Jump to content

Frauen, die den ersten Schritt machen

pu****

Empfohlener Beitrag

Wer seine Politische Meinung nicht Akzeptiert der hat bei mir nichts verloren
  vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Mein Schwanz ist länger als ich alt bin, willst du mich treffen?

Ausklappen  

Das hast du von einer Frau bekommen? 😳

Kann bestätigen, dass Frauen öfter mal das anschreiben übernehmen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. 

2015 erste mal Poppen. Da wurde ich mal angeschrieben von einer Frau, die "Auf meiner Ecke Urlaub macht, und mal fragen wollte, was es neben meinen Schlafzimmer so zu sehen gibt in der Region". Irgendwie so. Fand ich lustig B|

Früher hatte ich noch Facebook - da wurde ich mal von einer Kundin angeschrieben. "Ob ich Einkäufe auch bis nach Hause bringe". Mit der bin ich dann tatsächlich auch zusammengekommen. 

vor 4 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Du bist versifft??
Is ja schrecklich!
Vielleicht das falsche Duschgel und/oder Floristin ist die falsche Arbeit...

Ausklappen  

Das dürfte der dezente Hinweis sein, dass @Luderwicht gerne eine Erstnachricht hätte, in der angeboten wird sie ordentlich zu schrubben, oder?

Anonymes-Mitglied-5
  vor 10 Stunden, schrieb diepholz45351:

Wer seine Politische Meinung nicht Akzeptiert der hat bei mir nichts verloren

Ausklappen  

Na ich hoffe doch stark, dass jeder seine eigene Meinung akzeptiert. 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Na ich hoffe doch stark, dass jeder seine eigene Meinung akzeptiert. 

Ausklappen  

Wer weiß, wie viele er ist.... 🤔

Ich schreibe eigentlich nie an, warum weiß ich gar nicht genau, weil wahrscheinlich mich immer Männer anschreiben und ich es einfach nicht tun muß. Trotzdem habe ich hier mal einen jungen Mann mit super schönem Gesicht angeschrieben, ich dachte komm spring über deinen Schatten. Am Ende hat sich rausgestellt, das Foto von ihm war fake aus dem Netz. Er meinte, er wollte auch einfach mal das Gefühl haben, von Frauen begehrt zu werden. Irgendwie traurig. 😕

"Hallo, endlich mal ein Nichtraucher. Wie sind deine Vorstellungen bzw. Bist du Besuchbar?"

Ich war zum Zeitpunkt dieser Nachricht allerdings nicht auf der Plattform und hab erst ein halbes Jahr später geantwortet. Thja, dann war nix mehr.

"Hallo, ich bin. xxx und finde Dich sehr interessant. Vielleicht hast Du ja Lust und wir lernen uns etwas besser kennen. Würd mich wahnsinnig freuen von Dir zu lesen."

Auf ihrem Profil steht, dass sie nicht nach Männern sucht.

Donnerstag um 22:54, schrieb Marv68:
Aus meiner Erfahrung habe ich einen völlig anderen Ansatz und stelle in den Raum, dass ein Mann niemals den ersten Schritt macht. Er geht meistens auf die Frau zu und beginnt das Gespräch, aber davor hat die Frau immer mit ihrer Körpersprache eindeutige Signale gesendet. Männer sind immernoch Jäger und folgen einer Spur.
Hier als Frau zu erwarten, dass ein Mann mit einem ihr passenden Satz eine Kommunikation und Rollen zu bringen ist seltener, als 6 Richtige beim Lotto.
Ich wurde schon von Frauen angeschrieben, meistens mit einem kurzen Hi, Hallo oder Na du, oder mit etwas, was sie in meinem Profil entdeckt hat.
Ausklappen  

Also, die ersten drei Sätze machen bei mir Gänsehaut … aber von der unschönen Art… „… Männer sind immer noch Jäger …“ 🤔😬 es gibt sicherlich Frauen, bei denen das zutrifft! Mich persönlich schreckt sowas eher ab… Ich will nicht „erlegt“ werden…
.
Zum Thema selbst: ich habe hier schon oft den ersten Schritt gemacht. Ich finde, dazu braucht es hier/ online, auch nicht wirklich Mut… ob dann meine Nachricht lustig, „seltsam“ oder kreativ ist, hängt vor allem auch davon ab, was und oder wie viel man(n) in seinem Profil von sich gibt… am „seltsam“ wirkenden war von mir vermutlich mal die Frage, ob denn sein Körper auf dem Profilbild (das einzige Bild) heute denn auch noch so aussieht, wie vor 16 Jahren… Man konnte in den Aktivitäten sehen, dass das Bild vor 16 Jahren hochgeladen wurde… 😬🙈🤣 das Eis war damit gebrochen 🤓😄

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Also, die ersten drei Sätze machen bei mir Gänsehaut … aber von der unschönen Art… „… Männer sind immer noch Jäger …“ 🤔😬 es gibt sicherlich Frauen, bei denen das zutrifft! Mich persönlich schreckt sowas eher ab… Ich will nicht „erlegt“ werden…
.
Zum Thema selbst: ich habe hier schon oft den ersten Schritt gemacht. Ich finde, dazu braucht es hier/ online, auch nicht wirklich Mut… ob dann meine Nachricht lustig, „seltsam“ oder kreativ ist, hängt vor allem auch davon ab, was und oder wie viel man(n) in seinem Profil von sich gibt… am „seltsam“ wirkenden war von mir vermutlich mal die Frage, ob denn sein Körper auf dem Profilbild (das einzige Bild) heute denn auch noch so aussieht, wie vor 16 Jahren… Man konnte in den Aktivitäten sehen, dass das Bild vor 16 Jahren hochgeladen wurde… 😬🙈🤣 das Eis war damit gebrochen 🤓😄

Ausklappen  

Ich finde die Aussage, dass die Frau 'immer' eindeutige Signale senden würde, ehe sie angesprochen würde, sogar noch um einiges schlimmer. Da es kaum eine Frau gibt, die nicht schon belästigt wurde, erschließt sich mir nicht, wie man eine solche (falsche) Aussage machen kann. 

Da sich die Frage aber auf Nachrichten bezieht, kann ich ergänzen, dass man selbst wenn im Profil steht, dass man derzeit kein Date sucht, trotzdem weiterhin von Männern danach gefragt wird. Soviel dazu, wie manche Typen "eindeutige Signale" interpretieren. Im Zug, in der Sauna oder beim Einkaufen ist es dann nicht anders.

Vor 34 Minuten , schrieb Yenna:

Ich finde die Aussage, dass die Frau 'immer' eindeutige Signale senden würde, ehe sie angesprochen würde, sogar noch um einiges schlimmer. Da es kaum eine Frau gibt, die nicht schon belästigt wurde, erschließt sich mir nicht, wie man eine solche (falsche) Aussage machen kann. 

Da sich die Frage aber auf Nachrichten bezieht, kann ich ergänzen, dass man selbst wenn im Profil steht, dass man derzeit kein Date sucht, trotzdem weiterhin von Männern danach gefragt wird. Soviel dazu, wie manche Typen "eindeutige Signale" interpretieren. Im Zug, in der Sauna oder beim Einkaufen ist es dann nicht anders.

Ausklappen  

Bin voll bei dir! Das meinte ich auch mit der Kombi… Gänsehaut… 😱 Jäger sieht was, Abschuss….. 🙈
Aber: wir haben ja „gelernt“, allein schon hier zu sein, ist doch DAS Signal schlecht weg… Ironie - Ende…

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Bin voll bei dir! Das meinte ich auch mit der Kombi… Gänsehaut… 😱 Jäger sieht was, Abschuss….. 🙈
Aber: wir haben ja „gelernt“, allein schon hier zu sein, ist doch DAS Signal schlecht weg… Ironie - Ende…

Ausklappen  

Das ist am Ende immer das typische Victim blaming. Frau ist selbst Schuld, wenn sie belästigt oder schlimmeres wird...

Sie hat die Erfahrung gemacht, dass wenn sie die Herren anspricht oder anschreibt die meist dermaßen arrogant und eingebildet werden. 

Er ist sehr schüchtern, alle Frauen die er kennen gelernt hatte ging der erste schritt immer von den Frauen aus. 

Könnt Euch beruhigen liebe Herren,  hier noch nicht. 

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Jäger sieht was, Abschuss….. 🙈

Ausklappen  

Nee, anders. Es geht im Kontext ja um den ersten Schritt, wenn man da jemanden in der Masse der Maskierten als Beute ausgemacht hat. Mal so unter uns Betschwestern ... sich wirklich noch nie dem Jäger quasi als Beute vor die Flinte geworfen und dann mit Blicken dem Auserwählten signalisiert, das man Interesse an ihm und daran hat, von ihm abgesprochen und evtl erlegt werden möchte? Also, bei mir hat diese Jagdmethode eigentlich immer funktioniert. Ist wie das gute alte Taschentuch fallen lassen, halt nur ohne Taschentuch 😉

Man muß wirklich nicht aus allem ein blaming konstruieren.  Manmanman. 🤪

bearbeitet von glaubensfrage
Wie ich ja in Ihrem Profil lesen kann, hat Sie ein Cuckold der Sie gerne mit anderen Männer sieht. Sie will auch gar nicht lange hin und her schreiben, lieber einmal bei ihr durch die Fußgängerzone gehen beim Bäcker ein Kaffee trinken und dabei ein bißchen quatschen........ Mal abgesehen davon das man als Mann eh keine Flut von Nachrichten bekommt, ist die in 15 Jahren poppen im Kopf hängen geblieben
  Vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Nee, anders. Es geht im Kontext ja um den ersten Schritt, wenn man da jemanden in der Masse der Maskierten als Beute ausgemacht hat. Mal so unter uns Betschwestern ... sich wirklich noch nie dem Jäger quasi als Beute vor die Flinte geworfen und dann mit Blicken dem Auserwählten signalisiert, das man Interesse an ihm und daran hat, von ihm abgesprochen und evtl erlegt werden möchte? Also, bei mir hat diese Jagdmethode eigentlich immer funktioniert. Ist wie das gute alte Taschentuch fallen lassen, halt nur ohne Taschentuch 😉

Man muß wirklich nicht aus allem ein blaming konstruieren.  Manmanman. 🤪

Ausklappen  

Gern ALLES dazu lesen, bevor mir „blaming“ „unterstellt 🤨“ (😬🙈🤣) wird… ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass es Frauen gibt, die das mögen! 🤓 wenn du das magst, ist es doch voll ok! 🤗
Mein Geschmack ist es eben nicht… 🤷🏼‍♀️ ich hatte IRL schon oft genug Erlebnisse, in denen ich (wie wohl auch @Yenna ) gern auf das „Jäger-Spiel“ verzichtet hätte… und meine Erfahrung war auch, dass da dann ein einfaches „nein Danke“ auch nicht reicht... 😒 Muss ich nicht haben.
Tatsächlich mache ich das, was du beschreibst („mit Blicke … signalisieren“, „Taschentuch fallen lassen“) nicht.
1. zu introvertiert,
2. oft mit Kids unterwegs.
Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum ich hier bin… 🤷🏼‍♀️
ABER: erst neulich war ich mit den Kids essen… am Nebentisch hat einer DEFINITIV mit mir Flirten wollen… hat mich daran erinnert so eine Art „Visitenkarte“ von mir zu machen, die ich bei nächster solch einer Gelegenheit zustecken werde 🤓☺️ aber: dazu brauch ich keinen Jäger 🤓🤷🏼‍♀️😉☺️

vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Das ist am Ende immer das typische Victim blaming. Frau ist selbst Schuld, wenn sie belästigt oder schlimmeres wird...

Ausklappen  

Ich denke schon, dass es viel zu oft auf victim blaming hinausläuft, wie du sagst. Und ich finde das wirklich furchtbar.

Auf der anderen Seite würde ein bisschen Kinderstube seitens der Männer ausreichen. Er muss in jedem Moment ein Nein akzeptieren. Signale können missverstanden werden, oder wie schon gesagt wurde, unterbewusst und sogar gegen den eigenen Willen ausgesandt worden sein. Alle Menschen müssten wirklich nur ein "Nein, danke" kommentarlos hinnehmen können, und vor allem andere Menschen in Ruhe lassen können, wenn diese es offensichtlich wollen.

(bearbeitet)
  vor 38 Minuten, schrieb Anni4real:

aber: dazu brauch ich keinen Jäger

Ausklappen  

Ich glaube, so schlimm hat er es gar nicht gemeint. 

Denn ehrlicherweise, zumindest geht es mir so, sprichst du eine Frau ohnehin nur an, wenn du meinst, dass du Signale empfangen hast. Außerdem hat man ja selbst auch ein kleines bisschen Erziehung genossen.

Aber das kommt zumindest bei mir äußerst selten vor. 

Und wenn eine Frau mit Kindern unterwegs ist, würde ich sie nie ansprechen. Zum einen, könnte sie glücklich vergeben sein umd zum Zweiten, sind die Kinder dabei - also ist es ein  zu 99% ungünstiger Zeitpunkt. 

Mich spricht auch keine Frau an, wenn ich mit meinen Söhnen unterwegs bin.  🤷‍♂️

Aber ich glaube euch schon, dass nicht jeder Mann über Takt- und Feingefühl verfügt, um nicht belästigend zu wirken. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

.

Ausklappen  

Das Bild des Jägers steht für mich nur im Kontext der Verhaltens- und Evolutionsforschung, gespiegelt auf das moderne Dating Game. Männer machen beim Flirten nie den ersten Schritt, sie reagieren wie ein Jäger auf die Spur/Signale, die die Frau sendet. Männer schauen sich um, Frauen fokussieren. Weitergedacht "erlegt" die Frau den Mann und nicht umgekehrt.

Vor 27 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube, so schlimm hat er es gar nicht gemeint. 

Denn ehrlicherweise, zumindest geht es mir so, sprichst du eine Frau ohnehin nur an, wenn du meinst, dass du Signale empfangen hast. Außerdem hat man ja selbst auch ein kleines bisschen Erziehung genossen.

Aber das kommt zumindest bei mir äußerst selten vor. 

Und wenn eine Frau mit Kindern unterwegs ist, würde ich sie nie ansprechen. Zum einen, könnte sie glücklich vergeben sein umd zum Zweiten, sind die Kinder dabei - also ist es ein  zu 99% ungünstiger Zeitpunkt. 

Mich spricht auch keine Frau an, wenn ich mit meinen Söhnen unterwegs bin.  🤷‍♂️

Aber ich glaube euch schon, dass nicht jeder Mann über Takt- und Feingefühl verfügt, um nicht belästigend zu wirken. 

Ausklappen  

🤔🤔🤔 Hat sich mein Kommentar denn so schlimm angehört? 😬🙈 mein „Problem“ damit ist eben, wie es @Georg-FR eben angesprochen hat: würde man(n) ein einfaches „Nein, danke“ akzeptieren, absolut gar kein Problem!
Und ich glaube, es gibt eben einen ganz großen, Unterschied, wie Männer „Signale“ empfangen… (ich erinnere nur an den „Signale im Bus“ Thread von vor paar Tagen) Ich unterstelle dir mal, dass du ein recht gutes Gespür dafür hast, so wie ich deine Empathie bisher hier im Forum wahrgenommen habe 🤓☺️. Spekulativ nehme ich auch an, dass du dich selbst nicht als „Jäger“ benennen würdest, oder? 🤓😉☺️
.
Ich glaube, da schwingen zwei Aspekte mit:
1) es gibt eben auch diejenigen (mit weniger „Empathie“ oder ich weiß nicht, woran das liegt 🤔🤷🏼‍♀️), die ein freundliches Lächeln zum Gruß von der Verkäuferin bereits als Signal werten…
2) diejenigen, die sich selbst als „Jäger“ sehen, sind oft (nicht immer…) in dieser Alpha-Männchen-Bubble, die nutzen das auch ZU gerne… neulich erst ein Reel von so einem „Coach“ gesehen, der sagte sinngemäß, wenn du eine Frau ansprichst, und sie sagt „Ich habe einen Freund“, dann gib nicht direkt auf! Denn oft hat sie keinen Freund (🤔🤨)… reagier humorvoll mit, ach, den brauchen wir auch nicht… (dann kamen noch zwei „tolle Sprüche“) und endete mit dem Fazit: so kannst du sie knacken…… 🤔🤨🤨🤨
Das Reel habe ich glaub bei Alain Frei gesehen, der darauf antwortete: NEIN. Wenn sie das sagt, hat sie entweder einen Freund, oder keine Lust auf dich! That’s it. Warum sagen Frauen das? (Gerade, WENN sie vielleicht wirklich keinen Freund haben) Weil eben die Erfahrung gezeigt hat, dass ein „Nein Danke“ (oft) nicht akzeptiert wird… und „dank“ diesem „Coach“ darf Frau sich die nächste „Strategie“ überlegen, wenn sie das nicht möchte…
Darum finde ich diese „Kombi“ von 1 und 2 „schwierig“, bzw. ist nicht mein Geschmack…
Und ansprechen mit Kids ist eben „herausfordernd“, aber hatte ich tatsächlich noch nie 🍀🍀🍀 Von dem ich sprach, das war ein sehr respektvolles, aber eindeutiges Flirten 🙈☺️ und es blieb respektvoll bei den Blicken und dem zulächeln. Wäre er mein „Beuteschema“ gewesen, hätte ich mir was einfallen lassen 🤓😉☺️ darum der Gedanke mit so nem „Kärtchen“, das könnte ich unaufregend auch trotz Kids zustecken und, entweder er meldet sich dann, oder eben nicht 🤓🤷🏼‍♀️☺️

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Spekulativ nehme ich auch an, dass du dich selbst nicht als „Jäger“ benennen würdest, oder? 🤓😉☺️

Ausklappen  

Weder als Jäger noch als Sammler.

Da hatten es Oma und Opa mit dem Taschentuch leichter. 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Weder als Jäger noch als Sammler.

Da hatten es Oma und Opa mit dem Taschentuch leichter. 😉

Ausklappen  

Oder eben, als die Eltern „entschieden“ haben, wer zusammen gehört 😬🥴

(bearbeitet)
  vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Oder eben, als die Eltern „entschieden“ haben, wer zusammen gehört 😬🥴

Ausklappen  

Naja.  Ich habe einen Freund aus Turkmenistan. Als der mit Anfang 30 noch immer keine Freundin hatte, wurde er zwangssverheiratet. 

Die Freundin von meinem Cousin hat sich von ihm nach 3 Jahren getrennt,  weil sie sich zwischen ihm und ihrer Familie hätte entscheiden müssen. (anderer Kulturkreis)

Das Thema ist auch hier noch immer präsent. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
  vor 42 Minuten, schrieb Marv68:

Das Bild des Jägers steht für mich nur im Kontext der Verhaltens- und Evolutionsforschung, gespiegelt auf das moderne Dating Game. Männer machen beim Flirten nie den ersten Schritt, sie reagieren wie ein Jäger auf die Spur/Signale, die die Frau sendet. Männer schauen sich um, Frauen fokussieren. Weitergedacht "erlegt" die Frau den Mann und nicht umgekehrt.

Ausklappen  

Das sollte auch wirklich nicht despektierlich gemeint sein, wenn das so rüber kam: tut mir wirklich leid! Ich kenne dich ja gar nicht 🤗☺️ und wie bereits gesagt, es gibt ja Frauen, die genau das mögen, dieses „vom Mann erobert zu werden“, oder, dass „der Mann um Frau kämpft“…
Ich persönlich mag diese Art von „Spiele“ / Dating Game eben nicht. 🤷🏼‍♀️ und bei mir „triggert“ da was, wenn ich „Signale“ und „Jäger“ in Kombi höre, siehe einen Kommentar von mir unter deinem. Aber wie gesagt, alles gut! Wenn du situativ ein „Nein danke“ akzeptierst, ist doch alles fein 🤓☺️
Und… wenn, dann „erlege“ ich den Mann nicht, wenn, dann leg „ich ihn flach“ 😬🤓😉😄

bearbeitet von Anni4real
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!