Jump to content

Was meint ihr: Wann ist der richtige Zeitpunkt

me****

Empfohlener Beitrag

Am 24.4.2025 at 20:01, schrieb merle29f:

Was meint ihr: Wann ist der richtige Zeitpunkt, dem eigenen Partner einen ungewöhnlichen Fetisch zu offenbaren?
Ich finde, das ist keine ganz einfache Frage, denn man möchte ehrlich sein, aber auch nicht gleich am Anfang zu viel preisgeben und den anderen eventuell überfordern. Vertrauen braucht Zeit – aber irgendwann will man sich auch zeigen, wie man wirklich ist.
Wie seht ihr das?

Ausklappen  

Wie kannst Du einen Partner haben, bevor Du ihm vertraust? Werde ich nie verstehen. Und wie kannst Du einen Partner haben, ohne vorher über sexuelle Vorlieben zu sprechen? Wir leben doch nicht mehr im 19. Jh als man noch jungfräulichvin die Ehe ging. Über sowas muss man doch zumindest reden, bevor man eine Beziehung eingeht.

Ich versuche die Vorlieben gern früh abzuklären,dann kann man darüber nachdenken, ob's noch passt.
Natürlich kann es auch in der weiteren Beziehung noch angeregt werden. Reden ist dafür einfach wichtig.
Ein Partner hat mir für seinen Fetisch Dessous geschenkt,ein anderer fragte vorsichtig nach einer weiteren Spielart. Beides hat meinen sexuellen Horizont erweitert, das klappt aber auch nur mit viel Vertrauen und guten Gefühlen zueinander.

Zeitnah in der Anfangsphase. 

Ich mag es nicht, in einer Beziehung wie auf Eiern laufen zu müssen. Ich würde nicht wollen, dass mir derlei Dinge, die ich unter Umständen abstoßend finden könnte, erst dann offenbart werden, wenn schon Gefühle vorhanden sind.

Ich will für mich entscheiden können, ob ich das mittragen möchte. 

Ich glaube, wenn ich einen Fetisch hätte, würde ich auf einschlägigen Seiten nach Gleichgesinnten suchen.

Das ist dann einfach zu speziell, als das es anderswo Sinn machen würde.

Versteh ich nicht nur die Frage oooooder 😋😋😋nein spaß 😉warum in der Partnerschaft dem Partner was verheimlichen? 😉😅Man kann sich doch alles erzählen in der Partnerschaft😉denke ich zumindest 😅LG
Spätestens bevor es "ins Bett" geht, würde ich sagen. Dabei aber nix erwarten.
liebhab_er1

Was meint ihr: Wann ist der richtige Zeitpunkt, dem eigenen Partner einen ungewöhnlichen Fetisch zu offenbaren?
Ich finde, das ist keine ganz einfache Frage, denn man möchte ehrlich sein, aber auch nicht gleich am Anfang zu viel preisgeben und den anderen eventuell überfordern. Vertrauen braucht Zeit – aber irgendwann will man sich auch zeigen, wie man wirklich ist.
Wie seht ihr das?

Ausklappen  

In dem von Dir beschriebenen FAll ist es absolut egakl wann DU dich offenbarst. Immerhin kann es keine bedeutsame Verbindung sein, wenn Sie längere Zeit auf solchen unaufrichtigekiten aufbaut.

vor 9 Stunden, schrieb kusheldir:

Spätestens bevor es "ins Bett" geht, würde ich sagen. Dabei aber nix erwarten.

Ausklappen  

Aus meiner sicht ein falscher Ansatz. eher würde es sich anbieten, beim ersten Sex den Fetisch ansatzweise ins Spiel ein zu bezioehen. Wer es nötiog hat darüber erst ein Gespräch zu führen hat aus meiner sicht schon verloren. Iss eher was für Sexmechaniker aber nicht für autentische Menschen die sich auf einander einlassen.

Du solltest dich von Anfang an nicht verstellen. Du musst nur nicht alles gleich preis geben. Dan bist du doch wirklich. Wann dsrceuchtige Zeitpunkt für außergewöhnliches ist? Immer und nie. Dazu ist bist du , dein Partner, dein Fetisch und die Situation ausschlaggebend.
(bearbeitet)
  Am 25.4.2025 at 09:34, schrieb mysteriös00:

Ähm.. Spätestens dann, wenn generell das Thema Sex auf den Tisch kommt.
Warum denn ewig warten? 🤔

Ausklappen  

Muss es denn ein sexueller Fetisch sein???? Wissen wir doch gar nicht...

bearbeitet von NoDate
  Vor 1 Minute , schrieb NoDate:

Muss es denn ein sexueller Fetisch sein???? Wissen wir doch gar nicht...

Ausklappen  

Ähm was bitte, ist ein nicht sexueller Fetisch?🤔

Fetisch bedeutet, dass es für Dich wichtig ist und auf Dauer ohne den gar nicht geht.

Das sollte dem Partner direkt, schnellstmöglich mitgeteilt werden. 
Beim kennenlernen ist das noch einfach, aber Bedürfnisse können sich im Lauf der Zeit ändern.

Auch hier ist es wichtig, den Partner von vornherein einzubeziehen. Für Dich ist es wichtig und der Partner muss Gelegenheit haben, herauszufinden, wie er damit umgeht.

Vor 7 Stunden, schrieb rolleken6:

Fetisch bedeutet, dass es für Dich wichtig ist und auf Dauer ohne den gar nicht geht.

Das sollte dem Partner direkt, schnellstmöglich mitgeteilt werden. 
Beim kennenlernen ist das noch einfach, aber Bedürfnisse können sich im Lauf der Zeit ändern.

Auch hier ist es wichtig, den Partner von vornherein einzubeziehen. Für Dich ist es wichtig und der Partner muss Gelegenheit haben, herauszufinden, wie er damit umgeht.

Ausklappen  

Stimme 100% zu! Gibt nichts zu ergänzen.

Am 27.4.2025 at 01:40, schrieb liebhab_er1:

Aus meiner sicht ein falscher Ansatz. eher würde es sich anbieten, beim ersten Sex den Fetisch ansatzweise ins Spiel ein zu bezioehen. Wer es nötiog hat darüber erst ein Gespräch zu führen hat aus meiner sicht schon verloren. Iss eher was für Sexmechaniker aber nicht für autentische Menschen die sich auf einander einlassen.

Ausklappen  

Wenn du traumatisierte Leute zum Flüchten bringen willst, viel Spaß mit deinem Ansatz… Ansonsten kommt es sicherlich auch auf den Fetisch an.

Gestern um 08:41 Uhr, schrieb mysteriös00:

Ähm was bitte, ist ein nicht sexueller Fetisch?🤔

Ausklappen  

Religiöser oder Objekt gebundener Fetischismus. Allerdings würde ich der TE eher spezielle sexuelle Vorlieben unterstellen. Der Beitrag auf dieser Seite würde sonst noch weniger Sinn machen als die Accountlöschung nach der Fragestellung. 🤷

Gestern um 01:40 Uhr, schrieb liebhab_er1:

Ausklappen  

Ich möchte das vorher wissen und nicht erst im Bett damit überrascht werden. Das geht bei deep throut los über anal Sex bis hin zu allen möglichen fetischen.
Mit deiner Art kannst du deinem Gegenüber sehr schnell angst machen

Wie seht ihr das?

Ausklappen  

Du möchtest nicht überfordern?

Klingt eher nach Angst und Taktik.

Erst mal an mich binden und dann irgendwann sagen. In der Hoffnung, der Partner bleibt dann. Wenn es so ist, bist du in guter Gesellschaft, Viele bauen so eine Partnerschaft auf und wundern sich dann, wenn sie orgendwann zerbricht.

Sofort erzählen. Wenn man sich kennen lernt, sollte man sich zeigen, wie man ist. Nur wenn man sich zeigt, kann man einander auch sehen. Oder eben die Wahl treffen, lieber getrennte Wege zu gehen.

liebhab_er1
  Am 28.4.2025 at 15:09, schrieb mysteriös00:

Ich möchte das vorher wissen und nicht erst im Bett damit überrascht werden. Das geht bei deep throut los über anal Sex bis hin zu allen möglichen fetischen.
Mit deiner Art kannst du deinem Gegenüber sehr schnell angst machen

Ausklappen  

Ich kann deine Haltung ja durchaus verstehen. Mir ist ja durchaus bekannt, das der überwiegende Teil der Männer nur Selbstbediener und Sexmechaniker bietet.

Allerdings gehe ich davon aus, das man ein Gegenüber nicht mit irgend welchen Sexpraktiken überfällt, sondern im Verlauf behutsam angeht und dann auch umgehend erkennt, ob etwas ankommt oder nicht und dem entsprechend sein weiteres Verhalöten anpasst.

Erst irgend welche Praktiken verabreden zerstöhrt ja zuerst den REiz des Augenblick. Und damit wird Sex automatisch zu einem eher Mechanischen Machen als das ein gegenseitig einfüh,lsamwer Umgang zu Gefallen des Gegenüber erwartbar ist. Leider.

vor 10 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Du möchtest nicht überfordern?

Klingt eher nach Angst und Taktik.

Erst mal an mich binden und dann irgendwann sagen. In der Hoffnung, der Partner bleibt dann. Wenn es so ist, bist du in guter Gesellschaft, Viele bauen so eine Partnerschaft auf und wundern sich dann, wenn sie orgendwann zerbricht.

Sofort erzählen. Wenn man sich kennen lernt, sollte man sich zeigen, wie man ist. Nur wenn man sich zeigt, kann man einander auch sehen. Oder eben die Wahl treffen, lieber getrennte Wege zu gehen.

Ausklappen  

Auch deine Ausführungen kingen nicht anders.

Ich halte nix davon. Man braucht sich nicht besonders zeigen. Eher bietet es sich an, einfach zu sein wie es einem selbstverständlich ist. Da wird eher ein püassendes Gegenüber aufmerksam werden.

Dann ist es immer erforderlich, zuerst einem Gegenüber einen Vertrauensvorschuß zu gewähren, und deinen erhaltenen Vertrauensvorschuß dann auch zu rechtfertigen. Aus einem solchen Umgang wird sich durchaus auch so manche Mögichkeit ergeben, sich dann aus gegebenen Anlass über verschiedenste Dnge aus zu tauschen.

Egal ob Deine sicht oder die zitierte. Beides ist nicht einfach autentisch sondern doch absichlich aufgesetzt und damit auch irgendwie unaufrichtig.

Anonymes-Mitglied-2
  vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

im Verlauf behutsam angeht und dann auch umgehend erkennt, ob etwas ankommt oder nicht und dem entsprechend sein weiteres Verhalöten anpasst.

Ausklappen  

man sollte sich mal informieren was genau fetische sind welche fetische es gibt und über deren auswirkungen bevor man solch eine aussage tätigt

es gibt fetische die ganz klar vorher kommuniziert werden müssen bzw. sollten weil sie ins extreme gehen 

und es kommt auch darauf an ob es ein fetisch ist der für denjenigen zwingend dazugehört und  ausgelebt werden muss denn dann ist das nichts mit verhalten anpassen etc

• Moderator

Wie seht ihr das?

Ausklappen  

Das ist eine Fragestellung, die auch ohne Themenstarter diskutiert werden könnte, weil es eine Frage ist, die man auch allgemein stellen könnte.

Ich habe hier mal etwas Off Topic entfernt.

"Profil löschen/Profil gelöscht/Profil pausiert" ist hier nicht die Themenfrage.

Bei anderen Themen, wie z.B. in "Was fragst du dich" beschwert sich auch niemand darüber, dass es den Ersteller/die Erstellerin schon lange nicht mehr gibt.

Also: 

Bitte konzentriert euch auf die jeweilige Themenfrage, Danke.

Gruss Uyen

liebhab_er1
  vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

man sollte sich mal informieren was genau fetische sind welche fetische es gibt und über deren auswirkungen bevor man solch eine aussage tätigt

es gibt fetische die ganz klar vorher kommuniziert werden müssen bzw. sollten weil sie ins extreme gehen 

und es kommt auch darauf an ob es ein fetisch ist der für denjenigen zwingend dazugehört und  ausgelebt werden muss denn dann ist das nichts mit verhalten anpassen etc

Ausklappen  

Welch ein Unfung. Erst mal feige hier als "Anonym" auftreten dann solche Reden schwingen, aber sachlich absolut nix bei zu tragen. Meine Ausführungen gelten sowohl für Vorlieben wie auch für Fetisch. Das sollte sich von selbst erklären.

So manchen Fetisch der einem nicht gefallen würde braucht man überhauptz nicht zu erfahren. Schon deswegen nicht, weil sich damit ein Selbstverständnis eines Gegenüber entsprechen zeigen würde und mir ein umfassend persönlicher K0ontakt schon deswegen kaum erstebenswert erscheinen würde.

Wenn du es verheimlichst sagst du es ihm nach 2-3 Monaten und du hast die selbe 50/50 Chance
Dann besser gleich einen suchen ders mitmacht
  vor 10 Minuten, schrieb borntobehorny83:

Wenn du es verheimlichst sagst du es ihm nach 2-3 Monaten und du hast die selbe 50/50 Chance
Dann besser gleich einen suchen ders mitmacht

Ausklappen  

Das waren dann aber 2-3 Monate, in denen der Fetisch 100%ig keine Rolle spielte. :coffee_happy:

Inklusive der Tatsache, dass, sofern sich die beiden gut verstehen, die Chancen später oftmals nicht wirklich 50:50 stehen, sondern eher 60:40 oder gar 70:30 zugunsten der Beziehung (bis hin zu 80:20 oder 90:10), eben weil man sich bereits besser kennt und weiß, was man trotz eines Fetisches, selbst wenn man den vielleicht nicht teilt, aneinander hat.

Es ist also mitnichten zu Beginn exakt so wie 3 Monate später. Zudem steht im Eingangsposting auch nichts davon, dass er mitmachen müsste oder würde. Es geht erst einmal nur darum, wann man wie viel mitteilt, und noch gar nicht ums Ausleben.

Wir wissen nicht welcher Fetisch, ungewöhnlich mhhh könnte unakzeptabel sein. Find das egoistisch.
Ach und Schatz ich steh übrigens drauf wenn du mir Hundescheisse vom Stiefel leckst...viel erfolg
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!