Jump to content

Was triggert dich mehr: Worte oder Berührungen?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Ich werde nicht durch Worte oder Berührungen "aktiviert", bin keine Maschine. Mich nervt diese Wortwahl, da es für mich die Dinge sehr reduziert. Und dieses digital-Denken (1 / 0, nur 2 Möglichkeiten) macht es noch schlimmer.
Es gehört einfach soviel mehr dazu!

Triggern kann Beides, das ist immer abhängig von der ausführenden Person. Jedoch triggert mich Niemand so, dass ich komplett "frei geschalten" werde. Ich weiß immer, wo oben, oder unten ist. So viel Macht würde ich niemals einem anderen Menschen geben.

Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ist Dir eigentlich klar, was "triggern" bedeutet. Es ist etwas, dass Krankheitssymptome auslöst oder Flashbacks, die Psychosen verstärken. Es ist in jedem Fall etwas negatives...

Was Dein Thema anfeht. Berührungen sind körperlich, wie Sex körperlich ist. Körperliche Lust ist etwas sehr schönes, aber sie ist, was sie ist - körperlich. 

Worte berühren etwas ganz anderes. Worte kommen aus dem Geist und berühren den Geist des anderen. Etwas, dass eine sehr viel tiefere Verbindung ist und nicht mit dem Orgasmus endet...  und dann gibt es das, was die Seele berührt, jeneits von Worten und Berührungen.... doch das ist so unendlich selten. 

Ausklappen  

das weiß jemand was ich meine.

Mein Herz und mein Bauchgefühl sind sehr verlässlich. 😇
  vor 9 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ist Dir eigentlich klar, was "triggern" bedeutet. Es ist etwas, dass Krankheitssymptome auslöst oder Flashbacks, die Psychosen verstärken. Es ist in jedem Fall etwas negatives...

Was Dein Thema anfeht. Berührungen sind körperlich, wie Sex körperlich ist. Körperliche Lust ist etwas sehr schönes, aber sie ist, was sie ist - körperlich. 

Worte berühren etwas ganz anderes. Worte kommen aus dem Geist und berühren den Geist des anderen. Etwas, dass eine sehr viel tiefere Verbindung ist und nicht mit dem Orgasmus endet...  und dann gibt es das, was die Seele berührt, jeneits von Worten und Berührungen.... doch das ist so unendlich selten. 

Ausklappen  

Stimmt – ursprünglich kommt der Begriff „Trigger“ tatsächlich aus der Psychologie und beschreibt das ungewollte Auslösen negativer Symptome, z. B. bei Traumata.
Aber Sprache entwickelt sich ständig weiter:
Heute wird „triggern“ oft einfach genutzt, wenn jemand eine starke emotionale Reaktion auslöst – egal ob positiv oder negativ.

Also ja: Im medizinischen Kontext ist ein Trigger etwas Belastendes.
Im Alltag kann es aber genauso heißen: „Etwas macht mich heiß, reizt oder bringt mich auf eine gute Art aus der Fassung.“
Kommt eben auf den Zusammenhang an.

vor 5 Stunden, schrieb Jodeldiplomand:

Ist es ein Moment im Kopf, der plötzlich alles freischaltet?

Ausklappen  

Es ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit den richtigen Worten, den passenden Blicken.

„Fuck her mind, and her body will follow.“

Eazy Peacey✌️

Es kann ein winziger Augenblick sein. Ein Blick, ein Wort. Es gibt da nichts bestimmtes oder etwas, was grundsätzlich so funktioniert. Aber grundsätzlich hat es ein dominanter Mann mit mir deutlich einfacher, wenn er weiß was er will und wie er es erreichen kann...
  vor 5 Stunden, schrieb Jodeldiplomand:

Mich würde mal interessieren, was euch als Frau wirklich aus der Bahn werfen kann – im besten Sinne.

Ausklappen  

Aus der Bahn werfen, so das der Helm wegfliegt, geht bei mir nur körperlich. 

Anonymes-Mitglied-2
  vor 12 Minuten, schrieb Joachim-Klaus:

Hier überhaupt nichts mehr.

Ausklappen  

Dein Leben besteht doch (hoffentlich) nicht nur aus poppen.de. Wie ist es denn im realen Leben?

vor 14 Minuten, schrieb Jodeldiplomand:

Stimmt – ursprünglich kommt der Begriff „Trigger“ tatsächlich aus der Psychologie und beschreibt das ungewollte Auslösen negativer Symptome, z. B. bei Traumata.
Aber Sprache entwickelt sich ständig weiter:
Heute wird „triggern“ oft einfach genutzt, wenn jemand eine starke emotionale Reaktion auslöst – egal ob positiv oder negativ.

Also ja: Im medizinischen Kontext ist ein Trigger etwas Belastendes.
Im Alltag kann es aber genauso heißen: „Etwas macht mich heiß, reizt oder bringt mich auf eine gute Art aus der Fassung.“
Kommt eben auf den Zusammenhang an.

Ausklappen  

Die Sprache "entwickelt" sich, ja. Aber kaum zum besseren. "Freundschaft" bekommt man durch einen Klick im Internet, ohne jede Loyalität, "Respekt" fordert jeder ein, ohne es je verdient zu haben... ich mochte meine Sprache, als Worte noch wirklich etwas bedeuteten... 

Triggern empfinde ich als negativ. Berührungen können mich wirklich triggern. Ich werde nicht gern angefasst. Ungefragt schon gar nicht. 

Hab die Erfahrung gemacht, das Frauen sehr gut steuern können - ob sie etwas wollen oder nicht. Was gestern noch funktioniert hat, um sie in "Stimmung" zu bringen, kann morgen schon zu nichts führen, wenn sie das nicht will. 

Selbes trifft übrigens auch auf mich zu. Es ist immer der Moment, der die Ampel auf grün springen lässt, oder eben auf rot. B|

Poppen ist das eine, aber Sex mit wahrer Liebe im Herzen ist die Erfüllung.
(bearbeitet)

Berührungspunkte...

Mann sollte entsprechend sensibel zu berühren wissen...

...um Berührungen so auf vielerlei Ebenen in unterschiedlichsten Intensitäten vermitteln zu können...

bearbeitet von Highlander4u
  vor 6 Stunden, schrieb Jodeldiplomand:

Ich lese hier oft, wie wichtig Kommunikation, Vertrauen oder Chemie ist – aber auch, wie intensiv körperliche Lust erlebt werden kann, wenn es einfach… klick macht.

Mich würde mal interessieren, was euch als Frau wirklich aus der Bahn werfen kann – im besten Sinne.

Ist es ein Moment im Kopf, der plötzlich alles freischaltet?
Ein Satz, ein Blick, eine bestimmte Art, wie jemand dich berührt – oder nicht berührt?
Oder ist es ganz körperlich? Eine bestimmte Stellung, Technik, Dominanz… oder einfach die Art, wie man dich anschaut, wenn du gerade nicht weißt, wo oben und unten ist?

Ich glaube, echte Lust beginnt nicht zwischen den Beinen – sondern zwischen den Ohren. Aber wie ist das bei euch?

Ausklappen  

Ganz sicher nicht,Dominanz!

Und auch nicht das was im Bett statt findet!

Mich berührt man nicht..fühle ich es,nicht.

"Aus der Bahn werfen". Das ist nicht wirklich gut formuliert. Darauf könnte ich dann auch nur antworten :" nichts!".  Denn bin ich nicht zu etwas bereit ..geschieht es nicht...und will ich es ,wirft es mich nicht aus der Bahn...weil ich es ja,will!

Wenn ein Mann ,ganz normal ..freundschaftlich ,mit mir schreiben und kommunizieren kann. Er auch ein Treffen dann möchte und dran bleibt .und nicht  oder nicht laufend über Sex schreibt ..sondern mich als Menschen wahr nimmt!

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!