Jump to content

Streit, Ehebruch in der/einer Partnerschaft. Was nun !?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Wenn mich jemand bescheißt ist das Vertrauen dahin. Und das ist für mich nunmal der Grundpfeiler einer Beziehung.
Manchmal ist es ja auch so, dass es im Schlafzimmer einfach nicht mehr klappt. Man liebt sich, aber sexuell ist so einiges eingeschlafen. Reden hilft da sicher, was aber, wenn das schwerfällt? Was soll der Partner denken, wenn ich Wünsche äußere, die ihn abstoßen, diese aber immer größer werden? Dann passiert nämlich genau das, dass ich mir ein Auswärtsspiel klarmache und mir jemanden suche, der diese Wünsche mit mir ausleben möchte. Ich denke, das wäre zu verzeihen, schließlich liebt man sich ja immer noch und das könnte auch neue Türen öffnen.
(bearbeitet)

Für eine Partnerschaft sind immer Beide verantwortlich. Wenn etwas schief läuft, sollten Beide sich Gedanken machen, was sie 'falsch' gemacht haben. - Geht man überhaupt fremd, wenn man die Kommunikation, das wesentliche Sprechen miteinander pflegt? 

Wieviel ist einem der Andere wert, wenn man sich direkt trennt und gehen diese Menschen tatsächlich davon aus, der 'Fehler' wurde nur vom Anderen begangen?

Ich interessiere mich nicht für 'sprachlose' Beziehungen, Partnerschaften oder Freundschaften. Wesentliches Sprechen funktioniert auch bei Freundschaften.

Einander zu kennen ist für mich, neben Vertrauen, die Basis einer Beziehung. 

Ich konsumiere keine Menschen. 

Wenn mein Bauchgefühl sich meldet, entscheide ich mich auch gegen das, was ich unbedingt möchte, denn ich bemerke dann, es würde mir nicht gut tun. 

bearbeitet von Soulwhisper
  vor 8 Stunden, schrieb Ramsi-von-Hinten:

In der Ehe führt ein Seitensprung direkt zur Scheidung. Geht mir eine Frau in einer platonischen Bindung auf den Sack, schieße ich sie ab. 😂🙈🤣

Ausklappen  

Geil..konsequent. 

Keine weiteren Fragen. ☺️ ☺️ 🐵 🐒 🦍 🦧 🙈 🙊 🐵 

vor 7 Minuten, schrieb RobertSturm:

So eine Frage auf Poppen.de ist schon witzig

Ausklappen  

Ist manchmal aber auch Realität. 

Anonymes-Mitglied-2
Reden ist immer wichtig, egal in welcher Beziehung!
Stress und Streit muß nicht aufkommen, schliesslich ist man doch erwachsen.
Bei Ehebruch ist mein Vertrauen hinüber und ich weiß das dies nicht nehr zurück kitten ist, also kommt für mich nur eine Trennung in Frage.
Es gibt platonische Affären?!?😳😂
Was macht die für reinen Sinn?
Wenn ich mich auf eine Affäre einlasse, dann weil ich Erotik haben möchte.🤔
Es wird immer skurriler hier!
  vor 56 Minuten, schrieb BackDoor:

Manchmal ist es ja auch so, dass es im Schlafzimmer einfach nicht mehr klappt. Man liebt sich, aber sexuell ist so einiges eingeschlafen. Reden hilft da sicher, was aber, wenn das schwerfällt? Was soll der Partner denken, wenn ich Wünsche äußere, die ihn abstoßen, diese aber immer größer werden? Dann passiert nämlich genau das, dass ich mir ein Auswärtsspiel klarmache und mir jemanden suche, der diese Wünsche mit mir ausleben möchte. Ich denke, das wäre zu verzeihen, schließlich liebt man sich ja immer noch und das könnte auch neue Türen öffnen.

Ausklappen  

Ehrliche Worte.

Manchmal führt "ein Ausrutscher" wieder zurück "zur Liebe, zur Verbundenheit."

Bratpfanne oder Teigrolle können einiges richten.....den Scheitel, die Sichtweise...😀
Ach 12 Jahren die Trennung. Sonst hätte ich mich wohl fast umgebracht.

Interessant wie sich Leute (vorwiegend Männer) die sich auf so einer Plattform rumtreiben und sich an Partner-innen von anderen ranschmeisen reagieren wenn Ihre Partner-innen Sie betrügen. 

was für eine doppel-Moral!!!! 

Vor 15 Minuten , schrieb Runshag71:

Ehrliche Worte.

Manchmal führt "ein Ausrutscher" wieder zurück "zur Liebe, zur Verbundenheit."

Ausklappen  

Nicht, dass ich wüsste. 🤔 Sehr subjektive, sich selbst belügende Sichtweise, mMn.

vor 5 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Bin immer wieder erstaunt was gerade Singles ohne große Erfahrung einer längeren Partnerschaft bei solchen Themen hier für Meinungen außern. Da denke ich mir immer, kein Wunder das Singles immer mehr werden.

Ausklappen  

Woher weißt Du denn, dass die Singles keine Erfahrung in langjähriger Partnerschaft haben? 🤔

Vielleicht sind sie ja gerade aus diesem Grund inzwischen Single, weil sie ihre entsprechenden Erfahrungen gemacht haben.

Vor 4 Stunden, schrieb MidnightCat:

Ich wundere mich auch immer über die Leute die dann gleich ihre Beziehung beenden wollen, kann man machen wenn man erst drei Jahre zusammen ist. Nach 10 Jahren würde ich mich nicht so aufregen, man hat schon anderes miteinander erlebt, vielleicht sogar gemeinsame Kinder erzogen. Soll man sich dann wegen ein bisschen Ficki-Ficki tödlich aufregen? Nö. Man hat schon anderes durch und das schafft man auch noch. Es kann auch endlich mal eine Chance sein über Sex zu reden und über das was einem fehlt oder was man gerne ausprobieren würde. Es kann also auch die Beziehung verbessern.

Ausklappen  

Nöö, man muss sich nicht tödlich aufregen. Aber der Vertrauensbruch ist erstmal da. Kann man den nicht über solche Dinge reden, bevor einer fremdgeht?

Kommunikation ist für jede Art von Beziehung wichtig.
Allerdings bei zb.immer wiederkehrenden Streits um das gleiche Thema oder irgendwelchen für mich unwichtigen ständigen Diskussionen, ziehe ich mich zurück und/oder trenne mich.
Allein die Formulierung, "nur" eine Affäre oder ONS, was soll es denn sonst sein?
Erst zu reden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist ja schon etwas bescheuert. Wenn dann die Person die betrogen hat auf Gespräche besteht würde ich mir dezent verarscht vorkommen, man hätte nämlich vorher reden können was nicht passt und eine gemeinsame Lösung finden können.

Streit in sexorientierten oder platonischen Beziehungen kommt genau wie in normalen Beziehungen vor, dann sollte man darüber reden können. Auch da sollte man nicht einfach alles weg schmeißen nur weil es mal unbequem ist. Kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner kann man imner noch getrennte Wege gehen.
  vor 5 Stunden, schrieb MidnightCat:

Was glaubst du denn?? Glaubst du das wirklich? Natürlich diskutiert man, es können sogar mal die Fetzen fliegen nur Schimpfwörter oder Gewalt wären für mich nicht akzeptabel. Natürlich streitet man sich aber mal und manchmal sogar etwas lauter. Das sage ich als sehr harmoniebedürftiger Mensch der wirklich nicht leicht auf die Palme zu bringen ist.

Ausklappen  

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Lies Mal das dritte Wort in meinem Beitrag. Das ist entscheidend. 😉

'Nur' eine Affäre usw? Das ist auch 'nur' ein Vertrauensbruch, ist doch egal, was interessieren schon die Gefühle des Partners, wenn der eigene Egoismus wichtiger ist... Vorher reden und für klare Verhältnisse sorgen muß doch nicht sein, wenn man den Partner heimlich hintergehen kann... Boahhh, was für feige Loser.

Vertrauensbasis...

In einer Partnerschaft ist mir Vertrauen besonders wichtig...

Wird Vertrauen grob missbraucht und zerstört, sind partnerschaftliche Aussichten alles andere als aussichtsreich...

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb BackDoor:

Ausklappen  

Jetzt mal ernsthaft, wenn man in einer Beziehung nicht überalles reden kann bzw Bedenken hat was die Partnerin darüber denken könnte oder wenn man gar Angst hat mit der Partnerin zu reden, sorry aber das ist dann schon lange keine gesunde Beziehung mehr...wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, völlig egal welche, sollte man auch zusammen Lösungen finden bzw der Partnerin überhaupt die Möglichkeit geben um an Lösungen mit wirken zu können und dafür bedarf es nun mal das man zusammen über alles reden kann...wie die lösung danach aussieht, kann man im Vorfeld natürlich nicht abschätzen...aber belügen, betrügen und hintergehen...kein normal denkender Mensch würde es normal finden sowas zu verzeihen.. sowas zu verzeihen ist eher unrealistisch und extrem selten, denn im Hinterkopf bleibt von sowas immer etwas hängen... von daher sollte man sich vorher immer genau überlegen was man tut oder nicht...

bearbeitet von Funbird1980

ich hab damals de Scheidung nach Ultimatum eingereicht, ich bin da nicht so, wenn's schief looft, aber ich warne immer 

Dazu müsste man mehr über die Ehe/Partnerschaft wissen, wie es sonst so abläuft. 

Ein bissele Zeit zum sacken lassen geht schon, zu lange warten taugt aber auch nicht.

Ruhige besonnene Gespräche sind immer eine gute Alternative !!!

vor 28 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jetzt mal ernsthaft, wenn man in einer Beziehung nicht überalles reden kann bzw Bedenken hat was die Partnerin darüber denken könnte oder wenn man gar Angst hat mit der Partnerin zu reden, sorry aber das ist dann schon lange keine gesunde Beziehung mehr...wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, völlig egal welche, sollte man auch zusammen Lösungen finden bzw der Partnerin überhaupt die Möglichkeit geben um an Lösungen mit wirken zu können und dafür bedarf es nun mal das man zusammen über alles reden kann...wie die lösung danach aussieht, kann man im Vorfeld natürlich nicht abschätzen...aber belügen, betrügen und hintergehen...

Ausklappen  

Generell stimme ich Dir da vollkommen zu! 👍😉

Aber dennoch setze ich jetzt auch mal noch einen drauf und liefere noch nen ganz anderen Aspekt dazu 🫣🙃:

Was, wenn die Partnerin psychisch krank ist, sie dadurch weder Sex, noch Zärtlichkeiten zulassen kann und möchte und man selbst aber durchaus noch seine Bedürfnisse hat und aber aufgrund ihrer psychischen Krankheit auch nicht wirklich rational mit ihr über die ganze Situation (die einen belastet und zu schaffen macht) reden kann!??

Was macht man dann, wie geht man damit um und dabei vor??

Die kranke Frau, die man deshalb ja trotzdem nach wie vor noch liebt, verlassen und in ihrer Krankheit völlig alleine auf sich gestellt lassen??? 🤔🤷‍♂️😏😉

vor 28 Minuten, schrieb Funbird1980:

von daher sollte man sich vorher immer genau überlegen was man tut oder nicht...

Ausklappen  

Definitiv, ja! 👍👍👍

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!