Jump to content

Sapiosexuell

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Wenn ich … woke, sapio.. oder Pan gepaart mit Open Mind immer lese,… bin ich auch schon wieder weg.

Ausklappen  

Ich finde es grandios, wenn einer weiß, wo er steht oder auch nicht. 🤌

Das ist selten hier. Respekt, für diese Selbstreflexion.

bearbeitet von MolliPassion
Jo. Hat meine Ex auch später von sich behauptet und dann wurde über Jahrehinweg, im zweimonatstakt, Intelligenzbolzen nach Nobelpreisträger auf ihre Tauglichkeit getestet.

Bis jetzt konnte aber noch keiner davon die ausreichende Punktzahl erreichen drum wird weitergetestet:-)
  Vor 4 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ich finde es grandios, wenn einer weiß, wo er steht oder auch nicht. 🤌

Das ist selten hier. Respekt, für diese Selbstreflektion.

Ausklappen  

Wenn schon, dann „Reflexion“ schon. Gelle 👀

vor 3 Minuten, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Wenn schon, dann „Reflexion“ schon. Gelle 👀

Ausklappen  

Ahhh, doch nicht so blöd. Test bestanden.  🤣🤣🤣🤣

Vor 9 Minuten , schrieb Chichibella:

Danke für den Tipp. Nehme ich direkt in mein Profil auf. Spart bestimmt so manche Zuschrift.

Ausklappen  

Stabil, gute Idee 😂👍

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nicht so wirklich.  Klar ist es schon von Vorteil,  wenn man sich auch da auf einem annähernd gleichen Level bewegt, weil dann auch die Kommunikation mehr Optionen bietet.

Aber es ist nur ein Puzzleteil. 

Nicht das einzige Teil, was eine Rolle spielt. Nicht unwichtig,  aber auch nicht dominant.

Beim Dating ist es vielleicht noch zu früh,  es richtig einzuordnen. 

Aber man merkt ja schon, ob es harmoniert, ob man Themen findet, die beide reizen, ob jemand real auf einen guten Wissensfundus in Gesprächen zurück greifen kann, ob dir jemand gedanklich folgen kann und du ihm.

Ob der Humor (auch schwarzer) passt.  Ob die Kreativität,  der Einfallsreichtum, der Sarkasmus passt. Für was sich jemand interessiert,  begeistert, welche Hobbys, Ansichten, Weltanschauung, Selbstbewusstsein,  Selbstkritik,....ach...das sind diese 2000- Steine- Puzzle....da werde ich nicht fertig.

Aber wenn das Puzzle zum Mosaik wird,  ist es nicht nur Kunst - man kommt an.

Ausklappen  

Sehr schön beschrieben 

Beide Begriffe sind also korrekt, aber "Selbstreflektion" ist präziser, wenn es um das Nachdenken über sich selbst geht.
Anonymes-Mitglied-1
Hier????
Hier ist alles andere als Intelligenz zu finden!!!
Anonymes-Mitglied-2
>Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?<
Ja, ich "identifiziere" mich so. Wobei es mir nicht auf hochtrabende Gespräche ankommt, sondern auf ein ganz bestimmtes Kommunikationsniveau, ein bestimmtes Mindset und eine bestimmte Art von Humor, die den meisten von uns Sapiois eigen ist. Das Kommunikationsniveau zeigt sich übrigens nicht durch die Verwendung von irgendwelchen Fremdwörtern, sondern durch anderen Dinge.
Im Alltag und im Dating gibt es da sehr klare Parallelen. Menschen, die meine ganz persönlichen Ansprüchen in dieser Hinsicht nicht entsprechen, langweilen mich sehr schnell und oft sind sie für mich Energievampire. Daher gibt es in meinem direkten Umfeld auch keine solchen Menschen. Und beim Dating haben nur Menschen eine Chance, die einen bestimmten Umgang mit Sprache, Geist und Humor an den Tag legen.
Diese Einstellung mag für die meisten Menschen arrogant wirken. So what? Die meisten Menschen hier werde ich eh nicht kennenlernen wollen und das Dating und Leben im real life läuft reibungslos - und nur das zählt.
Sapiosexuell ….mal ehrlich….warum muss heutzutage alles einen Namen haben?Oft ist das Leben auch ohne so einen Kokolores schon kompliziert genug.
Anonymes-Mitglied-3
Ja gibt es und ich gehöre dazu (weiblich) Ich schreibe das mal anonym, damit mich nicht gleich wieder die ganzen Dumpfbacken hier nerven. Für mich zeigt es sich darin, dass ich mit minderbemittelten Menschen einfach nichts anfangen kann, schon gar nicht als eventuellen Partner, und schon nach wenigen Nachrichten gelangweilt bin. Deshalb kommt es meistens gar nicht erst zum Date. Die wenigsten Männer hier sind in der Lage, interessant genug zu sein bzw. ein paar Nachrichten sinnvoll und fehlerfrei zu schreiben. Da kann ein Mann noch so gut aussehen, wenn nichts in seinem Gehirn vorhanden ist, ist er für mich absolut nicht interessant. Und es ist ganz klar, dass viele User, insbesondere die männlichen, das ins Lächerliche ziehen, aber da sieht man eben sofort, dass da nicht wirklich viel Intellekt vorhanden ist.
Ich würde mich auch in diese Gruppe einordnen, wobei naturgemäß eine zuverlässige Definition einigermaßen kompliziert ist. Mich ziehen Personen an, bei denen ich im Gespräch merke, dass sie auf einem bestimmten intellektuellen Niveau unterwegs sind, aber gerne auch mal dieses Niveau verlassen, um bereichernde Erfahrungen zu machen. Ganz konkret: die Ambivalenz von Niveau und Versautheit. Ich durfte da in Clubs, aber auch in persönlichen Begegnungen schon wirklich interessante und schöne Gegensätze erleben und das kickt mich ungemein. Als Beispiel nenne ich mal eine Clubbegegnung mit einer Rechtsanwältin (Strafrecht) mit der ich einen sehr schönen Abend verbracht habe (nein, wir haben nicht gef….ich war nicht ihr Typ). Aber wir haben beide an dem Abend mit anderen geilen Sex erlebt und uns immer wieder getroffen und geredet und viel Spaß miteinander gehabt.
  vor 3 Stunden, schrieb Freddy_63:

Was ist nur aus den guten alten "Dumm fickt gut" geworden ??? :information_desk_person: :P

Ausklappen  

Ist ausgestorben. 

vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Mir waren Frauen schon immer suspekt, die beim Anblick von Albert Einstein ein feuchtes Höschen kriegen.

Ausklappen  

War die Tage nicht sogar Stephen Hawking, als Quelle des Wasserfalls im Höschen, ein Thema? 😂

Vor 18 Minuten , schrieb :
Ja gibt es und ich gehöre dazu (weiblich) Ich schreibe das mal anonym, damit mich nicht gleich wieder die ganzen Dumpfbacken hier nerven. Für mich zeigt es sich darin, dass ich mit minderbemittelten Menschen einfach nichts anfangen kann, schon gar nicht als eventuellen Partner, und schon nach wenigen Nachrichten gelangweilt bin. Deshalb kommt es meistens gar nicht erst zum Date. Die wenigsten Männer hier sind in der Lage, interessant genug zu sein bzw. ein paar Nachrichten sinnvoll und fehlerfrei zu schreiben. Da kann ein Mann noch so gut aussehen, wenn nichts in seinem Gehirn vorhanden ist, ist er für mich absolut nicht interessant. Und es ist ganz klar, dass viele User, insbesondere die männlichen, das ins Lächerliche ziehen, aber da sieht man eben sofort, dass da nicht wirklich viel Intellekt vorhanden ist.

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

🤔wenn ich so überlege finde ich das tatsächlich anziehend, also ich geb zu nicht nur das aber ja
Hab ich doch bislang gedacht, ich sein normal. Bin ich also nicht, bin sapio. Na gut. Ist das wichtig? Muss das im Ausweis eingetragen werden?
  vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

War die Tage nicht sogar Stephen Hawking, als Quelle des Wasserfalls im Höschen, ein Thema? 😂

Ausklappen  

Der lag mir auf der Zunge, aber wegen der Political Correctness habe ich ihn diesmal außen vor gelassen. Außer den Struwwelpetern wollte ich lieber keiner Randgruppe zu nahe treten.

Schon interessant auf was so manche Frauen wert legen.

Ich gebe mir beim Schreiben von Nachrichten an Frauen in der Regel wirklich Mühe – bin freundlich, höflich, versuche, auf das Profil einzugehen und nicht mit plumpen Sprüchen oder Standardfloskeln zu nerven. Ich denke von mir selbst, dass ich ein aufgeschlossener und reflektierter Mensch bin, und ich versuche immer, respektvoll zu bleiben.

Trotzdem bekomme ich oft keine Antwort – nicht mal ein kurzes "Kein Interesse

Da stimmt doch jetzt was nicht .. oder ?

vor 4 Stunden, schrieb Adiemus66:

Hey zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über den Begriff 'sapiosexuell' gestolpert – also wenn man sich vor allem zu intelligenter Kommunikation oder klugen Menschen hingezogen fühlt. Gibt’s hier Leute, die sich so identifizieren? Wie zeigt sich das für euch im Alltag oder beim Dating?

Ausklappen  

Ich sehe da nicht viel Bezug zur Sexualität. Menschen, die tiefgründig sind, eine gewisse Bildung und Intelligenz aufweisen, über ein gutes Allgemeinwissen verfügen sowie kreativ und fantasievoll sind, mag ich. Es gefällt mir, wenn Menschen mich weiterbringen, inspirieren, mir überlegen sind und von denen ich lernen kann. Diese Neigung bedeutet jedoch nicht, dass ich all das selbst bin. Es ist mir wirklich wichtig, auf Augenhöhe zu sein. Ich schaue lieber zu jemandem auf, als dass ich von oben herab auf jemanden blicke.

Vor 5 Minuten , schrieb Adiemus66:

Schon interessant auf was so manche Frauen wert legen.

Ich gebe mir beim Schreiben von Nachrichten an Frauen in der Regel wirklich Mühe – bin freundlich, höflich, versuche, auf das Profil einzugehen und nicht mit plumpen Sprüchen oder Standardfloskeln zu nerven. Ich denke von mir selbst, dass ich ein aufgeschlossener und reflektierter Mensch bin, und ich versuche immer, respektvoll zu bleiben.

Trotzdem bekomme ich oft keine Antwort – nicht mal ein kurzes "Kein Interesse

Da stimmt doch jetzt was nicht .. oder ?

Ausklappen  

Alter, Entfernung und Beziehungsstatus sind trotz aller Höflichkeit und Eloquenz ausschlaggebend.

vor 13 Minuten, schrieb Chichibella:

Alter, Entfernung und Beziehungsstatus sind trotz aller Höflichkeit und Eloquenz ausschlaggebend.

Ausklappen  

Da, hast du sicher recht ... aber ich schreibe wieder junge Mädchen an noch weiter als 30 Auto minuten. Ich schiebe es immer auf die Anzahl der Mails im Postfach ... das lässt mich dann hoffen. 

• Neu erstellen...