Jump to content

Themen für intensivere Partnerschaft

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 34 Minuten, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Ich bin aus Neugier einfach mal über die Überschriften in dieser Rubrik gelaufen und habe fast nur Themen gesehen bei denen es um das Fremdgehen, Teilen usw. geht.
Sind Eure Beziehungen so gut und glücklich, dass ihr dort das bekommt was ihr wollt oder habe ich die Rubrik falsch interpretiert?

Ausklappen  

Ja.

Wenn sie nicht glücklich wären in ihrer Partnerschaft dann wären die Person wahrscheinlich nicht in einer Partnerschaft
Wäre bei mir zuhause es so wie ich es mir wünschte, wäre ich mit Sicherheit nicht hier.
Hä?
Was hat das mit guter und glücklicher Beziehung zu tun?
Assassins84
  vor 2 Minuten, schrieb RubyPearl:

Wäre bei mir zuhause es so wie ich es mir wünschte, wäre ich mit Sicherheit nicht hier.

Ausklappen  

Bei mir ist es genau umgedreht. Da ich zuhause das bekomme, was ich mir wünsche, deswegen bin ich und meine Frau hier 😅 

Es kommt demnach immer darauf an, was man wie lebt.

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

geht meist eben fremd (mit oder ohne Zustimmung)

Ausklappen  

Ist "mit" Zustimmung ein "Fremdgehen"?

Vor 14 Minuten , schrieb Seb1988:
Wenn sie nicht glücklich wären in ihrer Partnerschaft dann wären die Person wahrscheinlich nicht in einer Partnerschaft
Ausklappen  

Tatsächlich!

vor 18 Minuten, schrieb Anni4real:

Spekulativ aus meiner Beobachtung heraus: wer hier ist UND in einer Partnerschaft, geht meist eben fremd (mit oder ohne Zustimmung) oder lebt meist in einer offenen Partnerschaft.
Diejenigen, die in einer monogam Partnerschaft sind UND „trotzdem“ hier sind, sind meist wegen dem Forum hier und verfügen - soweit ich das aus der Beobachtung heraus beurteilen mag - über eine gesunde Kommunikation innerhalb ihrer Partnerschaft und haben daher vermutlich weniger Anlass, andere Themen in Bezug auf ihre Partnerschaft hier „auszudiskutieren“… 🤔🤷🏼‍♀️
War das dein einziger Anlass für diesen Beitrag? 🤔

Ausklappen  

👏👏

und ich lege noch etwas nach… vor diesem Hintergrund erklärt sich nicht nur die Themenauswahl als solche - es eröffnet auch eine gewisse Perspektive darauf, auf welche Art sich der eine oder andere (beiderlei Geschlechts) daran beteiligt - speziell unter Berücksichtigung deren eigener Beziehungsstati. Und warum sie diesen (und keinen anderen) haben.

ok, ich geb‘s zu. Das war jetzt wirklich fies. 
Aber mein Spiegel ist auch nicht netter zu mir.

😈🤓😄

vor 23 Minuten, schrieb Anni4real:

Spekulativ aus meiner Beobachtung heraus: wer hier ist UND in einer Partnerschaft, geht meist eben fremd (mit oder ohne Zustimmung) oder lebt meist in einer offenen Partnerschaft.

Ausklappen  

Und dann gibt es ja noch (hier völlig unterrepräsentiert) glückliche Swingerpaare.  :information_desk_person: 

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

...

Ist "mit" Zustimmung ein "Fremdgehen"?

Ausklappen  

Das ist wohl wie so Vieles eine Interpretationssache.

Die Partnerschaft besteht (meist) aus zwei Personen. Wenn dann einer mit einer weiteren Person außerhalb der Partnerschaft Sex oder sexanbahnende Aktionen durchführt, kann man das als Fremdgehen auslegen.

Wird das anders ausgelegt, ist das wiederum legitim.

Das mag auch immer eine Sache der Erziehung, der Einstellung, der gesellschaftlichen Sicht oder auch des Neids sein.

vor 25 Minuten, schrieb calvinhh:

Die Rubrik "in der Partnerschaft" steht doch erst einmal weder für positive,, noch für negative Themen. Und glücklich sind doch alle in einer Partnerschaft, sonst wären sie nicht darin. Na ja, dann gibt es halt noch die Single-Partnerschaften. Da versuchen vornehmlich männliche Singles auszubrechen....
(Kann Ironie enthalten.)

Ausklappen  

Das enthält ganz offensichtlich Ironie. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wie vielen der Sätze… Ich komme auf 3

Vor 5 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Und dann gibt es ja noch (hier völlig unterrepräsentiert) glückliche Swingerpaare.   

Ausklappen  

Die hätte ich zu „offene Partnerschaft“ gezählt 🤓😉😄 aber formell, absolut richtig 🤓☺️

Beziehung voll zufrieden!! Suchen nicht das Optimum hier,einfach nette Kontakte !!
Assassins84
  vor 11 Minuten, schrieb calvinhh:

Das ist wohl wie so Vieles eine Interpretationssache.

Die Partnerschaft besteht (meist) aus zwei Personen. Wenn dann einer mit einer weiteren Person außerhalb der Partnerschaft Sex oder sexanbahnende Aktionen durchführt, kann man das als Fremdgehen auslegen.

Wird das anders ausgelegt, ist das wiederum legitim.

Das mag auch immer eine Sache der Erziehung, der Einstellung, der gesellschaftlichen Sicht oder auch des Neids sein.

Ausklappen  

Das beantwortet nicht die Frage.

Anonymes-Mitglied-1
Wer in seiner Partnerschaft nicht glücklich ist, wird auch mit solchen Konstellationen nicht glpcklicher werden. Ganz im Gegenteil, die wird dadurch nur noch mehr entzwei.
  vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

Die hätte ich zu „offene Partnerschaft“ gezählt 🤓😉😄 aber formell, absolut richtig 🤓☺️

Ausklappen  

Da liegen für mich Lichtjahre dazwischen. Die klassischen Swingerpaare machen alles gemeinsam, da ist nichts "offen"  in der Beziehung.

Assassins84
  vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Fremdgehen hat für mich immer ein „Gschmäckle“… hab schon oft gehört „sie hat zugestimmt, will aber nichts davon wissen“… u

Ausklappen  

Das ist auch so eine Sache, die 8ch nicht verstehen kann. Kennen wir auch im näheren Umfeld, ist für uns einfach nicht tragbar.

vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

hatte bei denjenigen bei ALLEN den Eindruck, dass die kurz vor dem „aus“ stehen, aber die „Eier“ dazu fehlen wegen Kids, Finanzen, „Ansehen“, Bequemlichkeit, … und absolute Mangelware bei denen war auch Kommunikation und echtes Verständnis für beidseitiger Bedürfnisse…

Ausklappen  

Danke 👍 genau so sehen wir was auch und haben das schon so auch mitbekommen. 

Ich selbst würde das für mich jedoch nicht als Zustimmung zum fremdgehen bezeichnen. Da der Begriff fremdgehen für mich immer impliziert, das der Partner nichts davon weiß.

Vor 4 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Da liegen für mich Lichtjahre dazwischen. Die klassischen Swingerpaare machen alles gemeinsam, da ist nichts "offen"  in der Beziehung.

Ausklappen  

Ok, blinder Fleck meinerseits, dem möchte ich natürlich nicht widersprechen ☺️ liegt wohl an der von Dir besagten Minderheit hier… ernsthaftes Dankeschön für die „Aufklärung“ 🙏☺️ finde genau das hier so unglaublich spannend und interessant, wie das andere für sich „lösen“ und damit glücklich sind, was ich am Ende immer am wichtigsten finde und ich mich dann für die Beteiligten freue! Daher auch alles Gute für euch 🍀☺️

Es gibt warscheinlich dutzende von Gründen, warum Frauen und Männer hier sind. Vom Beziehungsstatus ist das nicht abhängig. Hier sind Verheiratete(teils heimlich😅), offene Beziehungen, welche die schon in Freundschaft+ leben, Singles.... gemein haben alle die Suche. Für die einen ist es der Sex, für andere gute Gespräche und manche sind einfach nur hier... sie sind still und lesen mit. Jeder versucht hier etwas zufinden, was er mag oder ihm fehlt. Ich denke, auch in glücklichen Beziehung können Dinge fehlen, ohne das dies zur Trennung führt, wenn sie hier gefunden werden. Dann gibt es die glücklichen Singles, die glücklich bleiben wollen und daher hier nur nach bissl zeitlich begrenzter Zweisamkeit schauen, weil Dauerhaftes schon oft nicht funktionierte und sie den Stress satt haben.... Ich könnte nun noch stundenlang Charaktere, Situationen, Bedürfnisse beschreiben, die es rechtfertigen hier zulanden. Wichtig ist doch nur... wir sind hier und suchen. Wir sollten uns daher alle respektieren und mehr den Menschen sehen, dem etwas fehlt.
Wenn es eine Partnerschaft gab,waren diese glücklich und perfekt.Sonst wäre eine Partnerschaft auch sinnfrei gewesen.
  • Neu erstellen...