Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

oa****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb oajan:

Dass die Optik des Mannes in den letzten Jahren von immer größerer Wichtigkeit bei Frauen wird (vor allem bei den 20 bis 28 jährigen) ist offensichtlich

Ausklappen  

Ja logo! Weil die vorher noch zu jung waren, um sich ernsthaft für einander zu interessieren! 

Optik ist immer Wichtig, das Gesamtbild muss stimmen 😎
Wenn er aussieht wie Quasimodo kann er noch soviel Charisma, Humor, Hirn usw. haben, dann steht er alleine in der Ecke und spielt Mütze/ Glatze
Mir ist wichtig, dass der Kerl selbstbewußt ist und keine Komplexe hat. Was oft (!!!) Männer unter 1,80m oder mit viel Schwungmasse ausschließt.
Einer der über einen nahezu vollständigen Satz relevanter und wünschenswerter Eigenschaften verfügt, hat hier gute Karten.
  vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Noch ein Beweis das Gen Z, nichts in die Birne hatte 🤦

Ausklappen  

In welcher Generation drückt man sich so seltsam aus?

Dass die Optik des Mannes in den letzten Jahren von immer größerer Wichtigkeit bei Frauen wird (vor allem bei den 20 bis 28 jährigen) ist offensichtlich. Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper? Beides? Nichts davon? Teilt gerne eure Meinung und Erfahrung hierüber.

Cheers

Ausklappen  

Schönheit liegt nun guterletzt immer im Auge des Betrachters. Es ist aber nicht wirklich so sich das das erst in den letzten Jahren und bei deiner genannten Zielgruppe als wichtig erachtet wird. Vielmehr liegt das in der Natur der Lebewesen. Oft genug setzt sich halt der mit den "stärksten Genen" durch weil es um nix weiter geht als die Erhaltung der Art. Der Mensch als angeblich höchstentwickeltes Wesen macht da nur zu viel draus. Und sind wir mal ehrlich wird da sehr oft mit den Produkten der Schönheitsindustrie kaschiert und überdeckt.

Aus welcher Studie stammt denn diese Altersangabe? Ist das evtl. einfach deine bevorzugte Altersklasse und du willst die Frauen dieses Alters damit ansprechen?🤔
Ich denke einmal, jede Frau sucht sich einen Partner, den sie attraktiv findet - egal in welchem Alter. Was als attraktiv angesehen wird, ist eben total subjektiv.

Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper?

Ausklappen  

Sofern der Mann Kleidung über dem athletischen Körper trägt, kommt das Gesicht, beim ersten oberflächlichen Eindruck, wohl mehr zur Geltung. 🤔

Schöbheit genügt um ins Auge zu fallen. Aber man braucht Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben. Und älter werden au7ch die 20 .- 28 jährigen.
Anonymes-Mitglied-5
Kriterien wie das Äußere, der sogenannte dominante Mann oder die eigene Aufwertung durch einen solventen oder attraktiven Mann, werden wohl eine weitaus größere Rolle spielen, sonst wären Teile der Damenwelt ja nicht so unglücklich mit ihren Partnerschaften, weil andere gewünschte Eigenschaften dann wohl fehlen.

Für mich sind Hirn und Herz ein wichtiger Attraktivitätsbooster.

Wahrscheinlich ist das wie es sonst auch immer war individuell. Dennoch, die Schöne und das (nicht schöne - nicht ekelhafte, sondern nicht-schöne) Biest ist eher Seltenheit, denn es gibt sicher Grunde warum eine hübsche Frau sich nicht mit jemandem zufriedengeben muss, der optisch nicht in irgendeiner Weise zu ihr passt. Was allerdings viel gewichtiger ist, ist, ob es harmoniert. Wenn sie ihn nicht will, kann er noch so schön sein. Ich meine, wir reden von Allgemeinwissen. Es ist zum Teil die fehlende Entwicklung von Männern, zu glauben, dass ihr Äusseres noch am ehesten ausschlaggebend wäre - das ist es definitiv nicht. Man muss nicht immer zwingend davon ausgehend, dass die vom Mann erwünschte Schönheit einer Frau etwas ist, was sich mit den Wünschen einer Frau deckt in Bezug auf den Mann. Eine Frau tickt immer noch anders (es sei denn, sie ist keine Frau). Zurück zu deiner Frage: vielleicht helfen hier ja Statistiken.
  Vor 2 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Gepflegt, nicht schön.

Haare, Bart, Zähne, Ohren, Hände, Fuß- und Fingernägel, Kleidung... Niemand kann sich malen, aber pflegen schon. 

Und ja, man sieht es, ob es nur mal ein 'Schlumpertag' ist oder ob da dauerhaft geschludert wird. 

Ich mag es seelenschön. 🥰

vergessen: 

nat. unabhängig vom Alter

Ausklappen  

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 👍

Nicht nur das aussen ist wichtig... aber was will man mit einem mann der nur vorm Spiegel sitzt oder in der mucki Bude pumpt
  Vor 32 Minuten , schrieb Josine:
Den eigenen Körper im Fitnesscenter zum Formfleisch trimmen und dann solche Fragen stellen? Hirn ist wichtig! Nicht nur besitzen, nein es muss auch funktionieren. Dein Attribut ist leider Oberflächlichkeit!
Ausklappen  

formfleisch 🤣🤣🤣 danke,das hat meinen Tag erhellt.

• Neu erstellen...