Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Af****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:clapping: ... DAFÜR 10 cm kleiner - köstlich, wie sich das liest. Waren bestimmt nur Tippfehler, oder? :jumping:

Ausklappen  

Nö, leider nicht! Ich sehe ihn noch heute vor mir. Rückblickend betrachtet tut er mir leid und mir ist auch klar, warum er so handelte. Vielleicht würde ich heute mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Aber damals war ich dermaßen angepißt. 

vor 1 Minute, schrieb hopez:

Vielleicht würde ich heute mit ihm einen Kaffee trinken gehen.

Ausklappen  

Ich geh eindeutig eher mit einem (optisch) nicht so passenden ehrlichen 'n Käffchen trinken, als mit einem verlogenen Schwindler!

Ne! Hab kein Verständnis für solche Schummeleien; find's einfach nicht ok.

Zudem: Wenn schon was mit solchen Lügen beginnt, was kommt da noch? Wär mir viel zu riskant - dann lieber weiter solo!

Ins Restaurant gehe ich beim ersten Date eh nicht. Fotos sind immer relativ. Ist bisher noch nicht vorgekommen, dass die Frau vollkommen anders aussah. Aber klar hab ich schon "da" gesessen und wusste nach 2 Minuten "Das wird nichts". Manchmal hab ich das dann auch schon direkt klar gestellt. Trotzdem noch gut unterhalten und dann war auch gut. Abgebrochen hab ich noch kein Date. Spätestens dann eben zum Ende klar gestellt, dass es nichts wird. 

vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich geh eindeutig eher mit einem (optisch) nicht so passenden ehrlichen 'n Käffchen trinken, als mit einem verlogenen Schwindler!

Ausklappen  

Ich glaube, es ist auch immer eine Frage der eigenen Erwartungen. 

Also ich kann von mir zumindest sagen, wenn ich wirklich Lust auf blind-date habe, würde ich wirklich gar kein Bild wollen. 

Einfach so.

Weil mir das Gegenüber sympathisch war. 

Keinerlei Erwartungen. 

Nur Neugier.

Ende offen. 

Je älter ich werde , umso mehr kann ich mich auf soetwaa einlassen.

vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

a) Essen gehen mach ich erst gar nicht! 1. damit keiner sich zu was "verpflichtet" fühlt, 2. damit ich zügiger geh'n kann.

b) Ich habe Treffen schon nach wenigen Sekunden abgebrochen, yepp! Bringt doch nix, 2 Leuten Zeit zu stehlen.

Ausklappen  

Ich mag keine blind date. Ein einfaches Fototauschen mit zeitnahen Bildern  ist in der heutigen Handyzeit keine Hexerei mehr. Soviel Fairness und Vertrauen im Umgang miteinander darf es schon sein. Und jeder hat das Recht, zuzustimmen oder sich zurückzuziehen. 

vor 7 Minuten, schrieb Carbonated:

Spätestens dann eben zum Ende klar gestellt, dass es nichts wird. 

Ausklappen  

Das mache ich auch, wenn keine Zweifel bestehen.

Finde ich auch wichtig!

vor 2 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Ich mag keine blind date.

Ausklappen  

Davon steht ja auch nix im EP. Mach ich auch nicht (mehr). Hab's 1 x riskiert und Riesenglück gehabt :hearts_around: das reicht.

Ich habe noch kein kennenlern-Treffen abgebrochen. Aber einige sind durchaus kürzer geworden, als sie hätten sein können, weil es eben "nicht gepasst" hat. Meist war der Grund optischer Natur, seltener hat es aus anderen Gründen nicht gefunkt. Aber höflich war ich doch immer, denke ich zumindest.
Und es war auch fast immer ein interessantes Gespräch mit einer Unbekannten, somit ein Gewinn. Ich finde daher auch diese Formulierungen bzgl. "Zeitverschwendung" ganz fürchterlich.
  vor 4 Minuten, schrieb Stadtflaneur:

. "Zeitverschwendung" ganz fürchterlich.

Ausklappen  

Sehe ich auch so.

Vor allem sind die meisten regelmäßigen Foristen häufig hier, also steht die Zeitverschwendung in vollkommen irrationaler Relation.

Und ja, es gibt sicher auch fürchterliche Dates.

Aber sollte einen nicht jede negative Erfahrung klüger machen?

Lernen durch Schmerz?

Wie auch immer, in jedem Fall ist das Leben um eine Erfahrung reicher, wie auch immer das Date läuft und unter welchen Voraussetzungen es zustande kam.

vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Nun wäre ich ja interessiert ,ob die freuen dich nun wirklich mochten oder nicht...aber das weiss du wohl auch nicht,wirklich 😅😅

Ausklappen  

Die Dame von neulich mit dem Essen, schlug vor, zu mir zu fahren. Ich sagte dann, dass ich das direkt beim ersten Date nicht mache.

vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie auch immer, in jedem Fall ist das Leben um eine Erfahrung reicher, wie auch immer das Date läuft und unter welchen Voraussetzungen es zustande kam.

Ausklappen  

Naja, die Konsequenz ist, dass ich zukünftig noch mehr auf weitere Fotos bestehen werde. Bei der Dame neulich hatte ich nur drei Bilder gesehen und dies war wohl zu wenig. Aber Du hast Recht, ich lerne daraus und ziehe Konsequenzen.

Ich habe schon sofort abgebrochen, aber auch schon geschaut, ob es doch noch was werden könnte. Kommt immer drauf an, wie ich das empfinde
  Vor 5 Stunden, schrieb Carole202:

Habe ich hier in meiner Anfangszeit vor 10 Jahren 😂 auch so gemacht.

Das war es für mich aber nicht.

Es hat nie gepasst.

Ein Beispiel:

Ein Mann erzählt mir im Cafe seine gesamte Familiengeschichte. Also bevor wir über irgend etwas anderes gesprochen haben.

Das war in der ersten Stunde. Ich bin nicht dazu gekommen, etwas zu sagen und er hat mich auch nichts gefragt.

Zu Beginn der 2. Stunde fing er an, vom Darmkrebs seiner Schwester zu berichten.

Als er dann Luft geholt hat, habe ich meine Chance genutzt und ich habe das Treffen dann beendet.

Pointe:

Nach zwei Wochen hat er mich angerufen und gefragt, wie ich das mit uns denn finden würde.🤡

Ausklappen  

OH JA! Ich fühl dich SOWAS von!!! Davon hatte ich auch ne Handvoll… da lief dann auch nicht mehr… (das finde ich voll ok, würde ich nie einfach abbrechen, darum schaut man ja, ob „die Chemie passt“…)
Wenn die „Unterhaltung“ nur monoton läuft, spricht das bzw. er Bände… für sich 😬😬😬🙈🤣 bin ja auch (in wirklich) empathisch und höre meinem Gegenüber gern zu, ABER…….
.
Auch „super“ sind diejenigen, die KOMPLETT über ihre Ex herziehen….. wie oft ich schon dachte, ob das ein mentaler Zwilling meines Ex wäre… 😬🙈 auch „komisch“, dass ich danach sagte „passt nicht“…
Und IMMER WIEDER „überrascht“, was DANN für „Argumente“ kommen… meine beste Freundin / persönliche „Seelsorgerin“ lacht sich immer tot 😬🙈🤣 muss wohl doch irgendwann noch ein Buch darüber raus bringen….. das kann man sich echt nicht ausdenken…….. 😬🤡🤡🤡

Vor 3 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Was hat das mit oberflächlich zu tun, wenn einem das Aussehen wichtig ist und man natürlich erwarten kann und darf, dass derjenige auch so aussieht wie auf dem Foto? Ach stimmt, hatte ich vergessen, hier achten ja immer alle nur auf die inneren Werte!

Ausklappen  

Absolut. Ich steh AUCH auf das Aussehen… allerdings, wer sich so verhält (KOMPLETT anderes Aussehen), auch dieses Verhalten zählt für mich zu den „inneren Werten“… und Lügen/täuschen ist für mich definitiv ein inakzeptabler „Wert“…

Auch wenn dem so ist. Als Single ist ein netter Abend mit gutem Essen und gutem Gespräch doch schöner, als eine Tiefkühlpizza allein auf der Couch. Man hat doch nichts zu verlieren. Einfach mit weniger Erwartungen rangehen. Aber ja, es ist schon nervig, wenn man feststellt, dass die Profilfotos schon zehn Jahre alt sind.
#
First Dates sind dazu da zu schauen ob es passt. Wenn es nicht passt, dann sagt man das freundlich und geht.
Ist doch logisch, daß sich hier jeder von der Schokoladenseite zeigt und noch mit bissl Sahne drauf pimpt. Wenn natürlich die Sahne die Schokolade verdeckt...
Ist vielleicht schon schwer die nötige Toleranz und das Verständnis dafür aufzubringen. Jedenfalls finde ich es falsch von verschwendeter Zeit zureden. So abwertend sollte man zu seinem Gegenüber nicht sein. Du hattest immerhin ein schönes Schreiben, mit viel Sympathie, welches schlimm zum Treffen führte. Sei dankbar für das Kennenlernen solcher Menschen, auch wenn sie letztendlich real optisch dir dann nicht so passen
Wenn es ein Treffen gibt, dann gibt es auch einen oder mehrere Gründe dafür. Entweder ihr Charakter hat mir gefallen oder sie hat mich als Ganzes neugierig gemacht. Falls es doch Mal so gar nicht passen sollte, dann bleibt es bei einem Gespräch und ich sage es ihr auch direkt, damit keine falschen Hoffnungen entstehen.
  vor 8 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Die Dame von neulich mit dem Essen, schlug vor, zu mir zu fahren. Ich sagte dann, dass ich das direkt beim ersten Date nicht mache.

Naja, die Konsequenz ist, dass ich zukünftig noch mehr auf weitere Fotos bestehen werde. Bei der Dame neulich hatte ich nur drei Bilder gesehen und dies war wohl zu wenig. Aber Du hast Recht, ich lerne daraus und ziehe Konsequenzen.

Ausklappen  

Zu dir zu fahren...kann ja auch unterschiedlich sein.  Also nun direkt zu dir ,in deine Wohnung...oder in deiner Stadt ,das Treffen?   Ich denke,du meinst direkt zu dir nach Hause.  Das andere wäre ja albern,du hättest etwas dagegen .

Ich sah bin einem ja nur ein Foto. Aber ,der kam mir mit dem Treffpunkt ja so entgegen...das war für mich ja kein Umweg ,noch mit Zeit etwas zu tun...war quasi auf meiner Radtour. So sagte ich gleich zu...fand das auch witzig ,unterhaltsam ..etwas anderes.

vor 8 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Ausklappen  

...😴..ich glaube ,nun beim 2 x lesen..habe ich erst wirklich verstanden...es ist noch zu früh😴😴😅.    Naja...aber wenn die Chemie passt,geht natürlich auch vögeln beim ersten Date...müssen aber beide fühlen..hast du es nicht..natürlich nicht!

Ich kann gar nichts,ohne es zu fühlen. Und habe bemerkt ..das ist ein Schütze Ding ...oder besser gesagt ,machte mich jemand drauf aufmerksam. Nur so aus Spass...geht nicht ...er kann noch so symphatisch sein ,dann geht selbst Umarmung schwer...weil ich fühle es nicht ...da muss er erst mehr vertrauter werden.

(bearbeitet)

Das habe ich zusammen mit meinem Mann auch erlebt.
Ein Mann, der auf seinen Bildern locker zehn Jahre jünger wirkte - und dann vor uns stand: ungepflegt, unangenehm, völlig neben dem, was er geschrieben hatte.
Zum Glück waren wir noch draußen. Ich hab ihm die Hand gegeben, mich bedankt - und wir sind wieder gefahren.
Ich finde: Wenn ich offen mit meiner Lust bin, will ich auch Ehrlichkeit zurück. Ich teile mich gern -- aber sicher nicht mit jemandem, der sich schon bei den Bildern verstellt.
Da endet meine Lust, bevor sie überhaupt beginnen kann.

bearbeitet von rubenseheluder
  vor 17 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Folgendes Szenario: Ihr hatten regen Schreibkontakt mit jemandem und seid Euch einig, dass Ihr Euch real treffen wollt, auf neutralem Boden, in einem Restaurant, Café oder dergleichen.

Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?

Ich hatte im letzten Jahr zwei solche Situationen und in diesem Jahr eine. Die Damen sahen einfach nicht so aus wie auf den Bildern. Am liebsten wäre ich sofort gegangen. Ich habe mich aber nicht getraut, ich bin mit ihnen, wie verabredet, in das Restaurant, wie haben gegessen, ich habe bezahlt, mich dann nett verabschiedet und bin gegangen. Und dann habe ich später per Nachricht mitgeteilt, dass es für mich nicht passt und ich es nicht weiterverfolgen möchte. Gleichzeitig habe ich mich über die Unaufrichtigkeit geärgert und über mich selbst und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"....

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

wenn für Dich eine Frau nur ein Lustobjekt ist, dann waren es für Dich zwei verschwendete Stunden. 

Also zum Treffen hingehen auf jeden Fall! Sollte mein Gegenüber nicht den Bildern entsprechen die ich gesehen habe, spreche ich das direkt an. Springt die Chemie nicht über sage ich das auch und warte nicht erst bis zu Hause bin, bis ich schreiben kann. Es kann dennoch ein netter Nachmittag/Abend gewesen sein ohne miteinander in die Kiste, in den Busch oder sonst wohin zu springen.
  vor 21 Minuten, schrieb KleineLucie:

Also zum Treffen hingehen auf jeden Fall! Sollte mein Gegenüber nicht den Bildern entsprechen die ich gesehen habe, spreche ich das direkt an. Springt die Chemie nicht über sage ich das auch und warte nicht erst bis zu Hause bin, bis ich schreiben kann. Es kann dennoch ein netter Nachmittag/Abend gewesen sein ohne miteinander in die Kiste, in den Busch oder sonst wohin zu springen.

Ausklappen  

Das sehe ich auch so. Auch, wenn die Chemie für mehr nicht passt, kann man ein gutes Gespräch haben. Nette Menschen kennenzulernen ist nie ein Verlust. Wenn die Gespächsebene auch nicht passt darf man das treffen kurz halten. 

Kommt drauf an, in weit das Aussehen der realen Person mit der auf dem Foto überein stimmt. Erkennen sollte ich Denjenigen schon. Zudem würde ich auch nicht direkt essen gehen. Ein Kaffee oder ein Spaziergang reicht da erst mal vollkommen aus. Wenn es dann für mich nicht passt, dann sage ich das direkt. Warum soll ich dem Anderen falsche Hoffnungen machen?
Haltet ihr das aus? Ich finde diese Frage schon sehr…..
Mir stellt sich immer die Frage, was Menschen veranlasst sich hinter falschen Bildern, oder vielleicht auch nur alten Bildern zu verstecken. Gut wenn man sich nie treffen möchte und sich einfach über die Komplimente freut 🤷‍♀️aber wenn ich zu einem Treffen gehe und dann ganz anders aussehe.
Für mich geht das einfach gar nicht und ich habe auch keinerlei Verständnis dafür und es ist einfach nicht ehrlich und da dies meine Grundanforderung an einen Menschen ist, würde ich mich umdrehen und gehen. Jeder von uns hat nur eine begrenzte Freizeit und sollte diese so erleben können, wie er es gerne möchte und nichts aushalten müssen.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!