Jump to content

Streit, Ehebruch in der/einer Partnerschaft. Was nun !?

Ru****

Empfohlener Beitrag

In der Ehe führt ein Seitensprung direkt zur Scheidung. Geht mir eine Frau in einer platonischen Bindung auf den Sack, schieße ich sie ab. 😂🙈🤣
Ich mag die Kommunikation, für viele Dinge sind letztendlich immer zwei Personen verantwortlich...💁🏻‍♂️
Golddiamant71
Jegliche Art von fremdgehen, ob Küssen, sexuelle Handlung oder Geschlechtsverkehr hat Konsequenzen zur Folge, es ist sofort Schluss ohne wenn und aber etc. Wenn ein Streit besteht, da bin ich bereit zu reden und eine gemeinsame Lösung zu suchen und finden!
Na erstmal muss man erfahren ob man betrogen wurde .
Oder meinst du, die Partnerin , wie in meinem Fall damals, kommt auf mich zu, du hab dich betrogen?
Also als erstes Mal stellt sich mir die Frage wieso es nur!!! Eine Affäre, ein ONS oder sonstiges war?
Fremdgehen ist ein schwerer Vertrauensbruch, das ist nicht zu bagatellisieren. Wir sind hier bei Poppen, aber Anstand ist Anstand und Fremdgehen ist Fremdgehen.
Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge, die eine Beziehung ausmachen.
Wenn ihr mit eurem Partner darüber sprecht, Bedürfnisse abklärt und gegebenenfalls die Erfüllung bestimmter Bedürfnisse außerhalb der Beziehung sucht, dann ist das ja keine Affäre oder ONS oder sonstiges Fremdgehen, dann ist das abgesprochen und kein Grund für Streit.

So, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und normalerweise würde ich mich bei einem Streit zurückziehen, über die Situation nachdenken, eine Lösung suchen, hoffentlich auch finden, und dann zurückkehren um diese Lösung, oder falls es keine gibt die Trennung, zu besprechen.

Bei meiner Frau jedoch funktioniert diese Strategie nicht, weil es sie auf die Palme bringt, wenn ich mich in einem Streit verdrücke. Also ist das ganze schwieriger, wir diskutieren es dann mehr oder weniger lautstark aus. Obwohl wir da seit Anfang unserer Beziehung viel gesitteter geworden sind. Früher ist sie noch mit dem Baseballschläger auf mich los. 😅
Bei nem normalen Streit wird geredet.
Zumindest meistens von der Gegenseite. Ich bin gut in schweigendem ignorieren. Das lässt die Gegenseite für gewöhnlich erst Recht explodieren. Mag ich persönlich sehr wie jemand wegen sowas so richtig fuchsig wird. Um großen und ganzen ist es aber schwer mit mir Streit zu bekommen 🤷

Beim Fremdgehen kommt es drauf an wenn ich als erstes in die Hände bekomme. Ihr wird gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat und Ihm wie der Maurer es gemacht hat 😁
1 und 2: vertagen, beruhigen, in Ruhe drüber reden.
3: und tschüss
(bearbeitet)

Also @Runshag71, das ist ja mal ein Kuddelmuddel von dir. Ich hoffe du hast ChatGPT nicht gefragt. Ich gebe @Anni4real schon Recht das da zuviele Komponenten in einen Topf geworfen werden. Um zum Thema zurück zu kommen, ich ziehe mich falls keine Lösungen in Sicht sind oder die Situation verfahren ist dezent zurück und beende die Geschichte. Ich bin mir selbst Wert genug um einen Schlusstrich zu ziehen und irgendwann  dieser Frau mit Augenhöhe zu begegnen. 

bearbeitet von Whistler65
Wer hat mein r geklaut? 😡
Modell „Korea“ mit einseitig vorhandener Möglichkeit zum nuklearen Vernichtungsschlag und Blockade der diplomatischen Bemühungen der anderen Seite.
Die Metapher wird immer besser, je länger ich darüber nachdenke.
  vor 4 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Beim Fremdgehen kommt es drauf an wenn ich als erstes in die Hände bekomme. Ihr wird gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat und Ihm wie der Maurer es gemacht hat 😁

Ausklappen  

Warum willst du den Stecher ( gullischrunz ) verprügeln? Er hat doch nur seine Chance genutzt. 

Auf solch einer Seite wie dieser hier, ist das doch sowieso gang und gebe, fremd was hier zu starten. Aber nein, hier macht das ja keiner. Das machen nur der Niemand und der Keiner.
Sag die Wahrheit und ertrage die Konsequenzen Deines Verrats mit Würde.
(bearbeitet)

Kommt drauf an, wie gut man sich kennt, in Beziehungen weiß man meist, was mit dem Partner los ist oder wie man an die Lösung des Problems rangeht. Ist auch eine Charakter-Frage. Dem einen fällt es leicht zu reden, dem anderen fällt es nicht so leicht.
Bei Affären oder One-Night-Stands ist das schwieriger, weil man sich nicht (gut) kennt. Wenn man sich wieder treffen möchte, ist ein Gespräch schon nützlich, oder es ist einem das nicht wert, dann geht man seiner Wege. Da gibt es keine allgemeine Antwort. Gehören immer zwei dazu, wenn einer nicht reden mag, hat es sich ja meist schon erledigt.
Und dann... kommt auch drauf an. Wie nachtragend ist man? Wie groß war eigentlich das Problem? Dazu müsste man die genauere Situation kennen, um das besser beantworten zu können.

bearbeitet von TopsyBlue
  Vor 3 Minuten , schrieb Whistler65:

Warum willst du den Stecher ( gullischrunz ) verprügeln? Er hat doch nur seine Chance genutzt. 

Ausklappen  

Wo steht da was von verprügeln?

Was gibt es zu reden, wenn mein Partner mir fremd gehen würde? Im Endeffekt der schlimmste Verrat am Partner den man begehen kann.
Hatte ich zwar bis jetzt noch nie, soweit ich es weiß, aber für mich käme nur eine Trennung in Frage. Egal ob ONS oder mehr bzw länger. Vertrauen wäre weg und das Leben eine Hölle, mit Misstrauen und Zweifeln an jedem Wort. Also käme nur eine Trennung in Frage!
  Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan:

Wo steht da was von verprügeln?

Ausklappen  

Ja OK, aber einmauern so wie den Typen von Monte Christo? Ohne Netflix und XHamster? Das ist ja Folter 😳

Vor 3 Minuten , schrieb Whistler65:

Ja OK, aber einmauern so wie den Typen von Monte Christo? Ohne Netflix und XHamster? Das ist ja Folter 😳

Ausklappen  

Ist aber ne angenehme alternative 🤷
Verprügeln tu ich schon lange niemand mehr. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Zudem bin ich zu Fett zum flitzen,falls der andere sich wehren will und stärker ist.

Da ich nicht heiraten werde, wird es "Ehebruch" schon mal nicht geben. Bisher war ich auch noch in keiner Beziehung wo sie ( oder ich ) Fremdgegangen ist. Wird das mal passieren, bin ich weg. Ohne Diskussionen. Egal was "Das" nun war. ONS, Seitensprung wie auch immer. 

Streit ist auch überhaupt kein Thema. Ich mag eine gewisse Reibung ja. Aber mit mir kannst dich nicht streiten, weil ich da gar kein Bock drauf hab. Deswegen haben die Frauen immer ihre Wohnung / Haus und ich meine. Dann kann man sich mal "räumlich" Trennen, Gemüter werden abgekühlt und dann kann man immer noch mal darüber reden.

DerLustvolle22
Stress kann immer mal passieren genauso wie Streit dan redet man klärt es und verträgt sich. Ehebruch Betrug Fremdgehen würde die sofortige Trennung bedeuten da bin ich knallhart dan darf Feau ihre Sachen packen und gehen. Egal ob Öfföre Ons oder sonst was.
  vor 5 Stunden, schrieb Runshag71:

Ehebruch in einer Partnerschaft  

Auch wenn es nur eine Affäre, ein "one-night-stand", oder sonstiges war/ist..??

Ausklappen  

"nur eine Affäre, ein "one-night-stand""  Nur? Gibt es noch eine weitere Steigerung beim Fremdgehen/Ehebruch? 

Vor 6 Minuten , schrieb lieber_Kater:

"nur eine Affäre, ein "one-night-stand""  Nur? Gibt es noch eine weitere Steigerung beim Fremdgehen/Ehebruch? 

Ausklappen  

Ich glaube, man kann sich die Fragen individuell zusammenstellen 🤓☝️ also… viel Spaß bei den - ich weiß nicht wie viele, keine Lust auf weiß-nicht-mehr-wie-die-Rechnung-heißt, xxx Fragen 🤓😉🙈🤣

• Neu erstellen...