Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Af****

Empfohlener Beitrag

Ich hab’s in der Tat wirklich schon mit schön saufen probiert und es hat mehr als einmal geklappt…
Frauen sehen nie aus wie auf ihren Fotos. Du musst vor dem Date im Kopf ca. 20% bis 30% an Attraktivität abziehen. Wenn du beim Online Dating ein Bild siehst stell dir immer die Frage "würde ich die Frau auch 30% unattraktiver oder mit 30% mehr Gewicht als sie angibt, noch daten wollen?" Nur wenn die Antwort da "ja" ist, dann macht man ein echtes Date aus.
Erstes Treffen auf neutralem Boden kein Restaurant irgendwo spazieren gehen dann sparst du dir schon mal das Geld.... Ansonsten vorher mal Videotelefonie jeder hat inzwischen ein Handy ist doch schnell gemacht ...oder einfach mal versuchen den Anderen kennenzulernen ohne dieses "das Gedicht war auf dem Foto ganz anders"...
  Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Wenn man sich doch sympathisch ist und es aus anderen Gründen nicht passt, kann man das auch empathisch einfach mitteilen. Das wäre für mich kein Grund, jemandem vor den Kopf zu stoßen und eine Verabredung abzubrechen. Ich kann Menschen auch mögen ohne sexuellen Hintergrund.
Ausklappen  

Super Worte !

Fotos, Bilder sind eine Sache! Ein direktes Treffen entscheidet dann meist, ob man sich sympathisch ist, der Funke überspringt. Ich hatte auch mal ein Treffen mit einer ganz netten Frau. Wir waren uns eigentlich ganz sympathisch und einig auf mehr! Ich habe sie dann am nächsten Tag angeschrieben. Es kam aber leider keine weitere Reaktion. Ich finde, Ehrlichkeit i
  vor 2 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Gleichzeitig habe ich mich über die Unaufrichtigkeit geärgert und über mich selbst und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"....

Ausklappen  

Tja, meine Meinung dazu:

hättest du dein Erwartungsmanagement im Griff gehabt, dann hättest du dich auch nicht geärgert ... ¯\_()_/¯ 

Das ist mir bisher einmal vor 11 Jahren passiert. Diejenige hatte sich dank Bildberarbeitung mind. 20 kg leichter gemacht. Allerdings hatte ich an diesem besagten Abend Glück im Unglück und meine Partnerin durch sie kennengelernt und mich verliebt. Sie war eine Bekannte von ihr. Ursprünglich wollte ich mich erst direkt umdrehen und wieder gehen, als ich diese Moglerin sah, aber gut dass ich noch auf 2-3 Bierchen geblieben bin. 😅🤷‍♂️
Ich finde, das Zauberwort heißt Ehrlichkeit! Sicher ist es nicht einfach bzw. leicht, aber, so weiß Frau/Mann woran man ist!
Nein... ich würde niemals ein Treffen wegen der Optik abbrechen. Das gehört sich einfach nicht. Beide haben ja dafür Zeit investiert. Hauptsächlich bin ich hier um nette Menschen kennenzulernen. Ich gehe auch immer ohne Erwartungen zu einem ersten Date!
Und wenn es dann wirklich nicht passt, dann gibt es halt auch kein zweites. Zumindest hatte man einen netten Abend.
Wenn derjenige ganz anders als auf dem Foto aussieht (ich tausche immer vorher nochmal ein aktuelles aus), findet das Date nicht statt. Da derjenige von Anfang an nicht ehrlich zu mir ist, hat er es auch nicht verdient, dass ich Zeit mit ihm verbringe. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, auch noch was für denjenigen zu bezahlen. Du bist einfach zu lieb für diese Welt. Gewöhn dir das ein wenig ab, denn du bist deinem Gegenüber nichts schuldig. Ich habe auch schon mal ein Date mitten drin abgebrochen, weil er die ganze Zeit von seiner Ex erzählte. Da habe ich dann die fünf Euro für den Kaffee auf den Tisch gelegt, habe ihm kurz gesagt warum ich jetzt gehe und habe ihn gleich auf Igno gesetzt. Generell mache ich es so, wenn es ansonsten nicht passt, man aber zumindest bei einem Kaffee ganz gut reden konnte, dass ich es ihm dann gleich sage, damit er sich nicht auch noch Hoffnungen macht.
Hast du die Frauen denn mal gefragt, warum sie Fotos verschicken, die mit der Realität nichts zu tun haben?
Habe 1x abgebrochen. Der Typ stand vor mir in einem bodenlangen Schlangenledermantel und hat gerochen als ob er in einer wilden Auswahl von Parfüm gebadet hätte. Ich bin gegangen 🤷‍♀️.
Also wenn schon ein reger Schreibkontakt gab, kann man diesen doch live fortsetzen deshalb empfehle ich beim ersten Date einfach unverfänglich einen Spaziergang. Man kann ja immer noch anschließend ins Café oder Restaurant gehen. Aber einfach umdrehen gehen ist falsch schließlich hat die andere Person sich auch Zeit fürs Date genommen.
(bearbeitet)

Wenn der Schreibkontakt wirklich richtig gut war und nicht nur über 2-3 Tage und man eine gemeinsame Wellenlänge deutlich spürte....warum nicht?
Klar kann man sich nett unterhalten, ich muss ja mit niemanden in die Kiste krabbeln. 💁🏻‍♂️

( Voraussetzung ist aber, es ist keine komplett andere Person, sondern nur an den Bildern wurde etwas "geschummelt "..Alter und so.)😬

bearbeitet von Hoppas66
Das ist jetzt eine Frage an die, die behaupten das das Aussehen nicht wichtig ist. Bur der Charakter zählt, bla bla....
  Vor 6 Minuten , schrieb sanfter-Verwöhner:
Also wenn schon ein reger Schreibkontakt gab, kann man diesen doch live fortsetzen deshalb empfehle ich beim ersten Date einfach unverfänglich einen Spaziergang. Man kann ja immer noch anschließend ins Café oder Restaurant gehen. Aber einfach umdrehen gehen ist falsch schließlich hat die andere Person sich auch Zeit fürs Date genommen.
Ausklappen  

Wo ist der Unterschied ob es im Restaurant oder beim Spazieren gehen ist ?

vor 2 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Aussehen wäre jetzt für mich weniger ein Grund.

Doch wenn ich merke, es passt für mich nicht, dann sage ich das. Wozu soll ich meine Zeit und die meiner Date-Partnerin unnötig verschwenden?

vor 24 Minuten, schrieb steffi8484:

Kann ich nicht mitreden no treffen von hier gehabt bin erst 2 wochen hier!Aber Ich Hatte vor jahren ein treffen erst passte aber paar monate gesagt zuviel km dazwischen

Ausklappen  

Noch kein Treffen gehabt hier😱 das muss man ändern.

Ich würde die Frau wahrscheinlich erst einmal kennenlernen wollen. Vielleicht ist sie ja total sympathisch. Und falls sich herausstellen sollte, dass es tatsächlich nicht passt, würde ich dafür sorgen, dass es trotzdem angenehm verläuft.
Ich hatte allerdings auch schon ein Date, bei dem mir sofort klar war, dass sich die Fau irgend wen anderen erwartet hatte. Sie wollte zuvor kein Foto, weil sie ja so "tiefgründig" war. Das ganze Date war eisig. So etwas passiert mir nicht noch einmal. Wenn es einseitig richtig unsympathisch wird, beeche ich ab.
  vor 22 Minuten, schrieb Hase2025:

Erstes Treffen auf neutralem Boden kein Restaurant irgendwo spazieren gehen dann sparst du dir schon mal das Geld.... Ansonsten vorher mal Videotelefonie jeder hat inzwischen ein Handy ist doch schnell gemacht ...oder einfach mal versuchen den Anderen kennenzulernen ohne dieses "das Gedicht war auf dem Foto ganz anders"...

Ausklappen  

Ja das ist doch mal eine richtig gute Idee

Ich habe da jetzt so‘ne Kopfkino-Szene im Kopf…

Die Sonne meint es heute gut, sein Sakko hat er lässig über die Schulter geworfen und wartet bereits ungeduldig vor dem Restaurant. Dort haben sie sich verabredet. Das erste Date. Wie gewöhnlich war er viel zu früh. Er hasst Unpünktlichkeit. Von weitem fällt ihm eine Frau auf, die zielstrebig auf ihn zugeht. Er greift zum Bügel seiner Ray-Ban und lässt sie ein wenig heruntergleiten, um über den Gläsern einen unverfälschten Blick zu riskieren. Sie ist es. Pünktlich. Sogar etwas zu früh. Das gefällt ihm. Angezogen wie die Motte vom Licht steuert sie auf ihn zu. Liegt wahrscheinlich an seinem strahlend weißen Hemd, das in der Sonne glänzt wie eine magische Rüstung. Doch mit jedem Schritt, dem sie sich nähert, wird deutlicher, dass ihre Fotos, die er bisher von ihr gesehen hatte, ihr mehr als schmeichelten. „Scheiß Filter. Fucking Photoshop!“, hallt es in seinem Kopf. Er ist spürbar enttäuscht, begrüßt sie aber dennoch mit einem erzwungenen Lächeln.
„Ich hatte schon die Befürchtung ich bin zu früh dran.“, quietscht sie mit erfreuter Miene und setzt an, zu einer kurzen Umarmung.
„Ich mag es pünktlich …“, erwidert er und löst die kurze Umarmung.
„Gehen wir rein? Ich sterbe vor Hunger.“, möchte sie wissen; doch er druckst herum: „Es gibt da ein kleines Problem …“ Sie sieht ihn fragend an.
Er nimmt seine Brille runter und erklärt mit einem verzweifelten Gesichttsausdruck: „Ich habe in der Aufregung meine Brieftasche liegen gelassen, aber ich hab noch fünf Euro im Jacket, für einen Cappuccino würde es reichen…“, und zuckt zum letzten Wort mit den Schultern.
Sein Date macht einen kleinen, aber selbsterklärenden Schritt zurück.
„Das ist jetzt nicht dein Ernst?! Willst du mich verarschen???!!!“
Er atmet tief durch, setzt seine Brille wieder auf und entgegnet salopp: „Naja … wer hat denn angefangen?“

🙄🤭😬

Peace out 🫶
Tja, das ist das Risiko dabei! Aber, kein Risiko, kein Gewinn! So ähnlich erging es mir auch schon! Abhacken und weiter suchen! Hatte, aber auch schon schöne Dates! Bilder können auch bearbeitet sein? Wer weiß, dass, im Vorfeld schon? Nur wenn, die Bilder, total abweichen von der Realität, würde ich mir auch schon mal, Gedanken machen! Bilder sind halt Bilder! Natürlich ist es, in der Realität, oftmals "vielleicht" etwas anders? Als auf Bildern! Deshalb finde ich, evtl. das Wichtigste im Vorfeld mitteilen/ klären! Dann treffen und den "Rest", vor Ort besprechen bzw. unterhalten! Wenn es passen könnte? Persönlich ist immer am besten, wie ich finde! Ohne viel "hin und her" Schreiberei! "So" habe ich schon, die schönsten Erlebnisse gehabt! In jeder Hinsicht! Eine "unbekannte" Person zutreffen ist immer ein Risiko! Für beide Seiten! Aber man hat ja immer eine Option, aufstehen und gehen! Am besten ohne Erwartungen, das Date, wahrnehmen! Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen! Es gibt, natürlich soviel "Dinge", wo man seine Zeit verschwendet? Nein, keine Zeitverschwendung, sondern eine Erfahrung reicher! (positiv sowie negativ)
Ich hätte das Date knallhart abgebrochen , weil verarschen kann ich mich auch selbst , Punkt Aus .
  vor 13 Minuten, schrieb weiden-in-der244718:

Wo ist der Unterschied ob es im Restaurant oder beim Spazieren gehen ist ?

Ausklappen  

Das Geld ... 😂😂😂😂

(bearbeitet)

Ich bin grundsätzlich für Treffen auf neutralem Boden, sodaß beide die Möglichkeit haben, die Flucht zu ergreifen. Allerdings spiele ich stets mit offenen Karten und erwarte Ehrlichkeit und kein auf Nett machen und sich dann hinterher totstellen. Man kann und muss nicht jedem gefallen, weder Äußerlich noch menschlich. Allerdings kann ich jetzt nicht auf eine lange Reihe von Datemöglichkeiten Bezug nehmen, von daher :sweat_smile:

bearbeitet von AdamNeu
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!