Jump to content

Streit, Ehebruch in der/einer Partnerschaft. Was nun !?

Ru****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 19 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Generell stimme ich Dir da vollkommen zu! 👍😉

Aber dennoch setze ich jetzt auch mal noch einen drauf und liefere noch nen ganz anderen Aspekt dazu 🫣🙃:

Was, wenn die Partnerin psychisch krank ist, sie dadurch weder Sex, noch Zärtlichkeiten zulassen kann und möchte und man selbst aber durchaus noch seine Bedürfnisse hat und aber aufgrund ihrer psychischen Krankheit auch nicht wirklich rational mit ihr über die ganze Situation (die einen belastet und zu schaffen macht) reden kann!??

Was macht man dann, wie geht man damit um und dabei vor??

Die kranke Frau, die man deshalb ja trotzdem nach wie vor noch liebt, verlassen und in ihrer Krankheit völlig alleine auf sich gestellt lassen??? 🤔🤷‍♂️😏😉

Definitiv, ja! 👍👍👍

Ausklappen  

Um miteinander zu reden gibt gibt es immer Möglichkeiten... und Fakt ist nun mal, entweder man kann zusammen über sowas reden und bekommt die Situation in den Griff oder aber man kommt mit dieser ganzen Situation nicht klar und muss sich trennen... völlig egal in welchem gesundheitlichen Zustand sich der Partner bzw Partnerin befindet und wenn einem die Situation so zu setzt sollte man dennoch schauen das man darüber redet... da gibt es auch keinerlei ausreden meine Frau ist krank usw ... solche heimliche Dinge können einen Menschen mehr treffen, als es Worte je könnten... von daher, sollte man selber wissen was man macht und zwar sollte man vorher überlegen... es gibt jedenfalls absolut nichts, was einen vertrausbruch rechtfertigt... von daher hast du da eine klare antwort.

Schon alleine das jemand eine kranke Frau hat und da scheinbar in erster Linie nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt, sollte einem eigentlich auch schon zu denken geben. Vorallem das er darüber nach denkt sie zu hintergehen, ohne überhaupt darüber mit ihr zu reden... sorry aber es gibt definitiv absolut nichts was es rechtfertigt vertrauesbruch zu begehen.

bearbeitet von Funbird1980
Ich rede einige Male. Passiert nichts, dann geht es auseinander. Stress ist schlecht für die Seele.
Streit, Ehebruch in der/einer Partnerschaft. Was nun !? Termin bei einer Eheberatung machen..

Es käme sicher immer auf die ganz spezielle Situation an.

Aber ich bin wenn ich die Frau liebe der Ansicht- miteinander reden, klare Konsequenzen besprechen und Diese dann auch klar umsetzen- klare Worte- klare Taten.

Und wenn's mir passiert, ihr so klar und deutlich die Gründe dafür darlegen, micht natürlich entschuldigen und künftig nicht mehr machen.

Ich finde je nach Situation- einmal kann fremdgehn oder eine Affäre schonmal passieren, damit kann ich wahrscheinlich irgendwie leben. Und wenn's tatsächlich Liebe ist, sollte es auch meine Partnein können.

Wenn's damit auch beendet ist und wir beide draus was lernen, in unserer Beziehung was verändern können und wollen, vielleicht auch etwas sensibler, aufmerksamer miteinander umgehn- perfekt.

Passiert's wieder, wär's für mich damit beendet.

Streit's sollte man eigentlich schnellstmöglich aufklären, drüber sprechen, warum, wieso, weshslb, was man anders machen kann, aufeinander zugehn und dann ist's gut.

Aber auch da gilt- wenn in einer Beziehung immer wieder, zu oft Streitereien vorkommen, evtl. noch dazu immer wieder zum selben Thema, bringt's nix, dann hilft nur noch Trennung.

Nur drüber sprechen hilft meiner Ansicht nach absolut nix- grade Frauen sind ja (angeblich wahre Kommunikationskünstler- reden oft besonders gerne).

Man muss aber auch gut und aufmerksam hinhören, gemeinsam eine Lösung finden und vereinbaren und dann auch klare Konsequenzen vereinbaren und auch konsequent handeln, wenn's nochmal passiert.

Fragen über Fragen ...

Muss ich erst drüber nachdenken.
  Vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:
Ich rede einige Male. Passiert nichts, dann geht es auseinander. Stress ist schlecht für die Seele.
Ausklappen  

Das sehe ich ähnlich. Wenn man es nicht zeitig klärt, verlängert das nur das Leiden und verursacht Magengeschwüre. Ich brauch vielleicht manchmal nen Moment, aber beim Streit ist reden wohl besser als schweigen.

Vor 15 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Sing, (mit der Stimme von MMW), : "Dicke sind zu dick zum fliehn...".  Verzeih, musste raus. Du hast die Vorlage gegeben. Freiwillig, denke ich...

Ausklappen  

Alles gut ✌️😁 Ist auch in einer PL von mir

Vor 15 Stunden, schrieb Retep65:

🤔 das ist aber kein gutes Zeichen und kommt bestimmt von den guten Rezepten😉 

strenge Marzipandiät macht fit😏

Ausklappen  

Quatsch. Krank,Vererbung,Veranlagung und so 😁 Als ob ich so viel esse eh Oo
So viel fassen die 18 Mägen nicht 😂

Ja, "die Karten" sollten beim Kennenlernen schon "offengelegt werden."
Wenn beide Interesse daran haben, eine offene Beziehung zu führen, "ist der Hahn 🐓 🐓 schon ☺️ im Korb."
Ohne viel Streitereien, Missverständnissen, Eifersuchtsgehabe etc.
Es sollte also schon beim Kennenlernen zu einem "offenen Gespräch kommen, um "all das Negative auszublenden."
Gespräch ist also sehr bedeutsam, wenn es Richtung "offene Beziehung gehen soll."
Good luck 🍀 ❤️ 🫶...!!!
Zunächst einmal, einer allein ist nicht Schuld wenn es zum Streit/Stress oder zum Ehebruch kommt.
Wenn es zu einem Gespräch kommen sollte, auf keinen Fall mit Sätzen wie.... du hast aber , du bist aber usw. kommen.
Wenn dann auch gern an einem neutralen Ort, so kann es ruhig und sachlich bleiben. Ich persönlich habe beide Varianten hinter mir. Hat beides nichts gebracht. Heute, einige Jahre später habe ich für mich entschieden, ruhig bleiben, Zimmer verlassen und eine Nacht drüber schlafen, dann ist der erste Groll verflogen. Es kommt dann auch noch darauf an um welches Thema gestritten wurde, lohnt es sich ,das Thema bis ins Detail auszudiskutieren oder schweigt man lieber?
  Vor 17 Stunden, schrieb Fat_is_beautiful:
Also als erstes Mal stellt sich mir die Frage wieso es nur!!! Eine Affäre, ein ONS oder sonstiges war?
Fremdgehen ist ein schwerer Vertrauensbruch, das ist nicht zu bagatellisieren. Wir sind hier bei Poppen, aber Anstand ist Anstand und Fremdgehen ist Fremdgehen.
Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge, die eine Beziehung ausmachen.
Wenn ihr mit eurem Partner darüber sprecht, Bedürfnisse abklärt und gegebenenfalls die Erfüllung bestimmter Bedürfnisse außerhalb der Beziehung sucht, dann ist das ja keine Affäre oder ONS oder sonstiges Fremdgehen, dann ist das abgesprochen und kein Grund für Streit.

So, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und normalerweise würde ich mich bei einem Streit zurückziehen, über die Situation nachdenken, eine Lösung suchen, hoffentlich auch finden, und dann zurückkehren um diese Lösung, oder falls es keine gibt die Trennung, zu besprechen.

Bei meiner Frau jedoch funktioniert diese Strategie nicht, weil es sie auf die Palme bringt, wenn ich mich in einem Streit verdrücke. Also ist das ganze schwieriger, wir diskutieren es dann mehr oder weniger lautstark aus. Obwohl wir da seit Anfang unserer Beziehung viel gesitteter geworden sind. Früher ist sie noch mit dem Baseballschläger auf mich los. 😅
Ausklappen  

Mit dem Baseballschläger..? Na aber Hallo... Das klingt ja nach viel Harmonie/ Streitsucht bei Euch.
Egal, alles Gute...

vor 8 Stunden, schrieb SoloFrau:

Woher weißt Du denn, dass die Singles keine Erfahrung in langjähriger Partnerschaft haben? 🤔

Vielleicht sind sie ja gerade aus diesem Grund inzwischen Single, weil sie ihre entsprechenden Erfahrungen gemacht haben.

Ausklappen  

Das sieht man teilweise am Alter, außerdem lassen mich so manche "Argumente" nur mit dem Kopf schütteln.

3 oder 5 Jahre sind für mich übrigens keine lange Beziehung, in der große und kleine Probleme sowie deren Verarbeitung dazugehörigen.

(bearbeitet)

Würde mal behaupten,  wer sein Partner liebt betrügt nicht.

bearbeitet von SAW7
Tja, gute Fragen...
Eine eigene Wohnung führt definitiv zu weniger Stress und vor allem... Freut man sich wieder aufeinander.
Daraus folgt für mich...
Freue ich mich auf meine Partnerin, brauche ich nicht "notgedrungen" suchen und der Sex ist besser.
Gibt mir meine Partnerin Freiraum, so wie ich ihr auch, brauche ich nicht betrügen, es ist offen und wir teilen auch.
Jeder hat seinen Rückzugsort, da eh unterschiedlicher Alltag und man ist nicht dazu genötigt, jemanden eine Antwort für irgendwas zu geben, worauf man situativ keine Worte findet oder finden will.
Passt mir was am Verhalten meiner Freundin oder Frau nicht und keine Einsicht kommt, ggfs ihre Argumentation wird durch Emotionalität ersetzt... Dann war's das!
Entweder geht man erwachsen und lösungsorientiert miteinander um oder sie kann weiter im Kindergarten spielen.
A pro Po.... 😏...
Sind Kinder im Spiel, ist es meiner Meinung nach noch viel wichtiger erwachsen umzugehen. Was sollen sie denn von ihren Eltern lernen? Wie man nicht mehr miteinander spricht, betrügt, Gewalt anwendet und so weiter... Als wäre es eine Normalität... Na vielen Dank auch, dann lieber eigene Wohnung und die Beziehung beenden!
  Vor 54 Minuten , schrieb DeinUrlaubvomAlltag:
Tja, gute Fragen...
Eine eigene Wohnung führt definitiv zu weniger Stress und vor allem... Freut man sich wieder aufeinander.
Daraus folgt für mich...
Freue ich mich auf meine Partnerin, brauche ich nicht "notgedrungen" suchen und der Sex ist besser.
Gibt mir meine Partnerin Freiraum, so wie ich ihr auch, brauche ich nicht betrügen, es ist offen und wir teilen auch.
Jeder hat seinen Rückzugsort, da eh unterschiedlicher Alltag und man ist nicht dazu genötigt, jemanden eine Antwort für irgendwas zu geben, worauf man situativ keine Worte findet oder finden will.
Passt mir was am Verhalten meiner Freundin oder Frau nicht und keine Einsicht kommt, ggfs ihre Argumentation wird durch Emotionalität ersetzt... Dann war's das!
Entweder geht man erwachsen und lösungsorientiert miteinander um oder sie kann weiter im Kindergarten spielen.
A pro Po.... 😏...
Sind Kinder im Spiel, ist es meiner Meinung nach noch viel wichtiger erwachsen umzugehen. Was sollen sie denn von ihren Eltern lernen? Wie man nicht mehr miteinander spricht, betrügt, Gewalt anwendet und so weiter... Als wäre es eine Normalität... Na vielen Dank auch, dann lieber eigene Wohnung und die Beziehung beenden!
Ausklappen  

Sehr schöne Ansätze. Und im letzten Satz bitte noch etwas konsequenter weiter denken und die einzelnen Aspekte mal etwas anders zwischen den Beteiligten verteilen.

Vor 11 Minuten , schrieb Immersion:

Sehr schöne Ansätze. Und im letzten Satz bitte noch etwas konsequenter weiter denken und die einzelnen Aspekte mal etwas anders zwischen den Beteiligten verteilen.

Ausklappen  

Deiner Bitte werde ich "leider" nicht nachkommen. 😉
Würde ich, vielleicht, wenn es nicht so, naja bevormundend klingen würde.
Ansonsten hast du sehr schöne Ansätze vorzuzeigen, aber...

Vor 11 Minuten , schrieb DeinUrlaubvomAlltag:

Deiner Bitte werde ich "leider" nicht nachkommen. 😉
Würde ich, vielleicht, wenn es nicht so, naja bevormundend klingen würde.
Ansonsten hast du sehr schöne Ansätze vorzuzeigen, aber...

Ausklappen  

Ob geschriebener Text, in dem ich Dich um etwas bitte, „bevormundend“ klingt, hängt wohl weniger damit zusammen, was da tatsächlich steht, sondern was Du erwartest und hineininterpretierst.
Also allein aufgrund dieser Vorstellung bist Du nicht bereit, die etwas differenzierter damit auseinanderzusetzen und die Implikationen von anderen Kombinationen von Personen und Stereotypen in Betracht zu ziehen?
„Leider“. Indeed.

Vor 19 Minuten , schrieb Immersion:

Ob geschriebener Text, in dem ich Dich um etwas bitte, „bevormundend“ klingt, hängt wohl weniger damit zusammen, was da tatsächlich steht, sondern was Du erwartest und hineininterpretierst.
Also allein aufgrund dieser Vorstellung bist Du nicht bereit, die etwas differenzierter damit auseinanderzusetzen und die Implikationen von anderen Kombinationen von Personen und Stereotypen in Betracht zu ziehen?
„Leider“. Indeed.

Ausklappen  

Eine Bitte ist eine Bitte, mehr nicht! Inwieweit ich mich differenzierter zu irgendetwas äußern möchte, überlässt du einfach mir. Denn du hast in diesem Fall keine Ansprüche auf irgendwas und wirst es auch nie haben.

Es mag Beziehungsmodelle geben wo das funktioniert, weil es vorher abgesprochen ist, aber in einer Ehe hat so etwas nichts verloren. Wenn man Wünsche hat die der Partner vielleicht nicht erfüllen kann, sollte man vorher darüber reden. Getreu dem Motto: Bitte lieber um Erlaubnis als um Verzeihung. Denn dieser Verrät, es nur zuzugeben wenn man erwischt wurde ist der Tod einer Ehe.
  Vor 3 Minuten , schrieb DeinUrlaubvomAlltag:

Eine Bitte ist eine Bitte, mehr nicht! Inwieweit ich mich differenzierter zu irgendetwas äußern möchte, überlässt du einfach mir. Denn du hast in diesem Fall keine Ansprüche auf irgendwas und wirst es auch nie haben.

Ausklappen  

Danke, das kann ich so stehen lassen - es spricht für sich .

morituritesalutant

Platonisch ist kein Problem, habe selbst rein platonische Beziehungen, aber bei Sex wäre ich generell raus. Funktioniert die Beziehung nicht mehr, ein anderer wird sexuell anziehend, dann sollte man den Schlussstrich ziehen, bevor der Partner verletzt wird.;)

Muss jeder selbst wissen, kommt auf die Person, das warum und wieso, und die Partnerschaft an. Hoffe konnte helfen. Den eigenen Kopf und der Situation zu bemühen würde Sinn machen.
  vor 17 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Bin immer wieder erstaunt was gerade Singles ohne große Erfahrung einer längeren Partnerschaft bei solchen Themen hier für Meinungen außern.

Ausklappen  

Nur weil man jetzt Single ist , heißt es doch aber nicht das man keine Erfahrung mit einer längeren Partnerschaft hat . 

vor 3 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

3 oder 5 Jahre sind für mich übrigens keine lange Beziehung,

Ausklappen  

Zählen 21 Jahre für dich und darf ich dann eine Meinung dazu haben ? ;)

vor 3 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Quatsch. Krank,Vererbung,Veranlagung und so 😁 Als ob ich so viel esse eh Oo
So viel fassen die 18 Mägen nicht 😂

Ausklappen  

😉sag das nicht wenn die so groß wie eine Aktentasche sind geht schon ein klitze Kleinigkeit rein 😅

Vor 3 Stunden, schrieb Retep65:

😉sag das nicht wenn die so groß wie eine Aktentasche sind geht schon ein klitze Kleinigkeit rein 😅

Ausklappen  

Aber echt nur ne Kleinigkeit. Schwör ich drauf wie Tofu Schnitzel 😁

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!