Jump to content

Entfernung ein Hindernis?

Th****

Empfohlener Beitrag

Ich handhabe das so, alles über 10km hinaus wird gar nicht wahrgenommen. Man kann zwar schreiben aber mehr als das wird es nicht geben, bei aller Sympathie. Und sorry, wenn ich dann lese "ich fahre gerne ein paar km für ein tolles Ergebnis". Klingt einfach nur unehrlich bzw eigentlich so doppeldeutig das es schon wieder eindeutig ist.
Das genze Szenario ist so rein gar nichts für mich. Und der erste Satz ist schon völlig ausgeschlossen, nein, ich kenne das nicht. ;)
Peace
Also wenn mir jmd extrem gefällt dann sind viele Kilometer kein Hindernis

Für mich als " Erfolglosen" würde die Entfernung kein großes Hinderniss darstellen, nur der Dienstplan ist mein Hinderniss. Muss es schon sehr lange vorher planen dann klappt das schon.

Ich gehöre zu denen, die tatsächlich nur in "ihrer" Stadt suchen, denn ich bin nicht mobil und bezweifle bei Entfernungen tatsächlich die Möglichkeit regelmäßiger Treffen.
Und ich würde auch niemandem zumuten wollen wegen mir ständig fahren zu müssen.
Also klappt es entweder hier oder eben nicht 🤷🏻‍♀️
  vor 21 Stunden, schrieb Thomy31:

Wie handhabt ihr das?

Ausklappen  

Habe keine speziellen Vorlieben, auch daher ist mein Filter eng.

Mag weder Stunden fahren, noch Stunden warten, wenn ich z. B. wuschig bin :yum:

Daher komm ich auch gar nicht in Kontakt mit Leuten von weiter weg; da verzichte ich lieber ganz.

PS: Wuschig werd ich eh erst, wenn alles stimmig ist, Sympathie da ist - nicht, dass jetzt noch einer meint, ich wär 3 x am Tag wuschig :clapping: Kennt man ja hier, dass einem Beiträge so verdreht werden :yum:

vor 38 Minuten, schrieb MrVersatile:

... Und sorry, wenn ich dann lese "ich fahre gerne ein paar km für ein tolles Ergebnis". Klingt einfach nur unehrlich bzw eigentlich so doppeldeutig das es schon wieder eindeutig ist.

Ausklappen  

Ich mag das auch nicht lesen, wird ja gern geschrieben "macht MIR nix aus". Ja, toll, und was ist mir mir, mit meinen Vorstellungen?!? Zudem weiß man doch gar nicht, ob es ein "tolles Ergebnis" gibt im Voraus :persevere: Und falls doch, gibt's danach Frust, weil man sich nicht so oft sehen kann oder so - neeee, danke - verzichte.

Früher hab ich darüber anders gedacht. Ein Ereignis lies mich umdenken. Wieder anders denkend, habe ich dann irgendwann gar nicht mehr darüber nachgedacht, bis zu diesem Tag, als ich wieder zu denken begann. Und dann dachte ich mir: "bis nach Toulouse wäre auch noch mehr als alles."

Also, wenn ich 5 Stunden oder mehr fahren muss, komm ich an einem Tag nicht mehr zurück. So viel Urlaub bekäme ich dann nicht wie ich bräuchte.
(bearbeitet)

bearbeitet von Frau_Schlaflos
Wenn ich den erwische...
Wenn ich ihn mag ist die Entfernung zweitrangig. Denn im Ernstfall kann man das beheben 😌 klar, bis dahin wäre es nicht immer ein Zuckerschlecken aber machbar, wenn beide wirklich wollen.
(bearbeitet)

Es kommt darauf an was daraus werden soll oder darf. Ich bin eher der Freund von geringer Entfernung , denn ich möchte mich auch mal spontan treffen können , auch mal miteinander übernachten, habe nicht wirklich Lust stundenlang im Auto zu sitzen. Ich bin mal 8 Monate 1x die Woche 1Std zu ihm gefahren, irgendwann hat es mich ziemlich genervt , auch weil ich bei der Rückfahrt grundsätzlich im Stau stand und  es dann auch mal 2 Std dauerte bis ich wieder zu Hause war.  Ich finde auch das kennenlernen auf eine weite Distanz schwieriger . 

ABER es gibt sicher auch Ausnahmen und wenn ein besonderer Mensch in mein Leben tritt , dann ist die Entfernung vielleicht gar kein Problem mehr.

vor 12 Minuten, schrieb seno12:

Hey ihr lieben alles klar

Ausklappen  

Alles bestens. Du bist hier im Forum , nicht im Chat ;)

bearbeitet von Rosenrot707

Zielsetzung...

Entfernung wie Verbindung können klar Aspekte sein...

Den näheren Umkreis favorisiere ich fraglos... jedoch final entscheidend ist mir das gemeinsame Ziel...

Bei wirklichen Interesse ist die Entfernung kein Hindernis. Ist zumindest meine Erfahrung.

vor 2 Stunden, schrieb MrVersatile:

wenn ich dann lese "ich fahre gerne ein paar km für ein tolles Ergebnis".

Ausklappen  

Nichts ist langweiliger als dieser Satz. 

Nähe und Verbundenheit hat nichts mit km zu tun. Auch tatsächliches Interesse und Neugierde reichen schon.
Man hockt doch so oder so nicht täglich aufeinander.
Entfernung ist durchaus ein Problem, gerade bei Haustieren, die auf einen angewiesen sind (Hund, Katze, Kleintiere).
Ist meine Meinung als Haustierbesitzerin, die sich verantwortlich für ihre Tiere fühlt und für mich keine Ausrede.
  Vor 16 Minuten , schrieb Westcoastswing:
Entfernung ist durchaus ein Problem, gerade bei Haustieren, die auf einen angewiesen sind (Hund, Katze, Kleintiere).
Ist meine Meinung als Haustierbesitzerin, die sich verantwortlich für ihre Tiere fühlt und für mich keine Ausrede.
Ausklappen  

Genau! Auch mit Kindern nicht einfach handzuhaben, wenn kein Umfeld da ist, dass mal eben einspringen kann. Aber so wie die Menschen ist auch jedes ihrer Leben verschieden!

Zu dicht ist doof. Ich will nicht, dass er unangekündigt vor meiner Tür steht. Zu weite Entfernung killt jede Spontanität. Irgend so ein Mittelding wäre nett. 

vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Nicht von dir, vom TE

Ausklappen  

Achso. Weil Du mich zitiert und darauf geantwortet hattest. Und weil Du nicht genau beschrieben hattest, wem Du die Schleichwerbung unterstelltest.

Entfernung ist relativ.
Manchmal ist „um die Ecke“ komplizierter als mal eben nach XYZ.
Ich habe keine Lust und Zeit durch die Gegend zu fahren. Und besuchbar bin ich auch nicht. Also warum Zeit und Geld verschwenden?
Und wenn ich den Quatsch Satz lese „für die Liebe fahre ich x km“
Sorry, wer spricht von Liebe beim ersten Date?
Und nur weil man sich schriftlich /telefonisch sympathisch ist, ist da vielleicht auch keine Chemie.
Nein, nur aus der Umgebung für mich möglich
  Vor 14 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Bei zu großer Entfernung gibt es da wenig Chancen.  

1h Fahrtweg ist da schon viel. Da viele Frauen aufgrund von Kindern auch nicht besuchbar sind, hängt es dann auch meist an ihnen. 

Von daher sind die meisten realistisch und lehnen das ab.

Außerdem hängt es auch sehr davon ab, was man sucht.

Für eine Beziehung bringt man natürlich größere Opfer.

Für ein bisschen Sex wahrscheinlich eher nicht.

Ausklappen  

Sehr gut geschrieben. Danke 🙏
Und auch für eine Beziehung muss es ja schon am Anfang passen. Wenn man aber da schon die km im Hinterkopf hat, fallen diese Männer raus

Vor 13 Stunden, schrieb Thomy31:

Danke für Eure rege Beteiligung. Ich bin eher der Typ, der gerne etwas aufbaut und somit sind Einmaligkeiten nicht mein Ding. Mir geht's auch nicht rein nur um Sex alleine. Ich finde es schön, auf einer Wellenlänge zu sein, sich aufeinander freuen können, etwas zusammen zu unternehmen und auch darum immer mal wieder Neues oder anderes zu erleben und wenn es "nur" ein anderer Dialekt ist. Ich liebe Dialekte 😉. Die Woche über bin ich meist auf Montage, somit bleiben mir hauptsächlich die Wochenenden für Treffen. Deshalb stören mich auch zwei bis drei Stunden mit dem Auto nicht unbedingt. Es muss ja nicht jedes Wochenende sein. Wenn etwas ernstes draus würde, könnte ich meinen Wohnsitz auch verlagern. Ich bin nicht unbedingt ortsgebunden. Das ist meine rein persönliche Sicht auf die Dinge.✌🏻

Ausklappen  

Genau, du schreibst „die Wochenenden“.
Es gibt aber Männer und Frauen mit Kindern. Wenn sie Glück haben, jedes zweite Wochenende frei. Wenn nicht, dann Kinder immer da. Somit gibt es (gerade weil du etwas festeres erwähnst) nicht die Möglichkeit bei langen Strecken aufzubauen.

Für die Affären- oder 'Ons'sucher wird die Entfernung wohl auch zeittechnisch mehr eine Rolle spielen, als für jemanden der etwas Beständiges/ Festes oder Spezielles sucht. Da eine Affäre/ein Ons nicht auf meiner "to-do" Liste steht, würde ich auch keinen Meter dafür fahren. Für jemand für mich passenden, allerdings auch weitere Strecken. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!