Jump to content

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht

Bergfreund-2074

Empfohlener Beitrag

Wenn die Partnerin/der Partner nichts davon weiß ist es ein absolutes NoGo
Die Frage kannst du dir doch selber beantworten, an dem du dir einfach nur mal eine Minute vorstellst, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Frau sich regelmäßig mit einem anderen trifft. Weil sie das Gefühl hat, dass es dir vielleicht nur um Sex geht und nicht um sie selber. Stell dir vor, sie würde einen finden, der sie emotional so versteht, dass sie sich einfach zu ihm hingezogen fühlt.
Stell dir das mal vor, dann kannst du dir die Frage auch beantworten.
Allein die Frage. Wenn du nicht in der Lage bist zu kommunizieren und Kompromisse mit der Partner/in zu finden ist das einfach nur Betrug. Wenn dir deine sexuellem Bedürfnisse wichtiger sind als deine Beziehung, dann trenn dich.
Ich habe seit Jahren eine offene Beziehung weil mit meiner Frau nichts läuft.
Gemeinsam darauf geeinigt und das funktioniert ganz gut. Gruß Andreas
Natürlich ist das schlecht!
Kommunikation ist das Schlüsselwort. Gemeinsam eine Lösung finden.
Hinter dem Rücken der Partnerin/des Partners anzufangen ist so ekelhaft.
Was ich darüber denke, darf ich nicht schreiben!🤷‍♀️
Warum redet man nicht mit der Frau und findet vielleicht gemeinsam eine Lösung? Fremdgehen ist das allerletzte. Und eine "offene Beziehung " ist etwas ganz anderes!
Fremdgehen geht gar nicht. Wir haben zwar auch Sex mit anderen außerhalb unserer Ehe, aber das ist immer abgesprochen und die jeweilige Person „genehmigt“.
Dann sehen wir es nicht als fremdgehen, da niemand hintergangen wird.

Letztlich muss das aber jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Fremdgehen ist nie gut in einer Beziehung mMn. Das ist ein erheblicher Vertrauensbruch. Da braucht sich für mich auch Niemand rechtfertigen im Sinne von „Ja aber mein Partner will nicht“. Gehören immer 2 dazu. Reden und die Bedürfnisse ansprechen wäre der erste Schritt. Wenn Partner/Partnerin trotzdem nicht möchte, wäre es an der Zeit, die Beziehung zu überdenken.
Hmm, ich spiele das mal theoretisch durch:
Da sind 2 Menschen in einer Beziehung, sie sind wahrscheinlich eher länger zusammen und das Sexleben hat sich verändert. Zumindest einer der Beiden vermisst etwas, will Fantasien ausleben und der/die Partner/in macht das nicht mit.
Nun überlegt der sexuell unterforderte Mensch sich heimlich was zum fremdficken zu suchen. Er/sie meldet sich auf einer Poppen-Plattform an. Vielleicht findet er/sie irgendwann was zum ficken und dann hintergeht er/sie den festen Partner. Er/sie lügt, sucht sich Orte für die Aktionen, vielleicht ein 2. Handy? Aufgrund von Unvorsichtigt und weil so große Geilheit das Denkvermögen einschränkt, kommt das Lügen und Betrügen raus! Und juhu, Wunder über Wunder, der betrogene Partner vergibt. Und nicht nur das, nein, ab sofort sind alle sexuellen Fantasien erlaubt und werden ausgelebt. Und wenn sie nicht gestorben sind, ficken sie noch immer.
DAS WAR IRONIE!!!
Es ist respektlos und nicht zu tolerieren. Aber das sehen viele anders.
  Vor 3 Minuten , schrieb hopez:
Hmm, ich spiele das mal theoretisch durch:
Da sind 2 Menschen in einer Beziehung, sie sind wahrscheinlich eher länger zusammen und das Sexleben hat sich verändert. Zumindest einer der Beiden vermisst etwas, will Fantasien ausleben und der/die Partner/in macht das nicht mit.
Nun überlegt der sexuell unterforderte Mensch sich heimlich was zum fremdficken zu suchen. Er/sie meldet sich auf einer Poppen-Plattform an. Vielleicht findet er/sie irgendwann was zum ficken und dann hintergeht er/sie den festen Partner. Er/sie lügt, sucht sich Orte für die Aktionen, vielleicht ein 2. Handy? Aufgrund von Unvorsichtigt und weil so große Geilheit das Denkvermögen einschränkt, kommt das Lügen und Betrügen raus! Und juhu, Wunder über Wunder, der betrogene Partner vergibt. Und nicht nur das, nein, ab sofort sind alle sexuellen Fantasien erlaubt und werden ausgelebt. Und wenn sie nicht gestorben sind, ficken sie noch immer.
DAS WAR IRONIE!!!
Es ist respektlos und nicht zu tolerieren. Aber das sehen viele anders.
Ausklappen  

Warum wieder auf Männer herum hacken? Frauen gibt's hier genug die eine Affäre haben möchten oder doch nicht?

Abwegig...

Ich halte noch immer viel vom Eheversprechen...

Fremdgehen geht gar nicht und ist für mich erbärmlich und respektlos.
  vor 5 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Warum wieder auf Männer herum hacken? Frauen gibt's hier genug die eine Affäre haben möchten oder doch nicht?

Ausklappen  

Hab hier aber noch nie ne Frau gesehen die im Forum fragt ob es okay ist dass sie ihren Mann betrügt.

Vor 2 Minuten , schrieb Euja:

Hab hier aber noch nie ne Frau gesehen die im Forum fragt ob es okay ist dass sie ihren Mann betrügt.

Ausklappen  

Dann liest auch nie den Profiltext von ner Frau oder Pärchen.

vor 2 Stunden, schrieb Bergfreund-2074:

Fremdgehen in der Ehe

Ausklappen  

Fremdgehen in der Partnerschaft ist DIE Lösung für Probleme! Unbedingt machen! *Ironieoff*

Fremdgehen ist das respektloseste was man seinem Partner antun kann! 

Und ich frage mich bei solchen Threads auch was dir das Ergebnis bringt @Bergfreund-2074?!?

DU triffst doch Entscheidungen für dein Leben selbst oder? Was juckt es dich da, ob irgendein wildfremder Mensch das gut oder schlecht findet? Oder eher die Suche nach der Absolution?

Wenn ihr nicht über eure Bedürfnisse reden könnt macht die komplette Beziehung eher wenig sinn.fremdgehn ohne dem Partner was davon zu sagen im Vorhinein ist menschlich sehr verwerflich.meines Erachtens.
  Vor 4 Minuten , schrieb Euja:

Ausklappen  

Suchst selber Frauen und Pärchen, ja was sind den Pärchen und das in deinem Alter? 😂😂😂🤦🏼🤦🏼‍♀️ Bravo noch nie gelesen?

Affäre oder fremdgehen in der Ehe gut oder schlecht.. Ich bin eher der Affären Typ..
Das muss/kann und soll jede/r für sich entscheiden, was richtig und was falsch ist - darüber zu urteilen, wie andere was machen, steht unbeteiligten nicht zu 😎 aber egal was man wie macht, man muss mit den Konsequenzen leben 😎
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man sexuell wirklich ! allein gelassen wird ist es für mich legitim.
Keiner hat das Recht dem anderen ungewollt Sexlosigkeit aufzubürden. Und das dann als selbstverständlich hinzustellen. Optimal ist es natürlich nicht. Aber es ist wahrscheinlich häufiger als man denkt.
  • Neu erstellen...