Jump to content

Themen für intensivere Partnerschaft

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Laut Google 50-60 kg in etwa.
Aber was machen wir mit meinem anderen Bein und dem Rest? 
Und nu komm nicht mit mehr Ponys.Spagat kann ich nicht.
Gut,können schon.Aber käme dann nicht mehr hoch :jumping:

Ausklappen  

Ach Menno, ich konnte ja nicht wissen, dass ein Beziehung mit dir sooo "schwer" werden kann!  Aber viele mögen es ja solide und bodenständig!   :joy:

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Ist "mit" Zustimmung ein "Fremdgehen"?

Ausklappen  

Für mich persönlich ist es das. Aber nur als Begriff für "Sex mit Anderen" und wahrscheinlich nur für mich, weil ich gerne präzise Beschreibungen haben möchte. 

"Fremdgehen" wird spaßeshalber auch benutzt, wenn man eine andere Autowerkstatt benutzt hat. Was natürlich auch völlig legitim ist! 

Wenn es heimlich passiert und zwar in dem Wissen, dass es der Andere niemals tolerieren würde, ist es für mich "Betrug". Dann versucht ein Partner nur SEINE Wünsche durchzusetzen, ohne Konsequenzen. Das mag ich nicht, weil auch die Gefühle des Anderen wichtig sind.

Das ist Betrug an dem Vertrauen, der Loyalität und anderen Werten.

Wenn es dann rauskommt, ist alles kaputt und das kommt nicht selten vor. Das ist Betrug an dem Vertrauen und der Loyalität 

"Fremdgehen" ist, für mich, einfach nur fremd ficken oder mit anderen schwimmen gehen oder zu telefonieren, oder, oder, oder. Wenn der Andere das weiß, ist es aber kein Betrug.

"Betrug" ist es, wenn etwas in den Wissen passiert, dass Konsequenzen folgen würden, man aber dennoch nur auf sich achtet und der Partner egal ist. 

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Das kann täuschen!
Ich war in einer unglücklichen Beziehung. Irgendwann habe ich mich getrennt, aber das hat Jahre gedauert, in denen ich eben unglücklich war.
Man ist ja nicht unglücklich und sagt am nächsten Tag Tschüss!

Ausklappen  

Ne, das natürlich nicht. Aber warum sagt man nicht am nächsten Tag "ich bin unglücklich, was können wir gemeinsam ändern?"

bearbeitet von Enja781
  Vor 8 Minuten , schrieb Enja781:

Ne, das natürlich nicht. Aber warum sagt man nicht am nächsten Tag "ich bin unglücklich, was können wir gemeinsam ändern?"

Ausklappen  

Habe ich!
Ich bin immer sehr kommunikativ!
Hat ihn nicht interessiert 🤷‍♀️
Für ihn war ich einfach undankbar, faul, hatte nur „keinen Bock“, …
Er musste nichts ändern 🙄, alleine konnte ich nicht viel ändern, dann habe ich es eben geändert und habe mich getrennt 🤷‍♀️
„Man kann sich verhalten wie man will! Man muss nur mit den Konsequenzen leben!“

vor 1 Stunde, schrieb PaarBarnim:

Das Wort "glücklich" ist jedoch falsch gewählt, da es in jeder Beziehung Höhen, Tiefen und Kompromisse gibt. Das Wort "Zufrieden" passt daher besser.

Ausklappen  

Das sehe ich jetzt wieder anders. "Zufrieden" bin ich, wenn ich nicht furchtbar unglücklich bin. 

Aber nicht glücklich. Zufrieden kann man sein, weil man sich Dinge erschaffen kann, die "zufrieden" machen. Z.B. leckeres Essen, Netflix, Sport...

Wenn ich bei IHM im Arm liege, bin ich wirklich glücklich. Vielleicht sind es nur diese kleinen Momente, aber dann bin ich wirklich glücklich. Ohne diese Momente, wäre ich alleine vielleicht ebenso zufrieden. Mir reicht zufrieden aber nicht!

Es gibt so viele Momente mit IHM, für mich wirklich glücklich machen und das ist, für mich, viel mehr als Zufrieden. 

Natürlich gibt es auch andere Momente. Aber im Großen und Ganzen......

vor 12 Minuten, schrieb Luderwicht:

Habe ich!
Ich bin immer sehr kommunikativ!
Hat ihn nicht interessiert 🤷‍♀️
Für ihn war ich einfach undankbar, faul, hatte nur „keinen Bock“, …
Er musste nichts ändern 🙄, alleine konnte ich nicht viel ändern, dann habe ich es eben geändert und habe mich getrennt 🤷‍♀️
„Man kann sich verhalten wie man will! Man muss nur mit den Konsequenzen leben!“

Ausklappen  

Ich verstehe Dich!

Ich hätte allerdings NICHT Jahre ausgehalten!

Wenn ich in einer Beziehung unglücklich war, habe ich maximal noch 6 Monate ausgehalten. Die Zeit, in der ich versucht habe, etwas zu verändern. An mir, an der Kommunikation, am Verständnis, am Umgang. Und wenn das nicht reichte und ich immer noch unglücklich war, war ich weg. 

Wenn die Wünsche und Bedürfnisse und der Umgang nicht miteinander vereinbar ist, ist so deutlich, dass man einfacher nicht passt. 

Ich kann wunderbar mit mir alleine zufrieden sein, von einem Partner erwarte ich, auch mal glücklich mit ihm zu sein. Auf jeden Fall will ich nicht nur unglücklich sein! Wenn es nicht passt, passt es nicht. 

Jahre würde ich das nie aushalten!!!!

Vor 13 Minuten , schrieb Enja781:

Ich verstehe Dich!

Ich hätte allerdings NICHT Jahre ausgehalten!

Wenn ich in einer Beziehung unglücklich war, habe ich maximal noch 6 Monate ausgehalten. Die Zeit, in der ich versucht habe, etwas zu verändern. An mir, an der Kommunikation, am Verständnis, am Umgang. Und wenn das nicht reichte und ich immer noch unglücklich war, war ich weg. 

Wenn die Wünsche und Bedürfnisse und der Umgang nicht miteinander vereinbar ist, ist so deutlich, dass man einfacher nicht passt. 

Ich kann wunderbar mit mir alleine zufrieden sein, von einem Partner erwarte ich, auch mal glücklich mit ihm zu sein. Auf jeden Fall will ich nicht nur unglücklich sein! Wenn es nicht passt, passt es nicht. 

Jahre würde ich das nie aushalten!!!!

Ausklappen  

Wir haben gemeinsame Kinder, ich wurde depressiv, …
Schwierig wurde es mit der ersten Schwangerschaft. Er mutierte förmlich zu Patriarchen 😳
Dann mutierte er noch vom Atheisten zum Hardcore-Katholiken 🙄
Ich war sehr jung und hatte die Hoffnung, dass er sich besinnt 😅
Was wusste ich schon von Narzissten 🤷‍♀️

Irgendwann schläft "irgendwie" fast jede Beziehung ein.
Dann wird gerätselt, improvisiert..was ist "falsch gelaufen" in der Partnerschaft..??
Langeweile, Gewohnheit, der Alltag..???
Dann sucht man/Frau nach "Abwechslung", etwas neuem..
Fremdgehen, teilen...
Aber ist das "der Sinn der Liebe ??"
Selbst wenn ich ( bisher noch nicht ) fremd gehe. Liebe ich meinen Partner trotzdem. Aber eben auf eine andere Art und Weise.
  vor 9 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wir haben gemeinsame Kinder, ich wurde depressiv, …
Schwierig wurde es mit der ersten Schwangerschaft. Er mutierte förmlich zu Patriarchen 😳
Dann mutierte er noch vom Atheisten zum Hardcore-Katholiken 🙄
Ich war sehr jung und hatte die Hoffnung, dass er sich besinnt 😅
Was wusste ich schon von Narzissten 🤷‍♀️

Ausklappen  

Oh je, das tut mir furchtbar leid. Die ganzen Umstände waren bestimmt sehr schwierig für Dich.

Umso besser, dass Du den Absprung geschafft hast. 

(Ich wollte nie kritisieren, nur verstehen) 

vor 2 Minuten, schrieb RubyPearl:

Aber eben auf eine andere Art und Weise.

Ausklappen  

Welche andere Art und Weise?

Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Welche andere Art und Weise?

Ausklappen  

Ich bin für ihn da wenn er mich braucht. Ich unterstützte ihn wo ich kann. Und ich halte ihm den Rücken frei, wenn es wichtig ist. Und genau so ist es auch von seiner Seite

Vor 2 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Um Himmels Willen, das kannst du in diesem ehrenwerten Forum doch nicht einfach so sagen. 😱

Alle hier verhalten sich offen, ehrlich, reden mit ihrem Partner, trennen sich konsequent und verhalten sich auch ansonsten stets moralisch einwandfrei. 

Alle! Bis auf die Abtrünnigen!

Ausklappen  

Ich eben nicht 😂😛 und was andere Heuchler machen ist mir völlig wurscht 😂

vor 2 Minuten, schrieb RubyPearl:

Ich eben nicht 😂😛 und was andere Heuchler machen ist mir völlig wurscht 😂

Ausklappen  

Da könnte ich jetzt noch einige, kommende Zitate im voraus zitieren. Aber ich will niemandem den Spaß nehmen. 😉

Hab Spaß, hab Freude, tu das, was DU für dich entscheidest. 

vor 4 Minuten, schrieb Runshag71:

Irgendwann schläft "irgendwie" fast jede Beziehung ein.
Dann wird gerätselt, improvisiert..was ist "falsch gelaufen" in der Partnerschaft..??
Langeweile, Gewohnheit, der Alltag..???
Dann sucht man/Frau nach "Abwechslung", etwas neuem..
Fremdgehen, teilen...
Aber ist das "der Sinn der Liebe ??"

Ausklappen  

Das würde ich jetzt nicht so generalisiert behaupten. Eher: "Es kann passieren, dass .. ".

Ich glaube, dann muss man auch immer nur daran erinnern, warum man überhaupt eine Beziehung mit dieser Person hat. Gibt es da nichts gutes mehr, wäre wohl eine Trennung besser, wenn es die Umstände zulassen.

Den Alltag hat jeder, aber es gibt auch Möglichkeiten mal auszubrechen. Oder bin ich da jetzt zu naiv?

Wir erlauben uns fremdgehen, sind aber treu 🤣. Ich mag das so. Ich darf mich entscheiden und selbst für mich entscheiden und ab dem Punkt habe ich gemerkt, dass Sex nicht alles ist. Ich möchte gar nicht mit Anderen,  obwohl ich damals auch immer eher 2 bis 3 F+ gleichzeitig hatte.( Was natürlich jeder wusste!) Er verbietet mir aber nichts und er hat keinen Grund an meiner Liebe zu zweifeln.

Dadurch, dass ich ALLES darf, muss ich keine Angst haben, dass irgendwann etwas nicht mehr ist. Ich kann voll und ganz bei/mit ihm sein und ihn genießen.

Vor 1 Minute , schrieb Frau_Schlaflos:

Da könnte ich jetzt noch einige, kommende Zitate im voraus zitieren. Aber ich will niemandem den Spaß nehmen. 😉

Hab Spaß, hab Freude, tu das, was DU für dich entscheidest. 

Ausklappen  

Eh klar, danke. Dir auch viel Spaß hier

vor 7 Minuten, schrieb RubyPearl:

Ich bin für ihn da wenn er mich braucht. Ich unterstützte ihn wo ich kann. Und ich halte ihm den Rücken frei, wenn es wichtig ist. Und genau so ist es auch von seiner Seite

Ausklappen  

Sorry, ich habe nur aus Interesse gefragt!

Ich verurteile nicht und wollte Dir auch nicht das Gefühl geben. Ich wollte nur verstehen, was Du mir "Liebe auf andere Art und Weise" meinst.

Ich habe es leider noch nicht verstanden. Unterstützen und Rücken frei halten, muss nicht mit Liebe einhergehen. Du hast es aber so formuliert und ich will wirklich nicht kritisieren, nur verstehen.

Vor 4 Minuten , schrieb Enja781:

Sorry, ich habe nur aus Interesse gefragt!

Ich verurteile nicht und wollte Dir auch nicht das Gefühl geben. Ich wollte nur verstehen, was Du mir "Liebe auf andere Art und Weise" meinst.

Ich habe es leider noch nicht verstanden. Unterstützen und Rücken frei halten, muss nicht mit Liebe einhergehen. Du hast es aber so formuliert und ich will wirklich nicht kritisieren, nur verstehen.

Ausklappen  

Ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen. Alles ok.
Ich erwähnte schon mal, ich bin für ihn da , und er für mich. Nur das sexuelle will bei ihm eben nicht mehr, wie ich es mir wünsche. Nach über 20 Jahren schmeiße ich nicht einfach meine Ehe weg, nur weil es im Bett nicht mehr funktioniert. Und da ich ihn nicht verletzen will , sag ich ihm auch nicht das ich genau dafür , und NUR dafür was suche. Mein Herz gehört meinem Mann.

vor 3 Minuten, schrieb RubyPearl:

Und da ich ihn nicht verletzen will , sag ich ihm auch nicht das ich genau dafür , und NUR dafür was suche. Mein Herz gehört meinem Mann.

Ausklappen  

Also sagst Du es ihm nicht, um ihn zu schützen? Du möchtest nicht, dass er auch verletzt fühlt?

Richtig. Denn Versuche darüber zu reden, sind gescheitert
  Vor 23 Minuten , schrieb Enja781:

Das würde ich jetzt nicht so generalisiert behaupten. Eher: "Es kann passieren, dass .. ".

Ich glaube, dann muss man auch immer nur daran erinnern, warum man überhaupt eine Beziehung mit dieser Person hat. Gibt es da nichts gutes mehr, wäre wohl eine Trennung besser, wenn es die Umstände zulassen.

Den Alltag hat jeder, aber es gibt auch Möglichkeiten mal auszubrechen. Oder bin ich da jetzt zu naiv?

Wir erlauben uns fremdgehen, sind aber treu 🤣. Ich mag das so. Ich darf mich entscheiden und selbst für mich entscheiden und ab dem Punkt habe ich gemerkt, dass Sex nicht alles ist. Ich möchte gar nicht mit Anderen,  obwohl ich damals auch immer eher 2 bis 3 F+ gleichzeitig hatte.( Was natürlich jeder wusste!) Er verbietet mir aber nichts und er hat keinen Grund an meiner Liebe zu zweifeln.

Dadurch, dass ich ALLES darf, muss ich keine Angst haben, dass irgendwann etwas nicht mehr ist. Ich kann voll und ganz bei/mit ihm sein und ihn genießen.

Ausklappen  

Dann seid ☺️ Ihr eine sehr schöne, passende Ausnahme.
PS: "Ausnahmen bestätigen die Regel."
Aber nicht nur zum "fremdvögeln"..sondern sich zu lieben, achten, respektieren, zusammen "zu stehen.."
In guten, wie auch in schlechten Zeiten..

Ehrlich keine Ahnung ob diese Menschen, die fremd gehen, sich teilen etc. in ihren Beziehungen glücklich sind 🤷‍♀️
Aber ich weiß, das Wahrnehmung und Realität, egal in welcher Art von Beziehung, oft total verschieden sind und sich Dinge gerne schön geredet werden 😉
  vor 4 Minuten, schrieb Melli1983:

Aber ich weiß, das Wahrnehmung und Realität, egal in welcher Art von Beziehung, oft total verschieden sind und sich Dinge gerne schön geredet werden

Ausklappen  

Was meinst Du mit "schön reden"?

Die Intensität und Inhalte meiner Beziehung(en) bespreche und entwickeel ich ganz besonders und intensiv mit den entsprechenden Partnern. Sollte ich Rat von Fremden benötigen, wäre Fachpersonal meine erste Wahl 😉

Ich denke, es gibt deshalb so viele Themen darüber, weil wir alle ja mal mehr oder weniger einen Betrug gemacht oder erlebt haben. Das Teilen der Ehefrau ist etwas, was in den letzten Monaten unheimlich zugenommen hat. Leider bekommst du auf Fragen, wieso und weshalb, wenig Antworten. Beides sind für mich sehr interessante Themen.

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann bin ich nicht mehr hier auf der Suche. Für mich ist dieses „Ich habe den tollsten Mann der Welt, aber hier flirten einfach nicht nachvollziehbar. Auch dieses angeblich in einer Beziehung laut Profil und 2 Freundschaften plus, haben aber diese aber bisher nie getroffen zu haben, ist für mich ein Witz.

Also wenn meine Beziehung glücklich und harmonisch war. Hatte ich kein Profil auf irgendeiner dating Seite 😅
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!