Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Af****

Empfohlener Beitrag

Nun alles ist ja immer subjektiv und es kommt auf die Situation an, wenn man sich unwohl fühlt sollte man das sofort kommunizieren und fertig. Sonst ist es nur verlorene Zeit.
Ich hätte mich ganz genauso verhalten wie du. Schon alleine aus Höflichkeit.
Wenn man sich gute unterhalten kann, alles ok, ein bisschen Anstand schadet ja nicht
Ich finde , das ist eine oberflächliche, egoistische Einstellung wenn man andere Menschen nur nach dem möglichen erfüllungsgrad persönlicher Vorteile beurteilt, dass man das Treffen respektvoll durchführt und anschließend mitteilt dass es kein weiteres Treffen mehr geben wird , finde ich hat wesentlich mehr Anstand , als beim Anblick sofort "die Flucht zu ergreifen ".

Vielleicht ärgerst du dich im Nachhinein auch über das verlorene Geld , weil es ja keine "Investition " war aber da würde ich beim ersten Treffen auch nur irgendwo was trinken gehen und nicht ins Restaurant , weil es auch Dates gibt die es nur darauf abgesehen haben ..

Moderne Handys haben übrigens die " FaceTime " Funktion , wo man sich bei einem Video Anruf vorher vergewissern kann ob es die Person ist bzw einen Fake Check machen kann .
Ich finde die Optik sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Sicherlich kann ich mich auch nicht davon Freisprechen. Aber wenn man sich sympathisch ist, kann es doch auch ein schönes Treffen sein.
Wie man sich am Ende entscheidet ist ja eh offen.
Anonymes-Mitglied-1
Ist mir so noch nicht passiert das er auf dem Bild anders aussah als real.
Ich treffe mich auch nur wenn Sympathie beim Schreiben vorhanden ist und ein gewisser Reiz.
Dank meiner guten Auswahl hat es überwiegend gepasst und bei zwei Treffen nicht, da ist beim Schreiben mehr rüber gekommen als beim Date.
Aber was ist das bitte für ein Date wenn mir das nicht zusagt was mir gegenüber sitzt, es kommt doch überhaupt nichts rüber und vor allem auch kein Gespräch, weil kein Interesse vorhanden ist.
Ich habe gesagt das es nicht passt und bin wieder gegangen.
Würde jemand anders aussehen wie auf den Bildern, würde ich das auch so ganz klar sagen und natürlich gehen.
Was soll ich mit jemandem Zeit verbringen der mir nicht sympathisch ist?!?🙄
Ich habe schon abgebrochen weil ich danach mein Bett neu beziehen durfte da einige Frauen und Männer keine Hygiene kennen

Zeit verschwendet, wenn du einen Menschen persönlich kennengelernt hast, nachdem ihr einige Zeit geschrieben hattet?  Finde ich nicht. Ich verstehe einerseits die Enttäuschung, dass auf den Bildern, die du offensichtlich kanntest, nur die Schokoladenseite der Person zu sehen war. Oder war der Unterschied wirklich so krass, dass die andere Person inakzeptabel für dich ist?

Ich denke, dass es noch ehrlicher, weil persönlicher gewesen wäre, beim Abschied schon zu sagen, dass es für dich nicht passt. "Flucht" finde ich unpassend.

Auf Bildern sieht es immer anders aus,als real. Vergleich es mit Fertigpizza oder anderen Fertiggerichten...Allerdings muss man auch mal klarstellen,egal obs nur um Kennenlernen oder Vögeln geht,das man Eier haben sollte um etwas anzusprechen,wenn etwas ist.
Ich hatte in der Vergangenheit das Glück,das mir Bilder egal waren und es auf den Menschen ankam.
Allerdings,bis darauf das du es nicht angesprochen hast,isses doch an sich nichts schlimmes.
Treffen müssen nicht immer ablaufen wie man es sich vielleicht wünscht.
Ansonsten muss ich zu deiner Situation sagen,persönlich finde ich das es einfach verschwendete Zeit war,eben weil du nicht klartext gesprochen hast.
Denn selbst wenn irgendwas nicht passt oder etwas nicht so wird,wie man sich vorstellt,
kann es dennoch eine schöne Zeit sein/werden
Kann ich nicht mitreden no treffen von hier gehabt bin erst 2 wochen hier!Aber Ich Hatte vor jahren ein treffen erst passte aber paar monate gesagt zuviel km dazwischen
Wenn die Person wirklich völlig anders ausschaut wie auf ihren Bildern und mir das " live Bild" überhaupt nicht taugt,nehme ich mir schon das Recht heraus das Date abzubrechen. Bin ein Kind der " alten Schule" und für mich ist es selbstverständlich, dass ich im Restaurant zahle wenn " Sie " mir dafür ein Teil ihrer Zeit widmet. Macht aber keinen Sinn,wenn ich " Sie" dann null reizvoll finde
Am Besten ... immer ohne Erwartung in ein Treffen gehn. Auch wenn es optisch nicht passen sollte, so hat diese Verabredung auch etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Schließlich hat sich auch die andere Person Zeit für dich genommen. Und wer weiss ... vielleicht verbindet ein nettes Gespräch oft mehr als nur der reine Sex. 🫠
Warum sollte ich das Date abbrechen, wenn die Kommunikation vorher gut war?
Allerdings würde ich auch bei keinem ersten Date die ganze Rechnung zahlen.
Ich würde immer abbrechen...meine Lebenszeit ist einfach nicht zu verschenken.
Und so ist es einfach ehrlich
  • Neu erstellen...