Jump to content

Gefühle, die online entstehen

Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Ooohhh ja, ja, solche Gefühle habe ich hier durchaus schon entwickelt. Ich habe hier jemanden kennen gelernt, mit dem ich jetzt seit über drei Jahren Kontakt habe. Es wurde sehr viel geschrieben, Bilder und Videos ausgetauscht, es wurde sehr intim und es wurden Geschichten und Abgründe geteilt, die sonst niemand in meiner realen Welt so genau kennt wie nun diese Person. Das Ding ist nur, ich bin in festen Händen. Und trotzdem habe ich mich so sehr in diesen Menschen von hier fremdverliebt, dass es eine ganze Weile unsagbar weh getan hat. Eifersucht, Wut, Ärger, Angst.... Vieles von dem, was du aufgezählt hast, war da schon dabei. Jetzt bin ich ein paar Schritte zurück gefahren um meine Gefühle in der Hinsicht wieder in den Griff zu bekommen (sofern das überhaupt möglich ist). Aber mir ist dieser Mensch im Leben mittlerweile so wichtig geworden, dass ich unser Verhältnis nicht mit solch komplizierten Gefühlen gefährden möchte. Aktuell funktioniert das ganz gut. Dennoch finde ich es faszinierend als auch heftig, welche Empfindungen man entwickeln kann, rein über einen Kontakt in der Ferne.
Nunja mit gewissen reizvollen Fotos sind da keine Grenzen gesetzt und die meistens sehen hier in den Frauen Freiwild und fickbares Fleisch mehr nicht. Im besten Fall kommt man auf Frauen zurück die man aus Verzweiflung anschreibt, wie mich Katja. Das dann nur wegen Schönheitsfehler den man sieht und sich denkt, die will doch keiner! In den meisten Köpfen steckt dann noch, na die ist behindert tja Pech Leute ich habe ein gesundes Kind ohne diese Narbe zur Welt gebracht und nun? Panik? Wollt ihr euch dann auch nicht verabreden, wenn ihr eine Narbe nach einem Unfall hattet? Sicher nicht! Hier wieder immernoch in Schubladen gedacht und das von der Mehrheit hier auf poppen.de und dann aber selber Fehler übertünchen mit Filterfotos, ist klar! Männer mit reizvollen posen zur Fantasie anzuregen ist sicher kein Problem, die hat hier jeder. Während wir Frauen die Buffetwahl haben mit wem, wann, wo und überhaupt wir vekehren möchten. Achja Jungs erspart euch mich anzuschreiben, sucht euch anderswo willige Opfer! Wir suchen ausschließlich Frauen und Pärchen die auch mit uns verkehren möchten. Wer nicht mit uns möchte und uns nichtmal real treffen möchte, erspart uns unsere und eure Zeit zu verschwenden!
die einziegen gefühle die ich im netz entwickel sind eigentlich nur den verlust an höflichkeit und respekt,besonders wenn man sich auf einen kaffe treffen möchte und die person gegenüber nicht erscheint und man geblockt wird
Ich denke es kann sich kaum jemand davon frei sprechen im Internet jemanden kennen gelernt zu haben wo sich irgendwelche Gefühle entwickelt haben, egal ob positiv oder negativ. Ich habe beides schon erlebt und nicht nur einmal meinem Handy den Stinkefinger gezeigt, weil mich die andere Seite so genervt hat😁 und hätte ich auf der anderen Seite Gefühl nicht zugelassen wäre ich jetzt nicht schon ein Jahr mit meinem Herrn zusammen ☺️. Auch wenn das Internet sehr viel Anonymität zu lässt, ist das Kopfkino doch bei jedem irgendwann stärker.

„Projektion“ nennt sich das, wenn die Art, wie ich andere wahrnehme, durch eigene Gedanken und Gefühle beeinflusst wird. Das ist täglich Normalität und passiert nicht nur im Online-Dating.

Daher ja - natürlich erlebe ich das auch.

TREUE und Zuverlässigkeit und Sauberkeit und Charakter suchen
Absolut, meistens erkenne ich es selber und kann dann ganz kontrolliert damit umgehen.
Doch wenn die richtigen Worte fallen, können gerade Hoffnung und Enttäuschung meinen Alltag unerwartet beeinflussen. Es hilft nur saubere selbstreflexion für mich, dazu brauch ich aber meistens ien zwei Stunden. 😅
Die Zeiten sind lange vorbei , sowas gab es bei mir wo das Internet noch Neuland für mich war……. Heute warte ich die Realität ab , da weiß ich wenigstens ob sich davon was lohnen könnte. Aber oft ist es so das sich nichts davon lohnt , da das Leben im I Net und die Realität sich unterscheiden wie Tag und Nacht .
Nun ja... Bilder und Worte schaffen eine gewisse Vorstellung von einem Menschen. Wenn dies natürlich sich dann in der Realität nicht mit diesem Menschen deckt, kann das zumindest eine gewisse Enttäuschung mit sich bringen. Ob das dann nun Wut, Ärger, Abneigung... ist, hängt natürlich von der sich ergebenen Situation ab. Natürlich ist das Gegenteil, die freudige Überraschung jeden lieber. Zuneigung, Wärme, Liebe... das liegt der vorangegangenen Fantasie näher 🙂
(bearbeitet)
  vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sich eure Gefühle für andere im Internet, insbesondere hier, aus rationaler Sicht nur als eine Spiegelung eurer eigenen Fantasien und Empfindungen erwiesen haben? ... Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Ausklappen  

Nein - meine Gefühle wurden zu 100% bestätigt, nachdem ich Sie endlich persönlich traf. Es war der Beginn einer langjährigen sexuellen Beziehung 🍀

bearbeitet von Spicy_
nein. Meine Gefühle haben sich real immer bestätigt. Vielleicht deshslb, weil ich keine langen Pnline-Freundschaften Pflege und doch schnell zumindest Telefonieren will.

Wie kann man nur Gefühle entwickeln wenn man den Menschen nicht sieht?

Ich könnte nie Gefühle für einen Mann entwickeln der mir schreibt wie toll ich doch bin

Das weiß ich ja, da ändert sich auch nichts dran wenn Mann mir das schreibt :clapping:

Ich nehme doch nichts ernst von dem was hier ein Mann von sich gibt

Wer auf so ein Gesülze gefühlsmässig reagiert muss schon sehr einsam und naiv sein

Man sollte alles im Net weniger wichtig nehmen und dem was geschrieben wird weniger Beachtung schenken

Das sind fremde Menschen, was interessiert was die über mich denken?

Sind nicht alle Gefühle zuerst eine Spiegelung der Fantasie? Ich lerne jemanden kennen, stelle mir vor, wie es weiter geht.

Die Gefühle online unterscheiden sich nicht von den Gefühlen real. Ob sie sich bestätigen, zeigt sowieso erst die Zeit - sowohl online als auch real.

Und auch die Enttäuschungen gibt es auf beiden Seiten. Ich habe noch nie verstanden, warum zwischen den Welten unterschieden werden sollte, weiß aber auch, dass das leider bei vielen passiert.

Ich bin noch nie Illusionen hinterhergelaufen, lebe in der realen Welt, und bin sehr froh, in ihr mit jemandem alle möglichen Gefühle auszuleben, zu erleben, denn das ist das Erleben einer Beziehung. Alles Andere ist surreal, und Fantasien kann man in der realen Welt viel besser ausleben, als in Träumen. Craysie
Natürlich, wenn man sich hier anfängt auszutauschen und scheinbar versteht, projiziert man seine eigenen Empfindungen.
Darum ist ja das erste Treffen entscheidend, ob man sich wirklich riechen mag.
Es ist schwierig zu beschreiben aber die Bindung und das Miteinander ist sehr unterschiedlich und können vom realen Treffen sehr unterschiedlich sein, sind nur meine persönliche Erfahrungen
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!