Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Af****

Empfohlener Beitrag

Man muss alles positiv sehen, wenigstens hattest du doch hoffentlich dennoch einen schönen Abend. Immerhin musstest du nicht alleine essen. Und manchmal ist auch der Charakter wichtiger, als das Aussehen. Und wenn man nette Gespräche geführt hat, ist es ebenfalls eine Bereicherung, auch wenn es für das + vielleicht nicht gereicht hat.
Anonymes-Mitglied-8

Seitdem ich date, fand ich immer einen gewissen Reiz daran, nicht genau zu wissen, wie der andere aussieht. Ich bin generell neugierig und hatte schon einige Blind Dates. Ich fand das immer sehr spannend. Niemand sieht genauso aus wie auf seinen Fotos. Für mich ist der Geruch sehr wichtig, man muss sich riechen können. Wie man miteinander redet. Und wie sich Berührungen anfühlen.

Sehr oberflächlich Bilder geben selten 100% das wieder, was wie man diese Bilder sieht.
  vor 20 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Folgendes Szenario: Ihr hatten regen Schreibkontakt mit jemandem und seid Euch einig, dass Ihr Euch real treffen wollt, auf neutralem Boden, in einem Restaurant, Café oder dergleichen.

Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?

Ich hatte im letzten Jahr zwei solche Situationen und in diesem Jahr eine. Die Damen sahen einfach nicht so aus wie auf den Bildern. Am liebsten wäre ich sofort gegangen. Ich habe mich aber nicht getraut, ich bin mit ihnen, wie verabredet, in das Restaurant, wie haben gegessen, ich habe bezahlt, mich dann nett verabschiedet und bin gegangen. Und dann habe ich später per Nachricht mitgeteilt, dass es für mich nicht passt und ich es nicht weiterverfolgen möchte. Gleichzeitig habe ich mich über die Unaufrichtigkeit geärgert und über mich selbst und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"....

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Hmmmm, also, wenn es nicht passt, würde ich das inzwischen sofort sagen... ich persönlich finde es allerdings bedenklich,  dass du es rein an der veränderten Optik festmachst....Der tolle vielgepriesene Charakter hat also keine Chance????

Und, nachdem dir das offensichtlich öfters passiert.... einfach mal deinen dating Ablauf analysieren und ggf. Verändern??

Vor 1 Stunde, schrieb :

Seitdem ich date, fand ich immer einen gewissen Reiz daran, nicht genau zu wissen, wie der andere aussieht. Ich bin generell neugierig und hatte schon einige Blind Dates. Ich fand das immer sehr spannend. Niemand sieht genauso aus wie auf seinen Fotos. Für mich ist der Geruch sehr wichtig, man muss sich riechen können. Wie man miteinander redet. Und wie sich Berührungen anfühlen.

Schnüffelst du deine Datingpartner erst ab? 🤔🤭

Gerade eben, schrieb KleineLucie:

Schnüffelst du deine Datingpartner erst ab? 🤔🤭

Ausklappen  

Das war nicht für dich 😂🤣

Wenn für dich die Optik so eine große Rolle spielt, Würfe ich mich ohne vorherigen Videochat gar nicht erst treffen.. Fotos versucht doch jede/r so vorteilhaft wie möglich zu zeigen. Und ja, manche zeigen völlig überholte Fotos. Also: kurzes Life-Video und gut ist. Wenn nur der optische Eindruck zählt, ist dies die beste Lösung..manchen ist nun mal der berühmte Charakter gleichgültig....
  vor 20 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

.Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Die Person kann ja trotzdem nett sein. Dann unterhält man sich und hat im besten Fall einen lustigen Abend. Aber wenn es nicht passt für mehr, dann kommuniziere ich das dann doch lieber direkt im Anschluss.

Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung herunterschrauben, dann denkst du nicht an verschwendete Zeit.

Natürlich sollte man abbrechen, wenn es offensichtlich nicht passt

Habe es mal erlebt, war aber schon beim Treffpunkt in ihrer Wohnung. Mein erster Gedanke war - oh passt gar nicht. ..... dann aber beim Glas Wein ein lustiges Gespräch geführt und über dem Gedankenaustausch nahm die Attraktivität zu. Am Ende dann auch in die Kiste - und es war durchaus ein gutes Date, keine Beziehung fürs Leben aber der "Nachgeschmack" stimmte....

Ein Kaffee geht immer vorausgesetzt mein Gegenüber fällt nicht ganz aus dem Rahmen .
Vielleicht zukünftig vorher auf einen Video- Anruf bestehen ?
  vor 50 Minuten, schrieb FeeLiebtdasLeben:

Кафето винаги е добре, при условие че човекът, с когото говоря, не е напълно нехарактерен.

Ausklappen  

😘

Am 17.4.2025 at 14:14, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Folgendes Szenario: Ihr hatten regen Schreibkontakt mit jemandem und seid Euch einig, dass Ihr Euch real treffen wollt, auf neutralem Boden, in einem Restaurant, Café oder dergleichen.

Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?

Ich hatte im letzten Jahr zwei solche Situationen und in diesem Jahr eine. Die Damen sahen einfach nicht so aus wie auf den Bildern. Am liebsten wäre ich sofort gegangen. Ich habe mich aber nicht getraut, ich bin mit ihnen, wie verabredet, in das Restaurant, wie haben gegessen, ich habe bezahlt, mich dann nett verabschiedet und bin gegangen. Und dann habe ich später per Nachricht mitgeteilt, dass es für mich nicht passt und ich es nicht weiterverfolgen möchte. Gleichzeitig habe ich mich über die Unaufrichtigkeit geärgert und über mich selbst und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"....

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Ich verstehe dich nicht: Wenn für dich das Aussehen eine so große Rolle spielt und du das schon mehrfach erlebt hast, warum lässt du dir dann kein aktuelles Video oder Bild schicken, bevor du dich triffst?

Wenn es klar ist, dass mein Verhalten vollkommen entgegen dem sein muss, was ich eigentlich zeigen müsste, um es fortzuführen, dann breche ich die Sache lieber frühzeitig ab.

Wobei ich zugeben muss, dass ich da bisher( so oft kam das nicht vor) immer irgendwelche Ausreden verwendete. Um den anderen nicht zu verletzen, oder mich diesen Emotionen nicht aussetzen zu müssen, denn ich bin grundsätzlich nicht grausam, oder vernichtend. Ich empfinde das als unerhörte Schwäche.

Wobei so mancher wohl auch sagen würde, dass mein Verhalten von Schwäche zeugt.

Nur wenn es gar nicht notwendig ist, jemanden zu verletzen, dann wäre die Tatsache dies doch zu tun das was den Begriff Grausamkeit definiert, aus meiner Sicht.

Denn nur überflüssige, nicht notwendige Verhaltensweisen können wahrhaft grausam sein, finde ich.

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Wegen der Optik habe ich noch kein Date abgebrochen. Auch wenn Bild und Realität weit entfernt waren, war ja schließlich etwas in der Kommunikation, was mich gereizt hat. Wenn das Date kein Kribbeln auslöst,, sage ich das offen und nicht im Nachgang. Ich erwarte Offenheit, dann sollte ich das auch sein. 

Als ich noch sehr spontan gedatet habe, kam es dazu, dass wir uns am Treffpunkt gegenüber standen und auf den geplanten Kaffee verzichtet haben, 

Ich hätte auch so wie Du gehandelt, ich finde dein Verhalten sehr nett. Aber ich hätte der Dame gesagt, daß sie doch die Profil-Bilder auf den aktuellen Stand bringen sollte.

Wie handhabt Ihr das?

Ausklappen  

Wärst Du nicht unaufrichtig gewesen, hättest Du Dich nicht ärgern brauchen.

Ich hatte das einmal mit einem Mann. Seine Bilder waren auch geschätzt 6 Jahre alt. Aber da ich mir sowieso wenig erhoffte und ich denke, dass ich mich mit jedem mind. eine Stunde gut unterhalten kann, bin ich trotzdem mit ihm in die Kneipe. Ich hab mich auch ganz nett unterhalten. Nicht top, abee auch nicht so, dass ich mich geärgert hatte.
Und ich mag auch deshalb lieber Dates nur auf ein Getränk, das kann man schneller beenden.
Da Blind Dates hier angesprochen wurden...für mich lieber ein Blind Date als ein zu altes Foto.
  • Neu erstellen...