Jump to content

Themen für intensivere Partnerschaft

Th****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Assassins84:

Danke 👍 genau so sehen wir was auch und haben das schon so auch mitbekommen. 

Ich selbst würde das für mich jedoch nicht als Zustimmung zum fremdgehen bezeichnen. Da der Begriff fremdgehen für mich immer impliziert, das der Partner nichts davon weiß.

Ausklappen  

Das ist tatsächlich die Aussage und DAS Argument von diesen „Experten“, dass sie „fremdgehen DÜRFEN / mit Zustimmung“…. Inhaltlich bin ich voll bei dir! Finde das nur ein „schön reden“… und „echte“ offene Partnerschaften sehe ich da wie gesagt davon nicht betroffen 🤓☺️

Assassins84
  vor 11 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Da liegen für mich Lichtjahre dazwischen. Die klassischen Swingerpaare machen alles gemeinsam, da ist nichts "offen"  in der Beziehung.

Ausklappen  

Das ist so aber nicht richtig.

Swingerpaare machen nicht alles gemeinsam und natürlich kann da ebenso was offen sein. Eine strickte definitionsgrenze gibt es dahingehend nicht. Jeder (jedes paar) entscheidet selbst, wie sie etwas ausleben möchten.

vor 7 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Wenn es eine Partnerschaft gab,waren diese glücklich und perfekt.Sonst wäre eine Partnerschaft auch sinnfrei gewesen.

Ausklappen  

Also, perfekte Partnerschaften können eigentlich nur durch den Tod eines Partner enden. Sonst waren die vielleicht doch nicht so perfekt. :information_desk_person:

vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Also, perfekte Partnerschaften können eigentlich nur durch den Tod eines Partner enden. Sonst waren die vielleicht doch nicht so perfekt. :information_desk_person:

Ausklappen  

Normal vielleicht schon,stimmt :jumping:
Dafür war das Verhältnis aber immer zu gut eigentlich

vor 15 Minuten, schrieb Assassins84:

Das beantwortet nicht die Frage.

Ausklappen  

Ich finde, da gibt es auch keine klare Antwort. Meinen Segen habt ihr. Ich sehe das Leben nicht in so engen Grenzen. Und wenn jemand etwas macht, was ich nicht machen würde, dann verurteile ich das nicht automatisch. Natürlich gibt es gesellschaftliche Grenzen, die einzuhalten sind. Aber eine Diskussion darüber wäre eher etwas für einen Abend mit 'nem Bierchen und sprengt hier den Rahmen.

vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Swingerpaare machen nicht alles gemeinsam und natürlich kann da ebenso was offen sein.

Ausklappen  

Ich meine "offen" in Bezug auf die Beziehung, nicht auf sexuelle Praktiken. In dem Moment wo jeder eigenständig, getrennt und ohne EInbindung des Partners unterwegs ist (bzw, sein darf), ist das für mich kein Swingen mehr. Das darf aber gerne jeder für sich definieren. Die klassische Swingercommunity  tickt jedenfalls so.

Vor 4 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich meine "offen" in Bezug auf die Beziehung, nicht auf sexuelle Praktiken. In dem Moment wo jeder eigenständig, getrennt und ohne EInbindung des Partners unterwegs ist (bzw, sein darf), ist das für mich kein Swingen mehr. Das darf aber gerne jeder für sich definieren. Die klassische Swingercommunity  tickt jedenfalls so.

Ausklappen  

Pure Neugier: sprich „echte/richtige“ Swinger machen immer alles zusammen? Und dann immer mit einem Paar?
Gibt es denn dann auch einen eigenen Begriff (liebe ja solche Differenzierungen), für diejenigen, die paarweise „swingen“ UND auch „einzeln“ unterwegs sind und oder dreier haben? 🤔

vor 1 Stunde, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Ich bin aus Neugier einfach mal über die Überschriften in dieser Rubrik gelaufen und habe fast nur Themen gesehen bei denen es um das Fremdgehen, Teilen usw. geht.
Sind Eure Beziehungen so gut und glücklich, dass ihr dort das bekommt was ihr wollt oder habe ich die Rubrik falsch interpretiert?

Ausklappen  

Möglicherweise hast du die komplette Seite falsch interpretiert. 

Dein EP ist ein Widerspruch im Widerspruch. 

Kann es sein, dass glückliche Swinger-Paare und offene Beziehungen nur aufgrund von Fehlinterpretationen existieren?
Wenn sie nicht mehr funktionieren und zerfallen, sind es eben keine Paare mehr und fallen quasi aus der "Paar-Statistik" heraus.

Ist meine Beziehung glücklich? - Warum bin ich hier angemeldet? 🤷🏼‍♂️
  vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

Naja, ich persönlich „glaube“ nicht an „perfekt“, egal in Bezug auf was…

Ausklappen  

"Perfekt" kam nicht von mir, davon mal abgesehen. Aber für mich bedeutet "perfekt" in Bezug auf die Beziehung, dass die kleinen Makel kompensiert werden und man Uneinigkeiten und Streit konstruktiv angehen kann.

Nach über 20 Jahren noch glücklich und harmonisch zusammenzuleben ist für mich schon annähernd perfekt. 

Assassins84
  vor 12 Minuten, schrieb calvinhh:

Aber eine Diskussion darüber wäre eher etwas für einen Abend mit 'nem Bierchen und sprengt hier den Rahmen.

Ausklappen  

Finde ich nicht, haben wir eben geklärt, zudem muss ich nicht mit Alkohol so ein Thema besprechen. Das bekomme ich auch mit klarem Verstand hin.

Vor 52 Minuten , schrieb Immersion:

👏👏

und ich lege noch etwas nach… vor diesem Hintergrund erklärt sich nicht nur die Themenauswahl als solche - es eröffnet auch eine gewisse Perspektive darauf, auf welche Art sich der eine oder andere (beiderlei Geschlechts) daran beteiligt - speziell unter Berücksichtigung deren eigener Beziehungsstati. Und warum sie diesen (und keinen anderen) haben.

ok, ich geb‘s zu. Das war jetzt wirklich fies. 
Aber mein Spiegel ist auch nicht netter zu mir.

😈🤓😄

Ausklappen  

Der Genitiv von Status ist Status sowie der Plural im Übrigen auch. U-Deklination für die Lateiner unter uns - ekelhaft ... ich weiß 😅
*klugscheißenEnde*
Sorry - ist so ein Triggerwort von mir 😅🤭 nichts für ungut und Dir dennoch einen schönen Ostermontag! ✌️

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Pure Neugier: sprich „echte/richtige“ Swinger machen immer alles zusammen? Und dann immer mit einem Paar?
Gibt es denn dann auch einen eigenen Begriff (liebe ja solche Differenzierungen), für diejenigen, die paarweise „swingen“ UND auch „einzeln“ unterwegs sind und oder dreier haben? 🤔

Ausklappen  

...siehe mein Antwort an @Assassins84  Es geht nicht um die jeweiligen Praktiken.  

Assassins84
(bearbeitet)
  vor 36 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ausklappen  

Aha. Also wir sind swinger und offen. Sind seit Jahren in der "Community" und niemand macht da so eine Trennung, weil das einfach zusammen gehört. Swinger sind offene menschen und machen auch nicht nur was unter sich. 

Weiß nicht, wo du sowas her hast.

vor 23 Minuten, schrieb lazy_crazy:

...siehe mein Antwort an @Assassins84  Es geht nicht um die jeweiligen Praktiken.  

Ausklappen  

Ja, du differenzierst, dabei gehört es zusammen. Swinger sind eine offene Community, wie du es so schön sagst. Ich nenne es Geselschaft. 

bearbeitet von Assassins84
  vor 1 Stunde, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Sind Eure Beziehungen so gut und glücklich, dass ihr dort das bekommt was ihr wollt

Ausklappen  

Wir haben für uns den optimalsten Weg gefunden und andere Paare in langjährigen Beziehungen werden das auch so handhaben.

Das Wort "glücklich" ist jedoch falsch gewählt, da es in jeder Beziehung Höhen, Tiefen und Kompromisse gibt. Das Wort "Zufrieden" passt daher besser.

Vor 10 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Der Genitiv von Status ist Status sowie der Plural im Übrigen auch. U-Deklination für die Lateiner unter uns - ekelhaft ... ich weiß 😅
*klugscheißenEnde*
Sorry - ist so ein Triggerwort von mir 😅🤭 nichts für ungut und Dir dennoch einen schönen Ostermontag! ✌️

Ausklappen  

Herrlich … Mir zieht‘s da auch immer alles zusammen, wenn die studierten Herren in der Arbeit den Plural falsch bilden. Dann geht das Kluggescheiße los und niemand konzentriert sich mehr aufs Thema. Daher versuche ich die Mehrzahl von Status immer zu umschiffen 🙄

Diese Seite bietet viele Möglichkeiten für jede Menge Spaß ....auch in glücklichen Beziehungen gibt es hier individuelle Möglichkeiten für Neues anderes oder das selbe ....habe Spaß und denke nicht über andere nach, sondern achte auf dein Spaß zum glücklichen Leben
  Vor 3 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Herrlich … Mir zieht‘s da auch immer alles zusammen, wenn die studierten Herren in der Arbeit den Plural falsch bilden. Dann geht das Kluggescheiße los und niemand konzentriert sich mehr aufs Thema. Daher versuche ich die Mehrzahl von Status immer zu umschiffen 🙄

Ausklappen  

🤓 „Statussen“ 🤡
🤔 oder war das das Synonym im Plural von „Trümmertrude“ 🤔🙈😉🤣

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Assassins84:

Sind seit Jahren in der "Community" und niemand macht da so eine Trennung, weil das einfach zusammen gehört. Swinger sind offene menschen und machen auch nicht nur was unter sich. 

Weiß nicht, wo du sowas her hast.

Ausklappen  

Meine (unsere) Erfahrung. In dem Moment, wo ein Partner nicht mehr (und wenn es nur informativ ist ) eingebunden wird (werden muss) ist es für mich keine Swingen mehr.

Dazu kommen die vielen, oft männlichen "Swinger",  bei denen die Frau gar nicht weiß das sie zu einem Swingerpaar gehört.

Du darfst das aber gern anders sehen.  Auch glaube ich, du möchtest mich gar nicht verstehen.  Belassen wir es dabei.

bearbeitet von lazy_crazy
  Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

🤓 „Statussen“ 🤡
🤔 oder war das das Synonym im Plural von „Trümmertrude“ 🤔🙈😉🤣

Ausklappen  

Pardon, das ist nun überhaupt nicht mein Fachgebiet. Sind Trümmertruden nicht eher Deine Domäne? 😂

vor 41 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Normal vielleicht schon,stimmt :jumping:
Dafür war das Verhältnis aber immer zu gut eigentlich

Ausklappen  

Warum endete es dann? 

Vor 4 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Pardon, das ist nun überhaupt nicht mein Fachgebiet. Sind Trümmertruden nicht eher Deine Domäne? 😂

Ausklappen  

Befinde mich noch in der Forschung 🧐🤓☝️ und da gehört bei mir Aufgeschlossenheit und Einbeziehung aller Möglichkeiten mit dazu 🤓😉🤣 Dissertation folgt dann in Form eines Beitrags 🤓🙈🤭🤣

🥳🤷‍♀️ jo ich glaube das hast du irgendwie falsch verstanden .
Macht nix , ich hab esauch nicht so richtig verstanden .
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!