-
Ähnliche Themen
-
- 112 Antworten
- 588 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 137 Antworten
- 1313 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 70 Antworten
- 734 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Warum geht ihr überhaupt noch eine Partnerschaft/Beziehung ein? 1 2 3 4 8
Von Ki**** , in In der Partnerschaft
- 176 Antworten
- 2204 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 51 Antworten
- 485 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Empfohlener Beitrag
RM****
Aha, wie logisch. Es ist "weibliches Kalkül", dass eine Frau in einer Beziehung häufig die Lust verliert.......dann ist es wohl auch "Kalkül", wenn man keinen Hunger und keinen Durst hat.
Kr****
Haste schon Recht,stimmt.
Aber warum Menschen einbauen,die man nicht ernst nehmen kann
RM****
Auch ich sehe einen Unterschied darin, wie ein Saugroboter programmiert wird und einem Menschen, der denkt, dass Bequemlichkeit zwischenmenschlich eine super Idee ist. Mich stört es nicht, dass die TE ChatGPT für den Thread genutzt hat, weil sie es offengelegt hat. Ich hätte aber keinen Bock auf Menschen, die mIr angeblich persönliche, aber eben von KI generierte Nachrichten schicken, weil sie zu faul oder zu geistlos sind, um da eine Eigenleistung zu erbringen.
Die Befürworter davon sollten dann aber bitte auch konsequent sein und kein Problem damit haben, wenn Frauen ihnen eine KI-programmierte Elektromuschi hinhalten, statt mit ihnen zu vögeln. Zwischenmenschliche Bequemlichkeit ist keine Einbahnstraße
Fl****
Lesen und verstehen! Das anfängliche Gleichgewicht der Lust ist weibliches Kalkül…
Es gibt „keinen“ Zustand des anhaltenden nicht verspürendes von Hunger oder Durst. Jedenfalls nicht im wachen Zustand 😉
B-****
Poah, was ein "Grundgedanke". Da staune ja sogar ich. 😁
Also für mich ist dein "Grundgedanke" ne tiefergehende Abhandlung die zig Gesichtspunkte thematisiert. Darauf im Detail zu antworten, ist mir schriftlich nicht möglich. Bzw. da endet selbst meine Lust am Schreiben. Außerdem ist ja heute auch noch Bundesliga. 😊
Ich werfe dir nur einen Gedanken rüber: Gerade am Anfang in einer Kennenlernphase, wo man noch in keinerlei festen Beziehung ist, sondern eben auf dem Weg dahin, sind mir persönlich andere Dinge wichtiger. Da interessiert mich weniger ihre Lieblingsstellung aber mehr ihr Lieblingsverein. Isso. Wenn das so ne HSV Zeitligamaus ist, hat se direkt mal verloren. 😁 Wenn ich an einer Beziehung interessiert bin, suche ich nach Beziehungs-Skills. Nicht in erster Linie nach denen einer Liebhaberin oder eines Vamps. Oder um es in ein für jede Frau verständliches Bild zu bringen: Samantha ist als Partnerin für mich so unglaublich unattraktiv, das kannste gar nicht glauben. ^^ Nun kenne ich die Serie nicht zu genüge aber von meinen brief impressions: Charlotte... 🤷♂️ Die würde ich von den Vieren wohl am ehesten daten, wenn es um eine Beziehung geht.
Es ist doch immer eine Gratwanderung zwischen mit der Tür ins Haus fallen und dem Abwarten für den richtigen Moment für gewisse Themen. Und herrje, fünf Euro ins Phrasenschwein, aber das ist eben individuell. So abgedroschen die Aussage auch ist. Es gibt Frauen, die lernt Mann mit der Hoffnung auf eine Beziehung kennen, thematisiert sexuelle Themen "zu früh" und schon ist man der beste Feind der besten Freundin. "Der will dich eh nur fürs Bett!!!". Thematisiert Mann es gar nicht oder zu spät, kann es als Desinteresse an mehr als Freundschaft interpretiert werden.
Von daher mache ich mir über sowas keine Gedanken. Ich plane kennenlernen nicht auf eine solche Weise. Ich bin da eher wie der Joker. Ich lasse Dinge einfach passieren, ohne den Drang zu haben, über alles die ständige Kontrolle zu behalten. Da ich mich ja jedes mal mit einem Individuum befasse, dessen Verhaltensmuster sich zwar mit denen anderer überschneiden kann aber dies niemals zu 100% tut, muss ich die Entscheidung über alle von dir genannten Fragen und angebrachten Aspekte ja eh in jedem Einzelfall neu gewichten, einschätzen, beurteilen und mich darauf einstellen. Von daher mache ich mir keine Gedanken darüber, wann ich denn nun Sex thematisieren sollte. Das wird sich schon ergeben. Aus der Situation heraus und aus dem Fortschreiten des Kennenlernens. Das Gegenüber sendet ja in den meisten Fällen auch gewisse Signale.
Gelöschter Benutzer
Das ist das gängige und alltägliche Verhalten von vielen Menschen. Jetzt, wie seit ewigen Zeiten. Da gibt’s was Neues. Unbekanntes. Man setzt sich nicht damit auseinander. Es ist Teufelswerk. (Die automatische Rechtschreibkorrektur und Wortvervollständigung sind aber vollkommen legitim - ist ja keine KI 🤪)
Antibiotika statt Kräuter? Teufelswerk.
Therapie statt Wegsperren?
Teufelswerk.
Homosexuell statt Heterosexuell?
Teufelswerk.
Schwarz statt Weiß?
Teufelswerk.
Es war immer so. Und ich bezweifle, dass Menschen jemals vorurteilsfrei existieren werden.
RM****
Was "verstehen" angeht, solltest Du Dich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Wenn man anfangs verliebt ist und der Körper vermehrt (wissenschaftlich erwiesen) luststeigernde Hormone ausschüttet, dann basiert das "Gleichgewicht" der Lust auf realer Lust. Nix Kalkül, ganz normale Lust. Und eine Frau kann auch nichts dafür, wenn der Körper aufhört, diese Hormone zu produzieren und die Lust dann nachlässt.
Aber wenn Du krude Theorien so magst, dann denke ich mir auch gerne irgendeinen Blödsinn aus. Wie wäre es mit "vorzeitige Ejakulation ist männliches Kalkül. Er möchte sichergehen, dass er auf jeden Falll seinen Orgasmus hat"
PS: Ich liebe es, wenn Männer Frauen weibliche Sexualität erklären wollen......
bearbeitet von RMG_2020Me****
Danke, das du es mir und meiner Lesefaulheit nicht übel nimmst. Denn eigentlich lese ich dich gerne und mag deine Gedanken (Gedankengänge)🫶
Das sich viele Paare etwas vormachen und diese aus Bequemlichkeit zusammen bleiben, ist bekannt.
Ja ich sehe es wie du und gehe keine Kompromisse ein. In meiner Beziehung möchte ich nichts vermissen, verzichten oder gar ungüklich sein.
Wenn die für mich wichtigen Bausteine nicht passen, dann bleibe ich lieber alleine!
Li****
Sex gibt´s mit oder ohne Partnerschaft. In ner Partnerschaft kommen halt noch viele andere Dinge mit hinzu (Sorgen, Alltag, Job, kochen, putzen, ...), logisch, dass das "auf den Sack" geht, also der Spaß am Sex dann auf der Strecke bleibt.
Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Bedürfnisse, wobei ein Mensch allein nie alle Bedürfnisse eines anderen abdecken kann. Außerdem entwickeln wir uns weiter bzw. verändern uns. Mit ein bisschen Toleranz können wir viel Spaß miteinander haben. Wenn einer von beiden mehr Sex braucht, offen und respektvoll ("erwachsen") miteinander reden. Keine Vorwürfe oder zerreden.
Sex ist toll, aber macht (allein) nicht glücklich. Wer durch Sex Selbstbestätigung oder Zuneigung sucht, kann vögeln so viel er viel, wird dadurch aber nicht zufriedener. Gefühlsdefizite "wegvögeln" funktioniert nicht. Auch nicht mit (noch so viel) Pillen, liebe Herren. - Sex kann meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen sein, aber auch Humor und Intelligenz - ohne Scheiß.
Wü****
Fu****
Der Grundgedanke ist nicht verkehrt, aber wenn das Sexleben in einer Partnerschaft einschläft, dann liegt das an fehlende Kommunikation, Gleichgültigkeit und vorallem Bequemlichkeit... da es durch aus Partnerschaften gibt die über Jahrzehnte so ablaufen und obwohl sich die Menschen vielleicht in dem Zeitraum auseinander leben bzw sich in der Partnerschaft unterschiedlich weiter entwickeln, wird nicht darüber gesprochen und das ist das größte Problem... in der kennlernphase kann niemand sagen, was für Bedürfnisse sich vielleicht 10 oder 15 Jahren entwickeln... und wenn man es genauer betrachtet, sind es fast immer Partnerschaften die schon mindestens 5 bis 10 Jahre laufen oder sogar länger, wo quasi nichts mehr läuft...
En****
Diese Zitat von mir, war ursprünglich zum Thema Lüge. "Die Frau sagt, sie hätte Lust auf Sex und in der Beziehung dann doch nicht mehr so sehr".
Und wie Du sagst, man kann reden, ausprobieren, Lösungen finden.
In den meisten Beziehungen (als ich noch sehr jung war) , war alles 0815. Immer das Gleiche. Kurz knutschen, Hand in die Hose, drauflegen, rumjuckeln, fertig.
Entsprechend hatte ich sehr schnell keine Lust mehr. Immer dasselbe, immer blöd.
Dass es auch anders geht und sogar Spaß machen kann, habe ich erst viel später erfahren.
Jetzt bin ich tatsächlich glücklich mit meinem Partner, weil er mich nicht drängt. Er kuschelt auch nur mit mir und wenn es ihn juckt, macht er es sich selbst. Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es (für ihn) ist. Er drängt mich NIE, im Gegenteil. Und wenn ich mitbekomme, dass er an sich selbst rumschubbert, macht mich das auch an. Das kann verschiedene Gründe haben. Ich glaube, dass es in erster Linie ist, dass er für sich selbst sorgen kann und er mich dafür nicht benutzen muss. Er nimmt mir damit den Druck und gibt mir den Raum zu wollen, oder auch nicht.
Manchmal möchte ich dann gerne mitmachen und dann gibt es verschiedene Arten. Mal setze ich mich drauf, mal mache ich es mir selbst. Mal helfe ich nur ein bisschen und mal gehe ich aus dem Raum.
Ich kann das mit ihm aber auch nur in der Art, weil er mich lässt!
Es gibt keinen Druck!
Und ehrlich gesagt, experimentieren wir eine ganze Menge rum. Das mag ich. Alles ist unerwartet. Es nicht immer gleich. Ich mag das sehr. Auch wenn ich auch mal 2 Wochen keine Lust habe, schafft er es irgendwie, dass ich doch wieder möchte.
Er lässt mich einfach sein.
Hast Du nicht im anderen Thread noch gesagt, dass eine Frau, die nicht blasen will, als Beziehung nicht infrage kommt? 🤣.
An****
Tut mir - fast - leid, dass es dich langweilt. Meine Beiträge sind nun mal über den Tellerrand und gehen nicht (nur) auf Penisformate, warum Frauen hier nicht antworten/daten wollen, oder Dreier-Konstellationen hinaus 🤷🏼♀️ einfach meine nicht lesen, hilft beiden Seite 🤓🙏😉☺️