Jump to content

Thema: Gefühle, Verletzlichkeit..Wie "sensibel/abgehärtet" seid Ihr wirklich ??

Ru****

Empfohlener Beitrag

Das braucht die Öffentlichkeit nicht erfahren, sonst will keine Frau was mit mir zu tun haben.
Romantisch... war einmal!!! Die jetzige Welt härtet ab. Mich zumindest 🤷‍♀️.
Aktuell bin ich Single 😅 und demzufolge eher Eiswürfel 🙈
Aber wenn es mich noch mal Richtig erwischen sollte , kann ich das komplette Gegenteil sein.
  Vor 10 Minuten , schrieb Selene09:

Dieses Gen scheint in meiner DNA zu fehlen.

Ausklappen  

Das kann man/Frau annehmen.
❤️..ich, für mich gesprochen, bin ein "sensibler, romantischer Mensch."
Sensibel bedeutet NICHT (*!!!) schwach, wie oft behauptet. Punkt.
PS: ...wenn ich einen hochmotorisierten "Formel 1. Wagen", Porsche, Ferrari, Mercedes etc...an's Ziel bringen möchte (*also von A nach B), "steuern muss", dann muss "ich sensibel/mit Gefühl (*!!!)" das Fahrzeug lenken..sprich, bremsen, beschleunigen.."vorausschauend Auto fahren."
Ja, ich bin Sensibel, "Gefühlsecht."
LG ❤️ 🫶 🍀 Runshag71

Vor 12 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Da ich gefühlsmäßig etwas "eingeschränkt" bin, fällt es mir schwer, dafür Worte zu finden. Diese tollen Worte "ich liebe Dich" habe ich bisher nur meinen Söhnen sagen können, denn nur bei denen bin ich mir sicher, dass ich sie liebe. Bei anderen Menschen entscheide ich zwischen "mit dir bin ich gern zusammen" oder "mit dir muss ich mich nicht wirklich beschäftigen". Das macht mich für "normale" Menschen so unberechenbar. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ob ich schon mal einen Mann geliebt habe. Von daher muss ich auch keine Romantik haben. Ich mag lieber klare Worte, wo ich genau weiß, woran ich bin. Ich kann mit dieser ganzen Gefühlsduselei nicht viel anfangen.
Ausklappen  

Danke
Ich mag "Deine ehrlichen Worte."
🍀

vor 1 Minute, schrieb Runshag71:

Danke
Ich mag "Deine ehrlichen Worte."
🍀

Ausklappen  

Danke... Viele fühlen sich meist nicht gut, wenn ich so ehrlich bin 😅😅

vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt ..drehe ich den dem Spieß um. Vorher haben die mir mein Herz gebrochen jetzt breche Ich denen. Und jetzt und Spiele mit Gefühlen.

Ausklappen  

Ist das moralisch richtig..

???

vor 53 Minuten, schrieb Runshag71:

Traut Ihr Euch auch mal offen & ehrlich (*Schauspielerei unerwünscht.) über Euere Gefühle zu sprechen, zu schreiben, zu "posten"..???

Wie "romantisch seid Ihr wirklich" ?

Bitte keine "Attribute der Vergangenheit", es sollte aktuell und themenbezogen sein..Danke.

Ausklappen  

Das ist wieder so eine Frage.... Was hat "Romantik" mit "Gefühlen" zu tun? Ich bin so was von überhaupt nicht romantisch. Für mich ist Romantik immer noch künstlerischer Ausdruck von Melancholie und hat nichts mit diesem Kitsch zu tun, dem man heute das Label aufgeklebt hat... 

Über meine Gefühle zu sprechen ist leine Frage des Mutes, eher des Vertrauens. Aber in den meißten Fällen will das Gegenüber meine ehrlichen Emotionen eh nicht hören. Und ich habe überhaupt keine Lust mich über meine eigenen Gefühle belehren zu lassen und diese auszudiskutieren... 

vor einer Stunde, schrieb Runshag71:

Traut Ihr Euch  über Euere Gefühle zu sprechen, zu schreiben, zu "posten"..???

Ausklappen  

Warum bitte sollte ich mich bei POPPEN mit einer wildfremden Person über meine Gefühle unterhalten? 

Geht fremde Menschen nix an. Das hat nichts mit "nicht trauen" zu tun, ich will es nicht.
Ja natürlich, ich bin ein offener und kommunikativer Mensch.
Nur muss ich damit nicht bei poppen hausieren gehen. Der, dem es was angeht, der erfährt genug.
Also ich denke, romantisch sein ist eine Veranlagung und Romantik ist eine Situation. Das hat nichts mit Gefühlen zutun, oder Verletzlichkeit, wie sensibel oder abgehärtet man ist. Also Themenbezogen, so wie gewünscht, kann ich nun nüscht schreiben....
Auch wenn Viele hier ihr Gefühlsleben öffentlich ausbreiten, ich tue das nicht. Das geht hier Niemanden etwas an und mit sich trauen hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Privatsphäre.
Golddiamant71
Ich traue mir zu schreiben, dass es nur mich und evt.die Verwandten und gute Freunde/Kollegen was angeht und keinesfalls hier breitgetreten werden muss oder soll: Ich kann soviel erwähnen, wenn es die passende ist, die merkt es schon, wie, warum und wieso ich sensibel oder auch abgehärtet bin.

Also romantisch bin ich nicht.

Ich kann damit auch nichts anfangen.

Anonymes-Mitglied-3

Ich mag es romantisch, aber nicht zu kitschig.

Ebenfalls habe ich mein Herz immer auf der Zunge getragen. Aber mit den Jahren, wo ich massiv verletzt wurde, habe ich mich verschlossen und traue mich nun nicht mehr offen meine Gefühle auszusprechen. Ich lasse Diese nicht mehr leichtfertig an mich ran.

Schade, dass manche Menschen es schaffen, andere Menschen so sehr zu verändern.

vor einer Stunde, schrieb Runshag71:

Traut Ihr Euch

Ausklappen  

ich hätte mich vielleicht getraut wenn du mit gutem Beispiel vorangegangen wärst.

Ich schreibe immer offen und ehrlich über meine Gefühle und natürlich macht mich das angreifbar aber ich hab über die Jahre gelernt, das alles zuzulassen. Es mag in mich eindringen und mich verletzen und bestimmt bin ich dann auch mal ein paar Tage richtig schlecht drauf aber letzten Endes bin ich mittlerweile stark genug, sowas auszuhalten oder abzuschütteln. Das macht mich widerstandsfähig und gibt mir Kraft für die "echten" Herausforderungen des Lebens.
Nach wie vor bin sehr viel sensibler als die meisten Menschen denken und mitunter ein richtiges Mimöschen. Ich bin aber ausgesprochen unromantisch. Romantik = Kitsch.... Und ich sollte mittlerweile abgehärtet sein was z. Bsp. die Lügerei und den Egoismus meiner Mitmenschen angeht, bin ich aber nicht, im Gegenteil, mit zunehmenden Alter reagiere ich auch zunehmend empfindlicher. Aber prinzipiell bin ich zumindest zu Menschen die mir was bedeuten gnadenlos ehrlich, auch wenn es manchmal wehtut, aber so kennt man mich, und zu Fremden im Normalfall eigentlich auch, sofern meine Meinung insgesamt relevant ist. Ansonsten sag ich lieber gar nichts.
  • Neu erstellen...