf mich zukommt und mir was gutes tun wollte.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!