Jump to content

Themen für intensivere Partnerschaft

Th****

Empfohlener Beitrag

Ich habe in jüngster Vergangenheit mal aus einem ganz normalen Gespräch gefragt " Da haben Sie wohl gut gefickt,was?
Frage nicht beantwortet aber Wegschaugesicht gemacht. 🙄
  Vor 6 Minuten , schrieb KingofQueens67:
Ich habe in jüngster Vergangenheit mal aus einem ganz normalen Gespräch gefragt " Da haben Sie wohl gut gefickt,was?
Ausklappen  

🤔🤔🤔 vielleicht hieß das „🙄“ auf deine Frage ja „Nein, nicht gut gefickt 🙄🤔🙈😬🤷🏼‍♀️ keine Antwort ist bekanntlich auch eine 🤓😉😬🤭

morituritesalutant

Exklusive Beziehungen funktionieren nur, wenn beide fähig zur Kommunikation sind.

Entwicklungen früh erkennen und offen ansprechen, bevor diese Entwicklungen zum Problem der Beziehung werden.

Das sind individuelle innere Abläufe, deshalb wahrscheinlich weniger eine Grundlage für ein allgemeines Thema.:coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Wenn es dann rauskommt, ist alles kaputt und das kommt nicht selten vor. Das ist Betrug an dem Vertrauen und der Loyalität 

Ausklappen  

Woher kommt bloß diese sich hartnäckig haltende Vorstellung, dass der Teil mit dem zerstörten Vertrauen, Betrug, Zerstörung der Beziehung immer erst danach kommt? 
Ach ja, ich weiß, wie es an dem Punkt weitergeht. 2 Schritte später erklärt der Sehende dem Blinden, dass jeder Idiot den Sinn eines Stoppschilds versteht und dass das mit „Straße bei Grün“ überqueren ganz simpel ist. Und dass Blindheit ein Märchen ist.

Ich habs geahnt😄

Aber im Endeffekt hab ich nichts dagegen. Vielleicht hat Sie ja mal die Erlaubnis zum fremdgehen bekommen. Ich weiss es nicht. Aber intakt ist das nich.
  vor 3 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Echt. Der doppelte Blindenhund. Kapitel eins.😄 

Ausklappen  

„Scheiße, Ich kriege keine Luft!“

“Versuch‘s doch mal mit Atmen 😄 Kapitel 1“

🤦‍♂️

… und er hält das vermutlich wirklich für eine eloquente Antwort…

Vor 4 Stunden, schrieb RubyPearl:

Ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen. Alles ok.
Ich erwähnte schon mal, ich bin für ihn da , und er für mich. Nur das sexuelle will bei ihm eben nicht mehr, wie ich es mir wünsche. Nach über 20 Jahren schmeiße ich nicht einfach meine Ehe weg, nur weil es im Bett nicht mehr funktioniert. Und da ich ihn nicht verletzen will , sag ich ihm auch nicht das ich genau dafür , und NUR dafür was suche. Mein Herz gehört meinem Mann.

Ausklappen  

Durchaus verständlich. Deine genauen persönlichen Umstände kenne ich nicht, doch bei mir ist’s ähnlich. Wir sind 18 Jahre verheiratet, wir sind sehr miteinander verbunden, stets füreinander da und würden uns auch nicht hergeben. Die Intimität leidet, seitdem meine Frau krank ist. Mir hat das anfangs sehr zu schaffen gemacht. Eines Tages sprach mich meine Frau darauf an und bot mir im selben Atemzug an, die Beziehung zu öffnen - für mich (und für sie insofern, dass es ihr den Druck nimmt). Das hat zu einigen Gesprächen geführt, ich musste das alles erstmal verstehen und sacken lassen. Letztlich ist das eine sehr große Geste, die ich persönlich nicht als Freibrief fürs wilde Herumvögeln sehe.

vor 1 Stunde, schrieb Mordsprackl:

Durchaus verständlich. Deine genauen persönlichen Umstände kenne ich nicht, doch bei mir ist’s ähnlich. Wir sind 18 Jahre verheiratet, wir sind sehr miteinander verbunden, stets füreinander da und würden uns auch nicht hergeben. Die Intimität leidet, seitdem meine Frau krank ist. Mir hat das anfangs sehr zu schaffen gemacht. Eines Tages sprach mich meine Frau darauf an und bot mir im selben Atemzug an, die Beziehung zu öffnen - für mich (und für sie insofern, dass es ihr den Druck nimmt). Das hat zu einigen Gesprächen geführt, ich musste das alles erstmal verstehen und sacken lassen. Letztlich ist das eine sehr große Geste, die ich persönlich nicht als Freibrief fürs wilde Herumvögeln sehe.

Ausklappen  

Ich denke, Dir ist bewusst, dass Du da eine besondere Frau hast. 

Partnerschaft...

PartnerschaftsStaus - ich bin klar Single und ich ging nie fremd...

Partnerschaft zu leben bedeutet mir nicht zuletzt, meine jeweilige Partnerin nie als gewissermaßen selbstverständlich zu fixieren...

Vor 3 Stunden, schrieb Mordsprackl:

Ausklappen  

Das nenne ich LIEBE

Vor 7 Stunden, schrieb Kreativer75:
Also wenn meine Beziehung glücklich und harmonisch war. Hatte ich kein Profil auf irgendeiner dating Seite 😅
Ausklappen  

Unsere Beziehung ist glücklich und harmonisch!
Und deswegen sind wir zusammen auf dieser Seite 🤗

ZITAT:
@Anni4real
Anni4real ➦ Anni4real hat KingofQueens67 zitiert: ❝Ich habe in jüngster Vergangenheit mal aus einem ganz normalen Gespräch gefragt " Da haben Sie wohl gut gefickt,was?
🤔🤔🤔 vielleicht hieß das „🙄“ auf deine Frage ja „Nein, nicht gut gefickt 🙄🤔🙈😬🤷🏼‍♀️ keine Antwort ist bekanntlich auch eine 🤓😉😬🤭
SO schauts AUS :-D .... PS.: MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Die meisten User hier haben ihre Beziehungen aufgegeben und suchen den Kick ausserhalb.
  vor 22 Stunden, schrieb KingofQueens67:

Ausklappen  

Für manche ist das Wort "gefickt" ja schon ein dermaßen unflätiges Wort, daß dieses Wegschaugesicht nicht unbedingt etwas mit (nicht) erlebten Wonnen bei besagter Unflätigkeit zu tun haben muss.

Am 21.4.2025 at 09:41, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Sind Eure Beziehungen so gut und glücklich, dass ihr dort das bekommt was ihr wollt oder habe ich die Rubrik falsch interpretiert?

Ausklappen  

Was muss Frau denn in ihrer Partnerschaft bekommen damit sie rundum glücklich und zufrieden ist?

Am 21.4.2025 at 09:41, schrieb ThisManLoveTheWoman:

dass ihr dort das bekommt was ihr wollt

Ausklappen  

Jede Beziehung in der offen geredet (nicht getratscht) wird, hat eine Entwicklungschance in Richtung "Glück".

So geheimnisvoll oder schwierig ist das wirklich nicht. Hast du, lieber TE, noch nie über deine Bedürfnisse geredet oder dir die Bedürfnisse deiner Partnerin offen und ohne Wertung angehört? Dann mal los .....

Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

Für manche ist das Wort "gefickt" ja schon ein dermaßen unflätiges Wort, daß dieses Wegschaugesicht nicht unbedingt etwas mit (nicht) erlebten Wonnen bei besagter Unflätigkeit zu tun haben muss.

Ausklappen  

Tja.Ich nenn das Kind halt beim Namen. Ob rumgelegen,rumgemault.oder sonst was.. Aber ich schüttelte deswegen auch keinen Eimer Scheisse aus

Tja.Ich nenn das Kind halt beim Namen. Ob rumgelegen,rumgemault.oder sonst was.. Aber ich schütte deswegen auch keinen Eimer Scheisse aus. Ich nehm das mit Humor.
  Am 21.4.2025 at 16:48, schrieb Immersion:

Woher kommt bloß diese sich hartnäckig haltende Vorstellung, dass der Teil mit dem zerstörten Vertrauen, Betrug, Zerstörung der Beziehung immer erst danach kommt? 

Ausklappen  

Du hast mein Zitat zu sehr gekürzt. 

Am 21.4.2025 at 13:23, schrieb Enja781:

[....]

Wenn es heimlich passiert und zwar in dem Wissen, dass es der Andere niemals tolerieren würde, ist es für mich "Betrug". Dann versucht ein Partner nur SEINE Wünsche durchzusetzen, ohne Konsequenzen. Das mag ich nicht, weil auch die Gefühle des Anderen wichtig sind.

[...]

Wenn es dann rauskommt, ist alles kaputt und das kommt nicht selten vor. Das ist Betrug an dem Vertrauen und der Loyalität.

[...]

Ausklappen  

Ich schrieb nicht, dass es immer erst danach kommt und sicherlich gibt es Gründe für Betrug. Aber nicht selten sind Beziehungen beendet, wenn es rauskommt, weil es den Anderen verletzt. 

Deswegen wird es ja heimlich gemacht. Betrug ist es natürlich auch schon vorher, wenn der Andere nichts davon weiß. 

Es ist mir in dem Fall auch völlig egal, wieso, weshalb warum es dazu kam und ob der Andere das "berechtigt" verbietet, aber man nimmt in Kauf, den Anderen zu verletzen und dass danach die Beziehung beendet ist. Wenn vorher schon alles so kaputt ist und es egal ist, wie es dem Anderen geht oder mit der Tat gehen würde, kann man sich vielleicht besser direkt trennen.

Ein unverfängliches Beispiel wäre Motorrad fahren. Das verbieten auch manche Partner, weil es (angeblich) so furchtbar gefährlich ist und der Partner dabei sterben könnte oder ein Pflegefall wird. 

Das kann ich sogar noch nachvollziehen, aber ich bin (war) selber Motorradfahrer und ich will auch wieder eine Maschine. Mir fehlt das sehr. Mich hat das immer sehr glücklich gemacht. Wenn man vernünftig fährt kann man die Risiken zumindest stark eindämmen. 

Da wäre die Frage, was mir wichtiger ist. Die Ängste des Partners oder meine Wünsche und ob es vielleicht Kompromisse geben könnte.

Das ginge beim Sex auch.

Einfach etwas heimlich zu tun, wovon man weiß, dass der Partner das nicht möchte, egal ob berechtigt oder nicht, sehe ich als Betrug. 

vor 45 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn vorher schon alles so kaputt ist und es egal ist, wie es dem Anderen geht oder mit der Tat gehen würde, kann man sich vielleicht besser direkt trennen.

Ausklappen  

Ich denke, beim Thema „toxische Beziehungen“ hast Du nur ein sehr, SEHR oberflächliches Verständnis. Vielleicht sogar auch Erfahrungen - aber das bewegt sich offenbar weit außerhalb dessen, was Du Dir vorstellen kannst. Mal Hand aufs Herz - auch wenn man Dir z.B. die Zahlen des Weißen Rings oder der Caritas und Statistiken über den Fortbestand solcher Beziehungen über die Inanspruchnahme von Hilfen hinaus geben würde, wäre das für Dich viel zu abstrakt. Das weißt Du auch. Würde man Dir konkrete Fälle schildern, wären sie entweder erfunden oder vernachlässigbar. Die vordergründig einfache Variante ist schlicht bequemer - und birgt auch nicht das Risiko, dass etwas sich plötzlich ins Gegenteil verkehrt und man eigene fundamentale Überzeugungen hinterfragen müsste. Dagegen wehrt sich das Gehirn mit Zähnen und Klauen.

Übertragen auf unverfänglicheres: 

Ein richtiger Scheißjob, der Dich krank macht? Kein Problem, einfach kündigen und etwas anderes machen.

Schimmel in der Wohnung? Kein Problem, einfach umziehen.

vor 27 Minuten, schrieb Immersion:

Ich denke, beim Thema „toxische Beziehungen“ hast Du nur ein sehr, SEHR oberflächliches Verständnis. Vielleicht sogar auch Erfahrungen - aber das bewegt sich offenbar weit außerhalb dessen, was Du Dir vorstellen kannst. Mal Hand aufs Herz - auch wenn man Dir z.B. die Zahlen des Weißen Rings oder der Caritas und Statistiken über den Fortbestand solcher Beziehungen über die Inanspruchnahme von Hilfen hinaus geben würde, wäre das für Dich viel zu abstrakt. Das weißt Du auch. Würde man Dir konkrete Fälle schildern, wären sie entweder erfunden oder vernachlässigbar. Die vordergründig einfache Variante ist schlicht bequemer - und birgt auch nicht das Risiko, dass etwas sich plötzlich ins Gegenteil verkehrt und man eigene fundamentale Überzeugungen hinterfragen müsste. Dagegen wehrt sich das Gehirn mit Zähnen und Klauen.

Übertragen auf unverfänglicheres: 

Ein richtiger Scheißjob, der Dich krank macht? Kein Problem, einfach kündigen und etwas anderes machen.

Schimmel in der Wohnung? Kein Problem, einfach umziehen.

Ausklappen  

Ich glaube, so langsam weiß ich, was unser Kommunikationsproblem ist :)

In den meisten Antworten sagst Du eigentlich gar nichts. Du stellst eine These auf, die Du nicht weiter erklärst. In nahezu jedem Beitrag unterstellst Du mir nur, dass ich das eh nicht verstehen würde. Du bist sehr bemüht darin, mich klein zu machen. 

Wäre das nicht sogar das Paradebeispiel einer toxischen Beziehung? :)

Ich erkläre Dir innerhalb der Diskussion was ich denke und wieso ich das so sehe. Mit Beispielen. 

Du lässt keine Gelegenheit aus, mir mangelnde Persönlichkeitsentwicklung, Einsicht, Empathie, Intellekt (abstraktes Denken) etc. vorzuwerfen.

Das ist reine Manipulation. Vor allem wenn es mit "das weißt Du auch" gespickt ist..

Was ist falsch daran den scheißjob zu kündigen und sich etwas anderes zu suchen? Aus welchem Grund sollte man das dauerhaft aushalten? 

Warum sollte ich mit Schimmel in der Wohnung nicht umziehen, wenn der Vermieter daran nichts ändert? Natürlich kann man die Miete kürzen, aber was bringt es mir, wenn mich die Wohnung krank macht? 

Diese Beispiele passen für mich nicht zum Thema Fremdgehen.

Dann redest Du AUCH die ganze Zeit von Ausnahmefällen. So wie ich mit den Psychopathen. Da wolltest Du die ausklammern. Jetzt hättest Du sie gerne wieder drin🤣.

So langsam müssen wir uns mal entscheiden wovon wir reden. 

Beim Thema Fremdgehen rede ich davon, dass alles ja ach so toll ist, aber der Sex nicht passt. Also keine toxischen Beziehungen.

Du kannst das Thema auch nicht immer drehen und wenden, wie es Dir gefällt. So funktioniert Diskussion eindeutig nicht.

Ich habe immer gesagt, dass man NIE alles berücksichtigen kann. Das ist rein spekulativ, weil man auch schwer alle befragen kann und ALLE Hintergründe herausfinden kann. Natürlich kann man ein Fallbeispiel erstellen und darüber reden, aber ansonsten ist es zu komplex um alle möglichen Variablen zu berücksichtigen. 

Aber Dir macht es ja mehr Spaß mit zu erklären, was an mir alles falsch ist. Es sei Dir gegönnt..

In den meisten Antworten sagst Du eigentlich gar nichts. Du stellst eine These auf, die Du nicht weiter erklärst.

Ausklappen  

Ich gebe Dir Ansatzpunkte, wie und wo Du nach etwas suchen kannst, um Dir dann aus verschiedenen Quellen Daten zusammenzustellen und aus der Kombination Deine Schlüsse zu ziehen. Wenn man so etwas selbst macht, sind die Einstellung und das Vertrauen in diese Informationen gänzlich anders, als wenn es jemand einfach so behauptet. Tu doch bitte nicht so, als würdest Du das ernster nehmen, wenn ich Dir die Ergebnisse vorgeben würde. Im günstiges Fall müsste ich Dir dann alle Quellen raussuchen - die aber als Fremdlinks nicht durchgingen. Außerdem unterlägen sie dem Verdacht einer selektiven Vorauswahl.

Bei den spezifischen Fällen akzeptiere ich, wie es wirkt, wenn ich da nicht konkreter werde. Du wärst auch eine der letzten, denen ich das erzählen würde. Und ja, das ist nicht nett - aber Du erfüllst keine der Voraussetzungen dafür, aufgrund derer ich dazu bereit wäre.

In nahezu jedem Beitrag unterstellst Du mir nur, dass ich das eh nicht verstehen würde.

Ausklappen  

Nicht ganz. Ich sage es nicht voraus, sondern fasse zusammen, was Du selbst dazu schreibst. Denn dass Du vieles nicht kannst, nicht willst und nicht für möglich hältst, sind in erster Linie Aussagen von Dir selbst. Also greife ich das auf und weise an Stellen, die diese Fähigkeiten erfordern würden, darauf hin, dass es Dir nicht möglich ist. Was bitte würde es denn bringen, etwas von Dir zu verlangen, von dem Du sagst, dass Du es nicht kannst? Oder so zu tun, als könntest Du es?! Ich habe ja auch kein grundsätzliches Problem damit, wenn mir jemand etwas erklärt und dabei ggf. ein Schritt, für den mir das Werkzeug fehlt, eine Black Box bleibt. 

Du lässt keine Gelegenheit aus, mir mangelnde Persönlichkeitsentwicklung, Einsicht, Empathie, Intellekt (abstraktes Denken) etc. vorzuwerfen.

Ausklappen  

Auch hier: das sind größtenteils Dinge, die Du SELBST schreibst. Einiges davon wiederhole ich dann. Ich denke, wenn Du alle Punkte überprüfst, stellst Du fest, was davon ich tatsächlich geschrieben habe - und was davon Deine eigenen Schlussfolgerungen sind.

Es ist auch ein Unterschied, auf erhöhten Schwierigkeitsgrad aufgrund von einem höheren Abstraktionslevel hinzuweisen, als zu sagen, dass Du das nicht schaffst. Letzteres ist Deine Schlussfolgerung. Der Vorwurf ist DEINE Interpretation. Deine Bewertung Deiner selbst. Ich werfe NIEMANDEM vor, dass er etwas nicht kann. Aber ich rede ihm ganz sicher auch nicht ein oder tue so, als könne er etwas, was seine Fähigkeiten ganz offensichtlich übersteigt.

Was ist falsch daran den scheißjob zu kündigen und sich etwas anderes zu suchen? Aus welchem Grund sollte man das dauerhaft aushalten? 

Ausklappen  

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Das kannst Du unmöglich nicht verstehen.

Also mache ich Dich klein, wenn ich Dich indirekt zu eigenen Recherchen ermutige? Oder indem ich einfach berücksichtige, dass Du zu bestimmten Dingen nicht fähig bist?

Vielleicht hast Du mit der Manipulation auf eine gewisse Weise aber tatsächlich nicht ganz Unrecht. Nur auf eine für Dich weitaus weniger angenehme Art, als dass es darum ginge, Dir etwas falsches einzureden. 
Schaffst Du es, mal gedanklich durchzuspielen, was wäre, wenn ich tatsächlich Recht hätte? Wie würde sich jemand, der mit allem (oder sagen wir: dem Meisten) wirklich richtig läge, dann verhalten? DIESE Frage sollst Du gar nicht beantworten, nachdenken reicht. Die zu beantwortende Frage lautet: Schaffst Du es?

Und wie auch immer die Antwort lautet - was bedeutet das dann?

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!