Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Af****

Empfohlener Beitrag

Pipesmoker86
Also wenn man schon Ne Zeit lang miteinander schreibt oder nach deinen Worten "Regen schreibkontakt" habt, dann scheint ja schon mal irgendwas zu passen...und "nur" weil die Bilder die Schokoladenseite zeigen nen Date abbrechen bzw den Kontakt abzubrechen, finde ich übertrieben....du wirst wahrscheinlich auch Bilder wählen, auf denen du dich selbst gut findest, oder?
  vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

jemandem vor den Kopf zu stoßen und eine Verabredung abzubrechen

Ausklappen  

Wenn mich einer quasi mit "Vortäuschung falscher Tatsachen" zu einem Treffen bewegt, wer stößt da wen vor den Kopf?!? :confused:

vor einer Stunde, schrieb Elec13:

Das gehört sich einfach nicht.

Ausklappen  

Falsche Fotos oder Profilangaben z. B. erst recht nicht!!! Das ist unfair!

Daher sehe ich mich nicht verpflichtet, allzu höflich zu bleiben. Ich äußere das aber auch dann. Sowas verärgert mich.

(ist aber GsD nur 3 x vorgekommen in meinen Anfängerzeiten - hab ja auch dazugelernt durch solche Pappenheimer :smirk:)

---

Es ist was anderes, wenn der Funke einfach nicht überspringt. 

Natürlich kann man dann 1, 2 nette Stündchen mit Plaudern verbringen, aber darum geht es ja hier im EP erstmal nicht.

Vor 58 Minuten , schrieb weiden-in-der244718:

Wo ist der Unterschied ob es im Restaurant oder beim Spazieren gehen ist ?

Ausklappen  

Da ist schon ein unterschied den müsstest auch du erkennen kannst

vor 1 Minute, schrieb Pipesmoker86:

finde ich übertrieben...

Ausklappen  

Bei mir ist es dann wohl die Wut, da ich mich einfach verarscht fühle.

Da kann ich nicht umswitchen und einfach so tun, als wär da alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Sowas zerstört Sympathie bei mir einfach abrupt O.o ist für mich ein Scheiß-Charakterzug.

(Wohlbemerkt: ich rede von stark abweichenden Fotos!)

(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bei mir ist es dann wohl die Wut, da ich mich einfach verarscht fühle.

Ausklappen  

Aber nochmal an die Blinddate-ich-bin-maßlos-enttäuscht-und-wurde-verarscht Fraktion:

Ihr könnt doch alle ein Smartphone bedienen. 

Ihr habt alle Messenger.

Warum seid ihr dann, sorry wenn ich das jetzt so schreiben muss,  zu blöde, zur Videotelefonie zu greifen?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 49 Minuten, schrieb AdamNeu:

Allerdings spiele ich stets mit offenen Karten und erwarte Ehrlichkeit und kein auf Nett machen und sich dann hinterher totstellen.

Ausklappen  

Letzt genanntes find' ich auch total affig. Was soll das? Warum wird das gemacht? Gibt doch keine Karmapunkte, im Gegenteil!!!

DerLustvolle22
Ja würde sofort das Date abbrechen und das such offen und ehrlich so kommunizieren. Warum sollte ich mit diesen Zeit verbringen was essen oder gar bezahlen....
  vor 46 Minuten, schrieb hopez:

Die Realität war 20 kg mehr, dafür 10 cm kleiner. Die Haare hatten sich gelichtet.

Ausklappen  

:clapping: ... DAFÜR 10 cm kleiner - köstlich, wie sich das liest. Waren bestimmt nur Tippfehler, oder? :jumping:

Ehrlichkeit währt am längsten..mach' dir nix draus, die nächste Chance kommt bestimmt..
  Vor 31 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Was ich immer nicht verstehe:

Wenn ihr so viel Wert auf das Aussehen legt, dass ihr dann eine Date unverrichteter Dinge abbrecht, warum seid ihr dann nicht so smart umd macht eine Videotelefonie im Vorfeld?

Das werde ich nie verstehen.🤷‍♂️

Wenn ich mit jemanden wochenlang getextet habe, ist mir der Mensch sympathisch.  Ja, vielleicht gibt es keinen Sex. Aber definitiv keinen Abbruch. 

Ausklappen  

Videocall ist ein Argument… allerdings thematisiere ich es vorab klar und deutlich. Mir geht es da echt um Vertrauen… (wegen der Arbeit habe ich ständig videocalls, mag ich einfach nicht 🤷🏼‍♀️)
.
Ich sehe es wie @FrauU_ausW_amM-1958 … es geht um Bilder / Aussagen / Selbstdarstellungen, die einfach WEIT von der Realität entfernt sind… Ich habe aktuell auch knapp 2 kg mehr, als auf meinem Bild, Winterspeck… aber selbst DIE benenne ich aktuell ganz klar vor einem Date, einfach der Transparenz geben. 🤷🏼‍♀️ Ich finde DAS ist „Anstand“, „Respekt“ oder „Höflichkeit“. Wer den mir gegenüber nicht bringt, gerade beim Kennenlernen, warum sollte ich dann Anstand, Respekt oder Höflichkeit zeigen?!?
Allgemein habe ich die Einstellung: jede:r hat immer mindestens eine zweite Chance verdient. Aber in solchen Fällen werde ich zukünftig mir selbst treu bleiben. Man kann es ja trotzdem noch höflich und respektvoll abbrechen…
Und wenn man im Gespräch feststellt, dass die Sympathie/Chemie einfach nicht passt, dann würde ich niemals abbrechen, das Treffen dauerte dann eben nicht länger als ne Stunde. Und danach kommuniziere ich klar und deutlich, dass der Funken einfach nicht übergesprungen ist. Das finde ich fair und respektvoll. Aber nicht bei „Vortäuschung falscher Tatsachen“…
Ich kenne zum Beispiel auch eine Handvoll Freundinnen, bei denen ich weiß, dass sie extrem viele Filter arbeiten lassen haben, bei dem Bild, mit dem sie sich online zeigen… Die sehen einfach absolut nicht so aus wie in Realität. Ich könnte da JEDEM Mann verstehen, der dann sagt, sorry, keine Lust…

vor 32 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn ich mit jemanden wochenlang getextet habe, ist mir der Mensch sympathisch.  Ja, vielleicht gibt es keinen Sex. Aber definitiv keinen Abbruch. 

Ausklappen  

Kommt Sympathie auf, treffe ich sogar Leute, wo Sex gar kein Thema ist, da wird auch nix abgebrochen.

Einmal hatte ich sogar gar kein Foto gesehen. Darum geht's aber ja hier doch jetzt nicht.

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Ich könnte da JEDEM Mann verstehen, der dann sagt, sorry, keine Lust…

Ausklappen  

Das verstehe ich auch.

Aber wenn ich mich auf ein Blind-Date einlasse, ist mir das doch bewusst.  

Oder aber ich gehe auf Nummer sicher und mache einen Videocall.

Ich finde es nur affig, sich hinterher über etwas zu beschweren,  was ich selbst in der Hand hatte, weil es eben Videotelefonie gibt. 

Da kann man auch wunderbar testen,  ob man sich etwas zu sagen hat und nicht nur zu schreiben.

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kommt Sympathie auf, treffe ich sogar Leute, wo Sex gar kein Thema ist, da wird auch nix abgebrochen.

Ausklappen  

Das meine ich. 

Vor 5 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das meine ich. 

Ausklappen  

Wenn ich Bilder getauscht habe, betrachte ich das nicht als blind Date. Klar hab ich dieses Risiko ohne Videocall. Bisher waren es auch nur Einzelfälle (4x)… daher ist mein „Need“ für vorab Calls noch nicht gegeben. Ich meine nur, wer da schwindelt, braucht sich nicht über einen direkten Date-Abbruch zu wundern… und darum würde ich das zukünftig machen, sollte es nochmals passieren… aber, dass der TE sich darüber ärgert, kann ich voll verstehen… (das „Ärgern“ sollte man allerdings für sich selbst im Rahmen halten, vergiftet nur einen selbst und bringt ja auch nichts…)

vor 4 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"..

Ausklappen  

Du hattest die Wahl, aber nicht den "Mumm", verschwendet hast du deine Zeit ja selbst. Warum hast du dich nicht getraut gleich zu sagen, dass es nicht passt? Ich will dich nicht angreifen, oder runtermachen, es interessiert mich wirklich. 

Und dann auch noch Essen, was ja noch länger dauert. Beim ersten Date gibts bei mir nur Kaffee, genau aus dem Grund.

Zum Thema: Nur einmal habe ich bisher ein Date abgebrochen. Und auch wenn das Kennenlerndate gelungen war, ist nicht immer etwas draus geworden, aber als verschwendete Zeit habe ich es nie gesehen.

Ich gehe dann.
Er schrieb er ist 185cm lang und ich konnte ihm in die Augen schauen. Also gesagt das ich wieder gehe. Nicht wegen der Körperlänge, sondern wegen der Lüge.

Fotos sind immer nur Momentaufnahmen. Nicht mehr nicht weniger.
Hattest du das Gefühl es wurde gelogen?
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich meine nur, wer da schwindelt, braucht sich nicht über einen direkten Date-Abbruch zu wundern…

Ausklappen  

Da bin ich bei dir. 

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Wenn ich Bilder getauscht habe, betrachte ich das nicht als blind Date.

Ausklappen  

Das sehe ich anders. 

Auch das wäre für mich immer noch ein blind-date.

Wenn ich kein blind-date will, telefoniere ich mit Bild und Ton. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Enttäuschung gering.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ihr könnt doch alle ein Smartphone bedienen. 

Ausklappen  

Isch 'abe gar kein Smartphone :clapping:

(aber Skype und hier Videocall hab'sch auch schon gemacht)

Aussehen ist schon auch wichtig und sollte, wenn, dann auch aktuell gezeigt werden; ich will nur nicht verarscht werden.

Ständ ich auf kleine knuffige Knuddeltypen mit Glatze, mach ich doch erst gar kein Treffen mit 1,90er Momoa-Verschnitt aus!

(leicht übertrieben, aber Du verstehst, was ich mein', ja? :smirk:)

Anonymes-Mitglied-2

Man kann schon sehr voreingenommen sein. Aber das jemand nicht so wie auf den Bildern hier aussieht, ist nichts Neues. Viele haben veraltete Bilder online. Was das bringen soll, ist mir ein Rätsel.

Ich habe bisher kein Treffen abgebrochen, wegen soetwas. Man lernt einen neuen Menschen kennen. Ich bin auch nie mit reinen sexuellen Hintergedanken zu solch einem Treffen gegangen. Der Mensch kann dennoch interessant sein, auch wenn er anders aussieht.

Einige Personen habe ich erneut getroffen auch weiterhin ohne sexuellen Kontakt, andere habe ich nie wieder gesehen.

vor 1 Stunde, schrieb Seb1988:

Ich habe schon abgebrochen weil ich danach mein Bett neu beziehen durfte da einige Frauen und Männer keine Hygiene kennen

Ausklappen  

Nur mal so für mein Verständnis, du hast sie kennen gelernt, ich gehe mal davon aus auch bißchen gequatscht, sich "beschnuppert" (sorry, der musste sein) und erst, als sie nackt in deinem Bett lagen, hast du gemerkt, dass sie es mit der Hygiene nicht so genau nehmen und das ist dir mehrfach passiert? Kriegt man da nicht irgendwann nen "Riecher"(sorry, der ist flach, aber ich konnt ihn mir nicht verkneifen) dafür, dass es nicht mehr passiert, oder man es merkt, bevor es in die Kiste geht?

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich habe bisher kein Treffen abgebrochen, wegen soetwas. Man lernt einen neuen Menschen kennen. Ich bin auch nie mit reinen sexuellen Hintergedanken zu solch einem Treffen gegangen. Der Mensch kann dennoch interessant sein, auch wenn er anders aussieht.

Einige Personen habe ich erneut getroffen auch weiterhin ohne sexuellen Kontakt, andere habe ich nie wieder gesehen.

Ausklappen  

Das unterschreibe ich.

vor 53 Minuten, schrieb Carole202:

Gibt es das Wort „Erwartungsmanagement“ schon oder hast Du das gerade erfunden?🫣

Ausklappen  

Als ich vor 32 Jahren auf Expedition im Dschungel des Amazonas auf der Suche nach dem sagenumwobenen Baum des Lebens war, fand ich den Baum der Erwartungen. Er sprach zu mir, fragte mich nach meinem Begehr und ich sagte ihm mit einem zittern der Verzweiflung in meiner Stimme, dass ich unbedingt den Baum des Lebens finden müsse.
Daraufhin bewegten sich seine Äste nach vorne, die Zweige streichelten meine Wangen, wischten meine Tränen der Enttäuschung hinweg, mit solch einer unfassbaren Zärtlichkeit wie ich sie nie zuvor gespürt habe. Dann sagte der Baum zu mir, mit einer Stimme die meine zarte Seele berührte, dass meine Suche nun beendet sei, denn er hätte ein Geschenk für mich.
Seine starken Zweige wickelten sich um meine Schultern, hoben mich empor und seine Stimme säuselte mir zu, dass ich fortan über die Welt wandeln werde um den Menschen das "Erwartungsmanagement" zu predigen, voller Liebe und Frieden. Das sei nun meine unumstößlich Aufgabe für den Rest meines erfüllten Lebens.

Und so entstand halt das Wort ... ¯\_()_/¯ 

Das einzig verschwendete ist die Zeit der Frauen. Ich finde deine Einstellung zum Kotzen, denn sind wir ehrlich, optisch bist kein Bringer. Und wer so oberflächlich ist, sollte da zumindest etwas bieten können.
  Vor 34 Minuten , schrieb sanfter-Verwöhner:

Da ist schon ein unterschied den müsstest auch du erkennen kannst

Ausklappen  

Ich erkenne keinen. Daher frage ich

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!