Jump to content

Direkt, dominant, ehrlich – warum triggert genau das so viele?

Be****

Empfohlener Beitrag

Ich will keine Dominanz. Ich bin ehrlich und erwarte das umgekehrt auch. Mir ist egal, wer wen abstempelt / verurteilt. Ich schliesse mich solchem Verhalten nicht an.
Weil die ganze Welt verlogen ist, dann ist das echt sehr erfrischend wenn jemand einem das sagt was die Person ehrlich über einen denkt und nix vor heuchelt, lieber ehrlich und direkt als verlogen und verheucheln, schau dir allein die Plattform an, wie viele hier keine richtigen Angaben in ihren Profilen angeben und dann wundern das bei einem Treffen nichts zu Stande kommt
Aus meinen pers. Erfahrungen heraus, mögen es Frauen eher etwas blumiger und subtiler - Männer hingegen eher etwas direkter und deutlicher - auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.
Also ich denke, das ust mal wieder nur eine Verallgemeinerung, hinsichtlich, das es viele denken etc - aber davon mal abgesehen, ich persönlich brauche bem Sex nichr die Typisierung Dominant oder Devot - Sex auf Augenhöhe und der Beiden Spaß macht, also völlig ohne die Angesprochenen Attribute, sind für mich völlig ausreichend - im übrigen kann man auch direkt sein ohne gleich dominant zu sein 😎 und Unsicherheit hat auch nichts mit verpacktem Smalltalk Fikter zu tun, um Deinen Wirtlaut zu verwenden, es steht halt nucht jeder auf solche Dinge wie Dom oder devot und sind dennoch Geradlinig und voller Selbstsicherheit und auch Selbstbewußtsein - diese Dinge sind völlig unabhängig und voneinander getrennt zu betrachten als auch zu bewerten 😎
Ich sage immer direkt was ich denke oder fühle, das hat nichts mit Dominanz zu tun, ich spreche die Dinge einfach nur ehrlich und Direkt an, die die mich kennen wissen das auch zu schätzen das ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halte 🤔
Dein Problem wird wohl sein, nicht Jede will das Selbe was Du willst. Triffst Du die Richtige dann ist alles richtig. Bei den restlichen 98% bist Du raus, da es Frauen nicht vordergründig nur um Sex geht, den können Sie überall bekommen.
Direktheit und Selbstsicherheit hat für mich nichts mit Dominanz zu tun.
Klartext aber mit Stil und Niveau. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

vergessen:

Wenn ich mal einen Teil der Facetten zeigte, die ich nicht direkt preis gebe, schaute ich in überraschte Augen. 

Schüchtern war nicht gut, direkt zu sein kastriert so manchen aber auch.

Schwache Männer brauchen schwache Frauen. 

*fg

vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich bevorzuge Klartext. Aber nicht billig und plump. Angeblich möchten das Männer auch. Bis ich dann Klartext rede und es auch so meine. Dann scheißen sie sich ein.

Ausklappen  

Geil! Stimmt!

(bearbeitet)
  vor 16 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Lust darf direkt sein und auch offen und ehrlich. Aber ich sehe keinen Grund dafür mich dominieren zu lassen und sortiere dominante Männer sofort aus. Ich stehe Tag für Tag beruflich meinen "Mann" und leiste neben vielen privaten Verpflichtungen (familiäre Altenpflege etc.) auch noch einen Nebenjob, um niemals von einem Mann abhängig zu sein. Warum also sollte ich mich unterordnen und dominieren lassen? Kannst Du mir das erklären lieber TE?

Ausklappen  

Ich lebe mein Leben autark und bin beruflich auch in einer eher dominanten Position, welche ich dementsprechend ausfülle. Dennoch bevorzuge ich einen "eher" dominanten Partner. Weil ich es einfach schön finde. Es gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit. Ich fühle mich dann einfach "gut aufgehoben". Ansonsten sollte er aber ausgeglichen sein.

Tatsächlich gibt es andersrum auch einige Männer aus beruflich dominanten Positionen, die dominante Frauen bevorzugen. Hat vielleicht etwas mit einem Ausgleich für diese zu tun. 

Natürlich geht das nicht allen Menschen so. Wie es Dir eben auch anders geht. Der TE hat ja auch nie behauptet, dass es Dir persönlich so gehen müsste.. 🤷🏽‍♀️

Nun hast Du evtl einen Einblick warum andere das bevorzugen könnten, obwohl sie selbst eher dominante und vor allem autarke Persönlichkeiten sind.

Zu dominant wäre aber auch nicht mein Fall. Ich muss auch grundlegend sagen dass ich Männer, die bei den ersten Paar Dates versucht haben eine "Dominanz Schiene" durchzuziehen eher als "übergriffig" empfand. Deswegen sehe ich das "Direkt Sein" in dem Zusammenhang tatsächlich eher kritisch. Weil es viele Menschen gibt, die denken sie wären direkt, während sie eigentlich nur übergriffig sind....

bearbeitet von minou_
  • Neu erstellen...