Jump to content

Direkt, dominant, ehrlich – warum triggert genau das so viele?

Be****

Empfohlener Beitrag

Ich mache mir wenig Gedanken, was andere darüber denken, wenn ich offen und ehrlich sage, was ich möchte und was nicht. Ich bin, wie ich bin, und muss nicht lügen. Wer mich aussortiert, der soll es doch einfach machen. Ich bin nicht da, um so zu sein, wie andere es gerne möchten.

Ich brauche keine Dominanz, aber ich brauche Klarheit. Natürlich führe ich auch Smalltalk, man sollte sich schon freundlich gegenübertreten, denn ich möchte nicht jedem etwas über mich erzählen, es geht viele einfach nichts an, aber wenn ein näherer Kontakt entsteht, ändert sich das für mich. 

Wir laufen ja auch alle rum, peilen die Lage, nehmen Anlauf und sagen ihm/ihr "Will ficken" ... also bitte.
Bei mir wäre der Mann raus, nicht weil er direkt ist, sondern ich mit Dominanten Männern nichts anfangen kann
Anonymes-Mitglied-1
Menschen die klar formulieren was sie wollen, mag ich.
Dieses um den heißen Brei reden und rumeiern geht gar nicht.
Ich bin eine Frau der klaren Worte, komme dadurch auch des öfteren dominant rüber, bin ich aber tatsächlich nicht.
Darum ist für mich Selbstsicherheit nicht gleich dominant!
Ich bin auch schon dafür verurteilt worden so zu sein, aber das ist die Minderheit und interessiert mich daher nicht.
Ich bin ehrlich und direkt, aber mit der gewissen Sensibilität einen unsicheren Menschen zu erkennen und auch dementsprechend sensibel zu reagieren.
Ehrlich sein und Dominanz sollten da ja komplett unabhängig voneinander sein!
Allerdings kann der Grad zwischen der deutlichen Wahrheit und Arroganz ofer Unhöflichkeit recht schmal sein. Das sollte man können- dann ist deutlich sein kein Problem. Aussortieren ist kein schönes Wort jedoch würde ich einen dominanten Mann auch stets ablehnen . Aber jeder wie er mag - grade hier .....
  vor 28 Minuten, schrieb Seb1988:

Weil die ganze Welt verlogen ist, dann ist das echt sehr erfrischend wenn jemand einem das sagt was die Person ehrlich über einen denkt und nix vor heuchelt, lieber ehrlich und direkt als verlogen und verheucheln, schau dir allein die Plattform an, wie viele hier keine richtigen Angaben in ihren Profilen angeben und dann wundern das bei einem Treffen nichts zu Stande kommt

Ausklappen  

🙈 ... Das du dich wieder zu Worte meldest grenzt an kognitiver Dissonanz die keine Wünsche ürbrig lässt. Du stellst hier Forderungen die du selbst nicht bringst, senfst in jedem Thread rum. Hast deinen verschlissenen Namen geändert um hier weitermachen zu können, ziehst die Plattform und die User in den Dreck und regst dich darüber auf das du keine Chancen hast. Da hab ich noch nichtmal ein "sorry" für parat. Das einzige erfrischende bei dir ist vielleicht dein Badezimmer. 

vor 2 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ja, das habe ich verstanden.

Der TE spricht meinem Empfinden nach, diese laute 'Dominanz' an, sich darzustellen, sich zu zeigen. Vll. sogar seinen Selbstwert darüber zu definieren, dass er etwas auszusprechen vermag. Womöglich auch immer eine Spur zu laut. Das ist diese - für mich- langweilige Alpfa Art, überall das Bein heben zu müssen.

Kommunikation ist der Beginn von Erotik und kein Paradelauf. 

😉

Ausklappen  

Ich habe Dir auch nur zugestimmt ;)

Ich mag klare Wörter. Dass die Frau mir direkt sagt was sie will. Zum Beispiel "fick mich durch"

Was versteht man genau unter Dominanz? Jemand der sagt wo es lang geht und wie sich jemand beim Sex zu verhalten hat, und was er möchte ohne, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Frau einzugehen, oder aber möchte man es ganz normal äußern und sich gemeinsam verständigen was beide beim Sex wollen? Klar sage ich auch was mir gefällt oder gefallen würde und welche Fantasien ich so habe, aber setze sie nicht mit aller Macht durch, sondern akzeptiere das Nein der Frau wenn sie es nicht möchte. Genauso akzeptiere ich ihre Wünsche und Sachen. Nur durch das normale Gespräch finden beide ihre Wünsche und ihre Erfüllungen beim Sex.

Wenn Selbstbewusstsein echt ist und nicht aufgesetzt...passt es zu einem dominanten Menschen. Dann ist es attraktiv.
Ich habe im Lauf der Jahre so einige Männer erlebt die von sich behaupteten dass sie dominant wären....sie meinten es nur....dann wird es doof.
Ich merke im Spiel und im Umgang schnell ob jemand authentisch ist.
Feingefühl und Empathie ist Basic ..besonders....bei Dominanz.

Woher weiß TE, "was viele denken"? Vielleicht wird er ständig aussortiert, weil er überheblich wirkt?

Ich wäre echt glücklich wenn mir ein Mann klar und deutlich sagt was er will und wie er es sich vorstellt oder halt nach einem Treffen einfach sagt was ihn an mir doch nicht gefallen hat oder sonst was. Aber in 9 von 10 Fällen wird man danach ignoriert, teilweise blockiert. Ich sitz dann hier wie ein Dulli und bekomme selbstzweifel weil man einfach nicht den Anstand und Ehrlichkeit besaß, mir zu sagen was ihm nicht gefallen hat. Aber weglaufen ist für viele die bessere Alternative 🤷🏼‍♀️ Und wenn ich sage was ich will so sind viele auch direkt abgeneigt weil sie lieber eine kleine Prinzessin haben wollen die nur Ja und bitte kennt.
Assassins84

Ehrlich und direkt ist mir oder uns das liebste. Leider kommen nur wenige damit wirklich klar.

Egal um was es geht.

Au Backe, wenn jemand schon anmerken muss, dass er dominant ist, da es beim Gegenüber im Gespür nicht ankommt, ist ne Kuschelkatze und meilenweit von dominant entfernt.

ja ich sprech auch aus was ich denke , jedoch pass ich mich auch bestimmten situationen an und kommuniziere so wie es genau in diesem fall angemessen ist .
jedoch kann ich nichts dominantes erkenn wenn klartext und offen kommuniziert wird .
  Vor 42 Minuten , schrieb Enja781:

Dominanz ist ja eigentlich etwas anderes. Das ist ja der Punkt.

Dominanz ist im Prinzip nichts schlechtes. Es gibt da jemanden, der die Kontrolle über die Situation übernimmt und darauf aufpasst, dass nichts schlimmes passiert und es allen gut geht.

Das gibt es im Beruf und auch in der Erziehung. 

"Hey, Du kannst Dich auf mich verlassen. Ich sorge für Dich und beschütze Dich". 

DAS ist mehr als " ich verlange von Dir XYZ zu tun".

Ausklappen  

Dominanz hat ja ihre Steigerung im Sadismus. Hab gerade wieder in einem Profil gelesen, dass jemand ein Pärchen sucht, um es outdoor zu Sklaven auszubilden. Solche Einstellungen schrecken mich ab. Dominanz kann noch einige Schattierungen haben, aber ich kann daran nichts erotisches finden und möchte mich lieber fernhalten.

• Neu erstellen...