Jump to content

Erotik/erotisch im Alter?

An****

Empfohlener Beitrag

Du solltest deinen Körper akzeptieren wie er ist, oder tu etwas dagegen. Mit regelmäßigem Sport kann man seinen Körper wieder fit machen.
berlinermann65
Selbstbewusstsein und Auftreten, der Rest kommt oder kommt nicht,
weil die Frauen sich sowieso nur das nehmen was SIE haben wollen, nicht böse gemeint meine Damen
Dass das Alter seine Spuren hinterlässt, ist doch völlig normal. Es liegt in deiner Hand, etwas dafür zu tun, dass du mit deinem Körper zufriedener bist. Ich bin mit meinem Körper auch nicht wirklich zufrieden, habe aber auch gelernt, mich so anzunehmen, wie ich bin. Ich versuche etwas dagegen zu unternehmen, dass es bei mir nicht ganz aus dem Ruder läuft, wohl wissend, dass ich kein Adonis bin bzw. werde. 😉
Speckrölchen haben wir doch alle, mehr oder weniger. Solange man sich wohl fühlt ist alles gut. Und der Partner/in hat sich in die Person verliebt den sie/er kennengelernt hat.
Ich habe Null Ahnung von Männern, aber: Ich war kurz auf Deinem Profil. Nackter Po vor offener Kloschüssel… nun weiß ich nicht, WAS Du suchst…. Aber… die Zielgruppe für diese Assoziation ist eher gering. Erotik hin oder her
  vor 13 Stunden, schrieb Anton16:

Wenn ich zur Zeit mal unbekleidet in den Spiegel schaue,  frage ich mich schon, wer diesen Körper noch erotisch finden soll und schäme mich dessen, was ich an Speck da so sehe. Das Alter hinterlässt seine Spuren und die Folgen des Alltags tun das Übrige dazu. Das Idealbild vom schlanken, durchtrainierten Mann... weit weg.

Ausklappen  

Du hast es selber in der Hand wie du ausschaust

Auch im Alter kann man durchaus noch attraktiv ausschauen, es kostet eben nur etwas Arbeit

Und dazu sind die meisten eben zu faul oder schieben andere Gründe vor

Bein Body sieht heute mit ü60 nicht anders aus als mit 30 ;)

Aber ich treibe auch sehr viel Sport und ernähre mich gesund

Nein, mich macht ein untrainierter Männerkörper nicht an......
Dennoch gibt es ganz viele Menschen denen es nicht oder nicht so wichtig ist. 👍
Für die richtige Frau, wird das schon so passen.
Allerdings fühlst du dich offensichtlich selbst nicht wohl und das solltest du ändern!
Sport wäre eine ideale Alternative wenn du dich selber so anzweifelst.
Zum Thema: ich habe meinen Typ Mann und mag es wenn sie sportlich gebaut sind. Ich brauche keinen ,,Muskelprotz" aber so ein schöner sportlicher Körper ist einfacher heiß. Bei mir im Fitnessstudio machen uns die ,,Alten" was vor, die sehen teilweise einfach klasse aus und sind grob in deinem Alter.

Mal abgesehen davon, dass die Attraktivität einer Person niemals ausschließlich vom Körper ausgeht, finde ich schon, dass mit zunehmendem Alter auch die Fitness steigen sollte. Einfach weil es gesünder ist, aber auch aussieht und die Elastizität der Haut unterstützt. 

vor 13 Stunden, schrieb Anton16:

Wenn ich zur Zeit mal unbekleidet in den Spiegel schaue,  frage ich mich schon, wer diesen Körper noch erotisch finden soll und schäme mich dessen, was ich an Speck da so sehe. Das Alter hinterlässt seine Spuren und die Folgen des Alltags tun das Übrige dazu. 

Ausklappen  

Ich stand auch einmal 30 Minuten vor einem Spiegel und analysierte was ich dort sah. Danach beschloss ich das zu ändern und nahm nur durch konsequente Umstellung der Ernährung über 20 kg ab, war zufrieden und meldete mich dann hier an. Da war ich 53 Jahre alt wie Du. Es folgte die geilste Zeit meines Lebens 🍀🍀🍀

Also lt. den Angaben deines Profils, denn aussagekräftige Fotos gibt es leider nicht - solltest du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Man(n) braucht keinen durchtrainierten Körper damit frau ihn gut findet. Charakter kann z.B. sehr sexy sein, Auftreten, Ausstrahlung auch. Wenns ums äußerliche geht - kann Kleidung, Körperpflege und ein guter Duft viel ausmachen.
Anonymes-Mitglied-1
Da du eh nur zum chatten hier bist, ist es doch egal. Und bei deiner Größe zum Gewicht, was du angegeben hast, bist du auch im normalen Bereich. Also vom "Speck" der zuviel sein soll, weit entfernt.
Das ich so ein Jammerthema mal von einem Mann lese, hätte ich auch nicht gedacht.
Männer haben doch eigentlich die wenigsten Probleme damit wie sie aussehen, hier ganz besonders. Wenn ich so manches Foto hier sehe, dreht sich mir der Magen um.
Ich mag keine wirklich dicken Männer, aber dennoch kann ein kleiner Bauch auch anziehend sein.
Aber meistens ist es nicht das Aussehen was wirklich überzeugt, sondern Sympathie und Selbstbewusstsein.

In Selbstmitleid zu zerfließen bringt dich auch nicht weiter.

Das Leben hinterlässt nunmal Spuren. Aber einiges hat man selbst in der Hand. Speckröllchen z.b und vor allem Selbstliebe.

Mich machen Männer mit positiver Lebenseinstellung an.

Vor 10 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Du hast es selber in der Hand wie du ausschaust

Auch im Alter kann man durchaus noch attraktiv ausschauen, es kostet eben nur etwas Arbeit

Und dazu sind die meisten eben zu faul oder schieben andere Gründe vor

Bein Body sieht heute mit ü60 nicht anders aus als mit 30

Aber ich treibe auch sehr viel Sport und ernähre mich gesund

Ausklappen  

Das ist Quatsch, dass es jeder selbst in der Hand hat, wie er ausschaut! Die Gene spielen da definitiv eine große Rolle und nicht jeder hat die Voraussetzungen für einen durchtrainierten Körper.

Ich versuche häufig Sport zu machen und hab dennoch keinen durchtrainierten Körper. Aber ich stehe inzwischen zu ihm. Und es gibt zum Glück auch Menschen, die etwas kuscheligere Körperproportionen bevorzugen. :)

LG

(bearbeitet)

Veränderung...

Akzeptiere dich zuerst einmal so wie du bist...

Schaue dann, ob du aus dir heraus etwas verändern magst oder gar musst...

Veränderung entsteht von innen heraus und sie wird lediglich mit klarem Realismus zu Erfüllung führten...

bearbeitet von Highlander4u
Wir sind beide nicht perfekt, finden und dennoch sehr heiß. Was aber trotzdem machen, ist uns fit zu halten. Ich als Frau find es gut, wenn man fit bleiben will, was für mich nicht mit Muskeln oder durchtrainiert zusammen hängt. Wenn aber Mann rumjammert und nichts ändert, dass eher abturnend für mich.
Also ich persönlich kann mit "makellosen" Männern nichts anfangen. Ein Mann darf für mich Narben und auch "Speckröllchen" haben. Wichtig ist doch das Auftreten. Selbstsicher & Empatisch. Ich mag Intelligente und redegewandte Männer. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!