Jump to content

Sapiosexuell

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Intelligenz..und Poppen..schließt sich da nicht was aus? ;D
HotViola77
Habe ich noch nie von gehört. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und so viele verschiedene sexuelle Spielarten. Und wenn es was noch nicht gibt, dann wird es erfunden.
Als Sapiosexuell würd ich mich nicht sehen. Aber wenn dir das Ohrenschmalz raus kommt und mann vom zuhören verblödet, ist das schon abturn. Intelligenz ist Attraktiv👍
  vor 11 Minuten, schrieb Adiemus66:

... sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Sich selbst zu identifizieren ist OK. Das hier bei poppen zu erwähnen kann viel Unverständnis nach sich ziehen. Aber ich denke dass jeder gerne gute Unterhaltung hat. Bei mir zeigt sich das darin, dass ich mich mit "vorgeglühten"  Leuten schnell langweile.

Vor 2 Minuten , schrieb HotViola77:
Habe ich noch nie von gehört. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und so viele verschiedene sexuelle Spielarten. Und wenn es was noch nicht gibt, dann wird es erfunden.
Ausklappen  

Spannend, das geht hier seit Jahren immer wieder durchs Forum und ist eigentlich schon ein "alter" Hut.

Das Wort kannte ich bis eben noch garnicht 🤣 Sehr interessant 😅
Dumm fickt gut, intelligent auch aber nicht mit jedem😉
zuviel Intelligenz finde ich auch nicht grad erotisch, da wirkt der mensch eher arrogant, oder??
Intelligenz ist für mich das wichtigste Attribut. Ein beschränkter Horizont turnt mich schnell ab.
  vor 15 Minuten, schrieb Adiemus66:

Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren?

Ausklappen  

Nicht so wirklich.  Klar ist es schon von Vorteil,  wenn man sich auch da auf einem annähernd gleichen Level bewegt, weil dann auch die Kommunikation mehr Optionen bietet.

Aber es ist nur ein Puzzleteil. 

Nicht das einzige Teil, was eine Rolle spielt. Nicht unwichtig,  aber auch nicht dominant.

vor 19 Minuten, schrieb Adiemus66:

Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Beim Dating ist es vielleicht noch zu früh,  es richtig einzuordnen. 

Aber man merkt ja schon, ob es harmoniert, ob man Themen findet, die beide reizen, ob jemand real auf einen guten Wissensfundus in Gesprächen zurück greifen kann, ob dir jemand gedanklich folgen kann und du ihm.

Ob der Humor (auch schwarzer) passt.  Ob die Kreativität,  der Einfallsreichtum, der Sarkasmus passt. Für was sich jemand interessiert,  begeistert, welche Hobbys, Ansichten, Weltanschauung, Selbstbewusstsein,  Selbstkritik,....ach...das sind diese 2000- Steine- Puzzle....da werde ich nicht fertig.

Aber wenn das Puzzle zum Mosaik wird,  ist es nicht nur Kunst - man kommt an.

Intelligente Kommunikation sollte Grundvoraussetzung sein, daß such begegnen auf Augenhöhe etc - also für mich ist Sapiosexzell also im Grunde jeder vernünftige Mensch 😎
Damit ist gemeint, das mich mein Partner nicht nur optisch sondern auch Intellektuell abholen muss...wundert mich nicht,dass man das auf Männlicher Seite hier meist vergebens sucht....
  Vor 19 Minuten , schrieb 301262:
zuviel Intelligenz finde ich auch nicht grad erotisch, da wirkt der mensch eher arrogant, oder??
Ausklappen  

Könnte mir vorstellen, dass man es als Arroganz empfinden könnte, weil man sich selbst nicht gern unterorden möchte. Wer gibt schon gerne zu, seinem Gegenüber nicht folgen zu können? Dann ist es Arroganz oder angeben mit dem eigenen Knowhow! #NoOffence

#
Mir waren Frauen schon immer suspekt, die beim Anblick von Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegen.
  vor 17 Minuten, schrieb MK051970:

Ich finde es schon angenehm, wenn mein Gegenüber ein schlaues Köpfchen ist. Wenn er dann noch was für‘s Auge ist, um so besser.
Aber nur von hoher Intelligenz fühle und ch mich nicht unbedingt angezogen.

Ausklappen  

genau das meintge ich mit zuviel Intelligenz

vor 41 Minuten, schrieb Adiemus66:

Hey zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über den Begriff 'sapiosexuell' gestolpert – also wenn man sich vor allem zu intelligenter Kommunikation oder klugen Menschen hingezogen fühlt. Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Ich bin blond, von mir kannst du nichts erwarten als gut gut auszusehen und Spaß am Sex zu haben :clapping:

(bearbeitet)

Sapiosexualität...

Eine erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person würde ich für mich so nicht proklamieren...

...ich mag es, wenn mein Gegenüber gescheit ist... ich genieße es, den anregenden Austausch über interessante Dinge zu erleben... ich erlebe es sexuell jedoch nicht als Stimuli...

bearbeitet von Highlander4u
  vor 3 Minuten, schrieb CozyIsland86:

Könnte mir vorstellen, dass man es als Arroganz empfinden könnte, weil man sich selbst nicht gern unterorden möchte. Wer gibt schon gerne zu, seinem Gegenüber nicht folgen zu können? Dann ist es Arroganz oder angeben mit dem eigenen Knowhow! #NoOffence

Ausklappen  

mag sein, aber es gibt genug menschen, die mit arroganz ihre Intelligenz zeigen wollen  und am ende sind sie Schleimer und suchen nur ihren Vortel

• Neu erstellen...