Jump to content

Sapiosexuell

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Adiemus66:

Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Da die Frage allgemein gehalten ist, möchte ich behaupten, ja die gibt es. Auch, wenn ich jetzt nicht so direkt weiß wer. Aber ich komm bestimmt noch drauf.

vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Naja. Wirklich intelligente Menschen wissen Diese einzusetzen.

Sie können recht gut zwischen Hörsall und Stammtisch unterscheiden- sind eher selten bei letzterem anzutreffen. Haben dafür evtl. auch weniger Zeit und Muse.

Ich glaub arrogante Menschen sind meist eher weniger intelligent.

Ich finde dieses "sapiosexuell" als wieder so nen Scheißhausbegriff, der irgendwann mal für vieles herhalten musste.

Ich mag grundsätzlich nicht allzu bildungsferne Menschen- v.a. entsprechende Frauen.

Es gibt Situationen, da passt tiefgründigere Untehaltung- sofern beide was damit anfangen können und wollen.

Und es gibt Sitautionen, da möchte ich nur entspannen und abschalten, mich nicht konzentrieren müssen, nicht allzuviel nachdenken.

Es gibt nix schlimmeres für mich als z.b.  ne "Lehrverantaltung" über irgendwelche langweiligen Jobs. Wo ich noch dazu merke, dass es doch recht fundamental abgeht.

Ich unterhalte mich gern mal über tagesaktuelle Themen- Politik, Kultur, Wirtschaft. Wenn's mich auch einigermaßen interessiert.

Und ich lasse mich auch gern mal über Dinge die ich nicht weiß, oder über die ich mehr wissen möchte belehren- wenn die jewilige Person tatsächlich kompetent ist.

Ich find's toll, wenn eine Frau breitgefächerte Interessen hat- die auch mich einigermaßen intweressieren. Und wenn sie mich da weiterbringt- perfekt.

Aber ständig und bei jeder Gelegenheit irgendwelche pseudo intellektuellen Vorträge...wo man im übertragenen Sinn am besten den Telefonhörer beiseite legt und in 20 minuten wieder zurückkommt...?

Wenn ich wieder mal echtes Wissen vermittelt bekommen möchte, würde ich mich eher wieder immatrikulieren, oder ne berufliche Fortbildung machen, ne neue Sprache lernen etc.

Dafür möchte ich keine sapiosexuelle Frau...das würd mich glaube ich eher langweilen und anöden, nerven.

Ausklappen  

genau so sehe ich das auch. Es reicht schon, wenn Politiker mit irgendwelchen Wörtern jonglieren und der Satz 1 DIN A4 Seite lang ist und man weiß nich, was sie damit sagaen wollen. DAs hat in meinen Augen nichts mit Intellekt zu tun.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb 301262:

zuviel Intelligenz finde ich auch nicht grad erotisch, da wirkt der mensch eher arrogant, oder??

Ausklappen  

Es gibt intelligente und dumme Arschlöcher. 

Wirkt Trump symphatisch oder erotisch? 

bearbeitet von GreyC
  vor 6 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Warum wirken intelligente Menschen arrogant? oO
Es gibt arrogante Menschen, die ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen und sich weniger intelligenten Menschen überordnen. Das hat aber erstmal nichts mit der Intelligenz zu tun. Und überhaupt: Was ist denn Intelligenz für Dich überhaupt? Die Fähigkeit, logische Prozesse zu verstehen und mit diesem Wissen entsprechende Probleme zu lösen? Die Frage hat für mich schon einen philosophischen Charakter. Ein Mensch mit Inselbegabung kann im logischen Bereich herausragende Fähigkeiten besitzen, jedoch häufig weniger gut ausgeprägte soziale oder sprachliche. Daran erkennt man schon eigentlich, dass sich Intelligenz auf verschiedenen Ebenen zeigt. Logisch, sprachlich, emotional… aber wenn Du auf Basis deiner Erfahrung zu dem Schluss kommst, dass intelligente Menschen häufiger arrogant sind (was zu beweisen wäre), bist Du wohl eher häufiger an Ars**löcher geraten..

Ausklappen  

ich komm halt viel auf Baustellen herum und habe viel mit Archtikten und so Planern zu tun. DA merkst schnell wo bei manch studierten die Intelligenz sitzt. Es gibt dann auch welche, die wollen dir dann mit Geschrei sagen, wie was zu machen ist. Theorie ist nicht immer in Praxis umsetzbar, aber für Architekten angeblich schon.Da hab ich schon genug erlebt

vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

Es gibt intelligente und dumme Arschlöcher. 

Wirkt Trump symphatisch oder erotisch? 

Ausklappen  

Trump ist für mich ein Außerirdischer, ich mag ihn nicht geschenkt bekommen, außer etwas von seiner Kohle. Er hat nichts von beiden. Er ist halt Amerikaner

Klar ist Intelligenz sexy. Aber für mich muss es dann doch das viel zitierte Gesamtpaket sein. Mit Intellekt allein kriegt man mich nicht ins Bett. 

Südfriese
Solange Du solche Menschen selbst zu erkennen in der Lage bist, schlage ich Dir vor, Dich mit Dir adäquaten Thematiken zu befassen.
oh man, das wird ja immer verrückter. Es gibt doch wissenschaftliche Erkenntnisse, dass in ersten Sekunden über Sympathie oder eben nicht entschieden wird. Um einordnen zu können, ob wer Intelligent ist ist, muss ich mich lange mit. Ihm/ihr unterhalten. Und was bedeutet das Schon? Allgemeinwissen, Fachwissen, intelligenter als ich? Oder nach IQ ? Ich find‘s nur bekloppt

Hauptsache charmant, rücksichtsvoll, offen, schön und klug.

Der Rest ergibt sich dann

vor 59 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Mir waren Frauen schon immer suspekt, die beim Anblick von Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegen.

Ausklappen  

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. 😂😂😂

Klar, ich bin's und umgebe mich im realen Leben mit solchen Menschen....hier....muss ich mich zu oft bücken und gar de Leiter nach unten klappen, dat machen meine Gelenke nicht mehr mit....

vor 1 Stunde, schrieb Adiemus66:

Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? 

Ausklappen  
So lange es mehr Begriffe und Orientierungen gibt als Wohnungen,ist alles in Butter. Nennen wir es doch einfach Mensch,wäre intelligenter
Gerade bei dieser Selbsteinschätzung, wenn sie wie ein Schild getragen wird, weiß ich, dass es mit Inhalten nicht so weit her ist. Jedenfalls in diesem Bereich. 🤷‍♂️
Ich fühle mich da aktuell direkt angesprochen, da ich diesen Begriff auch in meinem Profil verwende. Körperlichkeiten ist das Eine was einen anspricht, jedoch ist es bei mir auch wichtig, dass ich mit den Menschen auch rein geistig mich messen kann. Nur wenn eine Frau mich auch vom Geist her anspricht, kann ich mich so weit öffnen, dass es auch körperlich werden kann. Nur weil ich hier auf dem Portal unterwegs bin, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mich mit jeder Frau sexuell einlassen würde.
  vor 49 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

ich bin blondsexuell

Ausklappen  

Wobei...doch....ich sag oft: " hä, ich bin innerlich plond, mach du mal, wenn de das kannst"....

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Adiemus66:

Hey zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über den Begriff 'sapiosexuell' gestolpert – also wenn man sich vor allem zu intelligenter Kommunikation oder klugen Menschen hingezogen fühlt. Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Man sollte vielleicht erstmal definieren können, wo eine intelligente Kommunikation überhaupt beginnt und endet, genauso wie bei klugen Menschen, wo beginnt klug und wo endet es vielleicht... im Endeffekt misst man diese Dinge immer an seine eigene Intelligenz und Klugheit selber und somit können Menschen als klüger und Intelligenter wahrgenommen werden, als wie sie es tatsächlich sind... es kann sich ja jeder identifizieren mit was auch immer, aber Intelligenz sieht man nicht auf dem ersten Blick... oder gehst du durch die Weltgeschichte und machst mit jedem Menschen den du kennen lernst erstmal einen IQ test 🤔🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Hier wird viel mit Worten jongliert. Meistens von denen, die selbst nichts zu bieten haben. Aber wünsche sind ja noch erlaubt....

Ich hab tatsächlich noch nie davon gehört.. aber ich verstehe was dahinter steckt. Ich meine, ich hab es schon öfter gehabt das mich Männer mehr interessiert haben, mit denen man ordentliche Unterhaltungen führen konnte. Männer die eine gewisse Intelligenz aufweisen konnten. Und als Gegenteil, hatte ich es auch oft das mich Männer super ab genervt hatten, die auf mich mega hohl gewirkt haben. Ich würde mich jetzt aber nicht als Sapiosexuell sehen. Bzw sehe ich keinen Grund diese Kategorisierung vorzunehmen. 

(bearbeitet)

Es muss vieles stimmen.
In Bezug auf diese Seite, reicht mir aber ein 'tut' und mir rollen sich die Nägel hoch. 😁

bearbeitet von MolliPassion
(bearbeitet)

....zum bumsen muss sie nur hübsch sein! 😀

bearbeitet von Rio1le
Intelligenz ist immer sehr angenehm....da kann ich zustimmen.
Es kommt jedoch immer auf den ganzen Menschen an.
  Vor 1 Minute , schrieb Rio1le:

....zum bumsen muss sie nur hübsch sein! 😀

Ausklappen  

Ein Punkt bei den man nicht unbedingt von sich auf die Allgemeinheit schließen sollte.

Wenn ich … woke, sapio.. oder Pan gepaart mit Open Mind immer lese,… bin ich auch schon wieder weg.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!