Jump to content

Sapiosexuell

Adiemus66

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Adiemus66:

Schon interessant auf was so manche Frauen wert legen.

Ich gebe mir beim Schreiben von Nachrichten an Frauen in der Regel wirklich Mühe – bin freundlich, höflich, versuche, auf das Profil einzugehen und nicht mit plumpen Sprüchen oder Standardfloskeln zu nerven. Ich denke von mir selbst, dass ich ein aufgeschlossener und reflektierter Mensch bin, und ich versuche immer, respektvoll zu bleiben.

Trotzdem bekomme ich oft keine Antwort – nicht mal ein kurzes "Kein Interesse

Da stimmt doch jetzt was nicht .. oder ?

Ausklappen  

Ich bin mal so frei und denke laut:
Die Art und Weise, wie du allein diesen Kommentar schreibst, finde ich schon gut. Beim Profiltext war ich schon halb „raus“, bei „verheiratet“ komplett. Nichts für ungut, das ist halt nicht jederfraus Geschmack. Bin der Überzeugung: jeder Topf hat seinen Deckel, du wirst den auch noch finden. Alles Gute 🍀

Eine gute Allgemeinbildung unterstützt die Entwicklung eines interessantes Gespräch oder Kommunikation im Allgemeinen.
  Vor 6 Stunden, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Wenn schon, dann „Reflexion“ schon. Gelle 👀

Ausklappen  

Auch wenn "Reflexion" korrekt ist, ist "Reflektion" nicht weniger richtig. Denn Reflektion ist eine umgangssprachliche Nebenform. Reflektion wird zwar für ein klaren Kontext nicht mehr empfohlen, aber solange man versteht was gemeint ist, ist diese Nebenform ebenso richtig :).

Vor 22 Minuten , schrieb Anni4real:

Die Art und Weise, wie du allein diesen Kommentar schreibst, finde ich schon gut. Beim Profiltext war ich schon halb „raus“, bei „verheiratet“ komplett. Nichts für ungut, das ist halt nicht jederfraus Geschmack. Bin der Überzeugung: jeder Topf hat seinen Deckel, du wirst den auch noch finden. Alles Gute 🍀

Ausklappen  

Richtig gut :) Es ist schön, wenn man hier auch mal ein respektvolles miteinander lesen kann 🥳💗.

Ich denke, dass sind so Punkte wo man einfach merkt, dass ein aussagekräftiges Profil wichtig ist. Um so mehr man über sich und sein persönliches Selbstbild offenbart und mitteilt, desto leichter fällt es einem dann, zu vergleichen, ob und in wiefern man harmonieren könnte und wo man Sympathiepunkte hat.

Ebenso ist es dann schade, wenn Profile keinen Text haben und man anhand eines nichts aussage den Fotos abwägen soll, ob das Anschreiben einen Sinn und Aussicht auf Erfolg hat.

Ich verstehe, warum viele Frauenprofile hier vor Leere nur so gähnen und wünschte mir selbst, dass gewisse Gewohnheiten und Eigenartem der Herren hier, mehr geahndet würden. Aber die Hoffnung kippt bekanntlich zuletzt.

vor 31 Minuten, schrieb Anni4real:

Ausklappen  

Merci ...  

(bearbeitet)
  vor 34 Minuten, schrieb Anni4real:

Ausklappen  

Auf einer Skala von "Verachtung" über "Toleranz" und "Respekt" und schließlich "Sympathie" immerhin eine solide "Stufe 2" (3?)

Könnte sehr viel schlimmer sein :smiley:

Man sieht: es geht auch nett

bearbeitet von Immersion
  Vor 4 Minuten , schrieb Immersion:

Auf einer Skala von "Verachtung" über "Toleranz" und "Respekt" und schließlich "Sympathie" immerhin eine solide "Stufe 2" (3?)

Könnte sehr viel schlimmer sein

Man sieht: es geht auch nett

Ausklappen  

He, ich war nur bemüht bei der Ursachenanalyse zu unterstützen 🤓🤷🏼‍♀️😉☺️
🤔 und….. by the way… Stufe 2 von? Und ist eine niedrige Stufe besser oder schlechtere als eine höhere? 🤔🙈😉🤣 (no need2reply 🤓😉🤣)

vor 40 Minuten, schrieb Anni4real:

Ausklappen  

Ich muss jetzt doch noch mal fragen... wieso warst du beim Profiltext halb raus ?

Vor 29 Minuten , schrieb Adiemus66:

Ich muss jetzt doch noch mal fragen... wieso warst du beim Profiltext halb raus ?

Ausklappen  

Naja, ist ein absolut subjektives Empfinden… also ausdrücklich nur meine Sicht…
Dazu gesagt: Ich bin eher pragmatisch, mag Zahlen, Daten, Fakten… komm schnell auf den Punkt…
Je nach Stimmung und Situation kann mich jedoch Shakespeare’s Romeo und Julia (bitte im Original) aber genauso „kicken“, wie ziemlich direkter Dirty Talk…
.
Zu deinem Profiltext:
wenn es sowas „Märchenartig“ anfängt, schalt ich schon ab und schau mir den Rest des Profils an. Mag nicht so „bla bla“ (sorry, das leuchtet bei mir da einfach direkt im Hirn auf…)
Ich hab es mir nun nochmal durchgelesen, kann gut sein, dass die Frau, die vielleicht auch eine Affäre sucht, es an spricht. Mich null. Ich persönlich mag solche „Fantasie-Floskeln“ wenn überhaupt nur, wenn ich jmd persönlich kenne und da schon Kontakt und eine Art von „Beziehung“ da ist. Von einem „Fremden“ geschrieben ist das ja definitiv allgemein formuliert, es wird aber so getan, als ob es DIE EINE Frau, also die Leserin anspricht… da fühle ich mich veräppelt… und, das sind dann für mich somit auch leere Worte… Null Bezug zu mir. Und auch inhaltlich sind das Gedanken, die mich eher abturnen würden, dieses „geheime und verbotene“… Ich mag klare Verhältnisse. Daher 🤷🏼‍♀️

Luderwicht
  Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:
Mir persönlich ist EQ, eine angenehme.Art, Zuverlässigkeit, Stetigkeit, gesunder Menschenverstand wichtiger als reiner IQ.
Ausklappen  

Obwohl der IQ den eines Toastbrotes gerne übertrumpfen darf!

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Naja, ist ein absolut subjektives Empfinden… also ausdrücklich nur meine Sicht…
Dazu gesagt: Ich bin eher pragmatisch, mag Zahlen, Daten, Fakten… komm schnell auf den Punkt…
Je nach Stimmung und Situation kann mich jedoch Shakespeare’s Romeo und Julia (bitte im Original) aber genauso „kicken“, wie ziemlich direkter Dirty Talk…
.
Zu deinem Profiltext:
wenn es sowas „Märchenartig“ anfängt, schalt ich schon ab und schau mir den Rest des Profils an. Mag nicht so „bla bla“ (sorry, das leuchtet bei mir da einfach direkt im Hirn auf…)
Ich hab es mir nun nochmal durchgelesen, kann gut sein, dass die Frau, die vielleicht auch eine Affäre sucht, es an spricht. Mich null. Ich persönlich mag solche „Fantasie-Floskeln“ wenn überhaupt nur, wenn ich jmd persönlich kenne und da schon Kontakt und eine Art von „Beziehung“ da ist. Von einem „Fremden“ geschrieben ist das ja definitiv allgemein formuliert, es wird aber so getan, als ob es DIE EINE Frau, also die Leserin anspricht… da fühle ich mich veräppelt… und, das sind dann für mich somit auch leere Worte… Null Bezug zu mir. Und auch inhaltlich sind das Gedanken, die mich eher abturnen würden, dieses „geheime und verbotene“… Ich mag klare Verhältnisse. Daher 🤷🏼‍♀️

Ausklappen  

Du hast es aber im Kern doch gut beschrieben... es ist für Frauen die eine Affäre suchen. Und soll natürlich auch meinen hang zu Rollenspiel zeigen .... danke dafür.

vor 5 Stunden, schrieb FaceOfASinner:

Ist ausgestorben. 

Ausklappen  

"Tot gefickt?" :clapping:

vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Er: Na wie war es?"

Sie: "Kennst du den Spruch: "Dumm fickt gut."?"

Er: "Jaaa..."

Sie: "Der stimmt nicht."

Ausklappen  

Ob ich mir den merken kann? Bestimmt nicht......ich weiß nur gerade nicht, ob es wegen meines Alters ist, oder der fehlenden Intelligenz.:jumping:

Aber danke für den Lacher :v:

Vor 11 Minuten , schrieb Adiemus66:

Du hast es aber im Kern doch gut beschrieben... es ist für Frauen die eine Affäre suchen. Und soll natürlich auch meinen hang zu Rollenspiel zeigen .... danke dafür.

Ausklappen  

Gerne 🤓☺️ na aber dann ist es das doch: es gilt die Nadel im Heuhaufen zu finden… Um den Bogen zu schließen: daher „ärgere“ dich doch nicht daran, dass du keine Antwort bekommst. „Keine Antwort ist auch eine Antwort“ 🤷🏼‍♀️ (Viele, die einfach nicht reagieren, werden sich über dich wundern…) jede:r hat eigene Beweggründe für das eigene Verhalten. Und nur das kann man, wenn man möchte, ändern. Sich darüber zu ärgern oder wundern ist schlicht Zeit- und Energieverschwendung…

Anonymes-Mitglied-4
  vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ja gibt es und ich gehöre dazu (weiblich) Ich schreibe das mal anonym, damit mich nicht gleich wieder die ganzen Dumpfbacken hier nerven. Für mich zeigt es sich darin, dass ich mit minderbemittelten Menschen einfach nichts anfangen kann, schon gar nicht als eventuellen Partner, und schon nach wenigen Nachrichten gelangweilt bin. Deshalb kommt es meistens gar nicht erst zum Date. Die wenigsten Männer hier sind in der Lage, interessant genug zu sein bzw. ein paar Nachrichten sinnvoll und fehlerfrei zu schreiben. Da kann ein Mann noch so gut aussehen, wenn nichts in seinem Gehirn vorhanden ist, ist er für mich absolut nicht interessant. Und es ist ganz klar, dass viele User, insbesondere die männlichen, das ins Lächerliche ziehen, aber da sieht man eben sofort, dass da nicht wirklich viel Intellekt vorhanden ist.

Ausklappen  

Denn kann ich mich (auch weiblich & aus denselben Gründen anonym 😄) zu 100% anschließen (wie auch der Anonyma über Dir..) und damit auch an Frau w aus b, auch wenn sie es direkter formulierte. 

Dann habe ich es auch erlebt, dass manche Männer sich dadurch intellektuell herausgefordert fühlen und sich (wohl)  messen möchten…aber mit geistig Unbewaffneten duelliert Frau sich nicht..😉

Das wichtigste Indiz für Intelligenz für mich ist der Humor… wenn der klickt, dann passt der Rest und dann kann was passieren.

Die Optik ist da absolut nachrangig.

Ich finde, Intelligenz ist in den Augen sichtbar…..auf den ersten Blick, (im RL) 

Luderwicht
  Vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde, das kann man nicht vergleichen und man kann es auch keinen Fetisch nennen. Unabhängig davon, wirken ein ungefragtes hausieren und forcieren mit den Vorlieben, auf mich generell eher unsympathisch. 

Wer entscheidet überhaupt, ab wann jemand intelligent genug ist? Ab einem gewissen Bildungsabschluss? Einem bestimmten IQ? Woran soll das gemessen werden? Und was ist mit Menschen, die zwar intelligent sind, aber aus verschiedenen Gründen, kaum Zugang zur Bildung hatten? 

Oder Menschen, die ihre Stärken in anderen Bereichen verorten. 

Ab wann ist man gut genug, intelligent genug, um einem "Sapiosexuellen" gerecht zu werden? 

Welche Intelligenz ist überhaupt gemeint? Fluide oder kristalline Intelligenz? Und was ist mit emotionaler Intelligenz? 

Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen sagen, sie möchten einen Partnermenschen, mit dem sie gute Gespräche führen, sich austauschen können usw. 

Ich habe kein Verständnis für Menschen, die tönen, sie wären sapiosexuell. Das ist für mich eine Form der Arroganz. Und somit - für mich - unsympathisch. 

Überhaupt: wer stellt sich schon hin und sagt: "ach mir doch egal, ob jemand ein bisschen schlicht ist." 

Also letztendlich will jeder einen Menschen, der zu ihm passt.

Ausklappen  

Warum soll ein Mensch nicht genauso mit seiner Intelligenz zufrieden sein und Wert darauf legen, wie ein anderer Mensch seinen Körper trainiert und ausschließlich Menschen daten möchte, die ebenso Wert auf Äußerlichkeiten legen? 🤫
Ich kann nur mit Menschenverstand und Intellekt punkten 🤷‍♀️
Gönn‘ mir 😎😉

Was? Was bitte findet eine Sapiosexuelle erotisch an Rupert Habeck?
Ist es der Blick?- oder ist es sein Haar?Sein Kleidungsstil? Ist es seine grazile Beweglichkeit,
Neeeeiiiinn! Es ist das dumme Gelaber wo die Sapi"s drauf abfahren.
Ich kann mal aus dem Westernroman vorlesen. Viel spannender. Mit 11cm Flinte auf 11 Kilometer genau in die Dusche gepisst.
Schlafes Bruder
  Vor 42 Minuten , schrieb KingofQueens67:
Was? Was bitte findet eine Sapiosexuelle erotisch an Rupert Habeck?
Ist es der Blick?- oder ist es sein Haar?Sein Kleidungsstil? Ist es seine grazile Beweglichkeit,
Neeeeiiiinn! Es ist das dumme Gelaber wo die Sapi"s drauf abfahren.
Ich kann mal aus dem Westernroman vorlesen. Viel spannender. Mit 11cm Flinte auf 11 Kilometer genau in die Dusche gepisst.
Schlafes Bruder
Ausklappen  

Wer DEN attraktiv, egal aus welchen Gründen, findet, erschließt sich mir so null Komma gar nix….. Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen 🤓😉

Intelligenz war schon immer anziehend. Nur weil da vor geraumer Zeit ein Wort entstanden ist, ist es nichts außergewöhnliches geworden.
Gelesen habe ich es schon hier und da in Profilen..wie sich das zeigt weiß ich nicht. Ich finde es sollte menschlich passen. Und Klugscheißerei ist nur ab und an sexy
Nixx für mir — ich steh' auf Leisure-Ischen, die Galeria Kaufhof nicht von Hertie-Horten saturn-mediamarkten können, denn dat sind die versnackungsaffinsten SchnullaBacken ohne installeckten Überbau, der ohnehin nur bitteres KopfiAua macht!
Anonymes-Mitglied-3
  Vor 7 Stunden, schrieb ComeWhateverMay:
Gelesen habe ich es schon hier und da in Profilen..wie sich das zeigt weiß ich nicht. Ich finde es sollte menschlich passen. Und Klugscheißerei ist nur ab und an sexy
Ausklappen  

Sapiosexualität hat absolut gar nichts mit „Klugscheißerei“ zu tun. Aber dass das viele Menschen nicht verstehen, wundert mich nicht wirklich.

Vor 11 Stunden, schrieb SensualMarc:
Mir persönlich ist EQ, eine angenehme.Art, Zuverlässigkeit, Stetigkeit, gesunder Menschenverstand wichtiger als reiner IQ.
Ausklappen  

Ein hoher EQ erfordert, dass man nicht nur auf das, was man auf die Leute projiziert, reagiert, sondern sich via Empathie auch in das Gegenüber vorbehaltlos hineinzuversetzen in die Lage ist.
Gerade gab es hier einen Empathietest mit recht ernüchternden Ergebnissen.
Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, was der Unterschied zwischen gesundem Menschenverstand und Intelligenz ist - und dem stimme ich absolut zu:
Der gesunde Menschenverstand arbeitet rein heuristisch - also nimmt auf, was er sieht, leitet daraus Wahrscheinlichkeiten ab und wendet diese auf Neues an.

Anders ausgedrückt: Vorurteile
Was nichts per se schlechtes ist - Vorurteile sind die Grundlage jeder schnellen Reaktion und überlebenswichtig. Aber viele verlassen sich viel zu sehr darauf. … und meinen ernsthaft, sie haben keine Vorurteile 🤣

Und mit noch einer anderen Analogie: der Unterschied zwischen Gesundem Menschenverstand und Intelligenz ist ähnlich wie der zwischen einer auf einem Sprachmodell basierenden KI (im Prinzip alle derzeit allgemein bekannten) und einer tatsächlich formal denkenden. Was ein wirklich extremer Unterschied ist.

Ich bin definitiv Sapiosexuell. Ich stehe auf Menschen mit Köpfchen, mit denen ich mich unterhalten kann. Mir geht’s da weniger um den schnellen Sex, sondern um tolle Gespräche. Sex beginnt für mich im Kopf und den erreicht man nicht mit Pimmelbildern.
  • Neu erstellen...