Jump to content

Offene Beziehung

Jo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Das ist mir nicht nur eigentlich ziemlich egal, weil einfach nicht mein Fall.

Ich steh' da mehr auf Exklusivität.

bearbeitet von Südfriese
Wir sind nur besingt offen, aber lieben uns mehr als je zuvor.
Natürlich beides. Und es ist stark davon abhängig, aus welchen Gründen eine Beziehung geöffnet wird.
Assassins84
Definitiv auf ein neues Level, wenn beide Parteien damit umgehen können.
  vor 20 Minuten, schrieb GibMirMehr:

Offene Beziehung = 2 Singles. Es sagt das Wort schon "Beziehung" = Bindung. Alles andere ist Single-Status.

Ausklappen  

Das verstehe ich nicht. Du willst damit sagen, dass Deiner Meinung nach nicht-monogam lebende Menschen nur Singles sein können?

Assassins84
  vor 22 Minuten, schrieb GibMirMehr:

Offene Beziehung = 2 Singles. Es sagt das Wort schon "Beziehung" = Bindung. Alles andere ist Single-Status.

Ausklappen  

Da merkt man, das du das Konzept nicht verstanden hast. Ist aber eben auch nichts für jeden 😉

Denke das muss jeder für sich entscheiden und solange beide damit einverstanden sein und es passt, ist es vollkommen okay. Sollte eine Person Zweifel haben, sollte man es lieber lassen
Wenn beide mitmachen und miteinander reden, warum nicht? Kann die Bindung doch nur stärken, wenn man teilt. Höheres Selbstbewusstsein, stärkere Bindung zum Partner, Selbstvertrauen usw.
Das kann sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gehen!
Ich meine, sie gefährdet eher die Liebe. Es kann zu leicht passieren, dass man sich beim körperlichen Näherkommen auch emotional näher kommt. Das passiert oft genug.
Wenn man keine exklusive Beziehung möchte, bringt es aber wohl auch nichts, sich da rein zu zwingen.
  vor 49 Minuten, schrieb GibMirMehr:

Ausklappen  

Also sorry mit Verlaub, was ist das denn für ein totaler Blödsinn?

Ich lebe das Zweite Mal in einer offenen Beziehung, einmal 7 Jahre (Gefährtin verstorben) und diesmal bereits schon seit 2 Jahren.

Wenn man Single ist hat man keine Beziehung, deswegen alleine schon ist das Blödsinn was Du da von Dir gibst. Sorry für meine direkte Art, aber das geht gar nicht!

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ich meine, sie gefährdet eher die Liebe. Es kann zu leicht passieren, dass man sich beim körperlichen Näherkommen auch emotional näher kommt. Das passiert oft genug.
Wenn man keine exklusive Beziehung möchte, bringt es aber wohl auch nichts, sich da rein zu zwingen.

Ausklappen  

Ich fange an schon am frühen Morgen mich hier aufzuregen. Woher nimmst Du deine Weisheit? Aus gelebter Erfahrung doch sicher nicht.

Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:
Ausklappen  

Das ist alles eine Sache der Kommunikation untereinander wie hier überall auf poppen.de. Wenn nicht miteinander gesprochen wird über wichtige Dinge, dann hast du damit Recht. Das ist aber persönliches Pech, wenn man stinkenfaul ist und nicht miteinander redet! Wenn sich ein Pärchen entscheidet, andere mit einzubeziehen, dann kann man zu 100% davon ausgehen, dass die Partnerschaft sowas standhält, ist bei uns so. Denn wir kommunizieren, ich und mein Mann, über alles was hier passiert!

Also grundlegend kann es funktionieren , kenne da 1-2 Paare.
Aber ich kenne auch ganz entspannt an die 20 Paare die deshalb heute keine mehr sind.
Meist ist es so das es einer von beiden für den anderen macht , das verhält sich dann ähnlich wie wenn man auf einen Fetisch verzichten muss. Eine Zeitlang geht es gut und dann explodiert es ;)
  vor 6 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich fange an schon am frühen Morgen mich hier aufzuregen. Woher nimmst Du deine Weisheit? Aus gelebter Erfahrung doch sicher nicht.

Ausklappen  

Jetzt atmest du mal ganz tief durch, liest nochmal das Thema und gehst es neu an. :coffee_happy: Und falls du es mit Hellsehen versucht hast bezüglich meiner gelebten Erfahrungen: Hellsehen ist echt nicht dein Ding. 😄

vor 5 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Das ist alles eine Sache der Kommunikation untereinander wie hier überall auf poppen.de. Wenn nicht miteinander gesprochen wird über wichtige Dinge, dann hast du damit Recht. Das ist aber persönliches Pech, wenn man stinkenfaul ist und nicht miteinander redet! Wenn sich ein Pärchen entscheidet, andere mit einzubeziehen, dann kann man zu 100% davon ausgehen, dass die Partnerschaft sowas standhält, ist bei uns so. Denn wir kommunizieren, ich und mein Mann, über alles was hier passiert!

Ausklappen  

Schön, dass das bei euch funktioniert. Bei anderen Paaren läuft es weniger gut. Für Liebe gibt es nie eine völlige Garantie, egal wie man sie lebt. Die wenigsten kommen schon in der Schule mit der Person zusammen, mit der sie es dann mit 90 Jahren auch noch sind. 

Vor 1 Stunde, schrieb GibMirMehr:
Ausklappen  

Blödsinn 😅😅 Man liebt sich,steht füreinander ein usw. Eine Beziehung eben. Man hat halt nur auch Spaß mit anderen hin und wieder,wo der Partner nicht dabei ist. Man ist dann KEIN Single

Eine offene Beziehung hat so absolut gar nichts mit Liebe zwischen zwei Menschen zu tun, sondern bedeutet, dass man nie zu dem einen Menschen steht, weil man unbedingt mit anderen herum vögeln muss. Das kann jeder machen wie sie/er will, aber man soll mich damit ganz einfach in Ruhe lassen.

Es gibt da keine pauschale Antwort, da es immer auf der Paar selber ankommt. Wie geht man mit Eifersucht um und wenn  zuviel Nähe entsteht.

Sowas kann die Beziehung festigen, aber weil man eben offen ist, kann sich daraus auch eine tiefe Verbundenheit mit einer anderen Person entwickeln.

Dann wird es schwierig welchen Weg man gehen will.

Die vielen Weisheiten von Personen, die das Modell gar nicht kennen sind schon spannend hier.... leben und leben lassen  und auch andere Meinungen tolerieren wäre angebracht.

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Jetzt atmest du mal ganz tief durch, liest nochmal das Thema und gehst es neu an. 

Ausklappen  

Echt mal?

vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Ich meine, sie gefährdet eher die Liebe.

Ausklappen  

Wie klingt das? Ich meine = keine Ahnung.

vor 14 Minuten, schrieb Yenna:

Es kann zu leicht passieren, dass man sich beim körperlichen Näherkommen auch emotional näher kommt.

Ausklappen  

Das ist unter anderem der Sinn einer offenen Beziehung, denn bei mir kennen sich die Damen auch unter sich und haben eine emotionale Bindung zueinander.

vor 7 Minuten, schrieb Yenna:

Und falls du es mit Hellsehen versucht hast bezüglich meiner gelebten Erfahrungen: Hellsehen ist echt nicht dein Ding. 😄

Ausklappen  

Hellsehen? Auf welchem schrägen Pfad bist Du denn da unterwegs?

Ich habe nur deine Worte für bare Münze genommen, war das ein Fehler?  Deine Worte lesen sich wie; "ich habe da mal was gehört und schwurbel mir mal was daraus zusammen um hier auch eine Meinung zu haben."

Wenn Du aus gelebter Erfahrung berichten solltest, dann wärst Du wahrhaft keine Kommunikationskünstlerin. Definitiv nicht!

Wenn beide dazu stehen und eifersuchtsfrei sind mag das gut gehen. Für mich persönlich nicht vorstellbar , wenn ich liebe dann habe ich auch körperlich nur auf diesen einen Mann Lust. 

• Neu erstellen...