Jump to content

Entfernung ein Hindernis?

Th****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Du scheiterst nicht an der Einstellung anderer zu Ferndates, Fernbeziehungen und Fernaffairen!
Du scheitert an Deiner Einstellung andere zu etwas zu überreden/von etwa zu überzeugen, was sie für sich aus gutem Grunde ablehnen.
Das gelingt, wie Du selber bemerkst, selten, bis nie.
Da gibt es nichts zu handhaben!
Bleib weiter offen und dann wirst Du viel eher auf Offenheit stoßen.
Ich hatte Fernbeziehungen und lebe aktuell wieder eine (370km), ich wäre nie drauf gekommen, gezielt nach einer solchen zu suchen 🔦 👀
Der Kontakt war online einfach direkt so passend, dass keiner von uns beiden auf die Idee gekommen wäre, das sausen zu lassen.
Es gehört allerdings viel Einsatzbereitschaft und Abenteuerlust dazu, Freude am Autofahren (Bahn und Flug kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht oder nur sehr selten in Frage, weil die Bahn ein Horror ist, wenn Du in der Eifel lebst und auf die schwäbische Alb willst)
Es kostet Zeit, Kraft und Nerven.
Ich finde bloß, es schenkt einem auch so viel, dass es mir die Fahrerei und alles was damit zusammenhängt, mehr als wert ist und meinem Partner anscheinend auch.
Wir könnten näher zusammenrücken räumlich, haben das aktuell jedoch beide nicht vor, nicht weil wir uns unserer Gefühle füreinander nicht sicher sind, sondern weil es uns wirklich ernst miteinander ist und wir beide in Beziehungen die Erfahrung gemacht haben, wie tödlich ein gemeinsamer Alltag für eine Liebesbeziehung sein kann.
Das muss ich ja nicht immer und immer wieder erneut mit jemandem probieren, ich erkunde jetzt lieber neue Wege und bin froh über meinen Mut dazu. 

Es wäre aber gelogen, zu sagen, eine Fernbeziehung ist easy, es ist was für Bindungsängstliche und für moderne Abenteurer, für Blauäugige und für Freaks 👹 😅😂🤣😂 oder für jene, die all dies sind… es gehört Spontaneität dazu und ne gewisse Crazyness, glaube ich.

Und klar gibts Momente, in denen es toll wäre, uns würden 37km trennen und nicht 370 

Aber das Zusammensein, das muss toll sein, darauf fokussieren wir uns und nicht auf die räumliche Distanz.

Das Leben zwischen unseren Begegnungen muss mit eigenem Leben gefüllt werden, man muss autonomieliebend und emotional unabhängig vom anderen sein, sonst macht einen eine Fernbeziehung nur unglücklich, unsicher und führt zu Herzeleid.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  Am 21.4.2025 at 08:36, schrieb et_ancillae:

Ich handhabe das genau so. Zu weit entfernt, kommt nicht in Frage. Regelmäßige Treffen sind da einfach nie drin geschweige denn ein wirkliches Ausleben. Da ich nicht besuchbar bin, würde ich fahren. Und ganz ehrlich, wenn die Fahrerei länger ist (hin und rück) als ein Sexdate, dann gibt's keine Chance. Ich hatte schon Männer bei denen die Vorlieben und auch die Anziehungskraft extrem vorhanden war, aber aufgrund der Entfernung kommt es nicht mal annähernd zu Treffen. Sowas frustriert mehr als das es befriedigt

Ausklappen  

Selbstverständlich treffen sich Paare in Fernbeziehungen regelmäßig, sie verbringen bloß viel mehr Zeit qualitativ hochwertig miteinander, anstatt Dreiviertel der Zeit oberflächlich und dafür täglich: Quantität ist nicht gleich Qualität

Ich frage mich immer wie verzweifelt ein Mann sein muss wenn er 200 odeer 300 km fahren will um eine unbekannte Frau zu daten um sie zu vögeln

Das sind doch meist Männer die in ihrer näheren Umgebung schon von sämtlichen Frauen abgewiesen worden sind

Anonymes-Mitglied-3

Entfernung sollte keine Rolle spielen, wo ein Wille da ein Weg...

Für eine eine Affäre fahre ich doch nicht länger als eine Stunde. Da verbringt man ja seine gesamte Freizeit nur im Auto. Die Zeit kann man auch sinnvoller nutzen

vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot707:

ABER es gibt sicher auch Ausnahmen und wenn ein besonderer Mensch in mein Leben tritt , dann ist die Entfernung vielleicht gar kein Problem mehr.

Ausklappen  

Für mich wäre grad das wahrscheinlich eher das Problem.

Würde ich nur ne Frau zum vögeln suchen würde, könnte ich auch mal ne Stunde fahren. 

Heute die, morgen die andere, vioelleicht tut sich ja irgendwann auch mal was in der Nähe auf...

Und wenn nicht, kutschiere ich halt wieder durch die Gegend...

Wobei's dafür dann eigentlich wesentlich einfachere, unkompliziertere und am Ende wohl sogar meist billigere Alternativen gibt für nen Mann.

Vögeln kann Mann praktisch problemlos auch um die Ecke.

Wenn man diesen Typ Frau bevorzugt, warum dann nicht gleich das ehrliche, professionelle Original?

Aber grade dann, wenn's eine besondere Frau und eine besondere Form der "Beziehung" ist, finde ich zu weite Entfernungen eher problematisch.

Jewtzt vielleicht mal "die große Liebe" ausgenommen. Aber das passiert halt auch nicht alle paar monate, sondern am besten ein- maximal zweimal im Leben.

Weitere Entfernungen- ich würde mal so zwischen 50-100 km sagen, sind eigentlich immer mit nem gewissen Aufwand verbunden.

Neben den alltäglichen "Zwängen", Beruf oder auch nur Job, Familie, Freunde, Hobbys, kommt dann auch noch die Fahrerei hinzu.

Aber da kommt's sicher auch drauf an, wie man persönlich "Beziehungen" sieht.

Ob's grundsätzlich oft in erster Linie mit "Verpflichtung", oder mit "Lust" verbunden wird.

Da es für mich ausschließlich Zweites ist und Lust irgendwie für mich nicht planbar ist, find ich grade wenn's etwas näher wird der "Beziehung" (und damit meine ich immer jede Form von Beziehung, selbst eben auch ne Affäre, F+), ist eine gewisse Spontanität und Unkompliziertheit einfach von Vorteil.

Und was ich so an bescheidenen Erfahrungen- auch aus Gesprächen mit mancher Dame herausgehört habe, war's eigentlich immer so, dass dieser Typ "Frau", für den Entfernung eigentlich keine Rolle gespielt hat, doch meist der sehr erfahrene, erfolgreiche Typ war, "deren Männer" teils 200 km und weiter gefahren sind um sie zu treffen.

Also eher der Typ Frau, der einen recht regen Wechsel an Sexpartnern bevorzugt oder evtl. oft auch nur zwangsläufig hatte...

Muss man mögen- hier drin ja häufig eher der beliebte Typ Frau, aber ansonsten...?

vor 23 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Aber grade dann, wenn's eine besondere Frau und eine besondere Form der "Beziehung" ist, finde ich zu weite Entfernungen eher problematisch.

Ausklappen  

Du darfst das gerne so sehen ,  ich sehe es einfach anders.

Hängt von den Personen selbst und der Art der Beziehung - oder nur Kontakte - die sie in Betracht ziehen, an.

Faustregel: je wichtiger einem die Person ist, desto weniger fällt die Entfernung ins Gewicht. Aber das ändert nichts an anderen Faktoren.

Wenn z.B. Schichtarbeit oder andere Verpflichtungen es nicht zulassen, sind 4h one-way nicht drin.

Wer etwas wirklich will, findet Wege.

Wer etwas nicht möchte, der findet Ausreden.

Vor 2 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Selbstverständlich treffen sich Paare in Fernbeziehungen regelmäßig, sie verbringen bloß viel mehr Zeit qualitativ hochwertig miteinander, anstatt Dreiviertel der Zeit oberflächlich und dafür täglich: Quantität ist nicht gleich Qualität

Ausklappen  

Wer redet von Paaren und Beziehung? Ich spreche von Sexdates 😂😂😂

Entfernung ist relativ.
Für den einen sind 50 km zu fiel und andere fangen erst bei 500 an zu überlegen ob es sich lohnt.
Vergleichbar mit Konzerten...
Warten man bis die Musikgruppe (die man sehen möchte) in der Nähe ist?
Oder fährt man quer durchs ganze Land?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
  Vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Wer etwas wirklich will, findet Wege.

Wer etwas nicht möchte, der findet Ausreden.

Ausklappen  

Da finde ich gern Ausreden. Ich verbringe meine Zeit nicht im Auto.

Alles was hier mit einer Entfernung von über 50 km angezeigt wird, macht für mich keinen Sinn mehr. Es sei denn, man trifft sich irgendwo in der Mitte.

Das liegt auch an meinen Erfahrungen: Desto größer die Entfernung, desto größer war die Erwartung und desto größer war am Ende die Enttäuschung.

Wenn ich dann analysiere was bei weiter entfernten Dates schief gelaufen ist, dann ist mir eine Häufigkeit aufgefallen die bei näheren Dates nicht so stark ist:

1. Bilder und Selbstbeschreibung waren weit von der Wirklichkeit entfernt.
  2. Ich komme in eine Wohnung die so versifft ist, das ich mich kaum traue mich hinzusetzen.
  3. Der Körpergeruch des Dates ist ... naja
  4. Die sexuellen Vorlieben wurden falsch beschrieben
  5. usw.

Soll ich da nach einer langen Fahrtzeit gleich wieder auf dem Absatz kehrt machen? Bei kurzen Entfernungen habe das durchaus schon gebracht! Bei einigen stehe ich jetzt auf der "Ignorierliste", andere haben die Nicknamen geändert oder sind auf anderen Plattformen unterwegs.

Mein Fazit: Viele Leute, die trotz eigentlich unrealistischer Enfernung (deutlich mehr als eine Stunde Fahrtzeit) unbedingt ein Date wollen und zu denen ich fahren soll (weil sie selbst nicht mobil sind o.ä.) sind in ihrer Umgebung bereits "aufgeflogen" und finden dort niemanden mehr. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber das ist meine persönliche Schlussfolgerung, die mich sehr vorsichtig macht.

Vor 5 Minuten , schrieb Radler82:

Alles was hier mit einer Entfernung von über 50 km angezeigt wird, macht für mich keinen Sinn mehr. Es sei denn, man trifft sich irgendwo in der Mitte.

Das liegt auch an meinen Erfahrungen: Desto größer die Entfernung, desto größer war die Erwartung und desto größer war am Ende die Enttäuschung.

Wenn ich dann analysiere was bei weiter entfernten Dates schief gelaufen ist, dann ist mir eine Häufigkeit aufgefallen die bei näheren Dates nicht so stark ist:

1. Bilder und Selbstbeschreibung waren weit von der Wirklichkeit entfernt.
  2. Ich komme in eine Wohnung die so versifft ist, das ich mich kaum traue mich hinzusetzen.
  3. Der Körpergeruch des Dates ist ... naja
  4. Die sexuellen Vorlieben wurden falsch beschrieben
  5. usw.

Soll ich da nach einer langen Fahrtzeit gleich wieder auf dem Absatz kehrt machen? Bei kurzen Entfernungen habe das durchaus schon gebracht! Bei einigen stehe ich jetzt auf der "Ignorierliste", andere haben die Nicknamen geändert oder sind auf anderen Plattformen unterwegs.

Mein Fazit: Viele Leute, die trotz eigentlich unrealistischer Enfernung (deutlich mehr als eine Stunde Fahrtzeit) unbedingt ein Date wollen und zu denen ich fahren soll (weil sie selbst nicht mobil sind o.ä.) sind in ihrer Umgebung bereits "aufgeflogen" und finden dort niemanden mehr. Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber das ist meine persönliche Schlussfolgerung, die mich sehr vorsichtig macht.

Ausklappen  

Ist auch ne tolle Masche: lass die Frau fahren, denn dann fährt sie nicht gleich heim, wenn man(n) "bißchen" flunkert.
Mit ein Grund, warum ich nicht in Vorleistung gehe und grundsätzlich nicht fahre.

vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

Da finde ich gern Ausreden. Ich verbringe meine Zeit nicht im Auto.

Ausklappen  

Dann finde doch Wege, keine Zeit im Auto zu verbringen. 😉

Am 20.4.2025 at 20:07, schrieb Thomy31:

man ist sich eigentlich sympathisch aber die Entfernung wird als Grund angegeben das man sich nicht treffen möchte

Ausklappen  

Ähm... Hä??

Wie ist man sich sympathisch wenn man sich nie getroffen hat?

Diese Sympathie muss sich doch im Kopf abspielen und hat daher mit der Realität wenig zu tun.

Zu weit fahren würde ich auch nicht, aber ansonsten kann man sich doch treffen, dann weiß man woran man ist.

Nach einem der erschien,mehrmals kam.Und danach sorry ist Mir doch zu weit,niemanden der zu weit weg ist.
  Vor 14 Minuten , schrieb Reifundgeil-7921:
Nach einem der erschien,mehrmals kam.Und danach sorry ist Mir doch zu weit,niemanden der zu weit weg ist.
Ausklappen  

Wohne in Mainz und arbeite im Schichtdienst! Lust und Interesse?

Ich hab 100km als Umkreis angegeben. Das ist denk ich im Bereich der vertretbar ist auch wenn es ein Reinfall wird. Im. Idealfall hat man ne Menge Spaß und wenns blöd läuft geht man auf'm Rückweg irgendwo nett essen und gut ist. 

Am 21.4.2025 at 08:31, schrieb RubyPearl:

Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu treffen ,auch wenn eine Stunde Fahrt dazwischen liegt. Man muss sie ja nicht täglich fahren.

Ausklappen  

War dein Donnerstag erfolgreich?

Habe leider kein Fahrrad mehr zur Verfügung und dem Schienenverkehr vertraue ich meine Zeit nicht mehr an, zuletzt muss ich obwohl ich nur 15 km weg bin von meiner Wohnung noch im Hotel übernachten wenn aus dem Date nichts wird,
  • Neu erstellen...