Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

oa****

Empfohlener Beitrag

Vor 43 Minuten , schrieb Myrff:

Ist Blinden das Aussehen auch so wichtig?

Ausklappen  

Die Lichtreflektion eher nicht. Das, was das Licht reflektiert, kann aber auch haptisch wahrgenommen werden. Muss ich ein drastisches Beispiel zur Illustration heranziehen oder reicht das Kopfkino?

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Muss ich ein drastisches Beispiel zur Illustration heranziehen oder reicht das Kopfkino?

Ausklappen  

Das Abtasten eines Gesichts durch einen Blinden, um eine gewisse Vorstellung seines Gegenübers zu haben, ist mir bekannt. Mir ist nur bis jetzt keine blinde Person begegnet, bei der körperliche Attribute eine größere Rolle gespielt hätten.

Vor 22 Minuten , schrieb Myrff:

Das Abtasten eines Gesichts durch einen Blinden, um eine gewisse Vorstellung seines Gegenübers zu haben, ist mir bekannt. Mir ist nur bis jetzt keine blinde Person begegnet, bei der körperliche Attribute eine größere Rolle gespielt hätten.

Ausklappen  

Ergibt durchaus Sinn 😉
Ich dachte allerdings auch nur sekundär ans Gesicht, sondern eher an andere Eigenschaften. Z.B. ein einigermaßen trainierter Körper sieht nicht nur anders aus als … einer, der damit überhaupt nichts am Hut hat - er fühlt sich auch anders an

Natürlich muss mir die Optik gefallen. Wobei das nichts mit Schönheit zu tun hat. Da muss etwas sein, was mich anzieht. Das ich schlanke Männer bevorzuge, hat rein praktische Gründe 😉 Kleine Männer, egal wie hübsch, wirken auf mich nicht anziehend. Das ganze zusammen mit einer durchgehend interessanten Unterhaltung könnte zum Date führen. 

(bearbeitet)

Attraktivität...

Das Gegenüber als attraktiv zu empfinden ist mitunter eine Frage vieler Facetten...

Es würde mich jedoch verwundern, sollte das Erscheinungsbild nicht gemeinhin als individueller Aspekt subjektiver Attraktivität goutiert werden...

bearbeitet von Highlander4u
  vor einer Stunde, schrieb Immersion:

er fühlt sich auch anders an

Ausklappen  

Klar gibt es ein unterschiedliches Haptik-Empfinden. Dennoch kenne ich keine blinde Person, die solche Äußerlichkeiten zu einer höheren Priorität machen.

vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Klar gibt es ein unterschiedliches Haptik-Empfinden. Dennoch kenne ich keine blinde Person, die solche Äußerlichkeiten zu einer höheren Priorität machen.

Ausklappen  

Und weil ich als nur metaphorisch Blinder da jetzt über Farben spekuliere, lasse ich das jetzt mal gut sein

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

lasse ich das jetzt mal gut sein

Ausklappen  

Besser ist das. Nachher kommt noch der Verdacht auf, du hast Erfahrungen mit LSD, wenn du hier über den Geschmack von Farben schwadronierst. 😁

Am 20.4.2025 at 19:11, schrieb Devilundangel:

Warum müssen andere bei Bilder in Vorleistung gehen?

Wenn Frau ein Bild wünscht, kann Sie doch gleich ens mitschicken.

Ausklappen  

Das ist jeder Frau selber überlassen, wenn der Mann keins schicken will, soll er es halt sein lassen. Ich schicke als Frau auch kein Bild mehr als erste, das hat berufliche und private Gründe.

Anonymes-Mitglied-12
Lach mich schlapp... Hier sind die Toiletten so gar arrogant aber daraus kann man kein Wohnzimmer machen!!, Aber alle Kerle sagen wie schön sie ist 🤣🤣🤣 Und die nicht so gut aussehen sind die schlimmsten !¡Ich sage nur behandel jeden Menschen als we're es dein Kind oder wie du behaltet werden möchtest!!!Ach ja schreib Fehler darfst du behalten 🤣🤣🤣

Wen wundert das bitte?

Wir sind hier nicht bei Parship, selbstverständlich will man auch etwas fürs Auge.

Wenn man außerdem auch noch so viel Auswahl hat, ist ja wohl klar, dass man sich das Beste heraussucht.

Solange Männer sich weiterhin wie primitve Affen verhalten und/oder Frauen bei der geringsten Aufmerksamkeit gleich den Teppich ausrollen, wird sich daran auch nichts ändern.

Spoiler Alert!

Wird es nicht.

Vor 58 Minuten , schrieb :
Lach mich schlapp... Hier sind die Toiletten so gar arrogant aber daraus kann man kein Wohnzimmer machen!!, Aber alle Kerle sagen wie schön sie ist 🤣🤣🤣 Und die nicht so gut aussehen sind die schlimmsten !¡Ich sage nur behandel jeden Menschen als we're es dein Kind oder wie du behaltet werden möchtest!!!Ach ja schreib Fehler darfst du behalten 🤣🤣🤣

Du findest es okay, wenn du oder dein Kind als Toilette bezeichnet wird? 😳

vor 19 Stunden, schrieb Myrff:

Ist Blinden das Aussehen auch so wichtig?

Ausklappen  

Mit Sicherheit, sie erfühlen es, anstatt es zu sehen ;)

Vor 57 Minuten , schrieb Danielsan_:

Wen wundert das bitte?

Wir sind hier nicht bei Parship, selbstverständlich will man auch etwas fürs Auge.

Wenn man außerdem auch noch so viel Auswahl hat, ist ja wohl klar, dass man sich das Beste heraussucht.

Solange Männer sich weiterhin wie primitve Affen verhalten und/oder Frauen bei der geringsten Aufmerksamkeit gleich den Teppich ausrollen, wird sich daran auch nichts ändern.

Spoiler Alert!

Wird es nicht.

Ausklappen  

Die wenigsten Frauen wollen einen „primitiven Affen“!
Ich habe den Eindruck, dass das eines der größten Probleme auf dieser Seite darstellt, da einige Männer so primitiv sind, dass sie das nicht verstehen können/wollen!
Diese Männer ärgern sich, dass sie keinen „wegstecken“ können.
Viele Frauen sind angewidert und melden sich ab oder haben überlaufende Igno-Listen 🤷‍♀️

vor 7 Minuten, schrieb Luderwicht:

Die wenigsten Frauen wollen einen „primitiven Affen“!
Ich habe den Eindruck, dass das eines der größten Probleme auf dieser Seite darstellt, da einige Männer so primitiv sind, dass sie das nicht verstehen können/wollen!
Diese Männer ärgern sich, dass sie keinen „wegstecken“ können.
Viele Frauen sind angewidert und melden sich ab oder haben überlaufende Igno-Listen 🤷‍♀️

Ausklappen  

Genau so war das auch gemeint.

vor 10 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Mit Sicherheit, sie erfühlen es, anstatt es zu sehen ;)

Ausklappen  

Das ist dann die Haptik, nicht das Aussehen.

Und weiterhin kenne ich keine blinde Person, für die das ein wichtiges Kriterium ist.

vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Und weiterhin kenne ich keine blinde Person, für die das ein wichtiges Kriterium ist.

Ausklappen  

Kennst du überhaupt blinde Menschen?

Du solltest dich mal mit einigen unterhalten, sie "sehen" alles in ihrer eigenen Welt

Ein blinder Mensch kann oft schon an der Stimme erkennen ob jemand attraktiv ist, hinzu kommt die Art wie sich sein

Gegenüber bewegt oder riecht, das ergibt ein Bild

Blinde Menschen können ihr Gegenüber oft beschreiben ohne ihn oder sie gesehen zu haben

Und ja, blinden Menschen ist es wichtig das ihr Partner auch attraktiv ist, vielleicht nicht jedem, ist bei sehenden ja auch so

Da nimmt der ein oder andere das was er abbekommt, aber nicht das was ihm oder ihr gefallen würde ;)

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Kennst du überhaupt blinde Menschen?

Ausklappen  

Ja, sogar einige.

Deswegen weiß ich auch, dass deren Vorstellungen von Attraktivität ganz erheblich von den Vorstellungen der Sehenden abweicht. Explizit bei den von Geburt an Blinden.

Vor 18 Stunden, schrieb Myrff:

Besser ist das. Nachher kommt noch der Verdacht auf, du hast Erfahrungen mit LSD, wenn du hier über den Geschmack von Farben schwadronierst. 😁

Ausklappen  

LSD simuliert Synästhesie?

Ich habe ja nun schon die eine oder andere … Abweichung von der Norm, aber DIESE spezielle dann doch nicht.

vor 13 Minuten, schrieb Immersion:

Ich habe ja nun schon die eine oder andere … Abweichung von der Norm, aber DIESE spezielle dann doch nicht.

Ausklappen  

Mann kann ja auch nicht alles haben.

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Tippfehler oder Absicht?

😆

Ausklappen  

Hätte ich den Kerl noch in Gänsefüßchen stecken sollen? 😋

vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Hätte ich den Kerl noch in Gänsefüßchen stecken sollen? 😋

Ausklappen  

Meta: Dann wäre dem der Extralevel-Humor durch die potenzielle Unsicherheit abhanden gekommen. Es wird ja gerade durch die Möglichkeit, dass es ein Fehler war (durch Rechtschreibschwäche oder Autokorrektur) um NOCH eine Stufe lustiger.
Am liebsten mag ich Humor, der auf mehreren Ebenen funktioniert.

Anonymes-Mitglied-10
  Montag um 00:22, schrieb Anni4real:

Wow. 😯 Echt jetzt? „….. mit einem Mann, der sich mehr Mühe geben muss, um Frauen für sich zu begeistern, …“ DAS finde ich eine krasse Meinung….. Ich fand neulich „Trümmertrude“ schon heftig, aber… SO zu denken…. „Respekt“… 😱🤨 da kann ich verstehen, dass man/frau das anonym kommentiert…..
Frag mich grad, für wen das mehr despektierlicher ist, für die „hübschen“, die sich - laut deiner Theorie - weniger „anstrengen“ oder die „hässlichen“….
Ich dachte, ICH wäre oberflächlich… #MadeMyDay …
Äh, stimme der Theorie NICHT zu… persönliche Meinung und Erfahrung.

Ausklappen  

Es fehlt MEISTENS etwas, bei den Super Schönen nicht immer , wer lesen kann, ist klar im Vorteil und der hat das auch richtig verstanden. Selbstverständlich habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass ich auch schon Sex mit Modeltypen hatte, selber jedoch kein Model bin. Deshalb sagte ich ja er muss kein Modeltyp sein mir jedoch dennoch gefallen, ein Mann, der sich mehr Mühe geben muss, ist keinesfalls als hässlicher Mann zu bezeichnen, diese Worte hast du mir hier in den Mund gelegt und unterstellt. Es gibt Abstufungen. Übrigens wird jeder mehr oder minder kategorisiert, macht euch da nichts vor. Das machen Männer genauso wie Frauen. Menschen Vergleichen. Immer.

Vor 5 Stunden, schrieb :

Es fehlt MEISTENS etwas, bei den Super Schönen nicht immer , wer lesen kann, ist klar im Vorteil und der hat das auch richtig verstanden. Selbstverständlich habe ich kein Problem damit zuzugeben, dass ich auch schon Sex mit Modeltypen hatte, selber jedoch kein Model bin. Deshalb sagte ich ja er muss kein Modeltyp sein mir jedoch dennoch gefallen, ein Mann, der sich mehr Mühe geben muss, ist keinesfalls als hässlicher Mann zu bezeichnen, diese Worte hast du mir hier in den Mund gelegt und unterstellt. Es gibt Abstufungen. Übrigens wird jeder mehr oder minder kategorisiert, macht euch da nichts vor. Das machen Männer genauso wie Frauen. Menschen Vergleichen. Immer.

Ich steh offen dazu, dass mir das Aussehen wichtig ist. Das ist für mich hier eins der ersten Kriterien neben den Angaben im Profil. Ich mach weder mir noch sonst wem dazu was vor. 🤷🏼‍♀️
Und natürlich vergleichen Menschen. Und du schriebst von den „Super-Schönen“ und den „Männern, die sich mehr anstrengen müssen“. Diese Art von Kategorisierung meinte ich.
Wenn ich einen Mann attraktiv finde, ist das mein subjektiver Geschmack. Wenn mir ein Mann nicht zusagt, sage ich bewusst „nicht mein Typ“, da jmd anders die Person attraktiv finden kann und wird! Meine Freundin und ich haben diesbezüglich völlig unterschiedliche Geschmäcker. Und aus dem Grund finde ich persönlich es schlicht und einfach despektierlich Männer (ebenso auf Frauen zutreffend) als „müssen sich mehr anstrengen“ zu deklassieren. Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel. Meine persönliche Meinung. Immer.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!