Jump to content

Worte und Taten

On****

Empfohlener Beitrag

Worte sind Schall und Rauch. Die wenigsten erinnern sich gerne was sie sagten oder versprachen. Der Mensch wird immer oberflächlicher. Schnelllebiger. Leider

Verstehe leider nicht was gefragt wird. Geht es um das persönliche Gespräch das man führt wenn man, was falsch gemacht hat oder sich falsch dem anderen gegenüber Verhalten hat, oder geht es um was anderes?

Heißt es nicht schon in so nem Dicken Buch - an den Taten werdet Ihr gemessen?
Worte bedeuten nichts, wenn keine entsprechende Taten folgen.
im persönlichem gespräch sieht man doch erst das verhalten gegenüber anderen...ich verstehe dein anliegen nicht wirklich,vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür
Taten, Taten, und immer wieder Taten. Denn Worte sind nur Schall, nichtmal Rauch. An dem, was ein Mensch wirklich tut, erkennt man das Sein. An Worten vielleicht das Wollen.
Leere Worte bringen nichts wenn man es dann nicht umsetzt.
  Vor 5 Minuten , schrieb Sven1968:
Heißt es nicht schon in so nem Dicken Buch - an den Taten werdet Ihr gemessen?
Ausklappen  

Herr der Ringe? 🤣

Assassins84
Taten liegen schwerer, den diese Lügen nicht.
Das Wort wird mittlerweile so oft gebrochen, doch die Tat zeigt, was wahr ist. Oder eben nicht, wenn keine Taten folgen 😉
(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Verstehe leider nicht was gefragt wird. Geht es um das persönliche Gespräch das man führt wenn man, was falsch gemacht hat oder sich falsch dem anderen gegenüber Verhalten hat, oder geht es um was anderes?

Ausklappen  

Gespräch ist das, was man sich sagt.
Verhalten ist das Nonverbale.
Beispiel: "ich bin um 15 Uhr Zuhause" erscheint aber erst 4 Tage später um 16 Uhr
Beispiel: "ich liebe dich" nach einer Ohrfeige
Beispiel: "wir müssen noch schnell einkaufen" und geht schlafen

Beispiel: "ich verstehe die Frage nicht" antworte aber trotzdem 

in allen Fällen ist das Wort nicht im Einklang mit der Tat

bearbeitet von Only_
Ich achte peinlich genau auf die Handlungen und kann Äußerungen ganz gut ausblenden.
  vor 14 Minuten, schrieb Only_:

Was wiegt schwerer? Das was man im persönlichen Gespräch erklärt oder das Verhalten gegenüber dem Anderen?
Warum ist man in der Lage Wort und Tat zu bewerten, aber nicht entsprechend zu reagieren?

Ausklappen  

Kannst Du das Problem/die Frage etwas näher erläutern?

Es liegt wohl eher daran dass der persönliche Kontakt nicht von Interesse ist, sondern eher der Bildertausch. Daher kommt auch kein Interesse zustande, dann Filter bis zum abwinken. Falsche Angaben zum eigentlichen Interesse oder komplett falsche Vorstellungen von dem was man möchte. Daraus resultiert kein weiteres Gespräch und Konsequenz, kein Treffen -> Ignorliste.
(bearbeitet)

Ich glaube das Verhalten wiegt schwerer.
Verhalten ist sichtbarer und hat greifbare Konsequenzen.
Erzählen kann man viel. Man kann mit Worten alles schön verpacken, erklären und auch entschuldigen. Was diese Worte wert sind, das zeigen erst die Taten die auf sie folgen.
Und ganz ehrlich: Wir erinnern uns oftmals eher an das was wir erlebt haben als an das was wir hörten.

Warum man nicht entsprechend reagiert?
Reagieren hat eine Entscheidung zur Folge. Die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht immer leicht, besonders nicht, wenn man emotional involviert ist, wenn man das Gegenüber nicht verletzen möchte, wenn man selbst verletzt ist, wenn man unsicher ist.
Worte lassen mehr Interpretationsspielraum zu. Manchmal wollen wir einfach an sie glauben.
Taten können enttäuschen, überraschen, erfreuen.
Perfekt ist es, wenn Worte und Taten sich decken.

bearbeitet von Selene09
Wechseln verbuchstabt.
  Vor 3 Minuten , schrieb PaunsdorfPärchen:
Es liegt wohl eher daran dass der persönliche Kontakt nicht von Interesse ist, sondern eher der Bildertausch. Daher kommt auch kein Interesse zustande, dann Filter bis zum abwinken. Falsche Angaben zum eigentlichen Interesse oder komplett falsche Vorstellungen von dem was man möchte. Daraus resultiert kein weiteres Gespräch und Konsequenz, kein Treffen -> Ignorliste.
Ausklappen  

wie bitte?

Was wir erlebt haben ist dann eher das vorwiegend der männliche Part mit uns zappt und nie die Partnerin und plötzlich kompletter Abbruch des Gespräches 🤦🏼‍♀️🤦🏼
Bei 50 Nachrichten und 0 Resultate, weil passt doch plötzlich nicht, muss man sich nicht mehr verausgaben.
Assassins84
  vor 6 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Ausklappen  

Soso. Es war aber in diesem Thread nicht gefragt, was du oder ihr macht, um trotzdem durch den Filter zu kommen oder Dates abzugreifen, es war gefragt was schwerer wiegt, das Wort oder die Tat. 

Vielleicht wollt ihr es nochmal versuchen mit einer Antwort 😉

vor 2 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Was wir erlebt haben ist dann eher das vorwiegend der männliche Part mit uns zappt und nie die Partnerin und plötzlich kompletter Abbruch des Gespräches 🤦🏼‍♀️🤦🏼
Bei 50 Nachrichten und 0 Resultate, weil passt doch plötzlich nicht, muss man sich nicht mehr verausgaben.

Ausklappen  

Und was ist die Antwort auf die Frage? 🤦‍♂️

(bearbeitet)

Das Zusammenspiel von Worten und den daraus resultierenden Taten muß einfach passen/stimmen, sonst ist eher beides nix, würde ich jetzt einfach mal behaupten... 🤔🤷‍♂️

Aber schwerer wiegen sicherlich eher die Taten!

Wenn ich sage, "Ich komme Dich morgen besuchen!" und tauche am nächsten Tag einfach nicht auf, ist das absolut ärgerlich und enttäuschend für die Person, der ich es zuvor mit meinen Worten versprochen habe...

Wenn ich andrerseits ohne zuvor mit Worten etwas ausgemacht zu haben, bei jemandem vor der Tür stehe, kann das entweder für mich schlecht ausgehen, weil die Person nicht da ist, oder gerade keine Zeit für mich hat.

Könnte vielleicht aber auch zu einer positiven Überraschung führen... 🤔🤷‍♂️😏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
  Vor 3 Minuten , schrieb Assassins84:

Und was ist die Antwort auf die Frage? 🤦‍♂️

Ausklappen  

Lies mal den Text ohne Kontakt ergibt das irgendwie von dir gar kein Sinn gerade oder irren wir uns? Beides ist entscheidend das Wort und die Tat. Wenn beides nicht ankommt passiert nüscht oder Null oder noch härter garnüscht!

• Neu erstellen...