Jump to content

Streit, Ehebruch in der/einer Partnerschaft. Was nun !?

Ru****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Stress und Streit gibt es bei mir nicht, ich gehe Stress und Streit grundsätzlich aus dem Weg... wenn es was zum klären gibt, dann wird das geklärt und gut ist es, aber es wird grundsätzlich nicht bei Stress oder im Streit diskutiert...ich gehe dann lieber an die Luft und wenn man sich dann abgeregt hat kann man in Ruhe und sachlich darüber reden... Ehebruch bzw Untreue führt direkt zur Trennung, da wird auch nicht darüber diskutiert... es gibt Dinge, dafür gibt es keine Entschuldigung oder der gleichen... und bei mir heißt einmal Schlussstrich immer Schlussstrich...sowas kommuniziere ich klar von Anfang an... jeder muss genau wissen was er tut und was man möglicherweise mit seinem handeln riskieren kann... bei einer Affäre oder ONS, was soll da bitte in Stress oder Streit enden, sowas geht man doch ein um keinen Stress und Streit zu haben.🤔 ...mit Affäre oder ONS hab ich eh nix am Hut...ganz nebenbei, wer sowas eingeht sollte sich vorher über mögliche folgen gedanken machen und nicht erst im Nachhinein..

bearbeitet von Funbird1980
  Gerade eben, schrieb Anni4real:

Ich glaube, man kann sich die Fragen individuell zusammenstellen 🤓☝️ also… viel Spaß bei den - ich weiß nicht wie viele, keine Lust auf weiß-nicht-mehr-wie-die-Rechnung-heißt, xxx Fragen 🤓😉🙈🤣

Ausklappen  

Du meinst, es ist ein Fragenbaukastenthread? Ja, das ist eine logische Erklärung. Danke dir, nun kann ich beruhigt schlafen gehen und mit dem Daumen im Mund von Schneewittchen träumen... :relaxed:

Grimmigste Grüße von den schon längst verstorbenen Gebrüdern. 

(bearbeitet)

Kommt wohl stark drauf an, wer in der Beziehung einen auf Single gemacht hat und ob derjenige ehrlich war oder es halt rausgekommen ist.

Wer nicht zu seiner Beziehung steht, ist es nicht wert. So einfach ist es. Spielt dann auch keine Rolle, ob es ONS oder was auch immer war. So viel sollte sich jeder selber wert sein, sich nicht verarschen lassen zu müssen.

Wer feige fremd geht, muss mit den Konsequenzen leben.

bearbeitet von Idiotenmagnetin77

Wenn man keine feste Beziehung eingeht, dann hat man auch keinen Streit und keinen Stress innerhalb einer Beziehung. 

Für Stress, Streit und Ehebruch müsste ich zu jedem Thema ein Sachbuch schreiben, Du willst das hier wissen mit wenigen Sätzen. Da sprengt den Rahmen. Nur so viel: Ehebruch können wir nicht begehen, denn wir sind nicht verheiratet. Stress mit uns selbst haben wir auch nicht. Höchstens mit Dritten oder dem Umfeld. Und streiten? Hmm? Auch nicht wirklich. Nicht falsch verstehen. Es ist nicht alles F-F-Eierkuchen.  Eur geben unterschiedliche Meinungen, tauschen diese auch aus, diskutieren darüber.  Aber das ist kein Streit. Und wir lassen uns Freiräume, die auf Vertrauen basieren. Wir hängen nicht immer zusammen in unserer Freizeit. Das ist für uns sehr wohltuend.

vor 32 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Zudem bin ich zu Fett zum flitzen,falls der andere sich wehren will und stärker ist.

Ausklappen  

Sing, (mit der Stimme von MMW), : "Dicke sind zu dick zum fliehn...".  Verzeih, musste raus. Du hast die Vorlage gegeben. Freiwillig, denke ich...:D

vor 35 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Zudem bin ich zu Fett zum flitzen

Ausklappen  

🤔 das ist aber kein gutes Zeichen und kommt bestimmt von den guten Rezepten😉 

strenge Marzipandiät macht fit😏

Wow okay....
Ich geb mal im Prinzip auch @Anni oder @lieber Kater recht..

Das erste was ich mir dachte, das ist das kleine vermeintliche unscheinbare Wort "NUR"???
Ist sie der gleichen Meinung, wusste Sie das? Wohl kaum...

Wärst Du mit dem "nur" auch so umgegangen, wenn es andersherum gewesen wäre?
Wenn Sie zu Dir sagen würde, so ala "ach übrigens, ich war mit anderen Männern in der Kiste. Mach Dir aber keine Gedanken, waren ja nur ONS..."

Aus eigener Erfahrung, sind diejenigen die das "stell Dich mal nicht so an, war ja ned so...", meistens diejenigen, die das dann mal gar ned verkraften/ verstehen...

Was man lernen muss, sich kennen zu lernen was man will, und vor allem eine auf Augenhöhe Kommunikation...
Das ist alles schon nicht ganz easy...

So, und nun viel Spaß beim Wirrwarr ala welche Antworten zu welchen Fragen... ^^
  vor 1 Minute, schrieb Crazyfriend:

Ich geb mal im Prinzip auch @Anni oder @lieber Kater recht..

Ausklappen  

Du scheinst ein kluger Bursche zu sein, schreib weiter. @Anni4real und ich können jeglichen Zuspruch gebrauchen. Und für ein Lob, da nehme ich auch gerne mal paar faustdicke Lügen in Kauf. :smiley:

Vor 6 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Du scheinst ein kluger Bursche zu sein, schreib weiter. @Anni4real und ich können jeglichen Zuspruch gebrauchen. Und für ein Lob, da nehme ich auch gerne mal paar faustdicke Lügen in Kauf. 

Ausklappen  

Fausdicke Lügen? 👀😂
Sorry, aber damit kann ich Dir jetzt auf die schnelle nichtm dienen... 🤷‍♂️😂

Kluger Bursche? Ach versteh, wie war das gleich nochmal mit Faustdicke Lügen? 👀🥳🤣

Ich sag da jetzt mal drauf "tarnen und täuschen" 😁

@Crazyfriend und @lieber_Kater HE! Nicht dem Thema hier „nur“ fremdgehen! ☝️wenn ihr eine „Affäre“ wollt, solltet ihr das „Gespräch“ suchen, oder die „Trennung in Kauf nehmen“! Oder seid ihr bereits bei der „sexorientierten Affäre“ „mit/ohne Gespräch“ angelangt? 🤔 ich glaub, das war jetzt genug Bezug meinerseits zum ET 🤓😉🤣🤣🤣
@Runshag71 sorry, aber, den kann ich genauso ernst nehmen, wie du ihn vermutlich „nur“ selbst „ernst“ genommen hast?! 👍🏻👏🏻🙈🤣🤣🤣
  Vor 21 Minuten , schrieb Anni4real:
@Crazyfriend und @lieber_Kater HE! Nicht dem Thema hier „nur“ fremdgehen! ☝️wenn ihr eine „Affäre“ wollt, solltet ihr das „Gespräch“ suchen, oder die „Trennung in Kauf nehmen“! Oder seid ihr bereits bei der „sexorientierten Affäre“ „mit/ohne Gespräch“ angelangt? 🤔 ich glaub, das war jetzt genug Bezug meinerseits zum ET 🤓😉🤣🤣🤣
@Runshag71 sorry, aber, den kann ich genauso ernst nehmen, wie du ihn vermutlich „nur“ selbst „ernst“ genommen hast?! 👍🏻👏🏻🙈🤣🤣🤣
Ausklappen  

Moment 🤔
Das gehört sehr wohl zum ET - das fällt unter die Kategorie "kommunikative Ablenkungsstrategie" nach "nur" "Bagatell-Ursachen", bei dem wohl im vertraglichen Kleingedruckten manches übersehen äh ich mein natürlich kleingeredetes als nicht wesentlich abgetan wird.
In so manchen Bereichen des Lebens fällt das wohl auch unter stillschweigende Zustimmung- wo weder die eine Person es deutlich genug ausgesprochen noch die andere Person ausdrücklich verneint hat... 🤔🥳
So jetzt haben wir wirklich ein wahres Wirrwarr geschafft 👀🙈🤣🤣🤣

Luderwicht
Wäre mein Mann am Anfang unserer Beziehung fremdgegangen, wäre es das gewesen!
Er hatte nach 19 Jahren eine Affäre, die eineinhalb Jahre andauerte, nicht durchgehend, immer ein paar Monate/Wochen. Er war nicht sehr geschickt, ich hätte es definitiv besser verheimlicht 😉
Wir haben wahnsinnig viel geredet, ich habe viel geweint und war auch oft verzweifelt.
ABER ich habe mich gefragt, was ICH will. Und das war ganz einfach: Ich wollte meinen Mann „behalten“! Notfalls auch mit Affäre!
Wie das so ist, war die Verliebtheit nach eineinhalb Jahren vorbei (hatte ich gehofft, so mit Hormonen), die Affäre ist Geschichte, es wird nie wieder passieren!
Wenn ich das hier so lese, wie schnell die Meisten bereit sind, ihre Beziehung zu beenden, frage ich mich, ob ihr eure Partner wirklich liebt 🤫 Wo ist der Kampfgeist? Gab es den nur in den 1960er/70er Jahren?
  vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wäre mein Mann am Anfang unserer Beziehung fremdgegangen, wäre es das gewesen!
Er hatte nach 19 Jahren eine Affäre, die eineinhalb Jahre andauerte, nicht durchgehend, immer ein paar Monate/Wochen. Er war nicht sehr geschickt, ich hätte es definitiv besser verheimlicht 😉
Wir haben wahnsinnig viel geredet, ich habe viel geweint und war auch oft verzweifelt.
ABER ich habe mich gefragt, was ICH will. Und das war ganz einfach: Ich wollte meinen Mann „behalten“! Notfalls auch mit Affäre!
Wie das so ist, war die Verliebtheit nach eineinhalb Jahren vorbei (hatte ich gehofft, so mit Hormonen), die Affäre ist Geschichte, es wird nie wieder passieren!
Wenn ich das hier so lese, wie schnell die Meisten bereit sind, ihre Beziehung zu beenden, frage ich mich, ob ihr eure Partner wirklich liebt 🤫 Wo ist der Kampfgeist? Gab es den nur in den 1960er/70er Jahren?

Ausklappen  

Liebe heißt in erster Linie vertrauen... man kann einen Menschen noch so sehr lieben, aber wenn man diesen menschen nicht vertrauen kann, dann kann man mit diesem menschen auch nicht zusammen leben... für mich ist das wichtigste, vertrauen und Ehrlichkeit...wer mein vertrauen Missbraucht und es dadurch verliert, bekommt auch keine zweite chance dieses vertrauen wieder zu erlangen ... einmal weg immer weg... ein Mensch muss wissen was er mit seinem handeln bewirkt und möglicherweise riskiert... ein Mensch der liebt, wird auch niemals das vertrauen eines Menschen Missbrauchen bzw mit Füßen treten, den er liebt... genauso würde er diesen Menschen niemals belügen und der gleichen... von daher, liebe ist kein freifahrtsschein für sämtliche fehltritte... 

Hör auf, meine Ex hat mir nach 15 Jahren Ehe erzählt, wie oft sie fremd gegangen ist, und das auch mit Freunden von mir . .
Okay, ich war auch nicht so ganz treu.
Über fünf Jahre hatte ich mit einer Lady was, ich liebe sie noch immer, sie war verheiratet, niemals Weihnachten, niemals Geburtstag, niemals Urlaub, gut manchmal eine "Fortbildung " die haben wir sehr genossen.
Irgendwann, kam sie zu mir, " Ich will es nicht mehr, immer lügen und betrügen "
Selbstverständlich hatte ich größtes Verständnis, n halbes Jahr später hatte sie einen anderen, vermutlich war ich nur ihr Sprungbrett . .
Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung, für mich allerdings sehr schmerzhaft, sehr sogar !
Denn, ich war ja noch da, war lange geschieden und wäre jederzeit bereit, sie zu haben . .
Grüße aus Castrop

Bin immer wieder erstaunt was gerade Singles ohne große Erfahrung einer längeren Partnerschaft bei solchen Themen hier für Meinungen außern. Da denke ich mir immer, kein Wunder das Singles immer mehr werden.

Das eine Partnerschaft auch Kompromisse bedeutet, scheint den Dauersingles kaum einzuleuchten.

Jetzt zu dem hier eingestellten Thema.Wir sind 37 Jahre zusammen, davon 35 Jahre verheiratet. Logischerweise gibt's in der langen Zeit auch Stress und Streit. Ohne sowas wäre die Beziehung wohl längst zu Ende.

Was den Begriff Ehebruch angeht, wir leben seit 17 oder sogar mehr Jahren in einer offenen Partnerschaft. Logischerweise ging Fremdgehen diesem Gebilde voraus, doch wir haben über das Thema ausgiebig gesprochen, unterschiedliche sexuelle Wünsche festgestellt und unsere Beziehung geöffnet. Alles andere in der Beziehung hat sich ja nicht geändert.

Wir leben wunderbar damit, hatten/haben jeweils eine F+ seit über 10 Jahren, kennen uns alle, fahren auch in den Urlaub und springen daher auch nicht mehr durch die verschiedensten Betten.

Von daher alles bestens gelaufen

Sollte jemand fragen, weshalb bei F+ "hatten/haben" steht, bei einer ist aus gesundheitlichen Gründen das + weggefallen, die Freundschaft besteht noch immer.

Und ja, auch bei Freundschaften die über solch einen langen Zeitraum bestehen, knackt es manchmal im Gebälk. Auf die Idee wegen sowas Freundschaften zu beenden, sind wir noch nie gekommen.

Streit in einer Affäre? Beenden, eine Affäre habe ich um Spaß zu haben. Wenn das in zu viel Streit oder Stress ausartet bin ich raus. Manche Männer sind leider wirklich anstrengend.
  Vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Wenn man keine feste Beziehung eingeht, dann hat man auch keinen Streit und keinen Stress innerhalb einer Beziehung. 

Ausklappen  

Was glaubst du denn?? Glaubst du das wirklich? Natürlich diskutiert man, es können sogar mal die Fetzen fliegen nur Schimpfwörter oder Gewalt wären für mich nicht akzeptabel. Natürlich streitet man sich aber mal und manchmal sogar etwas lauter. Das sage ich als sehr harmoniebedürftiger Mensch der wirklich nicht leicht auf die Palme zu bringen ist.

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Richtig! Liebe ist kein Freifahrtschein!
Und es hat etwas gedauert, bis das Vertrauen wieder hergestellt war. Es gibt Situationen, die ich noch nicht ertrage, einfach weil sie mich triggern.
Mein Mann ist in der Bringschuld!
Das ist selbstverständlich! Aber er muss auch nicht zu Kreuze kriechen!
Unsere Kommunikation hat sich verbessert, unser Sex ist besser, er sieht mich nicht mehr als so selbstverständlich an, …
Er weiß, dass ich natürlich daran gedacht habe, ihn rauszuwerfen. Ich hatte die Wahl! Aber er hatte auch eine Wahl: Er hätte mit der Affäre auswandern können, sie hat ihm viele Angebote gemacht. 🤷‍♀️
Es war harte Arbeit, trotzdem haben wir es geschafft!
Fehler sind menschlich, Verzeihen ist göttlich 😉

Ausklappen  

Es freut mich das ihr es wieder hinbekommen habt... aber bei mir ist vertrauen nun mal das wichtigste, es dauert lange bis ein mensch mein vertrauen gewinnt, völlig egal ob in einer beziehung oder im Freundeskreis und wer es mit Füßen tritt, Verdient keine zweite Chance und muss dementsprechend mit den Konsequenzen leben...von daher sollte man sich immer vorher genau überlegen was man tut... aber jeder muss selber wissen wie er mit welchen situation klar kommt...  

girlfriend66

Fremd gehen ist ein no go. Bei mir gibt's das von meiner Seite aus nicht. Macht es der Partner, dann Trennung. Auch wenn von meiner Seite aus viele Tränen fließen würden. Macht er es 1x, macht er es immer wieder.

Und Streit ? Gibt es in jeder gesunden Beziehung mal. Klar redet man darüber. Bis der Versöhnungssex folgt.🤪

Und...der Klügere gibt nach 😏

• Neu erstellen...