Jump to content

Darf ein Mann auch mal weinen und Gefühle zeigen?

An****

Empfohlener Beitrag

neugier2203
Klar , wir sind keine Maschinen , sondern Menschen mit Gefühlen
Kommt auf die Situation und meine Beziehung zu ihm an. Da ich selbst aber eigentlich nur aus Wut weine… hmm, schon schwierig. Ich denke, dass ich einfach nur blöd gucken 👀 würde.
Eine sehr gute Frage, Gefühle zu zeigen ist keine Schande, ich kann weinen, wenn ich mich schlecht fühle, ich weine manchmal vor Glück. Ich schäme mich nicht dafür.
Er darf weinen solange ich zum Lachen nicht in den Keller muss.
Gerade Weinen beim Mann beweist Stärke
Anonymes-Mitglied-2
Sicher zu einem traurigen Anlass oder wenn man situationsbedingt berührt ist,aber nicht wegen Arschlöcher oder Beziehungsstress das ist unnötig.
Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen sondern vielmehr nur dumme Antworten. Ausnahmen gibt es leider immer wieder!
Mit dieser Frage bin ich überfordert … Ich ruf mal eben Klaus Kinski an … 🙃
Klar darf er das. Er sollte es auch. Ein Mann sollte ALLE Gefühle haben. Nur immer jammern das geht garnicht.
Ich dachte, dass wir in einer modernen Gesellschaft leben und solche Fragen nicht mehr nötig sind. Guck dir mal die Werbung von just food an, da wird dir ein Männerbild vermittelt von kleinen Jungs, die spielen, stricken und im Tütu tanzen.

Härte und Stärke alleine machen keinen Mann aus, sondern nur einen möchtegern matcho der zum heulen zu Mama geht... Herz zeigen und sich nicht davor schämen, das macht einen Mann aus... denn jeder Mann völlig egal wie hart und stark er sich darstellt, hat auch einen weichen Kern... wahre Größe ist, sich dieses auch selber einzugestehen und auch zeigen können..

Das halte ich sogar für sehr wichtig..😊 selbst Rambo, hat schon geweint 😋😀
Was hat das weinen mit dem Geschlecht zu tun?
Selbstverständlich darf auch ein Mann weinen.
Manchmal tut das einfach nur gut und muss einfach sein. Dieses Klischee ist schon lange überholt.
  Vor 16 Minuten , schrieb händisch:

'schwäche' zeigen ,ist ein zeichen von stärke !
wenn man es denn 'schwäche' nennen darf ,
nur der tatsache wegen ,dass man bedingungslos emotionen zulassen kann.

Ausklappen  

Da stimme ich dir zu. Allerdings ist es auch nur ein Zeichen von Stärke, weil es immer hieß das wir stark sein müssen. Viele von uns sind doch so "programmiert" worden. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" und derartigen Schwachsinn, haben bestimmt einige gehört als Kind. Männer dürfen was Frauen dürfen und andersherum. Warum auch nicht?

Klar kann ein Mann seinen Gefühlen über Trauer und Emotionen freien Lauf lassen, deswegen ist er nicht "weich", im Gegenteil, es zeigt, dass er seine Emotionen, als Mann, nicht verstecken muss, nicht nur wegen Trauer, sondern auch vor Freude, Rührung, Angst, Wut oder Lachen weinen zu können. Craysie
Bist du als Mann denn kein Mensch?
Natürlich "darfst" du als Mann weinen und Gefühle zeigen!
(Dumme Frage!)

Warum sollte ich das als Mann denn bitte nicht dürfen?? 🤔🙄🤦‍♂️

Vollkommen egal, ob Frau, Mann oder Divers - wir sind alle Menschen, mit Gefühlen!

Ansonsten wären wir Maschinen! 🤷‍♂️

Was raus muß, muß raus!!

Negative Erlebnisse und Gefühle einfach nur hinnehmen, unterdrücken, runterschlucken und direkt weitermachen, führt langfristig eher zu gesundheitlichen Problemen, die dann eher nur schwer und vor allem zeitintensiv und vielleicht auch nicht mehr ohne the***utische Hilfe in den Griff zu bekommen sind!

Daher frage ich niemanden, ob ich das darf oder ned, sondern lasse dem einfach freien Lauf, wenn mir danach ist!! 🤷‍♂️😏😘😉

Natürlich das ist völlig normal wir männer sind ja keine maschinen. Alle lebewesen haben Gefühle
  • Neu erstellen...