Jump to content

Wie oft Sex?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 35 Minuten, schrieb Joe0074:

In einer offenen Beziehung – wie oft ist Sex mit dem Partner realistisch… und wie oft außerhalb?

Ausklappen  

Jetzt hat sie noch mal überlegt und meint:

Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wie oft Sex in einer offenen Beziehung realistisch ist – weder mit dem Hauptpartner noch mit anderen. Jede offene Beziehung ist einzigartig und die Häufigkeit sexueller Kontakte hängt von den individuellen Vereinbarungen, Bedürfnissen und Umständen der beteiligten Personen ab.
Faktoren, die die Sexhäufigkeit mit dem Partner beeinflussen können:
 * Libido und Bedürfnisse beider Partner: Unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse sind oft ein Grund für die Öffnung einer Beziehung.
 * Beziehungsphase: Frisch verliebte Paare haben tendenziell häufiger Sex als Paare in langjährigen Beziehungen.
 * Verfügbarkeit: Berufliche Verpflichtungen, familiäre Verantwortlichkeiten und andere Faktoren können die Zeit für sexuelle Intimität beeinflussen.
 * Art der offenen Beziehung: Manche Paare legen Wert darauf, dass der Sex mit dem Hauptpartner weiterhin Priorität hat, während andere diesbezüglich flexibler sind.
 * Emotionale Nähe: Die emotionale Verbindung und Intimität zwischen den Partnern kann die Häufigkeit des Sex beeinflussen.
Faktoren, die die Sexhäufigkeit außerhalb der Beziehung beeinflussen können:
 * Regeln und Vereinbarungen: Die Partner legen gemeinsam fest, wie oft und unter welchen Umständen sexuelle Kontakte mit anderen erlaubt sind. Manche haben sehr offene Vereinbarungen, während andere spezifische Grenzen setzen (z.B. keine wiederholten Treffen, keine gemeinsamen Bekannten).
 * Gelegenheit und Partnersuche: Die Häufigkeit hängt auch davon ab, wie oft sich Gelegenheiten für sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung ergeben und wie aktiv die Partner bei der Suche nach solchen Kontakten sind.
 * Individuelles Bedürfnis nach sexueller Exploration: Manche Personen haben ein stärkeres Bedürfnis nach sexueller Vielfalt als andere.
 * Zeitliche Ressourcen: Die Suche nach und die Treffen mit anderen Partnern erfordern Zeit und Energie.
Wichtige Aspekte in offenen Beziehungen:
 * Offene und ehrliche Kommunikation: Regelmäßige Gespräche über Bedürfnisse, Gefühle und Grenzen sind entscheidend.
 * Klare Regeln: Detaillierte Vereinbarungen darüber, was erlaubt ist und was nicht, helfen, Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.
 * Safer Sex: Bei sexuellen Kontakten mit mehreren Partnern ist konsequenter Schutz unerlässlich.
 * Eifersucht: Eifersucht kann auch in offenen Beziehungen auftreten und sollte offen thematisiert werden.
 * Priorisierung der Hauptbeziehung: Viele Paare in offenen Beziehungen legen Wert darauf, dass ihre primäre Beziehung weiterhin eine wichtige Rolle spielt.
Fazit:
Es gibt keine "normale" oder "realistische" Häufigkeit für Sex innerhalb oder außerhalb einer offenen Beziehung. Was für ein Paar funktioniert, kann für ein anderes völlig unpassend sein. Entscheidend sind die individuellen Bedürfnisse, die getroffenen Vereinbarungen und eine offene, respektvolle Kommunikation zwischen den Partnern. Es ist ein fortlaufender Prozess des Aushandelns und Anpassens, um ein Gleichgewicht zu finden, das für alle Beteiligten stimmig ist.

2x im Jahr innerhalb der Beziehung
Mann: 1x in 2 Jahren außerhalb der Beziehung
Frau: 20x im Jahr außerhalb der Beziehung
😁
4,3x pro 12h wach sein aufgeteilt in 1,8x außerhalb und 2,5x innerhalb der offenen Beziehung halte ich für unabdingbar. Alles andere ist zu wenig. 👀🤔🤣
Anonymes-Mitglied-1
  vor 16 Minuten, schrieb Audiophiler:

Nun, statistisch gesehen wollen wir Kerle 1-2 Mal die Woche, wenn wir dürfen und sie gerade keine Migräne hat (neue Schuhe helfen dagegen!).

In meinen jungen Jahren war ich mit einer Nymphomanin zusammen, also 6 Monate lang 3x täglich, so holte sich den letzten Tropfen!

Heute weiß ich, dass viele von uns Al Bundy imitieren, auf der Couch sitzen und die Fernbedienung quälen, alles lässt nach.

Geht ein Mann zu seinem Rabbi und fragt ihn; Rebbe sag, an dem kommenden Feiertag, darf ich da haben Sex?

Der Rabbi überlegt hin und her und kommt zu dem Schluß:

Ja, Du darfst an diesem Feiertag Sex haben - aber nur mit der eigenen Frau, es darf kein Vergnügen sein!!

habb ichn Kater.jpg

Ausklappen  

Und wie war das mit ihr hat dir doch sicherlich gefallen, meine Nachbarin ist genau so, deshalb wir haben keine liebes Beziehung, einfach nur spaß

und so sollte es sein

In einer Beziehung gerne öfters und gerne auch jeden Tag, muss aber auch nicht sein. Das hängt von vielen, anderen Sachen auch ab. Und wenn der Partner mal keine Lust auf Sex hat oder keine Zeit unter der Woche weil man andere Sachen erledigen muss, oder möchte. Z.b. sichum seine Freunde oder Familie kümmern ist das auch nicht schlimm und kein Problem. Irgendwann findet sich dann schon wieder Zeit für ausreichend Sex. Und selbst wenn man nur alle 2 Wochen Sex hat, ist es auch nicht schlimm.

Also innerhalb der Beziehung zu Weihnachten. Außerhalb der Beziehung/Ehe alle 2,5 Minuten.
🙈🙈🙈
Und wie hälst du es damit????
Täglich? Stündlich oder gar nicht?
Frage für einen Freund
  vor 2 Minuten, schrieb RubyPearl:

Also innerhalb der Beziehung zu Weihnachten

Ausklappen  

Warum gerade an Weihnachten? Sylvester um 23:55uhr reicht doch aus. Kurz und schnell rein und raus und Pünktlich um 24uhr mit den nachbarn draußen anstossen. Sollte eigentlich reichen:sweat_smile:

Mehrmals ohne zu zählen oder drüber nachzudenken ,ohne sich hier zu outen 😁👎💯!!
  Vor 4 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Warum gerade an Weihnachten? Sylvester um 23:55uhr reicht doch aus. Kurz und schnell rein und raus und Pünktlich um 24uhr mit den nachbarn draußen anstossen. Sollte eigentlich reichen

Ausklappen  

Ok ich werde es mir für Silvester vormerken. Hast recht. Reicht völlig

was für ne frage... dafür gibt es doch keine normtabelle!
  vor 1 Minute, schrieb RubyPearl:

Ausklappen  

Perfekt denke an dich wenn ich an Sylvester selbst um diese Uhrzeit an mir rum spiele....sollte dann für ein weiteres Jahr reichen:joy:

Komische Frage.
"Wie oft ist Sex realistisch?"
Ob jetzt offene oder rein monogame Beziehung.
Sex(ualität) muss beidseitig sein.
Sex fand bei mir nur statt, wenn es die Partnerin.wollte.
Wann das war, entschied natürlich sie.
Audiophiler

Fragt ein Kumpel den anderen;

sag mal, redest Du noch eine Weile mit Deiner Frau nach dem Orgasmus?

Antwortet der andere;

kommt drauf an, ob ich mein Handy finde!

Also, nichts liegen lassen!

Mit dem Partner bei uns so ca jeden zweiten Tag. Außerhalb eher selten, war nie mehr als 1-2 mal im Monat.
  Vor 7 Minuten , schrieb RubyPearl:

Ausklappen  

Und wenn es bis kurz nach Mitternacht geht, ist der Soll gleich für zwei Jahre erfüllt.

So oft das Paar aufeinander Lust hat bzw. sich außerhalb der Beziehung etwas passendes findet. Aber beides ist total individuell.
Anonymes-Mitglied-3
Ach herrje!!! Wieder so ein Profi.🙄
Innerhalb so oft wie nötig
Außerhalb so oft wie möglich
Eigentlich heißt es ja, es gäbe keine blöden Fragen … Aber hier werde ich immer wieder eines Besseren belehrt 🙄
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!