Jump to content

Fremdgehen #3/3: Ist das wirklich immer SO eindeutig?

Im****

Empfohlener Beitrag

Ich wurde schon das Einundanderemal hier dum angemacht dafür-ist mir aber egal,was die da von mir hier denken.
Die Seite heißt nun mal so wie sie heißt und basta.
Moralapostel sind auf solchen Seiten fehl am Platz.
Es machen in den meisten Fällen die Leute andere an,die mit sich und der Welt nicht zufrieden sind. Solche gibt es auch in der Verwandtschaft-könn mir den Buckel runterrutschen.
Warum denn so kompliziert, wenn's doch viel einfacher funktioniern kann? 🙄
(bearbeitet)

Ist das immer SO eindeutig?......Ähm, ja ist es.
Es gibt für Fremdgeher immer irgendwelche angeblichen Gründe,  Ausreden und Erklärversuche und sicherlich fühlt sich mancher auch noch im Recht, dies zu tun 🤦‍♀️

Jeder hat es selbst in der Hand und es ist eine ganz bewusste freie Handlung!

bearbeitet von Melli1983
Was hat eine toxische Beziehung mit Fremdgehen zu tun?
In solchen Fällen ist man ja irgendwie abhängig (emotional) vom anderen-da geht die Person doch nicht fremd.
Menschen gehen fremd, wenn ihnen „langweilig“ ist, wenn der Reiz nicht mehr da ist, „dem Alltag entfliehen“ (alles keine Gründe für mich.

Und nur weil die Seite so heißtest sie heißt @Affäresuchender71, muss man es nicht ausnutzen oder machen? Und ja, diese Art von Menschen treiben sich nicht nur auf solchen Seiten rum. Die sind in jeder Alltagssituation zu finden.
Es rechtfertigt nie das Fremdgehen. Es ist Betrug und eine immer wieder kehrende Lüge. Dem Partner, sich und sicher auch der anderen Person gegenüber
So viel sinnfreie Prosa. Fremdgehen bleibt Fremdgehen! Die Alternativen können z.B. Trennung, offene Beziehung oder Swinger heißen.
Fremdgehen
Ist doch daß was man daheim nicht mehr bekommt, wie zum Beispiel Sex.
Kannst glaube so sehen, wenn die Frau nicht mehr was unternehmen möchte oder Kochen.
Dann gehst und unternimmst was für dich mit Freunden oder geht dann zum Essen ( Restaurant)
Daß ist immer normal!!!!!
Ich hab mit meiner Frau gesprochen und sie sagt, daß ich eine andere Frau zum Sex haben darf.
Ist daß auch fremd gehen?
(bearbeitet)

Man sollte in erster Linie immer an die Folgen des eigenen handelns denken und vorallem sollten man im stande sein die Konsequenzen für das eigene handeln zu tragen...jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich und kann nicht die schuld dafür auf andere abwälzen...

Sorry aber es gibt keinerlei Konstellation bzw Situationen die es rechtfertigen fremd zu gehen bzw den Partner zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen. Wer in einer Beziehung oder Ehe unzufrieden ist,  muss bzw sollten durch kommunizieren versuchen die Situation zu verbessern, wenn dies nicht funktioniert, dann sollte man sich Trennen und auch mögliche Konsequenzen dafür tragen. 

Genau bei diesen Punkt der Konsequenzen zu tragen, ziehen viele den schwanz ein, haben Angst davor. Wer glücklich leben will muss halt hin und wieder einen hohen Preis dafür zahlen. 

Aber lieber ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende.. von daher, jeder muss selber wissen was er macht bzw was er will und dafür ist jeder selber verantwortlich.

Aber man trägt in einer Beziehung auch immer eine gewisse Verantwortung für den Partner, und somit sollte man auch ehrlich zueinander ein... ich finde es immer wieder amüsant, wenn sich Leute hinstellen und sagen es ist doch nur körperlich. Man sollte sich dann mal in den Partner versetzen und wie verletzend das belügen und betrügen sein kann. Wenn leute dann noch davon reden, das sie diesen menschen lieben den sie betrügen und belügen, sorry aber das ist dann definitiv gelogen.. da geht es einzig und alleine nur um Bequemlichkeit und Angst vor Konsequenzen..

ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, was ich tatsächlich von solchen leute halte, aber das lasse ich lieber..

bearbeitet von Funbird1980
  Vor 2 Minuten , schrieb Hans007:
Fremdgehen
Kannst glaube so sehen, wenn die Frau nicht mehr was unternehmen möchte oder Kochen.
Dann gehst und unternimmst was für dich mit Freunden oder geht dann zum Essen ( Restaurant)
Ich hab mit meiner Frau gesprochen und sie sagt, daß ich eine andere Frau zum Sex haben darf.
Ausklappen  

Nein das ist offene Kommunikation und Deine Frau hat Ihre Ruhe aber trotzdem Sicherheit.

vor 27 Minuten, schrieb Immersion:

“Wer hier als Verheirateter auftaucht, lügt, betrügt und missbraucht Vertrauen ” – so oder so ähnlich klingt es … eigentlich immer.

Ausklappen  

Das reicht doch als gute Zusammenfassung! ....zumindest habe ich erst gar nicht den Roman weitergelesen warum dann um Absolution gebettelt wird. Ist mir auch egal, sollen sich die Fremdgänger selber einen in die Tasche lügen und sich bitte von mir fernhalten. Ich will solche Menschen nicht in meinem Leben/Sexleben. 

Aus unserer Sicht gibt es mehrere Standbeine für eine gute Beziehung, die wiederum abhängig von den Biografien jedes einzelnen abhängig ist was für ihn eher die Richtschnur dafür ist, - in der Beziehung. Ich glaube aber, dass guter Sex sowie Vertrauen, aber auch eine gewisse Freiheit den anderen gegenüber in der Beziehung -zb dass man auch getrennt man am Wochenende weggehen kann, mit Freunden oder Freundinnen, ohne zu sagen, wo warst du denn —genauso wichtig ist wie zb v noch andere Dinge, die ihr pers. hinzufügen könnt. Wenn aber Sex und Vertrauen in eine Beziehung nicht funktioniert, brechen zwei Säulen weg, die für eine intakte, lebensfrohe Beziehung wichtig ist, das ist nicht zu unterschätzen!
Das Thema hat einen langen weissen Brat. Jeder soll doch mal in einen Spiegel schauen, bevor er überandere Urteilt.
Wie war das mit und ab wann lässt die Aufmerksamkeit nach😁 Die Fragestellung benötigt eine Betriebsanleitung😁
Fremdgehen ist Fremdgehen, egal aus welchem Grund. Ich wurde betrogen als ich schwanger war, ich habe verziehen, aber das war der Anfang vom Ende. Ich war früher nie ein misstrauischer Mensch, aber seit diesem Zeitpunkt war mein Vertrauen einfach weg und auch wenn ich mich sehr bemüht habe, es wurde nie mehr wie vorher. Dazu kamen noch andere Gründe weshalb ich letzten Endes die Beziehung beendet hab.
Ich stand danach zwar mit Kind alleine da, finanziell oft kritisch, weil er lange Zeit keinen Cent bezahlt hat, aber ich habe es geschafft. Ausreden wie Kinder, Finanzen, usw. sind in meinen Augen nur billige Ausreden, weil's ja viel bequemer so ist.
  Vor 21 Minuten , schrieb Hans007:
Fremdgehen
Ausklappen  

Aus meiner Sicht ist das auch fremdgehen. Wenn auch „mit Erlaubnis“. (Irgendwann hatte ich hier mal gelesen in einem anderen Kommentar, dass die Person unterschieden hat zwischen fremdgehen mit Erlaubnis und Betrug, also ohne Wissen des Partners, weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, Grüße gehen raus!)
Ich persönlich möchte in so einer Konstellation, wie du sie beschreibst, trotzdem nicht die „Geliebte“ oder „Gespielin“ sein, vor allem deshalb, da ich nicht weiß, was die Hintergründe sind und wie viel echte „Erlaubnis“ bei der Frau vorhanden sind… Beurteilen tue ich den Mann deswegen dennoch nicht. Das muss diese für sich individuell entscheiden und damit leben. Daher: Alles Gute dir 🍀

Völlig egal wie ein Fremdgehen zustande kommt...Da ist es auch völlig egal wie sehr man eine Frage/den Thread ausschmückt und ins Detail geht.Das Ende bleibt das gleiche und nur wegen eines ausführlicheren Threads,ändert es keine Meinung.Wenn man ne Absolution für dieses minderwertige Verhalten möchte,sollte man einen Club der Fremdficker aufmachen.Man sagt ja gleiches und gleiches gesellt sich gerne *überspitzt formuliert*
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!