Dies ist ein beliebter Beitrag. Adiemus66 Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hey zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über den Begriff 'sapiosexuell' gestolpert – also wenn man sich vor allem zu intelligenter Kommunikation oder klugen Menschen hingezogen fühlt. Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bl**** Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es zwar schön, wenn jmd intelligent ist, aber nur das reicht für mich nicht, die Person (den Mann) auch zwingend sexuell haben zu wollen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es zeigt sich bei mir so, dass ich wütend werde bei Smalltalk. Ich habe keinerlei Geduld bei leerem Geplapper. Gute Konversation hingegen entspannt mich. Wie ein warmes Bad.
HotViola77 Geschrieben April 9 Habe ich noch nie von gehört. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und so viele verschiedene sexuelle Spielarten. Und wenn es was noch nicht gibt, dann wird es erfunden.
bo**** Geschrieben April 9 Als Sapiosexuell würd ich mich nicht sehen. Aber wenn dir das Ohrenschmalz raus kommt und mann vom zuhören verblödet, ist das schon abturn. Intelligenz ist Attraktiv👍
bo**** Geschrieben April 9 vor 11 Minuten, schrieb Adiemus66: ... sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating? Ausklappen Sich selbst zu identifizieren ist OK. Das hier bei poppen zu erwähnen kann viel Unverständnis nach sich ziehen. Aber ich denke dass jeder gerne gute Unterhaltung hat. Bei mir zeigt sich das darin, dass ich mich mit "vorgeglühten" Leuten schnell langweile.
Ch**** Geschrieben April 9 Vor 2 Minuten , schrieb HotViola77: Habe ich noch nie von gehört. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und so viele verschiedene sexuelle Spielarten. Und wenn es was noch nicht gibt, dann wird es erfunden. Ausklappen Spannend, das geht hier seit Jahren immer wieder durchs Forum und ist eigentlich schon ein "alter" Hut.
30**** Geschrieben April 9 zuviel Intelligenz finde ich auch nicht grad erotisch, da wirkt der mensch eher arrogant, oder??
Dies ist ein beliebter Beitrag. Co**** Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das zeigt sich deutlich allein dadurch, dass ich eine gute Artikulation hinreißend finde. Wenn der Inhalt einer Konversation dann auch noch stimmt, höre ich gerne ewig zu und lasse mich faszinieren. Im Gegenzug, fühle ich mich von blöden gerede fast schon dazu aufgefordert und beinahe schon provoziert, mit einer gewissen Abfälligkeit zu reagieren. Intellekt ist Sexy. Wer ein gewisses Maß an Allgemeinwissen besitzt und neugierig, weltoffen sowie interessiert ist, der kann sehr viel schönes damit ausstrahlen, wo Optik nicht mehr so im Fokus sitzt. - Und ja, auch wenn der Charakter zählt, isst das Auge mit.
Dies ist ein beliebter Beitrag. MK**** Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es schon angenehm, wenn mein Gegenüber ein schlaues Köpfchen ist. Wenn er dann noch was für‘s Auge ist, um so besser. Aber nur von hoher Intelligenz fühle und ch mich nicht unbedingt angezogen.
Ba**** Geschrieben April 9 Intelligenz ist für mich das wichtigste Attribut. Ein beschränkter Horizont turnt mich schnell ab.
Ti**** Geschrieben April 9 vor 15 Minuten, schrieb Adiemus66: Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Ausklappen Nicht so wirklich. Klar ist es schon von Vorteil, wenn man sich auch da auf einem annähernd gleichen Level bewegt, weil dann auch die Kommunikation mehr Optionen bietet. Aber es ist nur ein Puzzleteil. Nicht das einzige Teil, was eine Rolle spielt. Nicht unwichtig, aber auch nicht dominant. vor 19 Minuten, schrieb Adiemus66: Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating? Ausklappen Beim Dating ist es vielleicht noch zu früh, es richtig einzuordnen. Aber man merkt ja schon, ob es harmoniert, ob man Themen findet, die beide reizen, ob jemand real auf einen guten Wissensfundus in Gesprächen zurück greifen kann, ob dir jemand gedanklich folgen kann und du ihm. Ob der Humor (auch schwarzer) passt. Ob die Kreativität, der Einfallsreichtum, der Sarkasmus passt. Für was sich jemand interessiert, begeistert, welche Hobbys, Ansichten, Weltanschauung, Selbstbewusstsein, Selbstkritik,....ach...das sind diese 2000- Steine- Puzzle....da werde ich nicht fertig. Aber wenn das Puzzle zum Mosaik wird, ist es nicht nur Kunst - man kommt an.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben April 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sapiosexualität ist letzten Endes auch nur ein weiteres Label mit dem sich jemand vom Rest abgrenzen wollte. Natürlich mag ich Syntax, Interpunktion und Semantik an den Stellen, wo sie hingehören aber als grundsätzliche K.O.-Kriterien würde ich sowas niemals ansetzen. Muss ich aber auch nicht, da sich die meisten Nachrichten durch fahrlässige - ja fast schon kokette - Nichtbeachtung jeglicher Rechtschreibung sofort für eine ansprechende Unterhaltung disqualifizieren und es folglich gar nicht erst zu irgendeinem sexuellen Austausch kommt.
Sven1968 Geschrieben April 9 Intelligente Kommunikation sollte Grundvoraussetzung sein, daß such begegnen auf Augenhöhe etc - also für mich ist Sapiosexzell also im Grunde jeder vernünftige Mensch 😎
Te**** Geschrieben April 9 Damit ist gemeint, das mich mein Partner nicht nur optisch sondern auch Intellektuell abholen muss...wundert mich nicht,dass man das auf Männlicher Seite hier meist vergebens sucht....
Co**** Geschrieben April 9 Vor 19 Minuten , schrieb 301262: zuviel Intelligenz finde ich auch nicht grad erotisch, da wirkt der mensch eher arrogant, oder?? Ausklappen Könnte mir vorstellen, dass man es als Arroganz empfinden könnte, weil man sich selbst nicht gern unterorden möchte. Wer gibt schon gerne zu, seinem Gegenüber nicht folgen zu können? Dann ist es Arroganz oder angeben mit dem eigenen Knowhow! #NoOffence
Ra**** Geschrieben April 9 # Mir waren Frauen schon immer suspekt, die beim Anblick von Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegen.
30**** Geschrieben April 9 vor 17 Minuten, schrieb MK051970: Ich finde es schon angenehm, wenn mein Gegenüber ein schlaues Köpfchen ist. Wenn er dann noch was für‘s Auge ist, um so besser. Aber nur von hoher Intelligenz fühle und ch mich nicht unbedingt angezogen. Ausklappen genau das meintge ich mit zuviel Intelligenz
Wi**** Geschrieben April 9 vor 41 Minuten, schrieb Adiemus66: Hey zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über den Begriff 'sapiosexuell' gestolpert – also wenn man sich vor allem zu intelligenter Kommunikation oder klugen Menschen hingezogen fühlt. Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating? Ausklappen Ich bin blond, von mir kannst du nichts erwarten als gut gut auszusehen und Spaß am Sex zu haben
Hi**** Geschrieben April 9 (bearbeitet) Sapiosexualität... Eine erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person würde ich für mich so nicht proklamieren... ...ich mag es, wenn mein Gegenüber gescheit ist... ich genieße es, den anregenden Austausch über interessante Dinge zu erleben... ich erlebe es sexuell jedoch nicht als Stimuli... bearbeitet April 9 von Highlander4u
30**** Geschrieben April 9 vor 3 Minuten, schrieb CozyIsland86: Könnte mir vorstellen, dass man es als Arroganz empfinden könnte, weil man sich selbst nicht gern unterorden möchte. Wer gibt schon gerne zu, seinem Gegenüber nicht folgen zu können? Dann ist es Arroganz oder angeben mit dem eigenen Knowhow! #NoOffence Ausklappen mag sein, aber es gibt genug menschen, die mit arroganz ihre Intelligenz zeigen wollen und am ende sind sie Schleimer und suchen nur ihren Vortel
Empfohlener Beitrag