Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

oa****

Empfohlener Beitrag

Mir wird immer gesagt, dass ein vollständig ausgefülltes Profil gut ankommt
  vor 9 Stunden, schrieb oajan:

[…] vor allem bei den 20 bis 28 jährigen […]

Ausklappen  

Woher kommt genau dieser Altersbereich? Bist Du auf die Straße gegangen und hast fürs Allensbach-Institut eine repräsentative Umfrage durchgeführt? Oder ist das die Gruppe von Frauen, bei der Du mittlerweile aus der Gunst gefallen bist?  

Frohe Ostern 🐰🐇 🌷

Nun ich persönlich mag Männer mit bissel Volumen, mit einer gesunden Intelligenz, nur keine Selbstüberschätzung. Gepflegtes Äußers. Mit Humor. Machen wir uns doch nichts vor. An vielen nagt auch der Zahn der Zeit. Ich vermute mal ,das niemand heute mit ü50 oder ü60 noch aussieht wie mit 20 oder 30. Aber am witzigsten sind viele Männer hier, die ein Super Model suchen , aber selbst aussehen wie Bud Spencer.
Mir war und ist die Optik bei einem
Mann schon immer wichtig. Das hat so überhaupt nichts mit einer bestimmten Altersspanne oder mit „in den letzten Jahren“ zu tun. Gerade bei Männern in meinem Alter fehlt oftmals leider vieles… Pflege, Kleidungsstil, Auftreten, gesunde Ernährung, Benehmen… Für mich muss ein Mann nicht schön, sondern eher interessant und charismatisch sein und ein athletischer Körper ist toll anzusehen, aber in keinster Weise ausschlaggebend dafür, damit ein Mann für mich interessant ist.
(bearbeitet)

In der Regel (und auch außerhalb) suchen Frauen häufig Männer die aussehen wie ich.

Ich überlege jetzt einen Etsy-Shop aufzumachen, in dem ich handgefertigte Latexmasken von mir selbst verkaufe. Ich denke viele Frauen würden diese Masken kaufen und sie, wie Kondome, in der Nachttischschublade aufbewahren, damit sie das Ding ihrem potenziellen Sexualpartner überziehen können.

bearbeitet von Zombiegurke
  vor 3 Minuten, schrieb RubyPearl:

Aber am witzigsten sind viele Männer hier, die ein Super Model suchen , aber selbst aussehen wie Bud Spencer.

Ausklappen  

Jetzt mal nichts gegen Carlo Pedersoli, ein durchwegs sympathischer Mann, wie ich finde. 

Ich steh auf schlanke Männer ohne Bart, folglich schau ich als erstes ins Gesicht
  Vor 1 Minute , schrieb Mordsprackl:

Jetzt mal nichts gegen Carlo Pedersoli, ein durchwegs sympathischer Mann, wie ich finde. 

Ausklappen  

Sorry... ich mag ihn ja auch... ich hätte auch OBELIX schreiben können

Wer in der realen Welt durch das Jagdschema der Frauen fällt, wird auch hier nicht bei seinen "Traumfrauen" ankommen.

vor 9 Stunden, schrieb oajan:

Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? 

Ausklappen  

Wie es bei dieser Frage andere Frauen halten, weiß ich nicht, aber ich mag Männer, die selbstbewusst und fröhlich sind, gern ein bisschen neckisch und redegewandt, dabei aber charmant und charismatisch. Wenn die Augen leuchten beim Reden. Charakterlich ist mir faires und emphatisches Denken und Handeln wichtig, aber auch ne gute Portion Egoismus. 

Zähne und Körper gepflegt. Ein paar Kilos drüber finde ich sehr angenehm, denn ich schaffe auch keinen Dauerlauf mehr. Haare sind komplett überbewertet, für mich reicht Glatze, gern auch in Kombination mit gepflegtem Bart.

Was klassisch als"schön" wirkt, emfinde ich als sehr langweilig und auch so ein bisschen schmierig. Bsp.Clooney, sexiest man alive🙄🤔

Vor 5 Minuten , schrieb Zombiegurke:

In der Regel (und auch außerhalb) suchen Frauen häufig Männer die aussehen wie ich.

Ich überlege jetzt einen Etsy-Shop aufzumachen, in dem ich handgefertigte Latexmasken von mir selbst verkaufe. Ich denke viele Frauen würden diese Masken kaufen und sie, wie Kondome, in der Nachttischschublade aufbewahren, damit sie das Ding ihrem potenziellen Sexualpartner überziehen können.

Ausklappen  

Du bist der Knaller ...😂😂😂
Schöne Ostern 🐇
Deine Kommentare erhellen meinen Tag 👍👋

(bearbeitet)

Ich vermute fast jede*r hat einen bestimmten optischen Typ, der als ansprechend empfunden wird. Das ist keine neuartige gesellschaftliche Entwicklung.

Man kann das sehen wie im Supermarkt. In der Regel suchen sich die meisten Menschen dort auch Obst und Gemüse aus, das einem persönlich optisch zusagt.

Erst später sehe ich ob mir die gekaufte Paprika dann auch schmeckt 🤷🏽‍♀️

bearbeitet von minou_
  Vor 2 Minuten , schrieb RubyPearl:

Du bist der Knaller ...😂😂😂
Schöne Ostern 🐇
Deine Kommentare erhellen meinen Tag 👍👋

Ausklappen  

Auch dir wünsche ich schöne Ostern und viel leckere Schokolade!

1000 Volt und kein Licht sorgt auch nicht für Helligkeit 🤷‍♂️

Ich nehme mal an, niemand möchte einen Schönling mit dem Charakter eines Ebers..☝🏻😀 so ein bisschen von allem..die perfekte Mischung😊

(bearbeitet)

Bin zwar keine Frau, aber antworte dennoch. Meine Erfahrungen sagen mir, dass kopflose Männer selten als attraktiv empfunden werden 🙄

bearbeitet von Spicy_
Ich glaube nicht, daß die Optik des Mannes jetzt wichtiger geworden ist. Das liegt meiner Meinung nach an dem größeren Angebot hier auf solchen Seiten.
Ich muss ehrlich sagen, das ich in diesem Alter, früher nie auf die Idee gekommen wäre, mich auf so einer Seite umzuschauen. Es gab genügend Frauen in meinem Umfeld um Spaß zu haben. Vielleicht ist es auch nur meine Wahrnehmung.🤷‍♂️
LG
  Vor 29 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Gepflegt, nicht schön.

Haare, Bart, Zähne, Ohren, Hände, Fuß- und Fingernägel, Kleidung... Niemand kann sich malen, aber pflegen schon. 

Und ja, man sieht es, ob es nur mal ein 'Schlumpertag' ist oder ob da dauerhaft geschludert wird. 

Ich mag es seelenschön. 🥰

vergessen: 

nat. unabhängig vom Alter

Ausklappen  

Seelenschön.....welch ein treffender Ausdruck. Ich versuchte es immer mit Ausstrahlung zu beschreiben. Leider haben schon viele Männer ü40 (nicht alle, aber für mein Empfinden leider schon zu viele) und ü50 erst recht folgende Ausstrahlung: alt, müde, krank, resigniert. Es fehlt schlicht die Lebensfreude. Manche machen den Eindruck, als würden sie nur noch auf die Rente warten, um dann endgültig zu verfallen. Sie haben sich mehr oder minder aufgegeben. Solche Männer kommen für mich nicht in Frage. Sie müssen lebendig sein.
Ja, schlanke Männerkörper sind nett. Aber nicht allein ausschlaggebend. Nettes Gesicht ist auch von Vorteil. Aber da gibt es eher Untergrenzen. Wobei die mangelnde Ausstrahlung hier bei mir garantiert mit hinein spielt. Eine positive Ausstrahlung macht auf jeden Fall optische Mängel wett.
Oder schlicht.....seelenschöne Menschen sind anziehend.

Vor 2 Minuten , schrieb Spicy_:

Bin zwar keine Frau, aber antworte dennoch. Meine Erfahrungen sagen mir, dass kopflose Männer selten als attraktiv empfunden werden 🙄

Ausklappen  

Musst doch selber zugeben, schaut doch auch irgendwie blöd aus 🤣

Moin zusammen...... viele schreiben hier von Charakter, Charisma, Empathie, einfühlsam, lieb und nett, intelligent u.v.m. so sollte er sein....... mal ganz ehrlich..... die Eigenschaften sieht keiner auf einem bild. Und wer sagt er erkennt diese Eigenschaften lügt in meinen augen...... hier geht es tatsächlich um den optischen Eindruck mehr nicht...... das ein Großteil der Bilder nicht einmal die reale Optik widerspiegelt scheint eher in Hintergrund zu wandern...... in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Ostersonntag 😉
(bearbeitet)
  vor 10 Stunden, schrieb oajan:

Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper? Beides? Nichts davon? 

Ausklappen  

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir die Optik nicht wichtig ist.

Allerdings wird ein schönes Gesicht uninteressant, wenn mir der Charakter nicht zusagt. 

Ich mag gepflegte Männer. Das heißt nicht, dass er jeden Tag wie aus dem Ei gepellt aussehen muss. Dusche, Bartpflege (sofern vorhanden), gepflegte Hände und Füße (!!) sollten zum Tagesablauf dazugehören. 

Optisch bevorzuge ich den Typ Bär, kräftig, aber nicht dick. 

.

bearbeitet von Midwintertears
Golddiamant71
Was ich öfters lese und auch mitbekomme, es ist die Grösse, Ausstrahlung und eben die Anziehung etc...
  Vor 3 Minuten , schrieb Midwintertears:

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir die Optik nicht wichtig ist.

Allerdings wird ein schönes Gesicht uninteressant, wenn mir der Charakter nicht zusagt. 

Ich mag gepflegte Männer. Das heißt nicht, dass er jeden Tag wie aus dem Ei gepellt aussehen muss. Dusche, Bartpflege (sofern vorhanden), gepflegte Hände und Füße (!!) sollten zum Tagesablauf dazugehören. 

Optisch bevorzuge ich den Typ Bär, kräftig, aber nicht dick. 

.

Ausklappen  

Und das erkennst du alles auf einem Bild? 🤔

• Neu erstellen...