Jump to content

Thema: Gefühle, Verletzlichkeit..Wie "sensibel/abgehärtet" seid Ihr wirklich ??

Ru****

Empfohlener Beitrag

Ich bin so romantisch wie ein Stein.
Ja ich spreche offen über meine Gefühle aber nicht mit jedem
rainbow_1954
  vor 1 Stunde, schrieb Runshag71:

Traut Ihr Euch auch mal offen & ehrlich (*Schauspielerei unerwünscht.) über Euere Gefühle zu sprechen, zu schreiben, zu "posten"..???

Ausklappen  

Wenn eine gute Vertrauensbasis da ist, dann JA.

Hier im Forum? Seiner Lebetag nicht!

Vor 37 Minuten , schrieb hal_paar_23:

Warum bitte sollte ich mich bei POPPEN mit einer wildfremden Person über meine Gefühle unterhalten? 

Ausklappen  

Mein Zitat.
Ihr hättet doch gar nicht antworten müssen.
Total "für die Katz', euer sinnloses (*!!!!!) Argument.
Voll unnötig, und...!

Vor 32 Minuten , schrieb Melli1983:
Ich.... definitiv nicht romantisch und nein ich rede auch nicht gerne über Gefühle.
Aber das totale Sensibelchen.
Bei fast jedem Walt Disney Film, sitze ich heulend vorm Fernseher 🫣
Ausklappen  

❤️ 🫶 ♥️ 💜 💘 🤍 ❤️ 🫶 ♥️ 💜...Kuss in Gedanken..

Vor 43 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Danke... Viele fühlen sich meist nicht gut, wenn ich so ehrlich bin 😅😅

Ausklappen  

💋 😗 😘..

Das was die Mehrheit unter Romantik versteht ist für mich alles künstlicher scheiß. Kerzen, Rosen,... Davon ausgehend bin ich NULL romantisch.
Ich bin offen und ehrlich was Gefühle angeht, ich bin sehr oft grantig und teile das dann lautstark mit.
Von Gefühlsdusseleien halte ich gar nichts. Und zum Glück fehlt mir auch das Romantik-Gen.
  vor 1 Stunde, schrieb Runshag71:

Traut Ihr Euch auch mal offen & ehrlich (*Schauspielerei unerwünscht.) über Euere Gefühle zu sprechen, zu schreiben, zu "posten"..???

Ausklappen  

Unter vier Augen bei entsprechenden Vetrauen schon.

Aber in der Öffentlichkeit?

Nein, das muss nicht sein, dass man sich zur Zielscheibe und zum offenen Buch für jedermann macht.

Ich lege schon Wert darauf, mich nur dann verletzlich zu zeigen,  wenn ich großes Vertrauen in eine Person habe.

Natürlich kann man zwischen den Zeilen bei jedem Statement ein wenig Seelenstriptease heraus lesen. 

Vollständig ist es deshalb noch lange nicht.

morituritesalutant

Jeder wird auf seine Art romantisch, sensibel und auch seine Schutzmechanismen haben.

Ich halte es, für mich nicht angebracht, so etwas Persönliches und Intimes in einem öffentlichen Forum preiszugeben, denn das sind die "Geheimnisse", die man nur mit einem Partner teilen sollte.:coffee_happy:

vor 25 Minuten, schrieb Runshag71:

Mein Zitat.
Ihr hättet doch gar nicht antworten müssen.
Total "für die Katz', euer sinnloses (*!!!!!) Argument.
Voll unnötig, und...!

Ausklappen  

Schade, dass DU nicht kommunikationsfähig bist, ich habe DIR nämlich eine Frage gestellt. Anstelle die Frage zu beantworten, kommst DU mit einem DUMMEN Kommentar rum. Vin jemanden, der hier scheinbar nur für Forumsbeiträge ist, kann man wohl nichts weiter erwarten. Schönen Tag noch.

Vor 10 Minuten , schrieb Chichibella:
Das was die Mehrheit unter Romantik versteht ist für mich alles künstlicher scheiß. Kerzen, Rosen,... Davon ausgehend bin ich NULL romantisch.
Ich bin offen und ehrlich was Gefühle angeht, ich bin sehr oft grantig und teile das dann lautstark mit.
Ausklappen  

Genau , Rosen kauf ich mir selber. Kerzen auch ich , im Angebot (im Dutzend billiger) . Romantische Gesten? Wenn er mir das Auto repariert oder den Urlaub finanziert. Das ist auch Romantik.

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Unter vier Augen bei entsprechenden Vetrauen schon.

Aber in der Öffentlichkeit?

Nein, das muss nicht sein, dass man sich zur Zielscheibe und zum offenen Buch für jedermann macht.

Ich lege schon Wert darauf, mich nur dann verletzlich zu zeigen,  wenn ich großes Vertrauen in eine Person habe.

Natürlich kann man zwischen den Zeilen bei jedem Statement ein wenig Seelenstriptease heraus lesen. 

Vollständig ist es deshalb noch lange nicht.

Ausklappen  

Es geht ja hier, wie manche nicht herauslesen/herauslesen können (*Angst ?!), nicht darum, "sich nackt zu machen, sich zu völlig offenbaren", sondern um "die Tendenz."

vor 2 Stunden, schrieb Runshag71:

Wie "romantisch seid Ihr wirklich" ?

Ausklappen  

Sicher rede ich darüber, täglich sogar, aber ich muss mich nicht im Net mit fremden Menschen darüber austauschen

In keiner Weise, ich benötige beim Sex weder, Musik noch muss Mann Rosenblätter verteilen oder eine Kerze anzünden

vor 1 Minute, schrieb hal_paar_23:

Schade, dass DU nicht kommunikationsfähig bist, ich habe DIR nämlich eine Frage gestellt. Anstelle die Frage zu beantworten, kommst DU mit einem DUMMEN Kommentar rum. Vin jemanden, der hier scheinbar nur für Forumsbeiträge ist, kann man wohl nichts weiter erwarten. Schönen Tag noch.

Ausklappen  

Was regst du dich so primitiv auf..

??

Zum "gute Nacht sagen."

☺️ ☺️☺️ ☺️☺️☺️ 

vor 1 Minute, schrieb Runshag71:

Was regst du dich so primitiv auf..

Ausklappen  

Zeigt, wie DU drauf bist, Thread starten und andere dumm anmachen, wenn wie eine Frage stellen, die DU bevor du eine Antwort bringst dumm kommentierst. Gibts für viele Kommentare hier Punkte?  Und jetzt, da ich DICH eh schon ignoriert habe, werde ich auch nicht mehr antworten, also steck DIR DEINEN Frust sonstwo hin.

Trau ich mich, allerdings nicht im öffentlichem Forum. Die Person die es betrifft, erfährt es von mir.
Ich bin überrascht...ist das jetzt ein neuer Trend hier im Forum? Schon wieder sollen hier die User ihre innersten Gefühle in aller Öffentlichkeit ausbreiten, während der TE ...egal. ich denke, das gehört hier nicht her, das sollte privat bleiben. Na gut, manche kennen den Unterschied schon nicht mehr zwischen hier und ihrem privaten, realen Leben...uh!
Gefühle sind doch diese Dinge, die bei Frauen aus den Eierstöcken kommen ...
Sehr verletzlich Weil oft verarscht und verletzt .. aber naja möchte dennoch nicht auf Sex usw verzichten

Zählt ein Candle Light Döner als Romantik?

Zu meinen Gefühlen. Ich fühle, das dieser Thread dazu führt, das dich sehr viele User auf dieselbe Stufe mit der schrecklich neugierigen Nachbarin stellen. Ja die, die ihre Nase in alles hinein stecken muss und das Wort Privatsphäre nicht in ihrem Wortschatz hat. 

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Für die Romantik hab' ich immer ein Teelicht in der Tasche.

Ausklappen  

Da kann man mal sehen, wie viel Romantik doch in so eine Handtasche passen kann. Echt beneidenswert 🕯️

Vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Wow, mit diesen Antworten hätte ich nicht gerechnet. Für mich ist so ziemlich das Gegenteil der Fall. Ich bin romantisch, ernsthaft, sentimental, sensibel, manchmal mit einem Hang zur Melancholie. Und ich rede und schreibe gerne über meine Gefühle. Ich habe dabei den Eindruck, dass es mich stärker macht. Wenn jemand versucht, mich über meine geäusserte Gefühlswelt zu verletzen, sagt das doch mehr über den anderen aus als über mich. Genau dadurch kann es mich nicht verletzen.

Wer seine Gefühle erst mal gut kennt, und auch bemerkt, wann er verletzlich ist und verletzt wurde, kann auch innere Schutzmassnahmen dagegen ergreifen.

Hier in der "Anonymität" ist es für mich noch einfacher. Ich bin bisher einer Handvoll Personen da draussen in der echten Welt begegnet. Keine davon wird die Gelegenheit dazu haben, Wissen über mich auszunutzen. Gefühle machen mich lebendig, ich fühle, also bin ich. Diesen Teil von mir lebe ich gerne, weil ich ohne weniger Mensch wäre.

Ausklappen  

Hut ab. Finde ich ist eine der besten Antworten hier im Thread. Vielleicht die Beste. (Mein persönliches Empfinden).

Ich habe Gefühle lange Zeit in mich hineingeschaufelt und ihnen kein Ventil gegeben. Gefangen in der dogmatischen Vorstellung, wie ein Mann dazustehen hat.

Irgendwann entdeckte ich das Schreiben, um meinen Gefühlen ein Format geben zu können. Es entstanden Gedichte und ein ganzer Gedichtband. Aber das reichte mir nicht. Ich gab diesen teils sehr melancholischen Gedichten auch visuelle Darstellung und habe sie auch selbst eingesprochen. (Wen das interessiert - Link in meinem Profil)

Das hat mir wahnsinnig geholfen, meine Gefühle überhaupt erst zu ergründen und ihnen auch „zuzuhören“.

Mit meiner letzten Partnerin fand ich auch den Menschen, über meine Gefühle reden zu können. Zu wollen!

Das Ganze war ein Prozess, den ich nicht missen möchte. Das befreit ungemein.

Romantische Ader … ja. Schon. Konnte ich mit meiner letzten Partnerin aber nicht wirklich ausleben. Wie viele Kommentare hier im Thread auch zeigen, war sie ebenfalls eher pragmatisch. Romantik = Kitsch. Was auch absolut in Ordnung war. Jeder wie er mag. Ich hatte ja das Schreiben, um mich romantisch auszutoben 😁

Seelenstriptease werde ich hier allerdings nicht hinlegen. Da schließe ich mich der Mehrheit an. Das gehört in kein Forum.

Situationsbedingt beides.

"Romantisch" ist ein Relativum! Also, was ist für dich romantisch/was verstehst du darunter? Dann kann ich es vielleicht beantworten.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!